Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, die Wakü und alles andre steht endlich :bigok:
Ich weiß also, was ich heute abend mache.

Jetzt lasse ich gerade eben mal Prime mit Standardtakten laufen für einen kurzen Test und um die Temperaturen abzuschätzen.
Deshalb meine Frage: Wie heiß wird bei euch das Board?

Habe jetzt nach ca. 15min Prime laut Smart Guardian bereits 55° für PWM und für die NB. Wohlgemerkt bei Standardtakt, d.h. 266mhz FSB.
Die Transpipe hab ich auch ausserhalb des Gehäuses montiert und die wird auch gut warm.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Probier mal nur mit Multi 9 und flash das 823, wenn es nicht schon drauf ist!
Ist ein Q6600, die mögen den Multi 8 eh nicht sonderlich?

Danke, aber das 823 ist schon drauf und mit Multi9 habe ich auch experimentiert...

Ich glaube ich muss erstmal die Temperaturunterschiede der einzelnen Cores in den Griff bekommen. Zwei Cores liegen immer gemütlich um die 50°, während die zwei heißen schnell bei 64-66° landen. Der IFX-14 ist'n schöner Kühler - leider hat Thermalright aufgehört plane Kühlerböden zu fertigen :wall:

Ich hab' mir gerade einen Scythe Mugen + Scythe Retention-Kit bestellt - der ist wenigstens garantiert plan! An den Kollegen kommen zwei 120'er Lüfter und die CPU wird auch schön plangeschliffen.
Ich denke so bekomme ich die Temps unter Kontrolle - die kühlen Cores zeigen mir ja was möglich wäre.

Tach,

ich kam nicht drumrum das P35 heute reinzuschmeißen und soweit läuft alles, nur beim Sound, der ja zu hören ist, will win xp immer einen HD Audio - irgendwas installieren -nur das klappt irgendwie nie.
Was ist da falsch ? - Thx

Gruß Neon

Ich brauch mal Hilfe, da ich immer noch das Verhalten der CPU Spannung nicht verstehe...

Bitte vergleicht mal folgende Settings:

Droop Control aus, CPU VTT 1.20v, CPU VID 1.100V, Special Add 130%, Idle 1.472V, Load 1.472V

Droop Control aus, CPU VTT 1.20v, CPU VID 1.000V, Special Add 130%, Idle 1.344V, Load 1.328V

Droop Control an, CPU VTT 1.20v, CPU VID 1.000V, Special Add 130%, Idle 1.328V, Load 1.296V

Zum Beispiel die ersten beiden: Warum ist einmal idle/load gleich und beim anderen Mal nicht, wenn ich nur die VID ändere?

Und warum ändert sich bei den letzten Beiden sowohl idle als auch load, wenn ich nur die Droop Control anschalte?

Blick da grad net recht durch :hmm:

Tach,

ich kam nicht drumrum das P35 heute reinzuschmeißen und soweit läuft alles, nur beim Sound, der ja zu hören ist, will win xp immer einen HD Audio - irgendwas installieren -nur das klappt irgendwie nie.
Was ist da falsch ? - Thx

Gibt's da nicht einen speziellen HD-Audio Patch von Microsoft oder so?
Ich meine, das hätte ich schon öfter in Verbindung mit Realtek HD-Audio Codecs gelesen..

Gibt's da nicht einen speziellen HD-Audio Patch von Microsoft oder so?
Ich meine, das hätte ich schon öfter in Verbindung mit Realtek HD-Audio Codecs gelesen..

Hi,
ja das stimmt, aber auch wenn ich diese KB88xxx installiere , klappt´s net....

Kann mir keiner meine Frage beantworten? :(

Hier noch ein Bild von meinem Board:

attachment.php

attachment.php

Ahja, wie soll man bitte die eine Schraube hinter der heatpipe befestigen, das ist ja wohl total bescheuert... :hmm:

Und ich finde zu diesem Board passen 8800er mit grünem PCB gar nicht so schlecht :shot:

Anhänge

• dfi.JPG
    dfi.JPG
    131,5 KB · Aufrufe: 216
  • dfi2.JPG
    dfi2.JPG
    117 KB · Aufrufe: 218
werde mich jetzt auch mal an den umbau machen, hoffentlich wird das raid übernommen, drückt die däumchen :xmas:

THX :)

Noch ne andre Anmerkung, da es sicher (Leute wie mich) auch wen interessiert:
Hab soeben mal 2 CDs durchgehört und bin recht begeistert von der Soundkarte. Ich hab zwar noch nie ne X-Fi gehört, aber meine Ohren sind eigentlich sehr verwöhnt von der Hifi-Anlage und im Vergleich zu der Karte vom Commando klingt sie m.E. beinahe besser. Also für mich zum Musik hören mit Kopfhörern absolut geeignet.

Danke, aber das 823 ist schon drauf und mit Multi9 habe ich auch experimentiert...

Ich glaube ich muss erstmal die Temperaturunterschiede der einzelnen Cores in den Griff bekommen. Zwei Cores liegen immer gemütlich um die 50°, während die zwei heißen schnell bei 64-66° landen. Der IFX-14 ist'n schöner Kühler - leider hat Thermalright aufgehört plane Kühlerböden zu fertigen :wall:

Ich hab' mir gerade einen Scythe Mugen + Scythe Retention-Kit bestellt - der ist wenigstens garantiert plan! An den Kollegen kommen zwei 120'er Lüfter und die CPU wird auch schön plangeschliffen.
Ich denke so bekomme ich die Temps unter Kontrolle - die kühlen Cores zeigen mir ja was möglich wäre.

Ja, der Unterschied bei den Cores ist wirklich krass!

Das spricht aber nicht unbedingt für den IFX-14? :confused:

Also beim G0 muss man wohl nicht schleifen, meiner ist dermaßen plan, so nen guten HS hat optisch noch keine CPU von mir gehabt. Auch kratzermäßig top.
Hab jetzt unter Last dennoch im schlimmsten Fall 6° Unterschied wobei 2 sehr nah im unteren und 2 sehr nah im oberen Bereich zusammenliegen. Könnte mir vorstellen, dass das am Nexxxos XP liegt, da ja nicht für quad optimiert.

so, raid wurde übernommen, rest klappt noch nix, m$ ärgert mich mit aktivierung, mehr später...

Ja, ja in den letzten 14 Tagen hat m$ viel Sch.... gebaut, was Aktivierung betrifft!
Seit Do. schieben die auch Vista Patches rüber die dann teilweise bei XP Usern landen und deren Systeme lahmlegen können. Einfach Spitze, oder?

Zuletzt bearbeitet:
so, das wars dann auch schon als aktives mitglied in diesem thread...

erst wollte nix richtig laufen und zum krönenden abschluss, als ich das neueste bios aufspielen wollte, lauter rote felder, trotzdem zum schluss meldung "bios erfolgreich geflasht".

ergo - baustein zerschossen, board geht zurück und das dq6 kommt morgen wieder rein.

toller einziger freier tag diese woche :heul:

So eine Sch** :shake:

Wie hast du denn geflasht?

Hab bei mir den Usb stick benutzt, was ja abgesehen vom danach nötigen Cmos Reset wunderbar geklappt hat.
Edit: Und kann man das Bios bei dem Board gar nicht mehr retten? Der Baustein wär ja auch austauschbar da gesteckt.
Fände es sehr schade, wenn du das Board deswegen lassen (müssen) würdest.

Zuletzt bearbeitet:
ganz normal geflasht, dateien auf laufwerk c: mit dos-startcd gebootet, die bat ausgeführt.

ab mitte des flashs lauter rote kästchen...

ich lass es mir ein zeichen sein, das dq6 läuft bei mir einwandfrei, außer eist/c1e mit oc.

komisch.

Sehr schade, dass du es dann lässt aber ich kanns auch ein wenig verstehen.

ganz normal geflasht, dateien auf laufwerk c: mit dos-startcd gebootet, die bat ausgeführt.

ab mitte des flashs lauter rote kästchen...

ich lass es mir ein zeichen sein, das dq6 läuft bei mir einwandfrei, außer eist/c1e mit oc.

Welches Laufwerk hast du? Ein S-ATA Player oder Brenner?

Dann ist nämlich völlig klar was passiert ist!!!!

wie schreibst du vorher sooo schön "raid wurde übernommen"?

so und was ist das hier?

Major Reasons of Change:
1. Added LAN, Audio,1394, IDE chip Item.
2. Support DDR2 533 Module when NB strap jump set to 333MHz.
3. Fixed can't install vista when plus 4GB memory.
4. Fixed Vista64 DRAM size issue.
5. Fixed EIST can't be disabled in vista.
6. Fixed can't boot from SATA CD-ROM when Enable RAID mode..

Zuletzt bearbeitet:
@Flying:

Finde ich gut, dass du dich für das Board meiner ersten Wahl entschieden hast! Bin gerade am Verzweifeln mit meinem 680i und deswegen auf der Suche nach einer guten Alternative und dabei auf das DFI gestoßen. Würde mich echt freuen, wenn du zwecks Quad-Oc mit dem DFI dann eventuell mal ein paar Ergebnisse bzw. vor Allem Erfahrungen über evtl Eigenarten verlauten lassen könntest ! :d

Gerne ;)
Wie gesagt wollte ich erst das Minimum der CPU finden. Das sind jetzt 1.056V Primestabil mit Standardtakt :bigok:

Werde vielleicht dann heute noch mit übertakten anfangen oder morgen... hab ja frei und (zu)viel Zeit ;)
Kannst auch gerne um die Ecke kommen und wir testen zusammen ;)

Welches Laufwerk hast du? Ein S-ATA Player oder Brenner?

Dann ist nämlich völlig klar was passiert ist!!!!

wie schreibst du vorher sooo schön "raid wurde übernommen"?

so und was ist das hier?

Major Reasons of Change:
1. Added LAN, Audio,1394, IDE chip Item.
2. Support DDR2 533 Module when NB strap jump set to 333MHz.
3. Fixed can't install vista when plus 4GB memory.
4. Fixed Vista64 DRAM size issue.
5. Fixed EIST can't be disabled in vista.
6. Fixed can't boot from SATA CD-ROM when Enable RAID mode..

ja ne, is klar :hmm:

1. habe ich ein ide dvd
2. habe ich davon gebootet

Kann ich mir kaum vorstellen, er hatte es ja gerad erst eingebaut und ist auch kein noob...

Kann ich mir kaum vorstellen, er hatte es ja gerad erst eingebaut und ist auch kein noob...

Ich hab wenigstens nun wieder ne Verwendung für die "alten" Bios Chips von Asus - die sind kompatibel zu dem SST auf dem DFI (Winbond W39V080FA) :eek: ... sicher ist sicher, sollte sowieso jeder in der Schublade liegen haben :angel:

geflasht mit 333x9, fing ja auch normal an, nur ab mitte wurden die kästchen halt rot...

ich habe in den letzten jahren hunderte biose geflasht, das ist mir bisher noch nie passiert.

ich hatte zwar schon defekte biosbausteine, kam aber nicht vom flashen.

und da mich das board vorher schon nur genervt hat, gehts jetzt halt retour.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh