Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lassen sich die Rams noch besser auf dem Board OC. wie auf dem

DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G ?

Und wie sieht es mit der Vcore für die CPU aus ?

Gleich hohe Spannung ...oder sogar etwas weniger als mit dem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lassen sich die Rams noch besser auf dem Board OC. wie auf dem

DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G ?

Und wie sieht es mit der Vcore für die CPU aus ?

Gleich hohe Spannung ...oder sogar etwas weniger als mit dem DFI LANParty UT ICFX3200-T2R/G ?

4er Timings sind schwierig hinzukriegen wie ich finde.Alles in Allem habe ich meine Celli´s besser hinbekommen als auf dem ICFX, allerdings mit 5er Timings bei 550MHZ .Das P35 ab Bios 913 bietet aber allerhand anderen Schnick-Schnack außer den Timings um die Ram´s zu tunen.....

Also RAM kann ich ausschliessen,die liefen auf einem Stiker bei 500 mit 4-4-4-9 bei 2,15V absolut stabil.
Mein Quad habe ich jetzt bei dem Auktionshaus angeboten.
Werde solange bis zum Penryn den 6850 oder meinen sehr gut laufenden E6600 wieder einpflanzen.
Mein E6600 ist gerade beim Kollegen und der hat unter der Krokü das Abit Quadt GT ans Limit gebracht.Der E6600 ist ein L630A767 mit 1,225 VID

hast du mal die werte aus dem bios emplate von pete_x eingestellt!?
die cpu braucht ev. was mehr auf dem dfi!?
Hinzugefügter Post:
4er Timings sind schwierig hinzukriegen wie ich finde.Alles in Allem habe ich meine Celli´s besser hinbekommen als auf dem ICFX, allerdings mit 5er Timings bei 550MHZ .Das P35 ab Bios 913 bietet aber allerhand anderen Schnick-Schnack außer den Timings um die Ram´s zu tunen.....

da kann man glaube ich monate tweaken ohne das langeweile aufkommt:eek:
hab aber nur die standardwerte verstellt.
1000 läuft bei mir gerade mit 2riegeln cl4
mit vier riegeln hatte ich 5 4 4 12 35 bei 1000 aber der speed war gleichschnell zumindest bei 3d und pi kein unterschied.

Zuletzt bearbeitet:
hast du mal die werte aus dem bios emplate von pete_x eingestellt!?
die cpu braucht ev. was mehr auf dem dfi!?
Hinzugefügter Post:

da kann man glaube ich monate tweaken ohne das langeweile aufkommt:eek:
hab aber nur die standardwerte verstellt.

Yo, da kann man ordentlich an ein paar Schräubchen drehen!!!:xmas:

1000 läuft bei mir gerade mit 2riegeln cl4
mit vier riegeln hatte ich 5 4 4 12 35 bei 1000 aber der speed war gleichschnell zumindest bei 3d und pi kein unterschied.

Echt? hab´2 Riegel noch gar nicht probiert, weil (Hust) will ja bei 4 Gig bleiben....

Das liegt aber eher daran das das SPD der cellis offenbar nicht sehr kompatibel ist mit dem P35.

Das liegt aber eher daran das das SPD der cellis offenbar nicht sehr kompatibel ist mit dem P35.

Ja tach, hab´ ich auch schon von pete_x gehört/gelesen. Hab mal den Typhoon Burner gezogen und nur die SPD´s ausgelesen und mit dem verglichen was das Bios einstellt.
Ein oder 2 Subtimings werden komplett anders eingestellt.....bei Gelegenheit mach ich mal ein paar Screens ..

Zuletzt bearbeitet:
@Neon Nights
wo hast Du das Programm her?

Da gibt´s hier im Forum einen Thread zu, mit Link....find´s gerade nicht.
Sag Bescheid wenn du´s von mir haben willst....

Edit: Kacke, das wird ja auch Taiphoon Burner geschrieben, jetzt dürftest du das finden....

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt scheine ich es hinbekommen zu haben.
Meine Einstellungen sind momentan für 3,7 GHz nicht übel wie ich finde.
NB Vcore auf 1,2 = 1,28 lt Smart Guardian
FSB VTT auf 1,35 = 1,34
alle GTL´s auf 95
Vcore Last 1,44V
alles andere auf Standard.
RAM ist bei 493 mit 5-5-5-15
so scheint es jetzt zu laufen.
Scheinbar mag das Board nicht eine zu hohe NB Sapnnung.

Jetzt scheine ich es hinbekommen zu haben.
Meine Einstellungen sind momentan für 3,7 GHz nicht übel wie ich finde.
NB Vcore auf 1,2 = 1,28 lt Smart Guardian
FSB VTT auf 1,35 = 1,34
alle GTL´s auf 95
Vcore Last 1,44V
alles andere auf Standard.
RAM ist bei 493 mit 5-5-5-15
so scheint es jetzt zu laufen.
Scheinbar mag das Board nicht eine zu hohe NB Sapnnung.

mit dem quad!?

jepp,mit dem Quad und jetzt sogar 1,424 Vcore Last und 4x1GB RAM.
Prime Screen wird morgen nachgereicht.

Zuletzt bearbeitet:
habe jetzt mal eine frage, oder zwei :P

1.) also das mainboard unterstützt definitiv PCI-e 2.0 wie im ersten post geschrieben?
2.) was lohnt euerer meinung nach mehr, Asus P5K-E + Wakühler oder das DFI hier? (wobei aufs DF auch irgendwann wakühler kommen würden, so wie ich mich kenne xD)

Wie kommst du auf PCIe 2.0? Das kann nur das X38 ;)

first-post schrieb:
I. Allgemeine Infos zum Chipsatz
- Unterstützt Core2Duo/Quad (65nm/45nm) (1066Mhz/1333Mhz)
- Heatspreader auf der Northbridge
- Southbridge ICH9R
- Unterstützt PCIe 2.0 für Grafikkarten
- Unterstützt PCIe 1.0 für andere Erweiterungskarten
- Unterstützt DDR2 und DDR3 (wahlweise oder gemischt)

jetzt ist meine frage ob das board das bandbreitentechnisch oder auch physikalisch unterstützt ;)

he he, hab einen bekehrt!
stellt euch nur vor, der wollte erst zu asus..grins!
freue mich schon auf lange telefonate;)

Verkauf???

Bullshooter,

meine deinen Quad bei einem großen online Auktionshaus gesehen zu haben - Wieso?

würde mich auch interessieren warum du verkaufst..zu viel leistung...grübel!?
bekommst du auch längere screens mit 3,6 3,7..so ab realen 3h wirds interessant.würde bestimmt auch den vk erhöhen;)

und du neon, suchst du bei ebay neues spielzeug;)

Weil man jetzt noch Geld für die Quad´s bekommt.
Habe hier einen E6850 der die 4GHz mit 1,472 Vcore Last schafft und einen E6600 L630A767 der eine VID von 1,225 hat und der schafft die 3,6 mit 1,28 Vcore Last.
Und wenn man hauptsächlich surft und zockt,braucht man keinen Quad.
War bloß mal ne Spielerei

Weil man jetzt noch Geld für die Quad´s bekommt.
Habe hier einen E6850 der die 4GHz mit 1,472 Vcore Last schafft und einen E6600 L630A767 der eine VID von 1,225 hat und der schafft die 3,6 mit 1,28 Vcore Last.
Und wenn man hauptsächlich surft und zockt,braucht man keinen Quad.
War bloß mal ne Spielerei

Ist natürlich ein Argument, bei 2 weiteren Intels.......
Hinzugefügter Post:
würde mich auch interessieren warum du verkaufst..zu viel leistung...grübel!?
bekommst du auch längere screens mit 3,6 3,7..so ab realen 3h wirds interessant.würde bestimmt auch den vk erhöhen;)

und du neon, suchst du bei ebay neues spielzeug;)

Salve, ich bin IMMER auf der Suche.....:wink:

Zuletzt bearbeitet:
ne bestimmt nicht das board ist sein geld wert, zumal du es ja noch 30€ günstiger erworben hast. OT..der rechner aus deinem avatar war damals irgendwie genial...:)

Sind die Slots eigentlich nun UV aktiv?
Hat jemand seine Graka im mittleren PCIe slot? Wäre praktischer wegen RAM ein und ausbau...

p.s.: Das Board ist auf dem Weg :)
p.s.²: Ja der Rechner war richtig geil :hail: ....dafür war meine CPU 30€ronen teurer..

der mittler hat nur 4lanes!
die slots sind UV aktiv, habs vor der arbeit eben noch mal ausprbiert(keller durchwühllt nach der röhre..grins)
ist mit den kurzen uv recht dezent, muss schon sehr nah mit der kleine uv röhre ran gehen..dann ist der effekt schon sehr deutlich.

@hollomen
Hier der gewünschte Screen.

der Test läuft noch.

Jetzt sind 4 Stunden rum.

Zuletzt bearbeitet:
Die läuft echt sauber, vor allem deine Temps sind ja der Hammer ^^ Was ist das für eine Wakü?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh