Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ey ich werd net mehr,gestern noch Prime95 7 stunden ohne fehler durchlaufen lassen aber sobalt der PC komplett vom strom war bootet er net ab und zu fängt er sogar an ganz schnell hintereinander zu piepen !!!
Da hilft dann nur noch batterie raus !!! :mad:

Was kann das sein ???
Der hohe 500Mhz FSB ??? Vieleicht zuviel für die CPU um damit zu booten ???
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Fresh_Thing:

In den BIOS Einstellungen gibt´s doch auch die Option "Boot up" oder "Boot up Clock", ich lasse diese immer auf AUTO. Vielleicht kannst du damit das Problem beheben, wenn dein Problem davon kommt...
Hast du auf dem Fehlerdisplay irgeine Anzeige gesehen, normalerweise wenn er schon so anfängt zu piepen steht dann dort die betreffende Fehlermeldung, wo du die dann nachschlagen kannst ist eine andere Frage, da im Handbuch nicht wirklich viel dazu steht!
 
Kann mir einer mal messen wie hoch der Mosfetkühler is?
 
Jo, jetzt warte ich erstmal bis das P35 wieder lieferbar is. Weis da einer was, wann das wieder kommt?

Morgen muss ich dann mal schaun ob der HR-11 passt oder ob er mit dem Mosfetkühler zusammenknallt :)

@Tommy_Hewitt
Richtige Wahl! Das P35!!!

X38 Release bei GB verschoben......
bei Asus massive Kühlungsprobleme, auch verschoben.......
bei DFI............:xmas:
 
Vorher muss ich aber noch wissen wie hoch der Mosfetkühler genau is :)

Und gibst irgendwo bilder ohne Heatpipe?
 
kann nachher mal messen, mein board ist gerade gekommen:)
brauchst du nur die höhe oder auch den abstand zum sockel!?
mein nb kühler ist irgendwie gräulich angelaufen, ist das bei einem von euch auch so!?zum testen werde ich wohl heute nicht mehr kommen..
 
kann nachher mal messen, mein board ist gerade gekommen:)
brauchst du nur die höhe oder auch den abstand zum sockel!?
mein nb kühler ist irgendwie gräulich angelaufen, ist das bei einem von euch auch so!?zum testen werde ich wohl heute nicht mehr kommen..

Ja, auch angelaufen!
 
@Tommy_Hewitt
Richtige Wahl! Das P35!!!

X38 Release bei GB verschoben......
bei Asus massive Kühlungsprobleme, auch verschoben.......
bei DFI............:xmas:

Was heißt das? - Bei DFI auch verschoben??
 
Jap

kann nachher mal messen, mein board ist gerade gekommen:)
brauchst du nur die höhe oder auch den abstand zum sockel!?
mein nb kühler ist irgendwie gräulich angelaufen, ist das bei einem von euch auch so!?zum testen werde ich wohl heute nicht mehr kommen..

Brauch nur die Höhe :)

Angelaufen? o_O.....hoffe meins hat das nicht. Kannst mal bild machen?
 
@ absolut123,
habe es mit und ohne bootup clock versucht hilft beides nix !!!
Wenn ich ihn @ 8 x 450Mhz laufen lasse bootet er perfekt !
Habe hier noch nen E6300 (1,325VID) von meinem bruder rumliegen der geht auch ganz mal sehen ob es damit auch solche probleme gibt !!!
Werde ihn mal die tage (eher später als früher) bei mir einbauen !!!
 
die höhe vom pcb aus gemessen ist 38mm!
sieht ein bisschen wie titan look aus das angelaufene, find ich nicht weiter schlimm,cam hab ich gerade nicht zur hand.
auf thg ist wohl ein test zum x38 mit dem fazit bringt nüscht mit ddr2. performancen vorteile erst mit ddr3.zukunftsweisend aber imho kein perf. vorteil zum p35.kurz zusammenfassung von nem kumpel, muss ich gleich selber mal lesen....
http://www.tomshardware.com/de/Intel-X38-Chipsatz-Gigabyte-GA-X38-DQ6,testberichte-239830.html
Hinzugefügter Post:
habt ihr eigentlich ne backplate verbaut, dem board liegt ja keine bei!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube bei dem "angelaufenen" handelt es sich um ein eloxierte Oberfläche, in dem Fall Aluminium. Eloxiert wird um die Oberfläche zu schützen, also quasi wie lackiert, nur wesentlich dünner...
 
ne, das ist definitiv angelaufen, zu ungleichmäßig für elox.
hab den bericht von thg nun überflogen und freue mich jetzt um so mehr das ich mir das dfi bestellt habe...wenns den erstmal läuft;)
 
38mm is sehr gut :d......dann passt mein HR-11 ja :banana:

Das angelaufene is natürlich doof, mal schaun wie meins so wird
 
nein, is ja net lieferbar :(
 
Die ersten 10 die hier im Luxx ankamen waren auch nicht lieferbar :d #
 
Rofl, dann bestell ich halt mal bei alternate, da hab ich noch gutschrift :)

Edit: Bestellt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Jap



Brauch nur die Höhe :)

Angelaufen? o_O.....hoffe meins hat das nicht. Kannst mal bild machen?

Angelaufen, oder nicht? Ist doch sch...egal! Hauptsache das Teil (HP) funktioniert!
Schlecht für die User, die 24h vor ihrem Case sitzen und sich den NB Kühler anschauen:haha:
Man gewöhnt sich aber an fast Alles? :lol:

Beschwerden bitte an Thermalright - die produzieren die HP:d

oder Anus kaufen - NB-Kühler geil poliert - aber sehr wenig Funktion.........
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich schau sehr oft meinen PC an :shot:.......
 
wie sieht es den mit der backplate aus, habt ihr eine verbaut und wenn ja welche+wo bestellen!?
 
@jign:


Die digitalen Spannungswandler haben eine Höhe von 5mm. Der Absatz, auf dem die Kuperverbindung zur CPU montiert werden kann, hat ca. 8mm Höhe. Die Kühlfinnen stehen 30mm über diesen Absatz hinaus, haben also eine Gesamthöhe von 38mm über dem PCB...
 
Gibst das schon zu kaufen?
 
Habs grad gefunden........toll, jetzt kann ich mich nimmer entscheiden :wall:

Mir gefällt die Heatpipe besser, aber das LT is halt günstiger......ich könnte dann alles mit Thermalright Kühlern ausstatten :fresse:

Das LT hat keine Heatpipe hinten raus, oder? Montieren könnte man den Transpipe-Kühler ja
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm, wenn das LT schon im Handel ist werd ich DFI mal anschreiben ob sie mir die Kühlkörper einzeln liefern können.

Zu SLI-DR zeiten war Herr Smith (Techn. Ing. bei DFI) immer sehr kulant.
 
Sieht schon ganz schnucklig aus mit den schwarzen Kühlern. 30€ weniger ist jetzt keine Welt aber für Leute welche Wakü wollen sicher eine Überlegung wert.
Mir gefällt meine Heatpipe trotzdem besser ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh