Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich werd eine verbaun :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wo bekomme ich den ne seperate backplate!?
bei mir kommt morgen die neue hd und dann geht es endlich loss...
 
wo bekomme ich den ne seperate backplate!?
bei mir kommt morgen die neue hd und dann geht es endlich loss...

Moinsen, ist das sinnig so eine Backplate?Wenn ich mir´s genau überlege konnte ich beim Ausbau des ICFX eine kleine Krümmung im Bereich der CPU erkennen.
Erreicht man damit einen höheren Anpressdruck - richtig?
 
Schade das die keine dazu legen.
Ich verwende die Backplate von einem Zalman Kühler.
 
Ja, richtig. Nebenbei schonst Du noch das Board...

thx soweit so gut.Lohnt es sich das Board dafür kurz wieder auszubauen?
Auch sind die Schrauben von meinem Heatkiller Kühlkörper nicht für die Verwendung einer Backplate vorgesehen....
Hat da jmd noch Tips parat?

Neon
 
Btw hatte eigentlich ausser mir noch wer anders das gefühl dass das Brett ab Werk etwas "verzogen" war?

kann mich jetzt auch täuschen, aber ich dachte das wäre vor der Montage meines Nexxxos gewesen.
 
@Neon Knights:

Bessere Temps wirst Du dadurch wahrscheinlich nicht erreichen - auuch wenn der Anpressdruck höher ist. Wie gesagt: außerdem bekommt Dein MoBo keinen Buckel. ;)

Wie ist die Befestigung denn vom HK ausgeführt?
 
hat jemand von euch mal bei trend4pc angefragt wann die wieder boards rein bekommen...hab zwar selbst schon ne mail geschrieben aber noch keine antwort bekommen...will das board schnellst möglich haben :d

MFG
 
Ist schon irgendwas bekannt, ob sich die LT-Version noch in anderen Dingen von der UT-Version unterscheidet ausser den verbauten Kühlern (beim Lieferumfang etc.)?
 
@Neon Knights:

Bessere Temps wirst Du dadurch wahrscheinlich nicht erreichen - auuch wenn der Anpressdruck höher ist. Wie gesagt: außerdem bekommt Dein MoBo keinen Buckel. ;)

Wie ist die Befestigung denn vom HK ausgeführt?

Salve,
Distanzstücke mit beidseitigen Gewindelöchern, genau betrachtet dürften es dann längere Schrauben tun welche die Backplatedicke ausgleichen.
 
Jau, das sollte klappen.

Btw: Das 0913 hat ja verdammt viele Speichersettings aufgebrummt bekommen. Kann die auch jemand außer Oskar Wu bedienen? :fresse:
 
Habe auch überlegt mir das Board zuzulegen. Doch "leider" habe ich das 620w liberty und laut erster Seite soll das damit nicht laufen. Weiß man dazu seitens enermax etwas?
 
Habe auch überlegt mir das Board zuzulegen. Doch "leider" habe ich das 620w liberty und laut erster Seite soll das damit nicht laufen. Weiß man dazu seitens enermax etwas?

Ja ich, läuft nicht. Habe heute mit Enermax telefoniert und die schieben das auf DFI. Anscheinend immer noch wegen der -5V Leitung. Der schwer zu verstehende Fernöstliche am Telefon hat mir diesen Link geschickt. klick, es aber nicht empfohlen!!! Tja jetzt ruft mich morgen Alternate an wegen eventuellem Kulanzaustausch.
 
Jau, das sollte klappen.

Btw: Das 0913 hat ja verdammt viele Speichersettings aufgebrummt bekommen. Kann die auch jemand außer Oskar Wu bedienen? :fresse:

k.A.:wall: also auf Agressive läuft´s bei mir - More Agressive wird ohne Vdimm Erhöhung schwierig
 
Wo ist das denn zu finden?

Mit meinen Mushies läuft die neue Turbo-Option nicht - jedenfalls nicht mit 2,2V. :(
 
Irgendwie hab ich das mit dem 0913 verpasst... sehe gerade zufällig, dass es auf der homepage zu finden ist.
hat es dann kein beta status mehr?
Sonst muss ich heute nämlich noch flashen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
so hab meins grad zusammen mit nem q6600 bei trend4pc bestellt...die bekommen laut website in 36-72std wieder neue rein...

jetzt nochmal die frage bzgl. der wasserkühler für das board....gibts dafür nen set oder kann mir einer sagen welche passen...oder ist das bei dem chipsatz unnötig da er nicht viel abwärme produziert...oder reicht eine vernüntige lukü zum kühlen ( hab nen lian li pc 343 hier stehen...in der front 3*120er auf dem radi welche reinblasen und im heck nen 120er + 2*80er)

freu mich schon drauf mein striker extreme in rente zu schicken....endlich mal kein asus board :d

MFG
 
so hab meins grad zusammen mit nem q6600 bei trend4pc bestellt...die bekommen laut website in 36-72std wieder neue rein...

jetzt nochmal die frage bzgl. der wasserkühler für das board....gibts dafür nen set oder kann mir einer sagen welche passen...oder ist das bei dem chipsatz unnötig da er nicht viel abwärme produziert...oder reicht eine vernüntige lukü zum kühlen ( hab nen lian li pc 343 hier stehen...in der front 3*120er auf dem radi welche reinblasen und im heck nen 120er + 2*80er)

freu mich schon drauf mein striker extreme in rente zu schicken....endlich mal kein asus board :d


MFG

Denke das wirst du auch nicht bereuen....also meins betreibe ich hauptsächlich bei 367FSB, und dafür sind keine Chipsatz - PWM Wasserkühler nötig
 
Die 400fsb gehen bei mir eigentlich auch noch als problemlos mit lukü.
Unter Prime wirds halt etwas heißer aber bisher war immer alles stabil. Idle hab ich jetzt so 45°, bei mir ist da halt auch kein rausblasender Lüfter und die heatpipe sitzt leider nicht sehr weit drinnen. Sonst wäre das evtl. noch etwas besser.
Aber so long... keine Probleme :)

Fast schon zu langweilig, aber dann braucht man wieder nur an die GTL Spielchen zu denken und das stimmt auch wieder nicht ;)
 
alles klar werds dann mal mit lukü probieren...dann wird der quad und die gtx halt von einem pa120.3 und einem pa120.2 gekühlt :fresse:

jetzt aber mal noch eine unnötige frage...sind die grünen slots auf dem board eigentlich uv aktiv so wie es bei den s939 lanpartys war??

MFG
 
Hab mal doch 2 von den 3 Einstellungen auf More agressive gestellt und memtest for win drüber laufen lassen - sieht gut aus, wenn jetzt Prime blend noch einigermaßen hält
dann "Glücklich sein" :coolblue:

Das memtest hat den Vorteil, daß man 2 Instanzen zu je 1200 MB speicher (4Gig insgesamt) starten kann, bei prime blend sinds max. 1750 glaube ich, auch wenn man mehr einträgt - klappt´s net.

Clip01.jpg
 
hmm memtest noch nie im windows gemacht :hmm:

Muss mal ne kurze absolute noob frage stellen: Boot Menu? Mit F8 gehts ja nicht bei dem Board, gibts ne andre taste? Weil umstellen im Bios nervt...
 
alles klar werds dann mal mit lukü probieren...dann wird der quad und die gtx halt von einem pa120.3 und einem pa120.2 gekühlt :fresse:

jetzt aber mal noch eine unnötige frage...sind die grünen slots auf dem board eigentlich uv aktiv so wie es bei den s939 lanpartys war??

MFG

Tach, hab gerade gegooglet - in Summe ein 5er Radi also ....... wow ....

uv aktiv -gut möglich, will ich nicht beschwören......
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm memtest noch nie im windows gemacht :hmm:

Muss mal ne kurze absolute noob frage stellen: Boot Menu? Mit F8 gehts ja nicht bei dem Board, gibts ne andre taste? Weil umstellen im Bios nervt...

Yes gibbet Taste Escape.....den Zeitpunkt zu treffen ist schwierig, ziemlich früh.....
 
echt ESC :stupid:
Hab am Anfang mal alles mögliche versucht, aber auf die wäre ich net gekommen :fresse:
Zeitpunkt verlass ich mich dann mal auf den LED Poster neben mir.

Bin dann (hoffentlich nur) kurz weg, das 0913 flashen. Natürlich vorher auf non-oc gehen...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh