Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
aber kann doch mal passieren bei jedem board gibts mal fehler,
und iwie kann ich mich nicht losreissen von asus zu unflexibel....
und naja x38 halt der ist ja für penrys gemacht und ja warscheinlich bessere kompatibilität....

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der P35 ist auch für die Penrys gedacht.
Aber wenn Du in allen Threads fragst was nun alles auf den Boards läuft,wirst Du Dir nie ein neues Board zulegen.
Kannst ja noch bis zum X48 warten,der ist vielleicht ja auch für die Nachfolger der Penryns gedacht.Wer weiß,wer weiß?
Kauf Dir halt einfach ein Board und teste!!!!!!!!!

aber kann doch mal passieren bei jedem board gibts mal fehler,
und iwie kann ich mich nicht losreissen von asus zu unflexibel....
und naja x38 halt der ist ja für penrys gemacht und ja warscheinlich bessere kompatibilität....

Na dann entscheide dich doch mal... auf VR Zone gibt´s jüngst ja einen Vergleichstest Asus/ Gigabyte, demnach hat das X38 DQ6 in Sachen FSB (gleicher Prozzi) die Nase vorne.

Das perfekte Board wird´s leider nie geben..........

Zuletzt bearbeitet:
ja schon aber was mich au so frag blick ich ein gigabythe überhapt wenn ich asus gewohnt bin,
und hab mein board au immergemacht bis es geraucht hat... läuft immernoch nur leider nichtmehr stabil......

Meine Meinung

Und les dir das nächste mal nochmal durch was du gescrhrieben hast, ist ja furchtbar so...

Wäre mal ganz cool, wenn ihr den max FSB testen könntet, natürlich mit runtergesetztem Multi, und die Ergebnisse dann auf der Ersten Seite eingetragen werden ;)

Gruss
DiedMatrix

Mein erster Post im Forum und dann sowas.
Ich lese seit geraumer Zeit hier alle Topics welche mit dem x38 und Dfi p35 zu tun hat durch.
Und in jedem von diesen treibst du dein Unwesen kingbushido.
Kauf dir jetzt endlich ein Board oder lass es.
Du fängst langsam an richtig auf die nerven zu gehen.
Wenn dir das Board nicht gefällt welches du gekaufst hast, kannste es ja immer noch verkaufen und ein neues kaufen so schwer is das net.

Weis mittlerweile einer was vom DFI x38 T2R, warte schon sehnsüchtig auf das Board?

Mfg
zoocrew

Zuletzt bearbeitet:
mist jetzt hat es mich auch erwischt..nach nem cmos clear wollte er nicht mehr hochfahren, kurzer blick auf die "ram-led" zu wenig saft..die zwei neuen riegel cellshock muste ich dann rausnehemen, nun läuft es wieder.
im nächsten bios update könntne dfi die ramspannung ruhig etwas anheben.
jedesmal die graka ausbauen nervt ungemein.

komme übrigends mit zwei einzelnen auch nicht viel höher als mit 4x1.
es läuft zwar cl4 aber mir fehlt ein sinvoller teiler zu 400fsb, der nächst höher nach 1000 ist schon zu hoch. in super pi macht 44412 kein unterschied zu 54412 auch der perflevel von 6 auf 5 bringt nicht so viel wie der schritt von 7 auf 6..ganz oben wird die luft wohl dünn;)
Hinzugefügter Post:
Mein erster Post im Forum und dann sowas.
Ich lese seit geraumer Zeit hier alle Topics welche mit dem x38 und Dfi p35 zu tun hat durch.
Und in jedem von diesen treibst du dein Unwesen kingbushido.
Kauf dir jetzt endlich ein Board oder lass es.
Du fängst langsam an richtig auf die nerven zu gehen.
Wenn dir das Board nicht gefällt welches du gekaufst hast, kannste es ja immer noch verkaufen und ein neues kaufen so schwer is das net.

Weis mittlerweile einer was vom DFI x38 T2R, warte schon sehnsüchtig auf das Board?

Mfg
zoocrew

da würde mir nur pete_x einfallen, aber der wohlte uns bis jetzt noch nicht mit in seine glaskugel schauen lassen;)
ich würde mal schätzen mit etwas glück ende NOV.

Zuletzt bearbeitet:
Hätte da mal ne Frage bezüglich der Heatpipe; Ist diese modular aufgebaut so das ich die SB und NB Kühler einfach entfernen kann, oder ist die Heatpip fest zusammen sodass ich um die NB unter Wasser zu setzen entweder zum Seitenschneider oder einfach zum LT greifen muss ?

sieht fest aus, ob man sie rausgebastelt bekommt weiß ich nicht, bei meinem abit ging es!? würde dann wohl lieber zum lt greifen.
hab mir das board exta gekauft damit ich dei nb nicht unterwasser setzen muss. denke die kühlung reicht so aus, je nachdem was du vorhast natürlich.

mist jetzt hat es mich auch erwischt..nach nem cmos clear wollte er nicht mehr hochfahren, kurzer blick auf die "ram-led" zu wenig saft..die zwei neuen riegel cellshock muste ich dann rausnehemen, nun läuft es wieder.
im nächsten bios update könntne dfi die ramspannung ruhig etwas anheben.
jedesmal die graka ausbauen nervt ungemein.
................

...............bin ganz deiner Meinung, hoffentlich hat DFI nicht allzuviel zu tun mit dem X38 und kümmern sich um´s P35 Bios :fresse:

Die Heatpipe ist fest verbunden, da lässt sich leider nix lösen.

Das X38 ist bis auf die Extreme Memory Funktion und 2x PCIe 16x identisch.
Ich kann mir gut vorstellen das die Entwicklung beim X38 auch mit in das P35 fließt.

Das Board ist einfach super warum auf das X38 warten .

4 Stunden Prime (lief so 12 Stunden durch aber vergessen screen zu machen )
Ist halt kein Quad aber bin begeistert .

C1 und Eist läuft auch :banana:
attachment.php

Bei den timings alles auf auto gelassen .:hmm:
attachment.php

Nur Everest crasht meinen Pc wenn ich es starte könnte ja wetten das ist nur bei mir so oder ?

Anhänge

• first try 2s.jpg
    first try 2s.jpg
    114,1 KB · Aufrufe: 115
  • ram.jpg
    ram.jpg
    128,4 KB · Aufrufe: 121
Zuletzt bearbeitet:
Die final hängt bei mir auch alles auf.

Also das hier ist meines Wissens nach die aktuelle Beta, funktioniert bei mir mit Vista 32bit einwandfrei auf dem X38 und vorher beim P35 gab´s auf´m DFI auch keine Probleme Everest 4.10.1152

Jo, 4.00 funzt net mir dem Board

gibts auch ne hilfe für xp?
hab übrigends gesehen das bengt alle boaedspannungen auf default hat und bin gerade am probieren.fahre ja "nur" fsb 400-415 und hatte die spannungen noch so wie pete sie mal in dem bios-template vorgeschlagen hatte, allerdings waren das ja auch die sicherheitseinstellungen um das board als mögliche fehlerquelle auszuschließen.
das läuft schonmal:
sb 1,05 statt 1,15
sb core 1,55 statt 1,75
nb core 1,37 satt 1,45
clock v 3,6 satt 3,75
das ist schon erheblich weniger...das feintuning lohnt wie immer ist aber auch zeitaufwendig wie immer..aber der winter ist ja noch lang..grins!

gibts auch ne hilfe für xp?
hab übrigends gesehen das bengt alle boaedspannungen auf default hat ............
!
.....das kann man eigentlich nicht vergleichen Bengt Ronnie hat keinen Quad Prozzi

ja ich weiß, aber der bestimmte bereich werden ja auch mit nem quad nicht unbedingt soviel mehr belastet. auf jedenfall läuft es so schon mal.auf die default werte werde ich wohl sicher nicht kommen.

welche werte bei welchem takt hast du den boardseitig eingestellt.und sind das die min werte oder noch eher sicherheit..

Zuletzt bearbeitet:
ja ich weiß, aber der bestimmte bereich werden ja auch mit nem quad nicht unbedingt soviel mehr belastet. auf jedenfall läuft es so schon mal.auf die default werte werde ich wohl sicher nicht kommen.

welche werte bei welchem takt hast du den boardseitig eingestellt.und sind das die min werte oder noch eher sicherheit..

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/pics/Bild005.zip

Vcore ist unter Volllast mit einer Sicherheit 0,01V unter Win. Das sind 1,42V. Auf 823 Bios hab´ ich den Quad mit einer Stufe niedrigerem VTT aber höherer GTL und 0,01V weniger Vcore eingestellt. Irgendwann hab ich unter dem 913 Bios mal Prime laufen lassen und das Biest hat gezickt, war garnicht mal lange 0,75h oder so...hab dann den aktuellen Wert für VTT genommen und die GTL´s was runter gesetzt.

Edit: Achso wie gehabt 9er Multi + 367 FSB B3 Xeon 3220
Und du hast den 266/667 Teiler für´s RAM nehme ich an dann laufen die Dinger auf ~1000 Richtig?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Da ich mich doch umentschieden hab und anstatt dem x38 T2R dann lieber zum P35 T2R greife, müsste ich dringend die Lochabstände der NB, SB und PVM wissen. Habs zwar schon einmal gesehen im Thread kanns aber nicht mehr finden.^^
Zudem würde mich interessieren wie es mit dem Oc aussieht bei voller Speicherbelegung? Hab gehört das es mit dem p35 Chipsatz relativ gut gehen soll.

Schönen Abend noch
zoocrew

hehe da sollte ich mir ja fast noch einen Quad kaufen dann könnten wir sehen wo das Board mehr Saft will.

Aber ich wollte doch noch net was sage ich meiner Frau
"eh Schatz ich brauch jetzt 4 Kerne 2 reichen einfach nicht mehr:stupid: "

Aber ihr kennt das wenn dann mal alles läuft und man hat alles ausgetestet muss was neues zum Grillen her :fresse:

Edit:@zoocrew von Seite 13
http://xs.to/xs.php?h=xs218&d=07333&f=dfi_lp_ut_p35_massen.jpg
Wäre auch was für seite 1 oder ?

Zuletzt bearbeitet:
Hi
Da ich mich doch umentschieden hab und anstatt dem x38 T2R dann lieber zum P35 T2R greife, müsste ich dringend die Lochabstände der NB, SB und PVM wissen. Habs zwar schon einmal gesehen im Thread kanns aber nicht mehr finden.^^
Zudem würde mich interessieren wie es mit dem Oc aussieht bei voller Speicherbelegung? Hab gehört das es mit dem p35 Chipsatz relativ gut gehen soll.

Schönen Abend noch
zoocrew

also meine cpu läuft mit 4x1 wie mit 2x1 riegeln
ramseitig laufen 1000mhz imho 5 4 4 12 mit 4riegeln bei mir, andere haben aber auch schon öhere werte hier am laufen.lochabstände kann ich grade nicht messen, must du mal suchen.

hehe da sollte ich mir ja fast noch einen Quad kaufen dann könnten wir sehen wo das Board mehr Saft will.

Aber ich wollte doch noch net was sage ich meiner Frau
"eh Schatz ich brauch jetzt 4 Kerne 2 reichen einfach nicht mehr:stupid: "

Aber ihr kennt das wenn dann mal alles läuft und man hat alles ausgetestet muss was neues zum Grillen her :fresse:

Edit:von Seite 13http://xs.to/xs.php?h=xs218&d=07333&f=dfi_lp_ut_p35_massen.jpgWäre auch was für seite 1 oder ?

was deine frau nicht weiß macht sie nicht...:fresse:
ich erzähle immer das ich beim verkauf der alten sachen noch ein riesen geschäft gemacht haben und dann aller fielmann...und kein pfennig dazu bezahlt:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh