Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Solche Sachen glaubt sie mir seit P4 nicht mehr .

Achso was ich Fragen wollte gibts keine Deutsche Hotline von DFI ?

Sind etwa die Holländer für uns zuständig?:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was deine frau nicht weiß macht sie nicht...:fresse:
ich erzähle immer das ich beim verkauf der alten sachen noch ein riesen geschäft gemacht haben und dann aller fielmann...und kein pfennig dazu bezahlt:)

Oh Mann, oh mann, was man wegen den Frauen nicht alles machen muss...
Auch wenn´s off Topic ist, ich schließe mich da im vollen Umfang deiner Aussage an :fresse:

was deine frau nicht weiß macht sie nicht...:fresse:
ich erzähle immer das ich beim verkauf der alten sachen noch ein riesen geschäft gemacht haben und dann aller fielmann...und kein pfennig dazu bezahlt:)

Das zieht bei meiner schon lange nicht mehr......trotzdem muß ´se ruhig sein, ich warte beide PC´s......:bigok:

Hollo, hast du eigentlich ´ne Laing Pumpe am werkeln?Wenn ja würden mich so sachen interessieren, wie max core temp, ob du andere Kühler außer CPU drinne hast....usw.... thx

Das zieht bei meiner schon lange nicht mehr......trotzdem muß ´se ruhig sein, ich warte beide PC´s......:bigok:

Hollo, hast du eigentlich ´ne Laing Pumpe am werkeln?Wenn ja würden mich so sachen interessieren, wie max core temp, ob du andere Kühler außer CPU drinne hast....usw.... thx

hab ne laing und noch die gtx oc im kreislauf, dort ist ein EK verbaut.allerdings läuft alles noch mit dem singel thermochill pa 160 der allerdings eher mit einem guten dualradi zu vergleichen ist zumal der lüfter (140qm)gerade auf 100% läuft:fresse: bin nicht so der software auskenner und die normalen tools zum core auslesen funzen ja auf dem dfi nicht...ich glaube coretemp hatte doch einer hier im forum modi. da bräucht ich aber wohl noch mal ne genauere ansage.was nimmst du den zum auslesen.hab übriegends noch xp darauf.

Sieht schon sehr holländisch aus, vor Allem im Link, unter Qualitätskontrolle, sieht man die hübschen Holländerinnen wie an der Perlenschnur aufgereiht... :lol:

@hollomen:

Wieso nutzt du nicht Everest (4.10.1152 müsste aktuell sein), da hast fast alles unter einem Hut, um die wichtigsten Daten wie Temps und Voltages auszulesen, auch Timings, SPD usw. ...

versuche mal everest in der version bis dato hatte ich immer neustart...
..die trail version zeigt ja die temps nicht an:(
hat das bios schon jemand angetestet?

Zuletzt bearbeitet:
@Chebu: Hast Du vielleicht schon mehr Infos oder 'nen Forumslink zum neuen BIOS? Thx

was ist mit coretemp, das hatte doch hier jemand dfi tauglich gemacht!?
pls! eine kurze verständliche zusammenfassung wäre toll!?
danke!

coretemp läuft in der aktuellen version (0.95.4) doch fehlerfrei ... zumindest bei Vista mit 32bit.

Ja: Dann rück raus damit! ;)

Coretemp läuft bei mir unter XP ebenfalls problemlos. Kommt eben auf die Version an, genauso wie bei everest.

CoreTemp gibt bei mir immer nen error unter Vista Ultimate X64. XP kein Problem, aber Vista X64 geht net :(

Ich hab das DFI leider gerade nicht eingebaut, sonst würde ich das BIOS auch nochmal gegentesten. Aber da Pete noch nix Negatives geschrieben hat wirds wohl laufen.

Everest (inkl. aller Temps) und CoreTemp funktionieren bei mir einwandfrei mit XP x64 SP2.

Sieht schon sehr holländisch aus, vor Allem im Link, unter Qualitätskontrolle, sieht man die hübschen Holländerinnen wie an der Perlenschnur aufgereiht... :lol:

Genau, Verwechselungsgefahr bestünde an hand des Bildes auch wohl eher wenn dort
statt ~20 Taiwanesinnen 20 Wohnwagen mit gelbem Kennzeichen zu sehen wären........:xmas::lol::xmas::lol:
(Mit in die Kerbe hau):haha:
Hinzugefügter Post:
Man kann ja nicht alles wissen, aber ich dachte das wirklich :fresse:

Is ja nickese soo slimme........;)

Zuletzt bearbeitet:
Ich teste nebenbei mal ein P5K Premium und muss leider feststellen, dass in 3D-Anwendungen das ASUS-Brett schneller ist als das DFI. In den synth. Benchmarks zieht das DFI allerdings davon... Vom OC-Verhalten und der Leistungsaufnahme mal ganz zu schweigen. ;)

Was jetzt schon einer was an dem neuen Beta Bios verbessert oder verschlimmert wurde???

Ich teste nebenbei mal ein P5K Premium und muss leider feststellen, dass in 3D-Anwendungen das ASUS-Brett schneller ist als das DFI. In den synth. Benchmarks zieht das DFI allerdings davon... Vom OC-Verhalten und der Leistungsaufnahme mal ganz zu schweigen. ;)

Was bedeutet das -"OC Verhalten"-.....droop - stabilität.....fsb speed.....bios einstelungsvielfalt........

Was jetzt schon einer was an dem neuen Beta Bios verbessert oder verschlimmert wurde???

Also ich kann keine Veränderung feststellen.......T2Dispatch ;CMD Tfine control hatte das 913er doch auch

danke!

core0 60°
core1 55°
core2 60°
core3 51°

20,5 grad raum

idle
34
34
34
30

hab noch keine backplate hinter und den kühler nicht sehr stark angezogen.
streuen ganz schön die werte..mh sitzt ev. nicht 100pro.

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem DFI kann ich meinen E6850 noch stabil bei 4,15GHz betreiben. Mit dem Asus hab ich das bisher noch nicht geschafft.

Nüx - war nur ein "Update Micro code for Yorkfield and Wolfdale" ;)

Mit dem DFI kann ich meinen E6850 noch stabil bei 4,15GHz betreiben. Mit dem Asus hab ich das bisher noch nicht geschafft.

Tja, darfst raten wieso das Asus in 3D schneller ist und im max. Takt abbaut. Liegt "fast" auf der Hand :angel: ... man kann nicht alles haben ;)

Klar kann man das haben, allerdings kann der User das nicht steuern, sondern es taktet wahrscheinlich ungefragt den PCIe hoch oder so ähnlich. :shot:

Wegen dem Max-Takt muss ich nochmal versuchen die eingeschränkten Ref.-Voltage Einstellungen anzupassen. Das gefällt mir beim DFI allerdings viel besser...

Zuletzt bearbeitet:
Klar kann man das haben, allerdings kann der User das nicht steuern, sondern es taktet wahrscheinlich ungefragt den PCIe hoch oder so ähnlich. :shot:

Wegen dem Max-Takt muss ich nochmal versuchen die eingeschränkten Ref.-Voltage Einstellungen anzupassen. Das gefällt mir beim DFI allerdings viel besser...

Geht in die Richtung ... denk mal an den PCIe-Bus der Nvidia Rev Boards - was hat der denn gemacht wenn`s "rund ging" :fresse: - ATI kann das ja auch (z.B. ICFX3200 ....). Wird halt mit allen Mittleln "gekämpft" :coolblue: ...

Nach der ICC Heute werde ich wohl den Penryn überspringen und anfangen Kohle für den Nehalem zur Seite zu legen ... (Neues Board und so ... :d ) ...

danke!

core0 60°
core1 55°
core2 60°
core3 51°

20,5 grad raum

idle
34
34
34
30

hab noch keine backplate hinter und den kühler nicht sehr stark angezogen.
streuen ganz schön die werte..mh sitzt ev. nicht 100pro.

Salve doch deutlich kühler als meiner ....hmhmhmh.......vlt sollte ich doch ´ne Laing in die Thermaltake symphony mini packen....
thx hollo

Also die PCIe und SATA Anschlüsse sind's definitiv. Beim Rest bin ich mir nicht sicher. Fotos dazu gibt es hier

Link zum Review

greetings msoa

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh