Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
danke chebu!
schade weil so muss ja jedesmal die graka raus wenn man den ram wechseln will:(
der perf level hat ja ganz schön einfluss auf die taktbarkeit des ram und gesammt sys...versuche gerad die 1000mhz stabil zu bekommen, wie es imho aussieht werde ich um cl5 nicht rum kommen. aber cl5 mit besserem perf level läuft schneller als cl4 mit schlechtem.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@hollomen:

Ja, das ist Eines und das andere ist, ein aktiver Kühler für die RAM´s wie der Corsair Airflow Fan, kann nicht montiert werden ...

Ääähhhmmm Pete, übersetz mal bitte :fresse:
Also die jumper hab ich auf dem board auf 1333Mhz gestellt !!
Dachte mir das es ok so ist da mein E6750 ja so einer ist !?!?!

Tja - und wieso gibt es ne "AUTO" Funktion da :shake:, sagt doch keiner das die gesetzt werden müssen ..... ? Finger weg von den Jumpern ! Wieso steht denn sonst im Manual das bei "Auto" die CPU das festlegt ? Denk mal drüber nach .... die Jumper kannst ruhig auf Auto lassen, egal ob ne 266/333 FSB CPU. Alles Andere macht nur Probs sobald Du da dem Chipsatz was vormachen willst :coolblue: ...

Edit:
:kotz:

Das ist nicht mein Wochenende.
Habe mir vor 30min das 913er Bios aufgespielt. Alle Einstellungen per Hand übertragen, neu gebootet und was passiert? Wenn Windows startet --> Reboot (ohne nen Fehler)

Haben sich mit dem Bios irgend welche Spannungen geändert?
Muss ich wieder an die GTLs?

Naja....werde mich jetzt hinlegen. Habe ja dann noch den ganzen Sonntag Zeit zum testen. :hmm:

Hmmm....Problem gefunden und gelöst!
MemSet hat die Probleme verursacht. Wer weiss was ich da gedrückt habe?
Nachdem ich MemSet im abgesicherten Modus deinstallieren konnte ging wieder alles!

Merke: Das DFI muss mit viel Liebe und Aufmerksamkeit behandelt werden, dann schnurrt es wie ein Kätzchen. :fresse:

Merke: Das DFI muss mit viel Liebe und Aufmerksamkeit behandelt werden, dann schnurrt es wie ein Kätzchen. :fresse:

Amen!
obwohl es bei mir gerad ganz gut läuft, mit ein bisschen vorab info aus dem forum hier!
normal reichen 2-3 einstellungen mehr als bei jedem 0815 board, der rest ist halt zum tweaken!
der einzige haken ist der hohe preis, aber es sieht dafür auch ratten scharf aus, irgendwie ein technischer sauber style.
ram lief gerad auf 4x1 gig 1000 555 12 perflevel 6 teste jetzt 5 4 4 12 bin jetzt schon sehr zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Funzt das neue Speedfan mit dem Board? Beim NF680i gibst nen Freeze wenn ich es starte :(

Ääähhhhmmm, Fresh_Thing! bigzorro hat auch gerne mit den jumpern gespielt..... jetzt hat das Brett ein neues Zuhause bei n3cro und schnurrt wie ein Kätzchen???

Eigentlich sind die Teile so überflüssig wie ein Kropf!

Zuletzt bearbeitet:
Da bringste mich auf was, geht es bei euch mit SG die lüfterdrehzahl zu regulieren ???
Bei mir net !!!
und das ging sooo schön mit dem ICFX :(

edit:
Alles klar kapitän,jumper sind mittlerweile auf AUTO :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Hab doch ein BeQuiet NT das hat extra lüfteranschlüsse und regelt die dann selbst runter wobei mir das schon fast zu wenig ist ;)

Ich bezweifle dass SpeedFan so aktuell ist... Die diversen Updates in letzter Zeit habe ich immerwieder probiert, da allein die graphische Erfassung der Temps genial ist und leider kein anderes Tool bietet. Da SpeedFan allerdings auch bei mir im Verbund mit dem 680i SLI nicht funktioniert hat, habe ich´s auch dabei belassen. Sollte in der Zwischenzeit kein Update mehr herausgekommen sein, kannst du es mit Sicherheit auch lassen...
Zu AMD Zeiten war´s mit Abstand das beste Tool überhaupt!

Liest es die Temps dann richtig aus oder garnet?

seid ihr sicher das nur der der cpu am nächsten liegend slot x16 kann?
so ist ja auch der einzige kurze nicht nutzbar!?
von euch haben doch auch viele die 3600 laufen, was gebt ihr der nb sb an spannung!?

Funzt das neue Speedfan mit dem Board? Beim NF680i gibst nen Freeze wenn ich es starte :(

Speedfan 4.33 oder "Back to the Roots":angel: : (steht in der speedfan.txt glaub ich ...aber scheinbar schaut da Keiner mehr rein :confused: ...)

C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe /NOSMBSCAN

Gab bis jetzt noch keine Version die nicht auf dem P35 oder 680i lief :angel: ... ne Mail an Alfredo hätte das schon zur Zeit der 4.31/4.32 klären können :eek: :hmm: ;)

Nöö hängt sich auf... Unknown winbond xxx on smbusxxxx

Nur die DFI`s haben keine Winbonds .... da sind ITE`s drauf :coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Speedfan 4.33 oder "Back to the Roots":angel: : (steht in der speedfan.txt glaub ich ...aber scheinbar schaut da Keiner mehr rein :confused: ...)

C:\Programme\SpeedFan\speedfan.exe /NOSMBSCAN

Gab bis jetzt noch keine Version die nicht auf dem P35 oder 680i lief :angel: ... ne Mail an Alfredo hätte das schon zur Zeit der 4.31/4.32 klären können :eek: :hmm: ;)

Nur die DFI`s haben keine Winbonds .... da sind ITE`s drauf :coolblue:

Salve, mit Brille wär´das nicht passiert .....
So ähnlich stand´s aber beim Abschmieren quasi der der letzte Satz vor´m Freeze.
Werd´s gleich nochmal installieren.......

THX Pete - das war´s .......:wink:

Zuletzt bearbeitet:
24/7 3600 1,39bios 1,408V os ram 4x1@ 1000 5 4 4 12 perfl.6 2,3v
so habe ich geteste
1h metest86
3h large
1,5h small
1,5h blend
3d06
games

der rechner fährt oft unterschiedlich schnell hoch!? kann das daran liegen das ich vorher einstellungen verändert habe!?

Zuletzt bearbeitet:
24/7 3600 1,39bios 1,408V os ram 4x1@ 1000 5 4 4 12 perfl.6 2,3v
so habe ich geteste
1h metest86
3h large
1,5h small
1,5h blend
3d06
games

der rechner fährt oft unterschiedlich schnell hoch!? kann das daran liegen das ich vorher einstellungen verändert habe!?

Wie meinen ? Im POST oder wenn Win geladen wird. Beim Letzteren konnte ich auch schonmal Unterschiede in der Ladezeit bemerken bis Anmeldescreen....halt ich aber für normal.
Im Post hatte ich mal ´ne Verzögerung nach dem Raid Bios, aber nur wenn ich bei nem Freeze den Reset Pin gedrückt habe.Beim normalen Warm/Kaltstart läuft der POST immer gleich schnell ab.
Hinzugefügter Post:
Liest es die Temps dann richtig aus oder garnet?

So, starten tut Speedfan ja nun, nur die Coretemps sind bei mir sowas von daneben, viel zu niedrig..weiß nicht genau ob man da nochwas einstellen muß ....hab speedfan nie
benutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal was isn an den zwei Version unterschiedlich? Nur die Heatpipe?

Sagt mal was isn an den zwei Version unterschiedlich? Nur die Heatpipe?

ja, nur die hp!
Hinzugefügter Post:
Wie meinen ? Im POST oder wenn Win geladen wird. Beim Letzteren konnte ich auch schonmal Unterschiede in der Ladezeit bemerken bis Anmeldescreen....halt ich aber für normal.
Im Post hatte ich mal ´ne Verzögerung nach dem Raid Bios, aber nur wenn ich bei nem Freeze den Reset Pin gedrückt habe.Beim normalen Warm/Kaltstart läuft der POST immer gleich schnell ab.
Hinzugefügter Post:

So, starten tut Speedfan ja nun, nur die Coretemps sind bei mir sowas von daneben, viel zu niedrig..weiß nicht genau ob man da nochwas einstellen muß ....hab speedfan nie
benutzt.

im win!

das dem board der saft noch mal ausgeht beim hochfahren finde ich aber schon komisch, ist bestimmt auch nicht gut für die hardware, denke hier gerade an die festplatte..!? bei meinem expert war das glaube ich nicht so!?
welche everst ultimate funzt den hatte die 4.0 ..neustart beim starten der anwendung!?

Zuletzt bearbeitet:
@hollomen:

Wenn du den Computer ausgeschaltet hast und dann hochfährst, schaltet er sich nach kurzer Zeit wieder ab und dann wieder an und fährt dann erst richtig hoch? Wenn du den Vorgang meinst, dann ist das aber durch den Intel Chipsatz bedingt und das haben alle P35 Boards, beim 965er gab´s das auch schon...
Wenn du allerdings runter und wieder hochfährst, ohne das Netzteil abzuschalten dürfte das nicht vorkommen...

ok, das wuste ich nicht, ist mein erstes p35.
Hinzugefügter Post:
hab gerade spezial ad mit eist und c1e getestet funktioniert einwandfrei, bin begeistert!

Zuletzt bearbeitet:
@hollomen:

Bei den Gigabytes gibt´s da auch so eine art Loop Bug, das Sys. fährt sich hoch, schaltet aus, fährt wieder hoch, schaltet wieder aus usw. ...
Aber das glaube ich ist etwas anderes ... :)
Jedenfalls würde ich das Teil dann in die Tonne kloppen

Bei Gigabyte ist es aber glaube ich nur bei P965 so gewesen?!
Hatte selbst mal nen Zweitrechner mit P965-DS3, das hat leider damit zu kämpfen gehabt. Und zwar wenn man übertaktet kann es sein, dass das Board das nicht mag was man einstellt. Das Dumme ist, man stellt ja die Werte ein wenn der Rechner schon läuft, also Betriebstemperatur hat. Diese "boot-loops" kamen aber ausnahmslos immer im kalten Zustand vor. Kann auch sein, dass man mal problemlos starten konnte und dann gings wieder plötzlich nicht mehr. War eine ziemlich nervige Sache, zumal es der Rechner der Freundin war...

btt :angel:

benutzt.

Advanced -> INTEL CORE at $0 on ISA ->

Temp 1 offset auf 15 und rechts "remember it"
Temp 2 offset auf 15 und rechts "remember it"
Temp 3 offset auf 15 und rechts "remember it"
Temp 4 offset auf 15 und rechts "remember it

Dann klapps auch mit der Nachbarin ehmmmmmm dem Quad :xmas:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh