Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Meist reicht es wenn man das Netzteil noch mal ausschaltet und ein paar Sek. wartet.

Ansonsten Cmos clear.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne, habs vorher garnet laufen lassen :)

Rofl, ich bin dumm wie stroh :wall:

Kein wunder, dass ich reboots hatte. Hatte den RAM auf Autotimings, was 5-3-3-10 sind. Mhz waren 800, nur die Vdimm hab ich net höher gestellt :wall:

so, 400FSB jetzt kein Problem. Wo stell ich jetzt nochmal 1T ein?

@tommy gute idee mit der wlp...werd ich dann auch mal morgen in angriff nehmen :d

warte atm noch auf meine 8 120er; 3 80er lüfter; neue anschlüsse und schlauch...dann gehts bei mir auch los

MFG

Hmm, unter last "singt" mein Mobo bisschen. Bei euch auch?

Jo, im Case hör ich es sicher net und solange es net im idle auch is :). Bin aber froh, dass ich net alleine bin mit ^^

Wo find ich 1T? Bei den ganzen RAM-Timings steh ich sehr verlassen da, das sind ca. 3x soviele wie beim NF680i :eek:

Ehrlich gesagt keine Ahnung weil ich 1T noch nie gebraucht habe. Kann mir aber vorstellen, dass es Channel1 (2) Clock Fine Delay ist, da man das auf auto/1/2 stellen kann.

hmm, glaub ich weniger. Wär mal nett wenn Pete_X mal was sagen könnte, gibst 1T überhaupt? Sonst teste ich mal wie weit mein RAM mit 2T kommt :)

Bei dir stark?

rechner steht noch offen neben mir aber das ist schon recht laut, meine gtx höre ich jetzt dafür nicht mehr...:fresse:

hmm, glaub ich weniger. Wär mal nett wenn Pete_X mal was sagen könnte, gibst 1T überhaupt? Sonst teste ich mal wie weit mein RAM mit 2T kommt :)

1T/2T: Ch1 Command to CS Delay: Auto (1T or 2T SETTING)
1T/2T: Ch2 Command to CS Delay: Auto (1T or 2T SETTING)
(aber denk dran: Intel Chipsatz - das ist kein wahres 1T ! :angel)

PWM`s: Das "Singen" sollte nur ganz leise sein - wenn`s lauter wird - stimmt bei Euch was nicht (Settings) ;)

Salve,

also MCH ODT latency man. auf 2 bringt noch ´ne Kleinigkeit bei der Speicherverzögerung....

mch2b.jpg

Hab 1T nicht wirklich brauchbar zum laufen bekommen.

War aber mal schön zu sehen das im single channel schon ne Bandbreite von über 6000 MB/sek möglich waren. Und das bei relativ niedrigen Taktraten.

Mit zwei Modulen war schon die langsamste Einstellung nicht wirklich stabil.
Naja hab mich auch nicht wirklich damit beschäftigt. Die C2D sind ja durch ihren großen Cache ja auf so wenig Sspeicherzugriffe wie möglich getrimmt.

Hab 1T nicht wirklich brauchbar zum laufen bekommen.

War aber mal schön zu sehen das im single channel schon ne Bandbreite von über 6000 MB/sek möglich waren. Und das bei relativ niedrigen Taktraten.

Mit zwei Modulen war schon die langsamste Einstellung nicht wirklich stabil.
Naja hab mich auch nicht wirklich damit beschäftigt. Die C2D sind ja durch ihren großen Cache ja auf so wenig Sspeicherzugriffe wie möglich getrimmt.

...und ich war gestern so "schlau" :stupid: bei 4x1GB beide Channel Command Rate auf 1T zu stellen , gab logo einen fetten C1 Error, den ich auch mit CMOS Clear oder vorher EZ Clear oder auch Safe Boot Jumper nicht wegbekommen habe.
Einzig 3 der 4 Riegel zu entfernen hat geholfen..........

Das mit dem entfernen der RAM Riegel habe ich auch, aber nicht wegen 1T sondern weil BIOS 9/13 anscheinend den RAM nach nem CMOS clear nur mit sehr wenig Spannung versorgt.

Meine Cellshock hatten das auch schon mal mit nem älteren BIOS, da hat es aber immer gereicht alle bis auf ein Modul raus zu nehmen.

Mit BIOS 9/13 muss ich eins (oder mehr) meiner Crucial DDR2-533 reinstecken damit ich überhaupt noch mal booten kann.

Wie das Board den RAM mit Spannung versorgt kann man schön an der LED sehen. Die ändert ihre Helligkeit je höher die eingestellte RAM Spannung ist.
Nach nem CMOS clear leuchtet die nur ganz schwach.
Bei mir ist das zu wenig damit die Cellshock richtig arbeiten.

Sagt mal hat das Board eigentlich im 333 Strap keinen 4:5 Teiler?
Weil ich bekomme immer nur den 5:6 Teiler angezeigt.
Bei mir im Bios gibt es nur die möglichkeiten 333/667,333/800 oder 333/1066 einzustellen.
Über Hilfe wäre ich dankbar,da mein RAM nur mit 480 FSB läuft.
Ich weiß aber das er die 500 FSB auch mit 4-4-4-9 schafft.

266/667 = 4/5 ;)

Läuft ziemlich gut, so lange du nicht mit CL5 um die 600MHz oder mehr haben willst.
Hinzugefügter Post:
Hier noch ein screen mit Teiler 4/5.
Den verwende ich auch für meine 24/7 Einstellung.
Bandbreite liegt bei ca. 10,5k MB/Sek

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber,das das Board so wie es aussieht auch den Strap auf 266 setzt. Mein RAM lief bis jetzt auf jedem Board,ob P5W64,Striker Extreme,Asus Blitz,GB P35 DS4/DQ6 immer mit 500 FSB ohne Probleme nur auf diesem Board sofort Fehler im Blend Test.

Durch den 266'er Strap ist der Performance Level mit 5 sehr eng.
Versuch mal manuell auf 6 oder 7.

Kann aber auch sein das du die RAM Spannung gegenüber anderen Boards etwas anheben musst.

stehe vor einem problem
habe mir jetzt gerade alles was man an hardware für einen neuen rechner
braucht bestellt
nur nicht das mb
da ut nicht verfügbar ist nur das lt ist verfügbar
was würdet ihr machen ??????
das lt nehmen od. warten bis das ut verfügbar ist
wie sind die temp. unterschiede zwischen ut u. lt ???

Hi leute

Kleine Frage gibt es 2 Ver. von dem Board?

1. LANPARTY LT P35-T2R (ohne Heatpipe) ?

2. LANPARTY UT P35-T2R (Mit Heatpipe) ?

Gibts da sonst noch unterschiede ?

thx

stehe vor einem problem
habe mir jetzt gerade alles was man an hardware für einen neuen rechner
braucht bestellt
nur nicht das mb
da ut nicht verfügbar ist nur das lt ist verfügbar
was würdet ihr machen ??????
das lt nehmen od. warten bis das ut verfügbar ist
wie sind die temp. unterschiede zwischen ut u. lt ???

Tach du benutzt Wakü, also wenn du vorhast den Chipsatz irgendwann bei Verfügbarkeit der Kühler auch unter Wasser zu setzen, dann nimm das LT und hänge Übergangsweise, je nach FSB und V - was du halt einstellen willst für OC - fette Lüfter davor...

jo thx dann werd ich gleich mal Bestellen .

Heatpipe müsste bei mir eh runter da das Borad bei mir auf dem Kopf stehend eingebaut wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh