Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mich würden die temp unterschiede des ut u. lt boards interessieren
möchte mir nämlich heute das dfi bestellen
das system wird übertaktet
zu welchem würdet ihr mir raten ut od. lt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also mit dem Transpiper hinten hat das UT sicher bessere Temps :)

kannst du doch? ist final!

http://eu.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_de.jsp?PRODUCT_ID=5497&STATUS_FLAG=A&SITE=DE

nochmal SuperPi (SuperPe):shot: :motz: und du bekommst 1 Woche absolutes OC-Verbot :d und danach 3Wochen nur mit Asrock:lol: :lol: :lol: DFI wird zwangsweise stillgelegt!!! mit Bios Kralle:eek:

Ja, ich weiss ja das es final ist. ;)
Nur bin ich noch nicht dazu gekommen. :(

Jetzt habe ich auch keine Lust meine X1900 einzubauen.
Habe mich so auf meine HD2900 gefreut! Was macht aber die Post?
Klingelt nicht, steckt keine Karte aber bei der Sendungsverfolgung steht das ich mir die Graka in der Filiale abholen könnte... :stupid:

Mal sehen....bin noch gefrustet. :wall:
(Bin bei Bestellungen immer wie ein kleines Kind...schlimmer als auf Weihnachten warten...)

(Bin bei Bestellungen immer wie ein kleines Kind...schlimmer als auf Weihnachten warten...)

Lol, geht mir auch so. Wenn ich Hardware bestelle, dann bin ich immer extrem ungeduldig. Am liebsten wäre es mir ja, wenn ich auf Bestellen klicke und dann sofort alles da wäre.......zeit wirds, dass das Beamen erfunden wird :p

h3h3 kann auch kaum erwarten...dass das board kommt...naja am montag sollte es kommen, wenn die ups keine schei**e baut

MFG

Jap, meins auch. Is sogar schon in Österreich :)

Tja, so habe ich auch vor der Sendungsverfolgung gessen. ;)
Und was ist passiert? Genau - Nichts!

Naja...werde wohl nach der BuLi mal das neue Bios flashen.

Was is nen BuLi?

Wie hier in Deutschland??? Seit wann ist Thüringen Deutschland:lol: :lol:

Ach, wir gehören zwangsweise dazu, weil wir so mittig liegen.
Ich kann ja auch nichts dazu. ;)

Schaue mir das auch nur an weil ich immer noch sehr verärgert über die Post bin. :wall:

Gucke sonst nur (wie heute) 16.30Uhr "MDR - Sport im Osten", da mich alles außer Rot-Weiss Erfurt nicht wirklich interessiert.

So, genug OT. :coolblue:

Moinsen, bin ich aber wieder spät dran bei der Mobobeschau (Leichenbeschau :d ).

Ich glaub, nachdem ich das alles gelesen hab, bleibe ich wohl noch etwas länger bei meinem jetzigem System, da wohl die HW der SW viel zu weit voran ist.

MFG

der läuft dann aber nur mit 4x, oder?

Ja, gibt ne BIOS-Option dafür. Standardmäßig sind beide unteren Ports nur auf x1. Müsste umgestellt werden auf x4 - der unterste Port wird dann deaktiviert.

moin,
hab jetzt den ganzen thread durch gelesen und hab mich entschieden, das und kein anderes board! :)
welches nt könnt ihr mir empfehlen, zwischen 600w und 850w? man sollte nach möglichkeit auch die kabel einzeln anstecken können.
hab momentan das enermax liberty 620w, was aber für das board weichen muss :(

Also ich habe jetzt ein Coba Nitrox IT-7750SG (750W) und bin richtig zufrieden damit!

Edit:
:kotz:

Das ist nicht mein Wochenende.
Habe mir vor 30min das 913er Bios aufgespielt. Alle Einstellungen per Hand übertragen, neu gebootet und was passiert? Wenn Windows startet --> Reboot (ohne nen Fehler)

Haben sich mit dem Bios irgend welche Spannungen geändert?
Muss ich wieder an die GTLs?

Naja....werde mich jetzt hinlegen. Habe ja dann noch den ganzen Sonntag Zeit zum testen. :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
moin,
hab jetzt den ganzen thread durch gelesen und hab mich entschieden, das und kein anderes board! :)
welches nt könnt ihr mir empfehlen, zwischen 600w und 850w? man sollte nach möglichkeit auch die kabel einzeln anstecken können.
hab momentan das enermax liberty 620w, was aber für das board weichen muss :(

hier: sehr gut, stabil, modulare Kabel, preiswert, 36Mon. Garantie und REV.2(wichtig) =Einfach Topp!!!!!

http://www.inter-tech.de/Deutsch/Netzteileseiten/CobaNitrox_750.htm

http://www.pctweaker.de/product_inf....html&XTCsid=8f0582293fb0835a7ea5daf2a5cbe0e5

ich habs und n3cro auch

Zuletzt bearbeitet:

Also ich habs nicht mehr auf Prime geprüft, aber bei mir läuft alles nach wie vor.
Hab gestern für 3dmark sogar testweise den Quad auf 3,73Ghz gejubelt und das lief problemlos durch. :)

Haste ein Cmos Reset gemacht nach dem Update? Bei mir wollte das Board direkt nach dem Update erstmal gar nicht mehr booten ohne ein Reset. Also jetzt nicht wegen der alten Profile sondern direkt nach dem update. Hatte da zuerst schon etwas Gänsehaut bekommen...

mfg

Morgäään Kollegen,
also nachdem ich ja gestern einige probs mit meiner soundkarte hatte musste ich zum onboardsound zurück greifen und muss sagen "Nie wieder so einen scheiss" !!! :kotz:
Kratzen ohne ende, glaub das ist nix für meine Teufel boxen und meine ohren !!!

Also hab ich meine Laing etwas versetzt und die soundkarte einen slot tiefer getan !
Nun muss ich fetstellen das auch in diesem slot einige startprobs habe !!!
Kann ich denn da garnix gegen tun ???
Denn noch einen slot tiefer geht net !!!

Hilft dir nicht weiter, aber der "onboard"-sound des p35 lt ist sehr angenehm anzuhören finde ich :)
Das ist etwas was mir ein wenig Aufpreis rechtfertigt, da ich mir dadurch keine extra Karte kaufen muss.

p.s. morgääähn! (muss gleich auto reparieren fahren :( )

Also ich habe jetzt ein Coba Nitrox IT-7750SG (750W) und bin richtig zufrieden damit!

Edit:

Habe mir vor 30min das 913er Bios aufgespielt. Alle Einstellungen per Hand übertragen, neu gebootet und was passiert? Wenn Windows startet --> Reboot (ohne nen Fehler)

Naja....werde mich jetzt hinlegen. Habe ja dann noch den ganzen Sonntag Zeit zum testen. :hmm:

Moinsen, hast du auch die Ram Timings per Hand eingetragen, dann würde ich erstmal dort ALLES auf Auto lassen und nur die Ram V etwas anpassen wegen dem Takt, und Step by Step die Timings einstellen z.B. auch mittels Memset. 3

Oh glaub mir Flying, wenn du einmal so eine karte hattest dann willste sie nieeee wieder missen ;)
Ihr habt ja auch so eine schöne steckkarte für euer board die man dann in die PCI steckplätze machen kann,schön weit weg von etvl. störquellen !!!

@ Necro,
Stell mal nur die Haupttimings ein also CL4 4.4.12 oder was es bei dir ist und rest auf Auto !!!
Bei meinem board muss ich auch die option Clock VCO Divider auf Auto lassen da es sonst beim booten probs gibt !!!

Edit:

denke der ram ist schärfer @default!
Hinzugefügter Post:
@fresh schones bild in deiner sig.
kannst du mir mal pn wie ich sowas einfügen kann!?

Zuletzt bearbeitet:
Bei meinem board muss ich auch die option Clock VCO Divider auf Auto lassen da es sonst beim booten probs gibt !!!

Denn sollte man auch auf "Auto" lassen, der er ja nur "Sinn" macht wenn Du an den Jumpern JP14-JP16 was geändert hast :angel: - aber - brauch man soweiso nicht, also "Auto" und Gut ist ;)

Clock VCO Divider
This function is use to fix the clock generator’s divider and “NB Strap” by its jumper. Then, system wouldn’t be reboot again because it presumed itself is not in an overclock status. (This function needs to cooperate with particular jumper)

welche vdimm werte sind den real
bios eingestelt, bios augelesen, oder os smartG
will dem ram nicht zuviel geben eingestellt sind bei 4x1 2,35 im windoof 2,3- 2,28.
kann mir den nun jemand sagen ob der mittlere x16 auch 16 lanes bereitstellen kann, bei singel gpu!?

Ich trau den ausgelesenen Werten von SG. bigzorro hat mal nachgemessen und die real anliegende VDimm liegt irgendwo zwischen dem im BIOS angezeigten Wert und SG.

Der mittlere Slot ist nur max. mit x4 angebunden.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh