Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nö, geht erst heute loss muste gestern wieder von 8-18uhr robotern und dann noch sohneman bespaßen:)
früher wär mir das nicht passiert, da würde die kiste schon längst laufen, ich glaub ich werd alt..grins!heute abend-nacht gehts dann aber loß.............

So hat jeder sein Päckchen zu tragen....:xmas: - Aber Hollo-Junior kann ja vlt schon mal zuschauen....;)

.liegt vielleicht auch daran das ich diesmal ne pretested cpu gekauft hab ...........

Genau das interessiert mich...........

Gruß

So, board wurde grad versendet. Sollte am Dienstag da sein :d

@Labrador & Flying

Danke, dann wird es definitiv ein Lanparty. Die Frage nur P35 oder auf X38 warten, sodenn dieser besser overclocked... *grml*

Bis zum X38 ist der Bart von Deinem Avatar aber schon ganz schön lang geworden. Falls Du nicht auf 2x x16-PCIe-Ports angewiesen bist, greif ruhig zum P35. ;)

@Holloman
sind 4x1Gig.
Die Cellshock CS2110650 667/DDR2 mit den Microns D9GMH.
Die machen die 500 bei 2,12V mit 4-4-4-9.

@labrador
ja mit den PWM muß ich mal schauen ob ich da einen Lufttunnel baue,damit die direkt von einem 120 Lüfter angeblasen werden.
Ist aber auch erst seit dem 0913 Bios so hoch,und wo ich gestern mal nicht aufgepasst habe waren die bei über 80 Grad und kein Freeze.
Können also doch etwas mehr ab.
Beim Abit IN9MAX gingen die locker über 100 Grad mit Wakü und Dua Corel.

@Chebu
hab den 6850 gar nicht erst aufs Board gepackt.
Der wird sein Dasein im Zweitrechner mit Board von Bob Busfahrer dem alt ehrwürdigen P5W64 fristen.
Auf dem Board scheint der C2D auch saumäßig gut tu gehen,mit Boxed Kühler die 3,6GHz kein Problem.Max Coretemp 61 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
Bis zum X38 ist der Bart von Deinem Avatar aber schon ganz schön lang geworden. Falls Du nicht auf 2x x16-PCIe-Ports angewiesen bist, greif ruhig zum P35. ;)

Vielleicht versuche ich demnächst sogar mal CF auf diesem Board :fresse:
Der Preis der Pro macht mich zunehmend hibbelig. Und der Vergleich in der Printed zu nem Sli System lässt CF auf 16/4 gar nicht so schlecht aussehen.
Schon wieder Board tauschen mag ich net, bin viel zu zufrieden damit...
Hinzugefügter Post:
Beim Abit IN9MAX gingen die locker über 100 Grad mit Wakü und Dua Corel.

100°? locker!

Glaube 113° war mein Rekord.

Zuletzt bearbeitet:
@Flying
genau das meinte ich,hatte beim Abit IN9MAX soger das komplette Mips-Set drauf,und die PWM´s gingen so an die 110 Grad unter Last.
Dabei war das Board ein eigener Kreislauf mit Eheim HPPS und Dual-Radi.
Ging auch sofort wieder zu e... und dann zum Glück nach Finnland(da ist es ja immer kalt)

Klingt plausibel :d
Nach ersten Tests der Gigabyte Fraktion bringt der X38 nur bei CF Mehrleistung, da ich aber ohnehin zu Nvidia greifen wollte ist der Vorteil ohnehin nichtig für mich.
In ein paar Wochen wird die Community wohl um einen Lanparty User reicher sein :d

Edit (Frage): Ist das Lanpartyboard bei TrendPC mit Heatpipe oder ohne? Das Bild zeigt ein Board ohne Heatpipe.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jetzt einer von euch mal die Heatpipe abgenommen?

So langsam kriege ich die krätze mit meinem board !!!
Mich pisst es voll an das es net mehr mit 500FSB booten will !!!
Und dann auch noch bei jedem start sobald das NT vom strom genommen wurde, der rechner 2 mal anfängt zu booten und dann wieder aus geht und erst beim 3.anlauf bootet !!!:kotz:
Hätte ich mal mein ICFX behallten !!!

da kotze ich mit, mein board gibt keinen pip von sich!
weiß noch nicht ob es am nt liegt...man hatte extra vorher angefragt ob es probleme gibt....scheiße!

komando zurück!?!
scheinbar ist mein power schalter defekt, übers boar bekomme ich es eingeschaltet lol...die ersten sekunden kosten auch immer nerven...

Powertaster richtig angesteckt? ;)
Hptsache es läuft.

@Fresh: Das liegt aber doch net am Board sondern dem Chipsatz. Hatte es vorher mit dem Commando und P965 genauso wie jetzt mit dem DFI. Allerdings klappts bei mir normal immer beim 2ten Anlauf.

Ich will das MObo auch wenns net so teuer wäre....

Wie schlägt es sich so im Vergleich zum DQ6?

Enermax ist doch sowieso :stupid: , hatte vor 10 Tagen mal ne Anfrage wegen nem Problemchen mit nem 1KW DXX gestellt. Auf der Page steht was von 24-48 Stunden Reaktionszeit - den Rest spar ich mir .... :kotz:

Ich will das MObo auch wenns net so teuer wäre....

Wie schlägt es sich so im Vergleich zum DQ6?

Besser - da schneller :angel: und was das Bios angeht - brauch man wohl nix zu sagen !

Zuletzt bearbeitet:
Aso,kann mir aber net vorstellen das das ständige anlaufen und kurz darauf direkt wieder ausgehen so gut ffür meine Raptor ist ?!?!? oder irre ich mich da ?!?!

Aber diese "KLEINEN" Probs nerven unglaublich :
- Alles 7Std. Prime95 stabiel und beim nächsten start - no boot oder ständiges schnelles piepen
- System @ 450x8 gebootet und nach 5min in windows gibts nen reboot danach läufts 1A :stupid:
- oder 450x8 gebootet, nach windows start hab ich mal einen neustart gemacht und direkt ins bios, nix verändert nur nochmal kontrolliert ohne etwas zu speichern und zack, NO BOOT !!! :kotz:

Hatte zwar mit meinem damaligen ICFX auch kleine probs aber diese sachen die sich net nachvollziehen lassen bringen mich zur weisglut :fire:

ziehe gerade xp drauf, irgendwie läuft es aber nicht rund mit dem nt.wenn er hochfährt ist noch mal kurzzeitig der strom weg wie ein sb modus, die laing geht dann noch mal aus und dann fährt er erst richtig hoch!?!

Da scheiß doch einer mal die Wand an !!!

Habe mal den E6300 reingetan und am anfang hatte er auch boot probs !!!
Also ich nochmal ans Bios ran !!!
Diverse sachen ausprobiert (älteres bios und einige sachen auf Auto gestellt) und siehe da nun gehts :banana:

Habe da so eine vermutung und zwar hab ich im bios mal die neben Timings oder wie ich es nennen soll auf Auto gestellt also nur CL4 4.4.12 35 festgestellt und rest auf Auto !!!

Nun bootet er genau so wie Flying es sagte "Einmal geht er aus dann beim 2. anlauf bootet er" !!!

Mir fällt ein stein vom herzen na wollen wir mal hoffen das es nun so bleibt und auch bei meinem E6750 funzt :hail:

Muss sagen ich hab aber auch nur 4-4-4-12, performance lvl 7 und die Spannung eingestellt.
Hptsache es geht jetzt

Aber das Kuriose an der sache ist das ich die Timings vorher auch auf Auto hatte und in Windows ausgelesen habe.
Anscheinend mag das jemand net wenn man manuel die Subtimings verstellt !?!?

Naja egal nun gehts :)

Edit:
Das man für die aktuellen DFI board's etwas zeit mitbringen muss hab ich schon an meinem damaligen ICFX festgestellt aber die anfangs probs mit meinem jetztigen waren halt nicht wirklich nachzuvollziehen !!!

Aber die Perfomance haut mich jetzt noch vom hocker !!!

Top Teil mein kleines Blut-Rotes :stupid: :d

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh