Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hi leute da ich ich ein neues gutes board suche besonders für oc von den kommenenden penry cpus. wollt ich mal fragen was so der durchschnittswert
der max fsb des board ist! und was es sonst für vorteile und nachteile hat? fiept diese diegitale pwm?
gruß
KingB.

Im Gegensatz zu anderen Boards, klappt das C1/EIST auch mit der Vcore....schont doch sehr eine oced CPU.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
des mal gut und was ist mit den restlichen sachen in meiner frage ;D

CL4 mit DFI und Cellshock sind immo ein Prob - das ist bekannt und Oskar und MSC sucht nach ner Lösung - aber: es scheint am SPD der Cellshock´s zu liegen :( ... Kleb ich n anderen SPD (z.B. von Mushkin 996535) auf die CL4 Celli`s - laufen die viel besser. Hatte bis jetzt keine Zeit mal die 2 SPDs zu checken, aber dürfte an einem/den Subtimeings liegen.

Hmm, kann ich nicht behaupen. Zumindest bei den DDR2-1150.

600MHz @ CL4 bekomm ich leider nicht ganz stable. Aber 590MHz liefen schon ne ganze weile Memtest und Prime Blend stable.

Das einzige was ich zu meckern habe ist immer noch die CL5 Performance über 600MHz. Der einzige Teiler der gut läuft ist 333/1066.
Manuelle Settings brachten da auch so gut wie nix.

ne, is net wild. Hört nur, wenn du Primen tust, sonst is mir das noch nie aufgefallen

ja aber wenn man den multe runtersetzt nicht mehr denn die penrys packen ja viel mehr als die jetzigen cpus deswegen multi runter fsb hoch stabilität testen dann wie normal ocen und auf penrys freun^^ falls das ergebniss gut ist...

600mhz schaffen alle, oder ist schon einer drunter hängen geblieben ?

ja und mich interessieren hald die quads weil ich mir von den penrys gerne nen quad holen würde und die schaffen ja viel mehr als die jetzigen quads...

Hier mal ein paar Bilder

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Leider geht der OCZ XTC Memory Airflow Cooler hier nicht drunter :-[
attachment.php

Anhänge

• DSCF4478.jpg
    DSCF4478.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 127
  • DSCF4483.jpg
    DSCF4483.jpg
    122,7 KB · Aufrufe: 129
  • DSCF4485.jpg
    DSCF4485.jpg
    122,3 KB · Aufrufe: 119
  • DSCF4475.jpg
    DSCF4475.jpg
    107,3 KB · Aufrufe: 120
Das doch sehr schön nur die Schläuche würde ich bei Zeiten mal tauschen die sehn doch schon sehr blass aus.

@kingB
Der max fsb mit nem quad liegt eh nur bei 550 oder so, auf alle Fälle unter 600 und das OC Verhalten der Penryns kennt bis jetzt auch keiner.

so hoch 550, die neuen dq6 und das asus maximus schaffen ja nichtmal 500 mit nem quad
und das blitz p35 geht glaub ich auch nicht höher..
was ist an dem board hier anders?

Es ist ein DFI und die sind immer besser :d

hatte bis jetzt nur asus^^
und kann mich nicht so ganz losreissen von asus^^

@BengtRonnie: Warum sind bei deinen grünen RAM-Slots die Klips auch grün und net weiß wie bei mir?

Wenn, dann hatten sie keine weißen mehr. Bis jetzt hatten alle P35 weiße klips. Deins is das erste, welches ich sehe ohne :eek:

Weil das vlt die Version ohne Heatpipe ist?

aber das sind doch die gleichen Board nur mit anderer Kühlung.....ich will auch grüne :(.....Tausche? :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
hab ich grad gelesen aber hat bis jetzt nur top quali bis auf beim m2n-e das war um den sockel rum verstaubt.... aber sonst...

Das doch sehr schön nur die Schläuche würde ich bei Zeiten mal tauschen die sehn doch schon sehr blass aus.

@kingB
Der max fsb mit nem quad liegt eh nur bei 550 oder so, auf alle Fälle unter 600 und das OC Verhalten der Penryns kennt bis jetzt auch keiner.

die meisten quads machen imho um 400-450 schon probleme.
man müste also erstmal ne cpu haben die so hoch geht..ob dann das board immer so hoch mit geht!?
hat den hier im thread schon jemand nen quad 500+ am laufen gehabt?
ingesamt bekommt man sicher imho kein besseres board, allenfals gleichwertige.

ja aber die penrys werden ja weitaus mehr schaffen als die jetzigen quads....

ist nur ne vermutung die mir andre user gesagt haben....
aber glaube werde mir doch das maximus formula zulegen....

Och, doch kein ASUS :(.....DFI is doch viel besser :d

ist nur ne vermutung die mir andre user gesagt haben....
aber glaube werde mir doch das maximus formula zulegen....
...........ja klar als eine verbogene Platine, sry aber das habe ich noch von keinem anderen Hersteller gehört geschweige denn gesehen .
Ich hatte früher immer Asus, das war mit dem A8R32 MVP del. mit einem Schlage dann vorbei, als mir die NB abgeraucht ist.Das Board hatte nämlich damals kein Temp. monitoring der NB, als das ich den Hauch einer Chance zur Reaktion gehabt hätte,
auch sonst hatte es keine abstürze....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh