Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Denke auch das es sehr an seiner Grenze Läuft. Aber das sys ist stable und funzt. :) Mich kotzt das mit dem Enermax ziemlich an, weiß eigentlich irgend jemand warum das Teil mit dem DFI nicht geht? Ist doch alles ATX 2.0 Standard?
Ich denke auch das ich Glück habe und mir für meinen MediPC ein etwas "größeres" Netzteil von einem Namhaften Hertsteller gekauft habe anstatt so ein billig Teil. Sonst hätte ich die Netzteile nicht tauschen können. Ich denke lieber 400Watt von einem guten als 600 von einem schlechten.
hier habe ich vorher den Verbrauch errechnet.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@T.Full:

Enermax hat mit seiner Liberty Serie bereits zu Sockel 939 Zeiten Probleme auf den DFI Boards gehabt. Damals, also eigentlich vor einem Jahr :) , war eine fehlende -5V Leitung die Ursache, habe ich zumindest in einem DFI-Forum gelesen (ich glaube DFI Streets oder so). Ich selbst hatte ein DFI Expert S939 und ein Liberty mit 500W, das hat auch eine zeitlang gedauert bis ich draufkam, an was es hapert ... :fresse:
 
Ist doch echt bescheuert, Enermax ist doch auch kein solala Hersteller.

@Absolut123 läuft dein Sys jetzt stable?
 
Zuletzt bearbeitet:
@T.Full:

Bisher ja, habe mich aber entschieden erstmal auf 3,5GHz runterzugehen, da ich da mit 1,392V real anliegend stabil bin und so meine Temps wenigstens im Griff habe. Zumindest im Normalbetrieb... Allerdings habe ich gestern ungefähr ein Stunde Medal of Honor Airborne gezockt und dann kletterten meine Wassertemps von 26 Grad im Idle auf 38Grad hoch, obwohl ich mittlerweile noch einen zusätzliche Single Radi eingebaut habe. Bin deshalb am Überlegen, ob ich die Graka lieber wieder mit dem orig. Lüfter betreibe, bis ich mir eventuell einen neuen Dualradi dazugeholt habe, vielleicht hole ich auch einen Tripple dazu, mal schauen was ich so ins Gehäuse reinkriege. Aber die Kombi momentan ist mir entschieden zu hot :fire:

Die Aussetzer bei 3,6GHz mit FSB von 450MHz bei Prime mit 1024K waren übrigens vom RAM verursacht, ich habe festgestellt, wenn ich die Optionen "Enhance Data Transmitting" und "Enhance Adressing" jeweils auf "Fast" stelle, dass dann die Fehler nichtmehr auftauchen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi absolut :)
Das ist ja was ich gemeint habe, nen zusätzlichen Single kannste dir sparen. Kauf dir einen richtig guten Tripple und der bringt bestimmt mehr. Alternativ nen Mora oder wenn der eine Tripple doch net reich dann noch nen zweiten :fresse:

Hab übrigens jetzt noch nicht gemessen, aber früher lag ich mit E6600, GTS und auch voller Wakü bei maximal 350W was ich aus der Steckdose ziehen konnte. Davon ausgehend, dass da ja noch der Wirkungsgrad ist (sagen wir mal 80%) heißt das ich habe etwa (aufgerundet) 300W gebraucht.
Wäre somit ein 400W Netzteil problemlos möglich.

mfg
 
Pff, hatte mich jetzt fast durchgerungen das DFI zu kaufen (als Ersatz für das Abit), nun ist es überall ausverkauft. Warum muss ich auch so einen heiden Respekt vor den ganzen BIOS-Optionen des DFI haben. :heul:

Es möchte nicht zufällig jemand seins verkaufen, oder? :xmas: (natürlich nur ein funktionierendes :asthanos: )
 
Oh ja meine Temps liegen auch im Idle bei 42°C Last 62°C Wassertemp 35-36°C.
Habe mir auch schon überlegt zu meinem HTX-Dual einen Single dazu zu bauen. Aber da das anscheinend nichts bringt lass ich es. Wobei mein Dual ja auch nur die CPU und die Festplatten kühlt. :hmm:
 
Pff, hatte mich jetzt fast durchgerungen das DFI zu kaufen......................

Es möchte nicht zufällig jemand seins verkaufen, oder? :xmas: (natürlich nur ein funktionierendes :asthanos: )

Sry keine Chance bei mir....... :xmas: Was ist denn bei Trend4PC oder wie der Laden heißt???????Die hatten letztlich noch welche....


Ps: Hab´eben noch mal ein bischen an den Ram Settings gefummelt......FSB/CPU Takt wie gehabt, die neuen Settings müssen aber erst noch stable geprüft werden....



ever1_b.jpg
erver1a.jpg
 
flying, ein zusätzlicher singel bringt unter umstände ne ganze menge, bei mir werden "nur" zwei singel zum einsatz kommen, hatte testweise mal einen zu meinem pa dran gehängt und hatt 6 grad bessere temps unter last, dazu hatte ich den zweiten 1. im kreislauf ohne lüfter in ein handtuch eingewickelt, 2. dann denn lüfter eingeschaltet und die temps sanken entsprechend.
allerdings kann man mit 2xsingel kein lownoise sys fahren:fresse:


..
Hinzugefügter Post:
Pff, hatte mich jetzt fast durchgerungen das DFI zu kaufen (als Ersatz für das Abit), nun ist es überall ausverkauft. Warum muss ich auch so einen heiden Respekt vor den ganzen BIOS-Optionen des DFI haben. :heul:

Es möchte nicht zufällig jemand seins verkaufen, oder? :xmas: (natürlich nur ein funktionierendes :asthanos: )

mir ging es ähnlich wie dir...
hab dann aber doch zugeschlagen...mein board von trend werde ich morgen in empfang nehemen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die hatten noch welche da, aber er meinte auch: zuschlagen ich weiss nicht wann ich wieder welche reinbekomme..!
 
Die haben anscheinend an beiden beta bios an der richtigen schraube gedreht denn mit dem letzten beta bios hab ich auch einen deutlich höheren speicherdurchsatz !!!
 
Und ich bin gerade über den Stromverbrauch positiv erstaunt. Mein komplettes System zieht idle gerade mal 160W! Und das inklusive 2 Platten, 8 Lüftern und der Wasserkühlung.
Neuer Negativrekord (im positiven Sinne :fresse: ) was den Verbrauch angeht. Hatte bisher immer mehr gehabt.
 
So, ich kann mich nimmer halten. Ich glaub ich kauf auch das Board. Aber ne Frage hab ich noch. Kann das Board 1T? Und kann man die Halterung beim externen Kühlkörper abnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte das soll noch wer anders bestätigen, aber ich denke ja.
Jedenfalls wenn es "Channel x CLK Fine Delay" sein soll. Das kann man "auto - 1 - 2"
Hab das aber noch nie angefasst ;)

Edit: Die Halterung kann man abnehmen. Ich kann die beim TJ07 ja auch nicht nutzen ;)
 
Ich hab ja mein NT gedreht und darum kann ich das Teil net anschrauben :(. Is doof gemacht von DFI, die hätten das so machen sollen, dass der Kühlkörper vorm 120er hinten liegt

Aber ich bin auch grad am überlegen ob ich net doch lieber mal aufs X38 warte
 
Zuletzt bearbeitet:
So, ich kann mich nimmer halten. Ich glaub ich kauf auch das Board. Aber ne Frage hab ich noch. Kann das Board 1T? Und kann man die Halterung beim externen Kühlkörper abnehmen?

1T kann man einstellen, für mich wohl eher irrelevant, da 4GB das eh net packen soweit ich weiß....
 
Ich hab ja mein NT gedreht und darum kann ich das Teil net anschrauben :(. Is doof gemacht von DFI, die hätten das so machen sollen, dass der Kühlkörper vorm 120er hinten liegt

Aber ich bin auch grad am überlegen ob ich net doch lieber mal aufs X38 warte

die frage hab ich mir auch die ganze zeit gestellt...
du hattest vorher doch ein 680er board oder!?die speicher perf. wird nicht an die des 680 ran kommen.aber auf das letzte bisschen kommt es bei der core architektur ja nicht an.
 
Ich hab das NF680i noch immer. Aber das P35 gefällt mir so, darum bin ich schwer am überlegen. Aber wenn nen Monat später dann das X38 kommt, dann will ich das wieder. Darum denke ich, dass ich warte, denn leider schwimm ich ja net in Geld :( (Geld reicht grad mal für nen Fußbad :fresse:)
 
Dann kitzel ich mal bisschen: Was bringt dir das X38? Obwohl ich zuerst so heiß auf den Chipsatz war bin ich mittlerweile dermaßen froh, ein P35 gekauft zu haben. Bei den ersten Bildern der ganzen Boards etc.
Gerade dieses Board finde ich so klasse. Und ich bin mir recht sicher, dass ICH mir mit nem X38 nur Nachteile einkaufen würde... mehr Stromverbrauch, mehr Hitze etc.
CF brauche ich nicht und pci-e 2.0 auch sicher lange nicht.
Kann ja auch sein, dass ich mich komplett täusche und der X38 wird der Überflieger...:fresse:
Die nächste Zeit wirds wohl zeigen...

Jedenfalls bin ich seit dem Wechsel von Commando->DFI sehr zufrieden mit dem Board. Wenn man es erstmal kennengelernt hat... Denke das war eine gute Investition.
 
Huhu. :wink:

Habe zwar wenig Zeit, aber die Spielchen VTT + GTL machen doch schon Spass, wenn man mal endlich den Dreh raus hat. ;)

Bin mit dem Board einfach nur richtig zufrieden!
Hoffentlich habe ich nächstes WE bisschen mehr Zeit, dann werde ich mal versuchen die 3,8Ghz stabiel zu bekommen!

Über den Stromverbrauch kann ich mich auch nicht beschweren.
Liege im Idle bei ~150W. Habe nur eingestellt das sich der Takt verringert, Vcore bleibt immer gleich. (1,408V)
 
Dann kitzel ich mal bisschen: Was bringt dir das X38? ..................
Kann ja auch sein, dass ich mich komplett täusche und der X38 wird der Überflieger...:fresse:
Die nächste Zeit wirds wohl zeigen...

:wink: wollen den Kollegen Hewitt jetzt mal komplett aus der Bahn werfen.... :fresse:
was wenn Nvidia tatsächlich grünes Licht gibt bzw Treiber für SLI zum X38 beisteuert, ja , dann kannst du dir irgendwann aussuchen ob du mal CF haben willst oder lieber zu deiner GTX noch eine dabei nimmst.....X38 > erkenne die Möglichkeiten....:asthanos:
 
So ich stell mal ein paar Speicherbenches mit nem E6600 rein. ist noch nichts optimiert.
 

Anhänge

  • kopier.jpg
    kopier.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 34
  • Lese.jpg
    Lese.jpg
    164,7 KB · Aufrufe: 28
  • schreib.jpg
    schreib.jpg
    162,8 KB · Aufrufe: 21
  • Verzögerung.jpg
    Verzögerung.jpg
    160,6 KB · Aufrufe: 28
Dann kitzel ich mal bisschen: Was bringt dir das X38? Obwohl ich zuerst so heiß auf den Chipsatz war bin ich mittlerweile dermaßen froh, ein P35 gekauft zu haben. Bei den ersten Bildern der ganzen Boards etc.
Gerade dieses Board finde ich so klasse. Und ich bin mir recht sicher, dass ICH mir mit nem X38 nur Nachteile einkaufen würde... mehr Stromverbrauch, mehr Hitze etc.
CF brauche ich nicht und pci-e 2.0 auch sicher lange nicht.
Kann ja auch sein, dass ich mich komplett täusche und der X38 wird der Überflieger...:fresse:
Die nächste Zeit wirds wohl zeigen...

Jedenfalls bin ich seit dem Wechsel von Commando->DFI sehr zufrieden mit dem Board. Wenn man es erstmal kennengelernt hat... Denke das war eine gute Investition.

:wink: wollen den Kollegen Hewitt jetzt mal komplett aus der Bahn werfen.... :fresse:
was wenn Nvidia tatsächlich grünes Licht gibt bzw Treiber für SLI zum X38 beisteuert, ja , dann kannst du dir irgendwann aussuchen ob du mal CF haben willst oder lieber zu deiner GTX noch eine dabei nimmst.....X38 > erkenne die Möglichkeiten....:asthanos:

Na gut, dann kauf ich einfach beide :shot:

Hat einer von euch mal die Kupferplatte getestet die zwischen CPU und Kühler kommt? Bringt die bisschen was?
 
Zuletzt bearbeitet:
der x38, zumindest das dfi wird sicher erst in 2monaten kommen.und bestimmt auch nicht billiger;)
mitte nächsten jahres kommt dann der nehalem mit neuem sockel....
dann kannst du nach 6-8monaten dein neues board wieder in rente schicken, so sind es wenigstens 10 monate:fresse:
 
Jo, jetzt warte ich erstmal bis das P35 wieder lieferbar is. Weis da einer was, wann das wieder kommt?

Morgen muss ich dann mal schaun ob der HR-11 passt oder ob er mit dem Mosfetkühler zusammenknallt :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh