Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wahhh die gls soll schneller machen...kann kaum noch erwarten :d

MFG

so jungs hab meins grad mal zusammen geschraubt ( also cpu rein wakühler drauf)

Jetzt aber noch nen paar fragen:

beim board ist ja so ne kupferplatte dabei welche man noch zusätzlich unter den cpu kühler machen kann. Bringt das was???

Ausserdem waren beim transpiper ( eher gesagt in der kleinen tüte in welcher sich die 4 muttern und 4 schrauben) noch 2 ganz kleine schrauben dabei. Weiss einer wofür die sind???

Und jetzt noch ne ganz dumme frage :fresse:

sollte man zwischen board hp und transpiper wlp machen??? oder funktioniert die wärmeübertragung auch so gut???

MFG

Kupferplatte... k.a. ich hab sie nicht verbaut, da sowieso Wakü.
Und die kleinen Schrauben weiß ich auch nicht, vielleicht für die interne Montage?
Paste habe ich dazwischengeschmiert, aber ich konnte jetzt keinen wirklichen Unterschied zu vorher feststellen. Würde es eher lassen an deiner Stelle.

mfg

thx ;)

joa das mit der paster ist sicherlich ne riesen schweinerei...werds dann lassen...gibt wenn meine cam akkus geladen sind mal nen pic :d

€: so hier das versprochene Bild

MFG

Zuletzt bearbeitet:
Schick schick !!!
Dein CPU kühler gefällt mir sehr gut,passt gut zum board !!!

Hier meine kleine NexXxos familie :d :

sind das transparente schläuche mit grünem frostschutz!?
sieht jud aus , würde aber zum lanparty noch besser passen.hab hier roten korrosionsschutz..tauschen;)

ich mache auf jedenfall wp unter die hp, so gut leigt die nicht an, das man nen sauberen übergang hat.liegt ja auch nicht umsonst welche bei;)
Hinzugefügter Post:
juhu ups war da :d

MFG

viel spass/erfolg mit deinem schätzchen!:coolblue:

Zuletzt bearbeitet:
Advanced -> INTEL CORE at $0 on ISA ->

Temp 1 offset auf 15 und rechts "remember it"
Temp 2 offset auf 15 und rechts "remember it"
Temp 3 offset auf 15 und rechts "remember it"
Temp 4 offset auf 15 und rechts "remember it

Dann klapps auch mit der Nachbarin ehmmmmmm dem Quad :xmas:

Pete for President :bigok:- - - -thx --- es funzt mit den Temps.

So, aber heute :d. Grad mein Board abgeholt ^^

Genau, die Heatpipe ist aus preislichen Gründen der Unterschied.

------

Was für eine Spannungsversorgung hat das Board? Finde das ihrgendwie nicht.

UNd warum sind dann alle so geil auf die Heatpipe, ich mein kühlt die besser oder was ist es?

Ist doch eher das Gegenteil. Das Board ist wegen der HP so teuer und da die Stimmen laut wurden, hat DFi eine Version ohne Heatpipe rausgebracht, die etwas günstiger ist.

Was für einen VDroop habt ihr mit dem Board?

UNd warum sind dann alle so geil auf die Heatpipe, ich mein kühlt die besser oder was ist es?

Also, ich könnte mir schon vorstellen, wenn durch höhere Spannungseinstellungen die Abwärme der Chips steigt, die Heatpipelösung vlt auch mit montiertem Transpiper viel effektiver ist.Ich denke z.B. an Vcore >1,45V & NB/VTT Spannungen > 1,5 bis 1,55 V.
Bei allem was drunter liegt tut´s vlt auch das Modell ohne HP.

Ist doch eher das Gegenteil. Das Board ist wegen der HP so teuer und da die Stimmen laut wurden, hat DFi eine Version ohne Heatpipe rausgebracht, die etwas günstiger ist.

Was für einen VDroop habt ihr mit dem Board?

0,01v hängt auch von deinen gtl einstellungen ab.

Thx @ hollomen

Kannst du mir vllt auch noch sagen, wie groß die Abweichung von CPU-Z und der real anliegenden Spannung ist?

auf dem board hab ich nicht gemessen sry.aber vielleicht hilft dier das.
bios 1,393
win idle cpuz 1,408
load cpuz 1,392
das dfi tool zeigt die gleichen werte nur nicht so genau!
wie gesagt hängt aber auch von der vtt und gtl spannung ab.
der ram dropt etwas mehr 2,35 im bios ergibt 2,30 in win und 2,28 im load allerdings mit 4 riegeln gemessen.insgesamt braucht der ram etwas mehr saft als auf anderen boards zumindest laut bios, real nimmt sich das wohl nicht so viel.

Das mit den RAM ist nicht so wichtig, die VCore real jedoch. Laut CPU-Z hat das Board einen etwas größeren Droop als das P5K. Ich schau mal ein wenig bei XS rum wie es real mit der VCore aussieht.

Puuhhh, hab jetzt erstmal die WLP getauscht. DFI haut da immer nen trockenes Zeug drauf :shake:

Läuft schon, aber noch net im Case :). Aber bei 400FSB bekomm ich nur Reboots gleich beim Start.....an, aus, an, aus.....muss ich da schon ne Voltage erhöhen?

reboots gleich beim start hatte ich bisher noch nie :hmm:
edit: Nur das typische einmal an-aus-an nach strom weg oder Änderung von bestimmten Settings.

aber kann schon sein mit der spannung.

Was hast denn eingestellt, welches bios?

Zuletzt bearbeitet:
Bios is das neueste, eingestellt hab ich net viel. Timings auf Auto, RAMteiler rein und FSB auf 400 :fresse:

macht es wirklich endlos an-aus- ?

Mach mal nen ordentlichen Cmos Reset und gib die Werte neu per Hand ein.
Versuchs mal mit nem niedrigeren Multi um zu sehen obs an der CPU liegt... ich kenne ja weder deine Einstellungen auf dem alten Board noch die jetzigen im Detail.

Vielleicht auch mal die Ram Einstellungen gründlich durchschauen, da kann man ja vieles verhauen... performance level fixen, dann habe ich noch fast/fast eingestellt sowie die 4 Haupttimings und natürlich den Takt und der Rest alles auf auto.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh