Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Muss man bei dem Board die Kupferplatte verwenden ?

Hat man dadurch nicht normal Nachteile bei der CPU Temp ?

Weil ja noch eine Kupferplatte zwischen CPU und Kühler sitzt !

Was hat die Platte den überhaupt für eine Funktion ?

Für die Mosfet`s oder was ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein, braucht man nicht!
soll wohl eher die cpu temp senken bei einem schwachen kühler, da ja die externe hp in der regel dort angeschlossen ist (spawa)

Zuletzt bearbeitet:
Oki wollte nur wissen ob die "gut" rennen, hatte bei XS was aufgeschnappt das GKX wohl etwas dürftig laufen, war aber glaube ich auch von CL5 die Rede, CL4 soll wohl ok sein ...ka was die sich da wieder zusammen spinnen :)

2gig hab ich mit cl 4 laufen bei 4gig hab ich bei 54412 nicht weiter getestet jeweils @1000 mit 1200 bin ich mit zweien zumindest noch ins windows gekommen hab aber auch hier nicht weiter..da ich gern 4gig laufen lassen möchte.

soll wohl eher die cpu temp senken bei einem schwachen kühler, da ja die externe hp in der regel dort angeschlossen ist (spawa)

Irgendwer hier hat doch mal geschrieben das als er die Platte montiert hatte die spawas kühler wurden

achso ja das kann sein dachte mehr aus der richtung cpu.
so würden die spawas durch den cpu kühler mitgekühlt wenn dieser ausreichend stark ist, richtig.
aber die board eigene hp reicht föllig.

Du hast zumindest mehr feintuning Möglichkeiten und besser aussehen tut es eh :)

haste vielleicht ein online test parat wo beide boards verglichen worden sind?
Wie siehts mit OC aus? Habe Winchip ddr2 9600mhz speicher(D9gmh) würde ich probleme haben sie mit 1200taktung zu betreiben? Habe in paar postings hier im thread gelesen das manche es nicht gescaft haben ihre speicher auf 1200taktung zu betreiben. Ich kann mit meinem DS4 1200 mit 5-5-5-15 und mit 1000er taktung mit 4-4-4-10 die speicher betreiben.

Die DFIs sind die besten OC boards und das ist auch mit dem P35 noch so, nen kleinen Test habe ich doch im ersten post verlinkt ;)

Moinsen,

also ich komm´anscheinend mit dem Quad um 1,42 Vcore Last bei 3,3GHZ nicht mehr rum.
Ab und an springt er sogar kurz auf 1,44 V.
Was anfänglich noch mit 1,41 halbwegs stable war.Hab mal was über so ein Phänomen gelesen Elektro.....k.A. da wurde das erklärt.
Angenehm ist aber, daß ich mit der NB Core auf 1,34 Last (glaube 1,37 Bios) runter gehen konnte.Habe vorher alle mögl. Kombis VTT/GTL probiert -nada keine Chance.Bisher läuft Prime neben dem Surfen ohne Mucken.
Im Baumarkt noch schnell neues Naß Metallschleifpapier geholt und dann ran. Die Temps der 4 Cores sind nun super gleichmäßig, allerdings hoffe ich noch auf eine insgesamt um 2-3° bessere Vcore wenn sich die Arctic Silver 5 verteilt hat......

http://www.neon-knights.privat.t-online.de/pics/scr1b.jpg

Welche Spannungen müsst ihr denn für FSB 500 anheben? Bräucht nur mal nen groben Richtwert :)

haste vielleicht ein online test parat wo beide boards verglichen worden sind?
Wie siehts mit OC aus? Habe Winchip ddr2 9600mhz speicher(D9gmh) würde ich probleme haben sie mit 1200taktung zu betreiben? Habe in paar postings hier im thread gelesen das manche es nicht gescaft haben ihre speicher auf 1200taktung zu betreiben. Ich kann mit meinem DS4 1200 mit 5-5-5-15 und mit 1000er taktung mit 4-4-4-10 die speicher betreiben.

mein ram läuft auch mit 1000cl4 , 1200 hab ich nach kurzem testen ohne feintuning zumindest bis ins win geschaft.allerdings weiß ich nicht ob mein 1000er speicher den takt überhaupt schaft.

@Neon Nights
da hast Du aber ne echte Krücke erwischt.
Habe bei mir am Board alles auf min ausser die FSB VTT die ist auf 1,35 eingestellt,was im Windows 1,34 ergibt.
Nartürlich mit 4 x 1 GB Cellshock mit D9GMH auf 960 und CPU auf 3,6 GHz.
Ach ja meine GTL´s stehen alle auf 95

Zuletzt bearbeitet:
@Neon Nights
da hast Du aber ne echte Krücke erwischt.
Habe bei mir am Board alles auf min ausser die FSB VTT die ist auf 1,35 eingestellt,was im Windows 1,34 ergibt.
Nartürlich mit 4 x 1 GB Cellshock mit D9GMH auf 960 und CPU auf 3,6 GHz.
Ach ja meine GTL´s stehen alle auf 95

Seh ich auch so..........hätte mir auch fast deinen G0 abgegriffen....aber ich denke ich komme solange so zu recht bis die 45nm Intels rauskommen...:xmas:

Im XS Forum schreibt jemand was von FSB VTT x 67 = GTL Voltage
Kann jemand dazu was sagen ? stimmts übern Daumen gepeilt oder hat jemand ganz andere Werte (und diese laufen dann besser als die aus der Formel) ?

Wie hast Du den z.B Deine GTL´s eingestellt?
Bei mir wars so je höher desto schlechter.

Wie hast Du den z.B Deine GTL´s eingestellt?
Bei mir wars so je höher desto schlechter.

Unter 100 GTL kann ich´s klemmen, stehen i.M. auf 107 bei 1,40 VTT (SG Angabe) 1,33 NBCore ist auch zu wenig so wie ich die Speicher stehen hab. Gab nämlich einen Freeze im Memtest Win....hab ´se nun wieder auf 1,41 im Bios.

@Neon Nights
Mein Ram läuft mit dem Teiler 5:6 bei 400 FSB.
Habe die Cellshock CS 2110650 DDR2/667 Module Timings sind auf 4-4-4-10 eingestellt.
Subtimings nicht verändert.
@Chebu
finde ich nicht,der Quad belastet doch ein wenig mehr als die Dual Cores.
Habe jetzt ein 80mm Lüfter direkt auf die Spawas gesetzt.Damit komme ich jetzt unter Last so auf die 55-58 Grad.

Zuletzt bearbeitet:
@Neon Nights
Mein Ram läuft mit dem Teiler 5:6 bei 400 FSB.
Habe die Cellshock CS 2110650 DDR2/667 Module Timings sind auf 4-4-4-10 eingestellt.

Moin,

seit dem >>>
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=7102153&postcount=1268
<<<<

hat sich in Sachen Speicher nichts mehr getan, außer der Erkenntnis, daß sie bei 550 am Ende sind. Bei 557 - selbst mit Perf. Level 7 o. 8 ist Schluß :confused:
Gut die Speicherverzögerung hab´ich noch um ~2 ns besser mit Subt. hingekriegt.

GTLs hier bei 101 für 400er FSB.
Also die 0.67er Regel ist nur zum anpeilen, bei mir isses dann immer plus X.

@Chebu
finde ich nicht,der Quad belastet doch ein wenig mehr als die Dual Cores.
Habe jetzt ein 80mm Lüfter direkt auf die Spawas gesetzt.Damit komme ich jetzt unter Last so auf die 55-58 Grad.

Man muss dazu sagen, dass ich auch die HP nach außen geführt hab und diese durch die NT-Abluft gekühlt wird.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh