Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
komando zurück!?!
scheinbar ist mein power schalter defekt, übers boar bekomme ich es eingeschaltet lol...die ersten sekunden kosten auch immer nerven...

Nur nicht nervös werden ........:d
Hinzugefügter Post:
........................
............................................................................
Edit:
Das man für die aktuellen DFI board's etwas zeit mitbringen muss hab ich schon an meinem damaligen ICFX festgestellt aber die anfangs probs mit meinem jetztigen waren halt nicht wirklich nachzuvollziehen !!!

Aber die Perfomance haut mich jetzt noch vom hocker !!!

Top Teil mein kleines Blut-Rotes :stupid: :d

Salve Fresh, bin auch der Meinung, daß das P35er besser performed als das ICFX.
Die anfänglichen Ram Prob´s /Speed haben sich durch das Beta Bios mehr als nur relativiert.....

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update:
Hab da noch einen kleinen übeltäter gefunden :
Als ich meine X-FI in den obersten PCI slot stecken wollte - No Boot !!!

Und direkt darunter sitzt meine Laing :rolleyes:
Muss ich wohl oder übel meine Pumpe verlegen !!!

Ein fehler nach dem anderen :motz: !!!

das DFI ist in meinen Augen ein Top Board - welches aber Zeit erfordert. Dies sollte man sich immer bewusst sein.

Moin :wink: - bissel wenig Zeit im Moment, aber dennoch:

:angel: Amen :angel: - das predige ich ja auch schon ewig, aber naja :banana:

Wieso,wenns am PCi slot liegt dann ist's wohl das board ?!?!?
Naja werd ich morgen testen !!!

Quark, sowas haste bei jedem Board - da die PCi´s/IRQ`s gemappt sind. Gibt es immer wieder mal ... darfst Dich dann eher bei Creative bedanken. Die bekommen schon ewig n dyn. IRQ scharing nicht sauber gebacken :heul: . Haste 2 Karten da, 1 geht - eine nicht ...:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wieso,wenns am PCi slot liegt dann ist's wohl das board ?!?!?
Naja werd ich morgen testen !!!

Wenn du mir sagst, dass da deine Pumpe direkt darunter ist und du sie versetzen musst gehe ich von der Pumpe aus :confused:
Dann hab ichs falsch verstanden. Jetzt ist mir schon klar, dass du mit versetzen "im Weg" meintest, vorher stand ich auf dem Schlauch und habs anders verstanden.

Hab bei mir jetzt mal die Heatpipe mit dem längeren Stück zwangsweise Richtung Board montiert, da es sonst nicht weit genug ging.
Wird nach wie vor heiß, aber ich habe das Gefühl, dass sie jetzt effektiver genutzt wird und sich etwas besser miterwärmt.
Lasse jetzt mal Prime laufen...
Am Ende von 1024k bin ich jetzt bei 57° PWMs und 55° NB.

@Flying
ich lasse jetzt einen 120 Lüfter mit 800 U/min direkt auf die PWM´s blasen.
Jetzt bleiben die Temps im grünen Bereich so bei 52-54 Grad.
MB ist bei 45 Grad

Was heißt grüner Bereich? Ich sehe selbst 70° als grünen Bereich an, da ich bei PWMs eben mal das Abit gesehen habe. Dennoch will ich es so kühl (und leise) wie möglich haben ist ja klar.
Mich würde da aber mal wirklich interessieren, welcher Bereich vom Hersteller für PWM und NB als "grüner Bereich" angesehen werden... weiß der Pete da was? ;)

das board dropt sehr stark, von 1.4 auf 1,37, wenn ich voltagekontroll ausstelle mag er irgendwie nicht booten !?welche spannugswerte verstellt ihr den? an der nb sb etc. hab ich noch nichts verändert bin gerade bei 3420 am an primeln.pete hatte doch mal ein templet hochgeladen..wo war das noch!?

Moin :wink: - bissel wenig Zeit im Moment, aber dennoch:

:angel: Amen :angel: - das predige ich ja auch schon ewig, aber naja :banana:

Quark, sowas haste bei jedem Board - da die PCi´s/IRQ`s gemappt sind. Gibt es immer wieder mal ... darfst Dich dann eher bei Creative bedanken. Die bekommen schon ewig n dyn. IRQ scharing nicht sauber gebacken :heul: . Haste 2 Karten da, 1 geht - eine nicht ...:fresse:

Salve, meine Cinergy TV Karte wird im oberen PCI von Windows auch nicht erkannt, weiter unten im PCI Slot klappt´s - Hast du da eine erklärung?

Hab´im DFI Manual mal was von abschalten eines Slots gelesen, krieg das aber gerad´nicht mehr zusammen....
Hinzugefügter Post:
das board dropt sehr stark, von 1.4 auf 1,37, wenn ich voltagekontroll ausstelle mag er irgendwie nicht booten !?welche spannugswerte verstellt ihr den? an der nb sb etc. hab ich noch nichts verändert bin gerade bei 3420 am an primeln.pete hatte doch mal ein templet hochgeladen..wo war das noch!?

Kann sein , da der droop nun weg ist mußt du auch die Spannung erhöhen....das was dann anliegt bleibt bis ~0,01V auch im Windows unter Last erhalten.
Hinzugefügter Post:
Was heißt grüner Bereich? Ich sehe selbst 70° als grünen Bereich an, da ich bei PWMs eben mal das Abit gesehen habe. Dennoch will ich es so kühl (und leise) wie möglich haben ist ja klar.
Mich würde da aber mal wirklich interessieren, welcher Bereich vom Hersteller für PWM und NB als "grüner Bereich" angesehen werden... weiß der Pete da was? ;)

Salve,

http://www.cooperet.com/library/products/PM-4131 CPL Series.pdf

Wobei das nur die Dinger vor dem Kühler sind..

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade einfach mal das templet von pete 3713 eingestellt hab nur die vid von 1,4 auf 1,425 hochgesetzt bei 1,4 war nach ein paar sekunden sense.läuft seid 10min:) vdrop geht nun auch gegen null.smardG zeigt 55-56 grad an.für nen singel radi...allerding mit nem 150qm lüfter davor:)
um die cores einzeln auslesen zu können brauche ich die everst vollversion oder!?

ist aber noch das auslieferungs bios 810.
I LOVE PETE_X! ;)
Hinzugefügter Post:
http://www.abload.de/image.php?img=dfi_lp35_3700osq.jpg

welche werte würdet ihr am ehesten versuchen zu senken!? die sb und nb scheint mir was hoch!?

Zuletzt bearbeitet:
hab gerade einfach mal das templet von pete 3713 eingestellt hab nur die vid von 1,4 auf 1,425 hochgesetzt bei 1,4 war nach ein paar sekunden sense.läuft seid 10min:) vdrop geht nun auch gegen null.smardG zeigt 55-56 grad an.für nen singel radi...allerding mit nem 150qm lüfter davor:)
um die cores einzeln auslesen zu können brauche ich die everst vollversion oder!?

ist aber noch das auslieferungs bios 810.
I LOVE PETE_X! ;)
Hinzugefügter Post:
http://www.abload.de/image.php?img=dfi_lp35_3700osq.jpg

welche werte würdet ihr am ehesten versuchen zu senken!? die sb und nb scheint mir was hoch!?

Hi,
kannst´auch die Coretemp095 4 beta, geht auch einwandfrei

thx!
hab ne sandra version hier, wenn ich bei der die cpu abfrage starte schaltet sich der rechner aus!? 3713 hab ich nach einer realen stunde ausgeschaltet, lief @ 1,425 teste gleich auf 24/7 3600.

thx!
hab ne sandra version hier, wenn ich bei der die cpu abfrage starte schaltet sich der rechner aus!? 3713 hab ich nach einer realen stunde ausgeschaltet, lief @ 1,425 teste gleich auf 24/7 3600.

Cool, also lohnt sich ein Mehrinvest in eine pretested CPU, wenn man einigermaßen sicher gehen will.......

ohne die einstellung von pete und eure beiträge hätte ich aber auch ne woche gebraucht um die prtetested werte hin zu bekommen;)
Hinzugefügter Post:
blende gerad 4x1 @960 4 4 4 12 an den subtimings hab ich aber noch nicht rumgefummelt hat einer von euch 4x1 bei ca 1000 subtiming optimiert und kann mal die werte hoch laden.zumindest als anhalt. hab sowas seid einem jahr (nf expert) nicht mehr angefasst.hatte sowas bei 7300 bei sisoft r/w kommt mir was wenig vor!?

Zuletzt bearbeitet:
ohne die einstellung von pete und eure beiträge hätte ich aber auch ne woche gebraucht um die prtetested werte hin zu bekommen;)
Hinzugefügter Post:
blende gerad 4x1 @960 4 4 4 12 an den subtimings hab ich aber noch nicht rumgefummelt hat einer von euch 4x1 bei ca 1000 subtiming optimiert und kann mal die werte hoch laden.zumindest als anhalt. hab sowas seid einem jahr (nf expert) nicht mehr angefasst.hatte sowas bei 7300 bei sisoft r/w kommt mir was wenig vor!?

Sry,aber ich würde in deinem Fal mit dem 810?! Bios gar nicht mehr weiter an Ram settings rumfummeln und das direkt mit dem 913er erledigen.....die Gimmicks dort sind saugut...

Ich müsste das 913er ja auch mal flashen... :)

Mal sehen was es bei SuperPI bewirkt, obwohl es mir ja nicht wichtig ist... (Insider für Labrador und Pete :haha: )

Zuletzt bearbeitet:

Ein kollege hatte damals auf seinem S.939 system das selbe prob !
Ich bin mir zwar net sicher aber ich meine wir haben damals einfach im Gerätemanager unter Computer den ACPI Treiber deinstalliert und nen neustart gemacht.
Darauf hin wurden angeblich irgendwelche sachen neu sortiert oder so und es hatte geklappt !!!
Jedoch funzt das bei mir unter Vista 32 net !!!
Weist du oder jemand was darüber ???

ganz schön müsahm sich hier die infos aus dem thread zu suchen...vielleicht kann man auf der ersten seite nochmal ne zusammenfassung bringen!?
die gtl`s sind getrennt jeweil für ein kerne paar einstellbar richtig?
was bewirken sie genau? bus spannug zwischen den kernen oder..?
andersherum gefragt wie erkenne ich welcher kern mir abgeschmiert ist und wie kann ich diesen etwas tweaken?

ganz schön müsahm sich hier die infos aus dem thread zu suchen...vielleicht kann man auf der ersten seite nochmal ne zusammenfassung bringen!?
die gtl`s sind getrennt jeweil für ein kerne paar einstellbar richtig?
was bewirken sie genau? bus spannug zwischen den kernen oder..?
andersherum gefragt wie erkenne ich welcher kern mir abgeschmiert ist und wie kann ich diesen etwas tweaken?

Salve,

unter XP64 teste ich mittlerweile mit dem älteren Prime95 (64bit) mit 4 Instanzen.Jeder Instanz kann man da sehr gut einen Kern zuweisen.Im Taskmanager läßt sich das sehr gut verfolgen wenn man jede Instanz v.Prime nacheinander startet.
Wenn ein Core ausfällt sieht man genau welcher (0-3) und kann dann tweaken.

Das ist mir auch noch das liebste Prime95 (24.14). Damit kann man auch noch mehr als 2GB Speicher ausnutzen. Hab letztens auch mal nen Versuch mit 8GB gestartet. Läuft auch. :)

Hab heute morgen meinen E6750 reingetan und der läuft nun auch 1A ohne Boot probs !!!
Jedoch bekomme ich ihn net Prime Stabiel !!!
Egal wieviel spannung ich drauf gebe der läuft keine 10 sekunden durch !!!
Das bios meines und eurer board's ist doch fast identisch hat da einer mal nen tip was man auf jeden fall wie einstellen sollte falls P95 solche probs macht ???

Ach ja,memtest86 hab ich heute schon 1std durchlaufen lassen - ohne fehler !!!

danke .
wenn ich 4xblend laufen lasse mit dem neuen P95wird also max 2gig speicher ausgelastet!? die bänke werden aber sicher zu gleichen teilen belastet oder werden dann einige riegel garnicht getestet..für ram test hab ich mir gestern auf der arbeit aber auvh noch mal eine bootbare MEMT86+ disk erstellt, finde das sehr komfortabel, und man läuft nicht gefahr sich das sys ständig zu zerschießen.
für alle die noch überlegen..das bios habe ich mit der "auto dos" disk geflasht..easy going.

die gtl`s nehmen die vtt als ref spannung richtig.aber welche spannung sind den genau die gtl?

bei 1,375 bios ist er mir heute nacht abgeschmirt,schwankt zwischen 1,375-1,392 weiß aber nicht wann, hatten den radi aber auch an der lüftersteuerung hängen,ev. waren die temps nicht optimal.ein paar seiten vorher hatte glaube ich jemand erwähnt wo man das nachschauen kann werd gleich mal blättern.

die steigerung zu 3,7 ist noch relativ gering mit win 1,424v vielleicht wird das auch meine 24/7 versuche erstmal long run, hatte gestern ja nur ne stunde laufen.für die 3,6 brauche ich auf jeden 1,392-1,408

Hab heute morgen meinen E6750 reingetan und der läuft nun auch 1A ohne Boot probs !!!
Jedoch bekomme ich ihn net Prime Stabiel !!!
Egal wieviel spannung ich drauf gebe der läuft keine 10 sekunden durch !!!
Das bios meines und eurer board's ist doch fast identisch hat da einer mal nen tip was man auf jeden fall wie einstellen sollte falls P95 solche probs macht ???

Ach ja,memtest86 hab ich heute schon 1std durchlaufen lassen - ohne fehler !!!

Öhm, wie sind denn Deine Settings im Voltage-Menü? Ich denke, dass irgendwo da der Haken sein wird. Zwischen Memtest86+ und Prime95-Blend liegt trotzdem noch ein ziemlich großer Unterschied. Ich würd Prime-Blend laufen lassen und im Windows direkt mit Memset 3.3 (welches ich ja vor kurzem neu entdeckt hab :shot: :fresse:) on-the-fly ändern. Vorher natürlich mit laschen Settings booten.

Thx Chebu hab das kleine P95 problem schon gelöst !!!
Musste nur die NB spannung etwas anheben jetzt gehts ab :banana:

War nur etwas komisch denn booten und memtest ging wunderbar , egal erstmal ein paar std primeln :d

die gtl`s nehmen die vtt als ref spannung richtig.aber welche spannung sind den genau die gtl?

VTT/GTL brauch die CPU für ihre I/O Buffer um mit dem FSB klar zu kommen. Könnte jetzt viel dazu schreiben, aber es steht ja schon was nettes im Web dazu -> http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=87 (tnx Kris !). Liest sich realtiv einfach, aber das Problem dabei sind die Toleranzen die immer da sind (Bauteile auf dem MB/CPU/Spannungen). Da gibt es nur Trial and Error bis es geht :angel:. Das "Gute" dabei ist - haste zwei Boards da stehen, gibst 1:1 die Werte ein und es funzt trotzdem nicht :-[ ... ausprobieren ist halt angesagt :d. Jedes Board ist etwas anders - und von den CPUs will ich erst gar nicht reden :fresse:

danke pete!das ist für michschon ausführlich genug, wollte nur noch al wissen woran ich da eigentlich "schraube"
in deinen templetes sind ja die board spannungen auch eher etwa höher angesetzt um fehler auszuschließen.sind den fsb400@ default nogo oder ev. nen versuch wert, ich meine sb nb spannungen!?die test sdauern ja immer so ewig lang und so ein anhalt/tip fänd ich hilfreich.
Hinzugefügter Post:
hab gerade den artikel gelesen jetzt brauch ich nur noch ein oszilloskop:fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh