Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hollomen schrieb:
hab gerade mal in deine sig geschaut. wieviel gibst du deinem ram laut bios um ihn auf 560 zu betreiben. und was ließt sg dan im win aus(kannst mir die realen werte auch pn;))!?

Hi!

BIOS = 2,31V
SG = 2,26V

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich lese hier im Thread schon länger mit. Vor allem reizen mich an dem Board mal wieder die DFI-typischen vielfältigen Bioseinstellungen. Und dazu habe ich indirekt auch eine Frage, nämlich zu DDR2-Timings im Allgemeinen. Vllt könntet ihr mir hier weiterhelfen: Timings perfekt aufeinander abstimmen
Ihr würdet mir damit einen großen Gefallen tun :wink:

MfG
^phiL

hollomen schrieb:
das ist ja relativ wenig, du hast doch 4gig verbaut oder!?

Momentan nur 2GB, bei einem Modul war nach nem Absturz das SPD hinüber.
Nach dem flashen wurde es zwar wieder erkannt, aber hat nen Fehler der immer an der gleichen Speicheradresse auftaucht.

Der Cellshock Support hat mir freundlicherweise ne Reparatur bzw. Austausch zu nem fairen Kurs angeboten. Habe leider keine Rechnung.
Das dauert aber noch etwas bis ich wieder alle einsetzen kann.

Aber mit 4gig musste ich vorher höchstens eine Stufe mehr einstellen da der Spannungsabfall bei 4 Modulen höher ist.
Bei den 555 MHz die ich 24/7 @ CL4 laufen lasse brauche ich aber auch mit 4 Modulen nur 2,31V im BIOS. Eine Stufe niedriger lief auch schon fast, hat aber nach ein paar Durchläufen im Memtest 2 Fehler beim Test 5.

hmm mal ne kurze frage...weiss einer ob die grünen slots auf dem board uv aktiv sind??? bie den 939 modellen war das ja so...

MFG

Hab jetzt mal mein Targan 580 U15 raus und ein Coba 750 Nitrox rein,zwitschern ist jetzt weg.
Desweiteren hatte ich noch so ein paar kleine Kühlkörper von einem VF700 für die Speicher über,welche ich auf das IC vor dem Spawakühler gemacht habe,
Ergebnis etwa 3 Grad Kühler die ganze Geschichte.

Warum liest das Board meine NT Spannungen so niedrig aus? Angeblich hat meine 12V SChiene im Idle nur 11,7V und die 5V hat 4,71V :hmm:

HI,
irgendwelche bekannten Problem mit Xfi- extreme Music, oder Xeon mit dem Board.
Es hats mir irgendwie angetan.
Gibts einen Vergleichstest zum P35 DQ6?

Wann ist den endlich mal das DFI Board wieder lieferbar ?

Es muss schon bei MIX-COMPUTER sein....weil ich da noch ein Guthaben habe !:drool:

Aber bei anderen Händlern ist es auch schon lange bestellt...aber es kommt nichts !:mad: :( :shake:

Kommt da überhaupt noch eine Lieferung

Hab ich mich auch gefragt. Beim NF680i schauts auch mager aus. Bin ich froh, dass ich bei Alternate storniert habe und gleich bei Trend zugeschlagen habe ^^

So habe das Board jetzt auch soweit alles gut .
Board geht super .(Bilder kommen noch )

Aber ich denke ich habe einen defekten Biosstein.
Bios läuft eigentlich gut .

Aber das Fenster mit den Einstellungen für CMOS Reload ist total verbugt.
Kann dort nichts abspeichern .
Man kann ja jeder Bank eine Beschreibung hinzufügen das geht auch nicht .
Da steht auch schon alles voll mit Zahlen und Buchstaben .
Total verbugt halt .:fresse:
Neu flashen brachte nichts auch cmos clear usw .
Was mir aufgefallen ist beim flashen (über Dos) wärend des flashen hatte ich eine Meldung "Checksome C200e " oder so aber da alles durchgelaufen ist
dachte ich mir nichts bei.
Das kommt auch jedes mal wenn ich geflasht habe egal welches Bios .

Hatte das schonmal jemand ?
Wäre echt super wenn einer mal schreiben könnte ob das mit der Meldung beim flashen normal oder nur bei mir so ist .

Werde wohl DFI anschreiben und mir einen schicken lassen ,das Board ist ja soweit ok .Kann ja nur am Biosstein liegen oder ?

@Tommy_Hewitt : ich glaube das wird falsch ausgelesen ist bei mir nicht anders .

@LnI_m14 : Ja die alles was grün ist leuchtet aber nicht so krass wie das gelb beim NF4

Zuletzt bearbeitet:
Dieses Checksome beim Flashen steht immer da, das hat nix mit defekten zu tun

@BengtRonnie
welches Bios hast Du drauf?
Aktuell ist das 0913.
Das 0815 soll verbuggt sein

Jop das 0913 aber egal bei welchem Bios der Fehler bleibt .

@ Tommy_Hewitt:
Ok gut zu wissen thx. Aber das ganze schaut mir doch sehr nach defektem Biosstein aus oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Jop das 0913 aber egal bei welchem Bios der Fehler bleibt .

@ Tommy_Hewitt:
Ok gut zu wissen thx. Aber das ganze schaut mir doch sehr nach defektem Biosstein aus oder ?

Hast´e Bock davon eine foto zu ballern ?? Ich mein ich glaub´dir ja auch so, nur war ich immer der Meinung, daß sich ein defekter Bios Baustein anders äußert zb. GARNICHT.....

Hier mal Bilder von dem Bug.

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• Bios 1.jpg
    Bios 1.jpg
    102,6 KB · Aufrufe: 126
  • Bios 2.jpg
    Bios 2.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 119
Hier mal Bilder von dem Bug.

Hammer :wall: hab´ich so noch nicht gesehen.....
Und du kannst dort keine Beschreibung eingeben ????

Ich würde folgendes versuchen:

Sys @ stock - nix übertakten .... , bei den Rams alles auf Auto belassen (913 Bios)
einen Rambaustein nur einbauen, in den ersten Slot nahe der CPU.
Spannung der Rams etwas erhöhen, MemtestCD einwerfen ~15 min.
Die Diskette mit dem Bios noch überprüfen und dann das 913er neu flashen.
Beim ersten Neustart ab ins Bios und direkt Setup defaults laden, wieder die Ramspannung etwas erhöhen und dann erwst abspeichern und dann schauen ob´s immer noch da ist, ----- vlt. hast´e Glück.

HI,
irgendwelche bekannten Problem mit Xfi- extreme Music, oder Xeon mit dem Board.
Es hats mir irgendwie angetan.
Gibts einen Vergleichstest zum P35 DQ6?

hab die x-fi drin, keine probleme so far!
Hinzugefügter Post:
Warum liest das Board meine NT Spannungen so niedrig aus? Angeblich hat meine 12V SChiene im Idle nur 11,7V und die 5V hat 4,71V :hmm:

bei mir 12,03 / 4,97 / 3,26
glaube aber das meine werte mit dem abit max auch höher waren, das board oder tool also etwas geringere werte angibt.wenn es läuft..;)

Zuletzt bearbeitet:
@Neon Knights
:Nein kann da garnichts ändern oder abspeichern .

@hollomen
Das mit den Spannungen wird sicher nicht ganz richtig ausgelesen.
Hatte auch das Abit AW9D-Max und hatte zb auf der 12v Leitung 12,88V
jetzt beim DFI sinds noch 12,22V .
Bis auf das Board ist alles gleich geblieben.

Also ich hatte sowohl mit 0823 als auch jetzt mir 0913 keine solchen Probleme was das Cmos reloaded angeht. Wird bei mir schließlich fleißig genutzt, daher wäre es mir aufgefallen...

Ich sag ja Board verhält sich sonst normal.
Ich finde es geht sogar recht gut hier mal die ersten Versuche.
attachment.php

Ich werde einfach Montag DFI anfragen die werden mir schon ein neuen Biosstein schicken .:haha:
Stört mich ja im moment nicht da Einstellungen die ich sonst mache gespeichert werden.

Hier noch nen link der sollte auf Seite 1 wenn ihn noch keiner gepostet hat.
http://www.thetechrepository.com/showthread.php?t=228

Anhänge

• First try.jpg
    First try.jpg
    116,9 KB · Aufrufe: 117
Das mit dem entfernen der RAM Riegel habe ich auch, aber nicht wegen 1T sondern weil BIOS 9/13 anscheinend den RAM nach nem CMOS clear nur mit sehr wenig Spannung versorgt.

Meine Cellshock hatten das auch schon mal mit nem älteren BIOS, da hat es aber immer gereicht alle bis auf ein Modul raus zu nehmen.

Mit BIOS 9/13 muss ich eins (oder mehr) meiner Crucial DDR2-533 reinstecken damit ich überhaupt noch mal booten kann.

Wie das Board den RAM mit Spannung versorgt kann man schön an der LED sehen. Die ändert ihre Helligkeit je höher die eingestellte RAM Spannung ist.
Nach nem CMOS clear leuchtet die nur ganz schwach.
Bei mir ist das zu wenig damit die Cellshock richtig arbeiten.

Moinsen, also genau das mußte ich in den letzten beiden Tagen auch feststellen, nachdem ich versucht habe die Rams für die eigentlich vorgesehenen 4er Timings laufen zu lassen, hab´bestimmt 3 mal die 3 Riegel raus und rein......ich meine auch, daß dieses Verhalten unter dem 823er bios nicht aufgetreten ist.Nur werde ich das jetzt bestimmt nicht zurückflashen..... wer hatte denn hier nochmal ´nen heißen Draht zu DFI, war´s Pete X :rolleyes: ???? Es wäre wünschenswert, das DFI diesen Umstand beim nächsten Bios Fix mit aufnimmt...........!!

Moinsen, also genau das mußte ich in den letzten beiden Tagen auch feststellen, nachdem ich versucht habe die Rams für die eigentlich vorgesehenen 4er Timings laufen zu lassen, hab´bestimmt 3 mal die 3 Riegel raus und rein......ich meine auch, daß dieses Verhalten unter dem 823er bios nicht aufgetreten ist.Nur werde ich das jetzt bestimmt nicht zurückflashen..... wer hatte denn hier nochmal ´nen heißen Draht zu DFI, war´s Pete X :rolleyes: ???? Es wäre wünschenswert, das DFI diesen Umstand beim nächsten Bios Fix mit aufnimmt...........!!

CL4 mit DFI und Cellshock sind immo ein Prob - das ist bekannt und Oskar und MSC sucht nach ner Lösung - aber: es scheint am SPD der Cellshock´s zu liegen :( ... Kleb ich n anderen SPD (z.B. von Mushkin 996535) auf die CL4 Celli`s - laufen die viel besser. Hatte bis jetzt keine Zeit mal die 2 SPDs zu checken, aber dürfte an einem/den Subtimeings liegen.

CL4 mit DFI und Cellshock sind immo ein Prob - das ist bekannt und Oskar und MSC sucht nach ner Lösung - aber: es scheint am SPD der Cellshock´s zu liegen :( ... Kleb ich n anderen SPD (z.B. von Mushkin 996535) auf die CL4 Celli`s - laufen die viel besser. Hatte bis jetzt keine Zeit mal die 2 SPDs zu checken, aber dürfte an einem/den Subtimeings liegen.

Moinsen,
o.k. das Prob. mit den 4er Timings mag sein, daß es an den SPD ´s der Cellis liegt, aber das ich nun jedesmal bei einem C1 die 3 der 4 Riegel rausrupfen muss liegt denke ich schon am 913er Bios, denn C1 Error (Versuch mit 4er) hatte ich ja auch auf dem 823er und da hat es immer gereicht den EZ Clear mittel schalter zu machen.
Trotzdem big thx :bigok: falls du dich irgendwie geartet kundig tuen willst .....:coolblue:

By the way, lassen sich die SPD gefahrlos selbst flashen ??

Gruß

ich habe auch 4x cellis verbaut, allerdings ist ein paar, eins der ersten.im spd sind 667 und 800er einstellungen hinterlegt,die der rechner dann für alle vier übernimmt.deshalb hatte/habe ich wohl auch keine problem. aber cl4 mit 1000 hab ich auch noch nicht zum laufen bekommen.
flashen die msc leute die neuen spd`s wenn es welche geben wird auch für user, möchte ungern meine garantie verlieren.

.................................................
flashen die msc leute die neuen spd`s wenn es welche geben wird auch für user, möchte ungern meine garantie verlieren.

..............stimmt auch wieder......

hi leute da ich ich ein neues gutes board suche besonders für oc von den kommenenden penry cpus. wollt ich mal fragen was so der durchschnittswert
der max fsb des board ist! und was es sonst für vorteile und nachteile hat? fiept diese diegitale pwm?
gruß
KingB.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh