hollomen schrieb:hab gerade mal in deine sig geschaut. wieviel gibst du deinem ram laut bios um ihn auf 560 zu betreiben. und was ließt sg dan im win aus(kannst mir die realen werte auch pn)!?
Hi!
BIOS = 2,31V
SG = 2,26V
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
hollomen schrieb:hab gerade mal in deine sig geschaut. wieviel gibst du deinem ram laut bios um ihn auf 560 zu betreiben. und was ließt sg dan im win aus(kannst mir die realen werte auch pn)!?
hollomen schrieb:das ist ja relativ wenig, du hast doch 4gig verbaut oder!?
Jop das 0913 aber egal bei welchem Bios der Fehler bleibt .
@ Tommy_Hewitt:
Ok gut zu wissen thx. Aber das ganze schaut mir doch sehr nach defektem Biosstein aus oder ?
Hier mal Bilder von dem Bug.
HI,
irgendwelche bekannten Problem mit Xfi- extreme Music, oder Xeon mit dem Board.
Es hats mir irgendwie angetan.
Gibts einen Vergleichstest zum P35 DQ6?
Warum liest das Board meine NT Spannungen so niedrig aus? Angeblich hat meine 12V SChiene im Idle nur 11,7V und die 5V hat 4,71V
Das mit dem entfernen der RAM Riegel habe ich auch, aber nicht wegen 1T sondern weil BIOS 9/13 anscheinend den RAM nach nem CMOS clear nur mit sehr wenig Spannung versorgt.
Meine Cellshock hatten das auch schon mal mit nem älteren BIOS, da hat es aber immer gereicht alle bis auf ein Modul raus zu nehmen.
Mit BIOS 9/13 muss ich eins (oder mehr) meiner Crucial DDR2-533 reinstecken damit ich überhaupt noch mal booten kann.
Wie das Board den RAM mit Spannung versorgt kann man schön an der LED sehen. Die ändert ihre Helligkeit je höher die eingestellte RAM Spannung ist.
Nach nem CMOS clear leuchtet die nur ganz schwach.
Bei mir ist das zu wenig damit die Cellshock richtig arbeiten.
Moinsen, also genau das mußte ich in den letzten beiden Tagen auch feststellen, nachdem ich versucht habe die Rams für die eigentlich vorgesehenen 4er Timings laufen zu lassen, hab´bestimmt 3 mal die 3 Riegel raus und rein......ich meine auch, daß dieses Verhalten unter dem 823er bios nicht aufgetreten ist.Nur werde ich das jetzt bestimmt nicht zurückflashen..... wer hatte denn hier nochmal ´nen heißen Draht zu DFI, war´s Pete X ???? Es wäre wünschenswert, das DFI diesen Umstand beim nächsten Bios Fix mit aufnimmt...........!!
CL4 mit DFI und Cellshock sind immo ein Prob - das ist bekannt und Oskar und MSC sucht nach ner Lösung - aber: es scheint am SPD der Cellshock´s zu liegen ... Kleb ich n anderen SPD (z.B. von Mushkin 996535) auf die CL4 Celli`s - laufen die viel besser. Hatte bis jetzt keine Zeit mal die 2 SPDs zu checken, aber dürfte an einem/den Subtimeings liegen.
.................................................
flashen die msc leute die neuen spd`s wenn es welche geben wird auch für user, möchte ungern meine garantie verlieren.
Ich finde es geht sogar recht gut hier mal die ersten Versuche.