Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Geht in die Richtung ... denk mal an den PCIe-Bus der Nvidia Rev Boards - was hat der denn gemacht wenn`s "rund ging" :fresse: - ATI kann das ja auch (z.B. ICFX3200 ....). Wird halt mit allen Mittleln "gekämpft" :coolblue: ...

Find ich echt mies sowas. Dadurch wirds nur instabil, wenn man selbst schon Hand an die Taktraten gelegt hat.

Selbst die Memory-Einstellungen laufen nicht Blend-stabil auf dem ASUS. Das DFI macht das sonst im 24/7 bei mir... (Seite 47). Naja, genug der Lästerei :fresse:

Nach der ICC Heute werde ich wohl den Penryn überspringen und anfangen Kohle für den Nehalem zur Seite zu legen ... (Neues Board und so ... :d ) ...

Ich werd wohl vorher noch auf den Phenom umschwenken. Das DFI RD790-T2R wird doch noch rauskommen, oder?!? Weißt Du mehr? :xmas:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Find ich echt mies sowas. Dadurch wirds nur instabil, wenn man selbst schon Hand an die Taktraten gelegt hat.

Selbst die Memory-Einstellungen laufen nicht Blend-stabil auf dem ASUS. Das DFI macht das sonst im 24/7 bei mir... (Seite 47). Naja, genug der Lästerei :fresse:

Da merkt man wo Asus den Speed rausholt ... und ja - ich geb`nu auch Ruh` :angel:

Ich werd wohl vorher noch auf den Phenom umschwenken. Das DFI RD790-T2R wird doch noch rauskommen, oder?!? Weißt Du mehr? :xmas:

Hmmm so auf Anhieb nich ... abba kann ja mal im MSN schauen ob noch einer im Office sitzt und werkelt (wenn - wird es wohl Oskar sein) ... mal sehen ...

Nächste Woche kommt mein DFI LanPartyUT P35-T2R :banana: :bigok:

Endlich wieder mal was neues zum OC. ;) :hwluxx:

Kann man bei dem Board auch einen Headpipe Mod machen ( wegen meiner

Wakü @ NB )....oder wird der P35 Chipsatz nicht so warm...kann man

den auch locker ohne Wakü @ NB bis weit über FSB 500-600 oc. ?:bigok:

Der wird bei mir kaum warm, also wakü muss net zwingend sein :)

Lüfter hab ich bis jetzt auch net gebraucht. Nichtmal mein Transpiper is atm montiert ^^

Hey mahaudi
vielen Dank für die Info
und genau jetzt sind meine Eltern im Urlaub
und ich hab kein Onlinebanking und solche Späße ^^

@TheShadow
Hab ich neulich auch gefragt.
Man nimmt an das es Ende Oktober, Anfang Nove,ber kommt
genauere Info's dürfte pete_X haben :P

An welcher Spannung sollte ich drehen wenn Prime immer einen Reboot des Rechners verursacht?

Moin Moin! Wenns einen BSOD mit der Meldung "Machine Exception" oder so ähnlich gibt, dann hats mit der CPU- und den Boardspannungen zu tun. Um zu sagen wo Du noch dran drehen musst, müsstest Du evtl. kurz Deine Einstellungen im Voltage-Bereich des BIOS'ses posten.

Bisschen schwierig ohne genaue Angabe deiner Einstellungen ;)
Wenn du mal alles postest und schreibst wann genau der Rechner resettet kann man eher was dazu vermuten :)

Ne der Rechner geht einfach aus ohne Bluescreen.
Startet dann neue.

Dagegen gibt es leider kein Hilfsmittel.
Zumindest hab ich noch keins gefunden.

Ich vermute das es CPU abhänig ist.

Mit viel fein tuining an den Board Spannungen konnte ich das problem etwas verschieben. Mit meinen standart Settings lief der 1024k ohne reboot, der 10k Test aber nicht. Nach dem fein tuning lief der 10k test durch, aber der 1024k nicht mehr.
Die Temp von 58°C war noch weit von den kritischen 65°C entfernt bei der meine CPU sonst immer aussteigt. Also schieße ich bei mir zu hohe Temps erst mal aus.

Im C2D OC Thread gibt es auch einige Posts dazu. Das betrifft also nicht nur DFI User.

Zu hohe Board Spannungen schein das Problem aber zu verschlimmern.

Könnte noch anmerken dass ich das gleiche Problem mit meinem ersten G0 Quad hatte.
Die Krücke wollte egal mit wieviel Spannung die 3,6Ghz einfach nicht schaffen, das gab ständig sofort nen Reboot.
Bei 3,2Ghz musste ich auch schon etwas rumspielen bis es ging.
Dann habe ich den jetzigen G0 gekauft und bei dem ist mir sowas eigentlich noch nie passiert.
Habe letztens zum Spaß mal eben blind 3,73Ghz eingestellt und die Kiste ist auch durch 3dmark06 problemlos durchgelaufen... :)

Funzt bei euch eigendlich CoreTemp? Bei mir geht das nimmer, egal ob XP oder Vista :hmm:

schau mal durch die letzten paar Seiten, da gabs das Stichwort CoreTemp schonma ;)

Soviel: Die richtige Version geht normal.
Oder eben Everest in der richtigen Version nutzen.

Könnte noch anmerken dass ich das gleiche Problem mit meinem ersten G0 Quad hatte.
Die Krücke wollte egal mit wieviel Spannung die 3,6Ghz einfach nicht schaffen, das gab ständig sofort nen Reboot.
Bei 3,2Ghz musste ich auch schon etwas rumspielen bis es ging.
Dann habe ich den jetzigen G0 gekauft und bei dem ist mir sowas eigentlich noch nie passiert.
Habe letztens zum Spaß mal eben blind 3,73Ghz eingestellt und die Kiste ist auch durch 3dmark06 problemlos durchgelaufen... :)

Salve ,

ist dein zweiter G0 ein Pretested????

Die neue Beta geht bei mir eben net :(

Hab jetzt auch nen G0 drin (E6750).....läuft atm bei 3,6Ghz mit 1,28V. Heißes Teil isser aber. Hab ca. 55° unter Last :eek:

Mit dem Transpiper jetzt etwas weniger :d

PWMs haben 44° load und NB 46° load. Also Temps sind sehr fein :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Salve ,

ist dein zweiter G0 ein Pretested????

Nein, aber auf den Hinweis von einem Forenmitglied bei einem Laden gekauft wo ich vorher die batch recht sicher wusste und diese bei ihm sehr gut lief.
Hab vor Ort noch schnell draufgeschaut und es war genau die erwartete.

Der erste hatte eine batch die (hab ich leider erst nach dem Kauf rausgefunden) auch bei andren Leuten überhaupt nicht ging.

bei trend haben sie jetzt unser board für 219 lieferbar.
habne vorhin noch mal ein enermax liberty bei mir angetestet, keine chance!

Also RAM kann ich ausschliessen,die liefen auf einem Stiker bei 500 mit 4-4-4-9 bei 2,15V absolut stabil.
Mein Quad habe ich jetzt bei dem Auktionshaus angeboten.
Werde solange bis zum Penryn den 6850 oder meinen sehr gut laufenden E6600 wieder einpflanzen.
Mein E6600 ist gerade beim Kollegen und der hat unter der Krokü das Abit Quadt GT ans Limit gebracht.Der E6600 ist ein L630A767 mit 1,225 VID

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh