Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MÖP und schon dürfte sich für viele der Sinn dieses Boards wieder verschlossen haben :hmm:
Wenn man nicht den Kühler abbauen kann ist das klasse... nur nicht für die Käufer und OCer.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
MÖP und schon dürfte sich für viele der Sinn dieses Boards wieder verschlossen haben :hmm:
Wenn man nicht den Kühler abbauen kann ist das klasse... nur nicht für die Käufer und OCer.

Das ist aber bei jedem Mobo so.....

Probiere mal ne RMA bei Asus - wenn die merken das der Kühler unten war :shot:

bei den P5W-DH hat ja jeder erstmal die WLP gewechselt - nur für ne RMA war's das dann....

Genau genommen hast du bei ner CPU schon keine Garantie mehr wenn du nicht den boxed Kühler nutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Bah das ist doch zum :kotz: habe jetzt eine halbe Stunde mit Enermax telefoniert und die stellen sich so etwas von quer. Eine Frechheit! Denkste die würden das Netzteil tauschen? Der sagt mir ich soll das Mainboard tauschen! Sie hätten keine Probleme mit anderen nur mit DFI und ihr Powerguard wäre nicht im Liberty. Das war definitv das Letzte Enermaxx und meines werde ich jetzt genüsslich anzünden! :teufel:

gibt es den für das Board schon Wakü? (2x Spawa, SB, NB?)

läuft es gut mit nem Quad ohne große drops?

Naja - mußt auch die andere Seite verstehen - es gibt immer noch Overclocker die z.B. in allem Ernst die Garantie für ne overclockte CPU in Anspruch nehmen wollen :shot: , frag lieber nicht wie Boards da zur RMA kommen. Ist doch bei Boards genauso - fummel ich dran rum - hab ich einfach gesagt halt "Pech" wenn was schief geht. Ist doch ganz normal das die Hersteller genug von den wieder in "Uhrzustand" gebrachten Boards haben. Sowas kommt in RMA und dann stellen die halt fest das die NB einfach im Eimer ist weil der Kunde (sorry) zu doof war. Kostet doch auch alles nur Nerven und Zeit :xmas: .

Nebenbei bemerkt: Der Aufkleber ist kein Problem :teufel: wenn man nicht sehr grobmotorisch veranlagt ist ... soviel dazu ....

PS: Würdest Du Jemandem ein Board tauschen wo die NB so aussieht ? - >

(Grund: Verkanten, kein Plan und leider kein Hirn)

oder wenn ein Board reinkommt mit der Info: "Kein Boot - sonst nix gemacht" ->

(Grund: Alpha Nexxxos Halterung, M5er Schrauben und Muttern und leider kein Hirn)

Ich kann da schon die Hersteller verstehen ... Du nicht ? Es gibt immer die Chance ne Regelung per Kulanz zu erreichen - aber bei sowas hört es doch auf - oder ?

Muahaha sehr geile Bilder! :)
Wäre was für dau-alarm...

Verstehen kann ich es schon, ich sehe ja beide Seiten. Wie gesagt käme für mich die Version eh nicht in Frage, aber einige haben sicher darauf spekuliert wegen Kühlerdemontage.
Aber wenn er kein Problem ist... :)

An meiner NB war auch so Etikett oder sollte ich sagen ist noch ein Etikett !?!? ;)
Denn wie Gott es so wollte blieb es komplett und unversehrt an der NB kleben !!! :d
Ich weis ich weis, ich bööööööser bub :asthanos:

Mein 24/7 nochmal überarbeitet, Feintuning an den 2x 2GB Mushies:

Ich find das kann sich sehen lassen. :fresse:

Bei Bedarf kann ich auch noch die BIOS-Einstellungen posten.

Zuletzt bearbeitet:
Mein 24/7 nochmal überarbeitet, Feintunging an den 2x 2GB Mushies:

Ich find das kann sich sehen lassen. :fresse:

Bei Bedarf kann ich auch noch die BIOS-Einstellungen posten.

:bigok:

kannst du mit der vcore auch firefly forest vom 3d06 loopen?

wenn prime bei meinem quad da noch lüppt, gibts da nen freeze...

gibt es den für das Board schon Wakü? (2x Spawa, SB, NB?)

läuft es gut mit nem Quad ohne große drops?

kühler sind mir bis jetzt nicht bekannt aber der thread ersteller wollte ev. selber welche fertigen lassen.
zu den drops muss dir wer anders was sagen, hab meins noch nicht am laufen.sind aber glaube ich gering.

Nein, der Quad ist schon fast wieder auf dem Nach-Hause-Weg. War nur geliehen zu Testzwecken. Ich bleib bis zum Anfang nächsten Jahres dem C2D treu. Und dann wird sich entscheiden, ob zurück zu AMD oder wieder Intel.

€: Die Waldfliegen loopen wie gewohnt. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage an die Blood Iron Käufer: Wo kann man das Board in Deutschland kaufen und overclocked es genau so gut wie das Lanparty?
Sprich, ist das BIOS genau so reichhaltig mit Overclocking-Optionen ausgestattet und läuft es ebenso stabil?

Das Bios ist anders. Es fehlen z.B. die speicherbaren Profile, ein feature das ich wirklich sehr an meinem UT P35 zu schätzen gelernt habe.

Da es bei Trend jetzt lieferbar ist, hab ich es da mal schnell bestellt :). Hoffe es kommt bald :d

Sagt mal habt Ihr mit dem 0913 Bios auch höhere Temps bei den Spawas?
Vorher beim Bios 0810 wren die bei max 45 Grad jetzt mit dem 0913 nach starten von Prime sind die schon bei 58 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
0810 weiß ich nicht mehr, das hab ich als erstes runtergeworfen.

habe aber mit 0823 bzw jetzt 0913 etwa 45° im idle bei 400fsb

mfg

Ich meine auch,das bei dem Übergang von der Verlängerung.welche gut warm ist,irgendwie ein Problem besteht,nämlich die Verschraubung ist auch gut warm aber die andere Heatpipe die nach oben führt ist relativ kalt.
Es sieht so aus als wenn der Wärmeübergang nicht klappt.

Mal eine Frage an die Blood Iron Käufer: Wo kann man das Board in Deutschland kaufen und overclocked es genau so gut wie das Lanparty?
Sprich, ist das BIOS genau so reichhaltig mit Overclocking-Optionen ausgestattet und läuft es ebenso stabil?

hier: (sonst hat es bisher keiner gelistet - auch nicht in geizhals)

http://www.trend4pc.de/product_info.php/products_id/1199
Hinzugefügter Post:
Sagt mal habt Ihr mit dem 0913 Bios auch höhere Temps bei den Spawas?
Vorher beim Bios 0810 wren die bei max 45 Grad jetzt mit dem 0913 nach starten von Prime sind die schon bei 58 Grad.

Ja, du hast Recht?:eek:

hatte mit dem 823 max. 51 Grad - jetzt habe ich 55-58 Grad

Muss dazu sagen - ich habe Lukü (Zalman9500 , der nach hinten föhnt und NZXT Zero , da pusten 4 120er direkt auf's Brett.

meine 4GB (2x2) mushi's werden selbst bei 2,2V-Dimm nur handwarm!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub die äußere HP nach oben wird nicht so warm, weil sie ja zweigeteilt ist. ;)

Bei mir konnte ich keinen Unterschied der SpaWa-Temps während der BIOS-Wechsel bemerken.

@Hollomen,

haste dein Sys am rennen?

@Hollomen,

haste dein Sys am rennen?

nö, geht erst heute loss muste gestern wieder von 8-18uhr robotern und dann noch sohneman bespaßen:)
früher wär mir das nicht passiert, da würde die kiste schon längst laufen, ich glaub ich werd alt..grins!heute abend-nacht gehts dann aber loß.muss ja auch schauen das alles funzt bevor die 14 tage frist abläuft, aber bin ganz zuversichtlich.liegt vielleicht auch daran das ich diesmal ne pretested cpu gekauft hab und dann der reiz nicht mehr so gross ist.wird aber erstmal mit meinem singel pa160 an den start gehen müssen, da das andere case noch nicht fertig ist,hier kommen dann 2xblack GT extrem/singel zum einsatz, die fehlende fläche gleiche ich mit luftdurchsatz wieder
aus.wenn man den game sound laut genug aufdreht wird man es sicher nicht höhren:fresse:
Hinzugefügter Post:
Also mei Sys läuft jetzt schön rund.

hast du 2x2 oder 4x1 ram!?
sehr schönes ergebniss 24/7:bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh