Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
echt ESC :stupid:
Hab am Anfang mal alles mögliche versucht, aber auf die wäre ich net gekommen :fresse:
Zeitpunkt verlass ich mich dann mal auf den LED Poster neben mir.

Bin dann (hoffentlich nur) kurz weg, das 0913 flashen. Natürlich vorher auf non-oc gehen...

Good Luck wird schon schief gehen :fresse: ESC - ja witzig wa? Beim AMD CFX3200 Thread war da mal einer drauf gekommen, beim ICFX klappte das auch .....

**N8**

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wird schon schiefgehen... :kotz:

Jetzt bin ich zum ersten Mal echt angepisst vom Board.

Flashen -> ok!

Nur bootet jetzt das Board nicht mehr sobald ich mehr als die Bootreihenfolge der Platten verstelle.
Also selbst mein gespeichertes Profil mit STANDARD-Takt bootet nicht mehr.

Beim Ram stehen vollkommen unterschiedliche Werte für CH1 und CH2, z.b. der eine auf nominal und der andre auf aggressive, unterschiedliche clocks, oder bei einem auto und beim andren ein fester Wert.

Aber anscheinend hat es damit noch nichtmal was zu tun, denn ohne jede andre Veränderung bootet der rechner mit diesen krummen einstellungen, aber sobald ich mein Profil lade bootet er auch nicht wenn ich diese Einstellungen "geradebiege".

Die Fehlersuche wird dann wieder ewig dauern fürchte ich... hoffentlich finde ich es überhaupt.
Bin gerade echt pissed...

p.s. und das board pfeift jetzt durchgehend im idle. Wohlgemerkt mit kompletten defaults.

P.P.S.: Wir nähern uns wieder von neuem an :fresse:
Idle pfeifen wieder behoben und er bootet jetzt auch mit standardtakt und geraden Ram-Einstellungen *ohoh*
Schätze aus irgendeinem Grund mag er meine alten Profile nicht mehr. Werde also alles mal auf der neuen Basis mit den alten Werten versuchen und mal sehen was er dann macht.
Das aber dann morgen. Heute keine Lust mehr.

Hinzugefügter Post:
Ok, falls noch einer vor dem Problem stehen sollte: Bei mir gehen definitiv die Profile vom 0823 nicht mehr beim 0913.
Habe jetzt alles manuell neu eingestellt und jetzt bootet der Rechner.

Ahja, Speicher ist schneller geworden bei (ziemlich sicher) gleichen Settings.

Vorher ca. 7770 mb/s siehe paar Seiten weiter vorne.

Jetzt:

Werde morgen also neue Profile anlegen, dann sicherheitshalber nochmal auf Stabilität testen und irgendwie hab ich Lust, dann mal die Speicherbandbreite zu kitzeln. Wenn jetzt schon soviel möglich ist...

Zuletzt bearbeitet:
@flying:

Du willst doch nicht wirklich ein 0823er Profil im 0913er laden - oder ? Denk mal nach .... sowas kann - muss aber nicht gehen, da im 0913er ja einiges geändert wurde :angel:

Edit: Gut - haste selbst gemerkt :xmas:

..................................................Bin gerade echt pissed...

P.P.S.: Wir nähern uns wieder von neuem an :fresse:
Idle pfeifen wieder behoben und er bootet jetzt auch mit standardtakt und geraden Ram-Einstellungen *ohoh*
Schätze aus irgendeinem Grund mag er meine alten Profile nicht mehr. Werde also alles mal auf der neuen Basis mit den alten Werten versuchen und mal sehen was er dann macht.
Das aber dann morgen. Heute keine Lust mehr.

Hinzugefügter Post:
Ok, falls noch einer vor dem Problem stehen sollte: Bei mir gehen definitiv die Profile vom 0823 nicht mehr beim 0913.
Habe jetzt alles manuell neu eingestellt und jetzt bootet der Rechner.

Ahja, Speicher ist schneller geworden bei (ziemlich sicher) gleichen Settings.

Vorher ca. 7770 mb/s siehe paar Seiten weiter vorne.

Jetzt:

Werde morgen also neue Profile anlegen, dann sicherheitshalber nochmal auf Stabilität testen und irgendwie hab ich Lust, dann mal die Speicherbandbreite zu kitzeln. Wenn jetzt schon soviel möglich ist...

Tach,

hab ich auch hinter mir,...... ist aber auch logisch, daß die Profile net mehr unbedingt passen............:wink:

guck ma: Zeile 6
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7079578&postcount=1179

Lade dir dein altes Profil - mach fotos oder schreib´s ab- dann "Load optimized Defaults" und nur noch per Hand eintragen - fertig. Gilt natürlich nicht für die Ram Settings.....aber für die Voltages Takt usw. sollte das funzen

@Pete_X Was meinst du > : Muß ich nun das offizielle 0913 Bios flashen - oder kann ich auch bei der Beta bleiben..... läuft i:M. halt sehr gut alles....und ich glaube nicht, daß noch etwas für das offizielle geändert wurde..... THX&Gruß
Hinzugefügter Post:
joa hab halt viel platz im case...

http://www.pc-cooling.de/CASES/Lian+Li/600084300/Lian+Li+PC+343B+-+ohne+Netzteil.html

linke seite kommt der tripple und auf die rechte der dual alle beide samt shroud...mal schauen wies dann mit den temps aussieht :fresse:....bin halt nen kleiner kühlungs fetischist...

MFG

Sehr großes Gehäuse.......:eek: hast´einiges vor was?

Zuletzt bearbeitet:
Ja ich, läuft nicht. Habe heute mit Enermax telefoniert und die schieben das auf DFI. Anscheinend immer noch wegen der -5V Leitung. Der schwer zu verstehende Fernöstliche am Telefon hat mir diesen Link geschickt. klick, es aber nicht empfohlen!!! Tja jetzt ruft mich morgen Alternate an wegen eventuellem Kulanzaustausch.

das finde ich frech, dir indirekt zu empfehlen dein board zu manipulieren.
wenn ich so ein mitarbeiter hätte würde ich den sofort feuern!
traurig wie mancher hersteler mit fehlern umgeht:kotz:
echt ne lachnummer, der bei trend meinte es liegt am nt, aber ich glaube der hat die info auch von dfi!?
@gocu, dann muss das enermax eben in deinem "alten" rechner bleiben.
am we testen wir mein infinity und das liberty wenn garnichts geht hab ich noch ein seasonic s12 650 hier:fresse:

muss doch aber irgendwie rauszufinden sein an wem es liegt!?
Hinzugefügter Post:
@flying:

Du willst doch nicht wirklich ein 0823er Profil im 0913er laden - oder ? Denk mal nach .... sowas kann - muss aber nicht gehen, da im 0913er ja einiges geändert wurde :angel:

Edit: Gut - haste selbst gemerkt :xmas:

welches ist den das auslieferungs bios 823 oder älter... schmeiße meine kiste aus zeitgründen wohl erst morgen an.
wie soll ich am besten flashen?
hast du noch ersatz bios chips bei dir liegen, hatte da mal so ein bild gesehen:coolblue:
lege mir mittlerweile bei jedem board einen an die seite.
THX

Zuletzt bearbeitet:
Weiß nicht was mittlerweile drauf ist, bei mir war es älter als das 823. Ist ja aber schon ne weile her.
Nachdem das 913 ja offiziell ist würde ich auch das an deiner Stelle flashen. Die Einstellungsvielfalt ist schon gewaltig. :)

So ein Ersatz-Chip wäre sicher was feines. ;) Bei uns gabs in der Vergangenheit schon öfters spontane Stromausfälle (dank dem guten EFI) und wenns mich mal beim flashen erwischt guck ich blöd.
ESV wäre mal was :fresse:

@Pete_X Was meinst du > : Muß ich nun das offizielle 0913 Bios flashen - oder kann ich auch bei der Beta bleiben..... läuft i:M. halt sehr gut alles....und ich glaube nicht, daß noch etwas für das offizielle geändert wurde..... THX&Gruß

Nö - kannste so lassen :bigok:

das finde ich frech, dir indirekt zu empfehlen dein board zu manipulieren.
wenn ich so ein mitarbeiter hätte würde ich den sofort feuern!
traurig wie mancher hersteler mit fehlern umgeht:kotz:
echt ne lachnummer, der bei trend meinte es liegt am nt, aber ich glaube der hat die info auch von dfi!?
muss doch aber irgendwie rauszufinden sein an wem es liegt!?
welches ist den das auslieferungs bios 823 oder älter... schmeiße meine kiste aus zeitgründen wohl erst morgen an.
wie soll ich am besten flashen?
hast du noch ersatz bios chips bei dir liegen, hatte da mal so ein bild gesehen:coolblue:
lege mir mittlerweile bei jedem board einen an die seite.
THX

Enermax:

Problem ist nicht das NT an sich - ist eher die Art der Schutzschaltung die Enermax verbaut hat. Wenn man etwas googled finded man öfters mal was zu Enermax und diesen "Problemchen". NT geht in den Protected Mode und das wars - Enermax hält sich dazu sehr bedeckt, es gibt aber im Netz (glaube war in nem UK Forum) ne Mail die von Enermax.uk mal kam. Da steht das die Probs mit dem Powerguard haben :wall: . Boards die die 5VSB bei preboot etwas mehr fordern (z.B. DFI) bekommen mit solchen NTs Probleme. Wenn es am Board alleine liegen würde - hätten ja auch andere NT Hersteller die Probleme ;).

Bios:

War bis jetzt das 0810, was die neue Welle hat -> :confused: . Würde schon das 0913 draufmachen - da ja nun Final :angel:

@Hollo
ja können wir gerne machen. Da es eine ganz neue Rev. ist habe ich vielleicht Glück ;)
Falls nicht werde ich mich wegen Umtausch erkundigen.
Oder doch ein anderes Board...hmm...

Edit:
@Pete
das würde erklären, warum dies schon mein drittes 620 Liberty ist, wurden mir immer getauscht nachdem es nix mehr von sich gegeben hat....

Zuletzt bearbeitet:
@Pete
das würde erklären, warum dies schon mein drittes 620 Liberty ist, wurden mir immer getauscht nachdem es nix mehr von sich gegeben hat....

Ehmm yapp ... und Enermax bekommt das nicht gebacken :hmm: , bei den 1000er Galaxy DXX ist es genauso.

Beispiel: DFI LP UT 680i (LT)

Nehme ich den 8 Poligen Stecker - No Boot ! :heul:
Nehme ich die 2 x 4 Poligen Stecker - geht es ! ;)

So, nun schaut man mal in das NT und verfolgt die Kabel - gehen alle zu den gleichen Stellen - sollte also egal sein ob 8 Pin oder 2 x 4 Pin ... ist es bei Enermax aber nicht :wall: .

Problem da: Der Powerguard - die haben da Mittlerweile die 5. oder 6. Version drin - und geht immer noch nicht wie`s sein soll :wall:

der bei trend meint mit dem infinity gäbe es keine probleme, dort wär ein anderer powerguard verbaut!? morgen bin ich schlauer!

hast du den noch einen anderen bios chip zum verkauf, am besten direkt mit dem neuen bios geflasht;)

geht flashen unter winXP ?

Galaxy

Wir haben Gestern den neuen Galaxy 1000 DXX draufmontiert und
haben speziell 2X4 pin , nich 8 pin Konnektor eingeschaltet.
Und der Rechner ist problemlos gelaufen -

danke to Pete :)

der bei trend meint mit dem infinity gäbe es keine probleme, dort wär ein anderer powerguard verbaut!? morgen bin ich schlauer!
geht flashen unter winXP ?

Die 720er sollten ohne Probs gehen - wenigstens noch nix davon gehört.

Flashen unter XP ? Rate ich davon ab, mach ich besser von FDD/USB-Stick - :angel: Sicher ist Sicher :angel: !

@famich: :banana: :coolblue:

Aber bei dem von dir verlinkten sagt er mir juni und das stand auch bei meinem vorherigen memset. :hmm:

Also so langsam glaub ich mein board hat einen weg !!!
Letztens lief Prime95 noch 7 std durch danach die start probs !
Dann FSB runtergesetzt von 500x7 auf 450x8 !!
Prime lief wieder 7 sttd durch und boot problem auch weg !
Heute morgen wieder no boot !!!
Gerade fahr ich ihn hoch und nach 5 minuten macht er einfach einen reset und fährt wieder hoch :hmm: !!!
Versteht das einer ???

Hmmm, dachte das gibts erst seit 19.09. Hatte davor nur die Beta 2.

Ist ja nicht weiter wild.....

Nochmal zu der super hohen NB Voltage & den Settings aus extremesystems.org.
Also wenn die Screens des Hr. Yang alle zusammen gehören fährt der Rechner von ihm ja auch mit einem CPU Takt >= 4000MHZ zusätzlich stehen die Speicher bei ihm auf 600FSB mit verfluchten 4er Timings...:eek: :eek:....wenn er dann noch die neuen Ram Gimmicks alle gesetzt hat - ja , da kann es sehr gut sein, daß eine NB Core von 1,77V benötigt wird .....

PS:Eine dritte Instanz v. Memtest pro win geht auch noch , da kann man den Rams richtig auf den Zahn fühlen...

Zuletzt bearbeitet:
Also so langsam glaub ich mein board hat einen weg !!!
Letztens lief Prime95 noch 7 std durch danach die start probs !
Dann FSB runtergesetzt von 500x7 auf 450x8 !!
Prime lief wieder 7 sttd durch und boot problem auch weg !
Heute morgen wieder no boot !!!
Gerade fahr ich ihn hoch und nach 5 minuten macht er einfach einen reset und fährt wieder hoch :hmm: !!!
Versteht das einer ???

Was sagt SG bezügl. Temps? PWM u. Chip

...übrigens hab heut die antwort von trend4pc bekommen...die bekommen morgen sehr wahrscheinlich nochmal neue boards rein...wer sich also eins kaufen will, kann sich dort eins bestellen ;)

MFG

Dfi Lp Lt P35

Eben gerade war DPD da und ich denke ein paar Leute wollen die Pics vom Sample sehen:

Besonders dieses Pic ist zu beachten (DFI macht die Dinger teilweise nochmal auf um den Sticker draufzukleben !) ->

Gab wohl an der NB zu viele Grobmotoriker in der Vergangenheit :wall: :motz: :heul:

Baah, ist das geil? Mit dem Sticker!
"Not allowed for fuckin oc fingers!"

Die bösen Buben haben aber auch immer den Kühler getauscht???

Bei Anus gibt es ja auch die "rote Karte" wenn der Kühler entfernt war.

Ist der Kühler jetzt geschraubt, oder..... sieht auf dem Bild fast so aus?

Zuletzt bearbeitet:
pete, bis auf den kühler gibt es keine änderungen oder!?

frage! macht es sinn die bauteile vor den spawas mit zu kühlen, hatte mir da was überlegt?!

pete, bis auf den kühler gibt es keine änderungen oder!?

frage! macht es sinn die bauteile vor den spawas mit zu kühlen, hatte mir da was überlegt?!

Änderungen - nopes, hat sich nur die Rev auf AA0 geändert (Grund: Rate mal ... genau - andere Kühler :fresse: .... und maybe noch n anderes Auslieferungsbios).

Macht schon Sinn ... ich hab da n 40er Quirl in der Gegend, der sorgt für gute Temps bei den PWMs & SpaWas... mehr muss nicht sein ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh