Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Chebu
das habe ich auch gemacht,und der Transpiper wird bei mir auch durch den NT-Lüfter gekühlt.
Vermute aber das der Transpiper nicht richtig arbeitet,weil der Übergang aussen wo er verschraubt wird ist richtig heiss,aber der Transpiper bleibt fast kalt und die Rohre sind auch kalt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir bleibt eigentlich der ganze Transpiper (aussen am Case) maximal lauwarm, das heißt dass er leider kaum eine Funktion zu haben scheint. Mit Paste etc. habe ich auch schon versucht aber das mag net helfen...
Solange mir das System stabil läuft isses mir aber auch wurscht :fresse:

Der Übergang vom 90° Rohr auf die Heatpipe Rohre sind nicht gut gelöst bzw. schwer zu lösen. Denke es wäre einfacher gewesen, zwei kleinere, unkompliziertere Transmitter beizulegen, als diesen Variablen der somit viele Übergangspunkte hat.

Der Übergang vom 90° Rohr auf die Heatpipe Rohre sind nicht gut gelöst bzw. schwer zu lösen. Denke es wäre einfacher gewesen, zwei kleinere, unkompliziertere Transmitter beizulegen, als diesen Variablen der somit viele Übergangspunkte hat.

Ja und allzufest wollte ich die schräubches nicht ziehen....nach ganz fest kommt bekanntlich ganz lose..

Grummel.... habe das MB verbaut, kann es aber noch nicht starten, da mein NT noch unterwegs ist. Hoffe morgen ist es da...

Yepp, Schraube ab bzw. Gewinde kaputt wäre Mist.
Ich werde mir die Temps dann mal anschauen und entweder die Kupferplatte zum Wakü CPU Kühler legen oder einen 60-80 Fan so verbauen, dass er ganz leicht Luft drüberblässt.

Grummel.... habe das MB verbaut, kann es aber noch nicht starten, da mein NT noch unterwegs ist. Hoffe morgen ist es da...

Yepp, Schraube ab bzw. Gewinde kaputt wäre Mist.
Ich werde mir die Temps dann mal anschauen und entweder die Kupferplatte zum Wakü CPU Kühler legen oder einen 60-80 Fan so verbauen, dass er ganz leicht Luft drüberblässt.

Na denn - gutes Gelingen :bigok:

Die haben sich auf jeden Fall mal richtig mit dem Brett auseinandergesetzt!! :bigok:

Die Transpiper verteilt die Wärme extern von einer auf zwei Heatpipes, daher wird sie wahrscheinlich nicht all zu warm...

Aber habt Ihr auch gesehen was die auf NB an Vcore hauen!!! 1,6V und den FSB VTT schrauben die ebenfalls auf die 1,6V ein wenig viel für 3,7 GHz.

finds auch ganz schön happig!
hab mal ein bisschen indie richtung versucht aber meine cpu will nich mit fsb450. darunter ist uninterssant weil ich dann für 24/7 zu hoch komme mit der spannung.
hab übrigends hier schon mein teststand mit den neuen radis am werkeln, sa oder montag kommt dann von gocu hoffentlich der neue xp highflow dazu..
sieht hier imho aus wie sau..;)

auf welche Speed kommt ihr mit Vollbestückung (4GB) 8 x 450 1:1 in 32M?
Brauche mal einen Vergleichswert zu meinem X38.

X38 DQ6

Asus P5K Deluxe

ich poste das auch mal im DQ6 P35 - P5K Del und DQ6 X38 Thread - weil diese Boards interessieren mich.

Zuletzt bearbeitet:
Deine CPU läuft echt gut!
Am WE kann ich dir vielleicht Antwort geben upss ne doch nicht hast ja 4 riegel ich bisher nur 2....

gocu<= angebär:)
kann man ja vielleicht mal nachholen den test wenn ich das nächste mal rum komme.
kann der p35 nicht eigentlich 2x8lanes pci-x, ich frage weil es hieß das der zweite slot nur mit vier lanes angebunden ist.in der dokumentation steht auch vier lanes, allerdings in verbindung mit crossfire glaube ich!?

gocu<= angebär:)
kann man ja vielleicht mal nachholen den test wenn ich das nächste mal rum komme.
kann der p35 nicht eigentlich 2x8lanes pci-x, ich frage weil es hieß das der zweite slot nur mit vier lanes angebunden ist.in der dokumentation steht auch vier lanes, allerdings in verbindung mit crossfire glaube ich!?

Moin ...

CF hat nix mit der Anzahl der Lanes zu tun, d.h. CF ist es wurscht ob 8x 8x oder 8x 4x oder 16x 4x oder 16x 16x :angel: - und nein - kann er nicht.

So jetzt BRAUCH ich n dicken Kaffee .... die Nacht war ZU kurz ;)

Braucht er ja auch nicht.
Ich stelle die Frage mal etwas anders:
Sind die 16x auf einen der drei Slots fetsgelegt, oder kann man einem der drei PCIe Slots den man eben nutzen möchte die 16x zuordnen und der andere der nicht genutzt wird hat dann die 4x? Beispiel: Ich nutze eine Graka, möchte sie aber in die Mitte stecken. Weist das Board jetzt Autom. dem Slot die 16x zu bzw kann man das im BIOS machen?

Braucht er ja auch nicht.
Ich stelle die Frage mal etwas anders:
Sind die 16x auf einen der drei Slots fetsgelegt, oder kann man einem der drei PCIe Slots den man eben nutzen möchte die 16x zuordnen und der andere der nicht genutzt wird hat dann die 4x? Beispiel: Ich nutze eine Graka, möchte sie aber in die Mitte stecken. Weist das Board jetzt Autom. dem Slot die 16x zu bzw kann man das im BIOS machen?

geht leider nicht mit dem zuweisen. Wollt ich genauso machen.

mfg Christian

Das ist aber echt schade!
Werde ich wohl einen Performancevergleich der beiden Steckplätze machen müssen. Wenn es nicht zu krass ist nutze ich den mittleren.

Zuletzt bearbeitet:
mir geht es nicht um die drei Sekunden - ich suche Vergleichwerte von möglichst vielen Boards. Volm DFI habe ich z.B. leider noch keinen :(

NT ist da und Board angeschlossen, erster start und die erste Enttäuschung.
Das Board fiept im Idle, im BIOS und beim hochfahren. Habe fast nen Anfall bekommen. Ich installiere jetzt trotzdem mal und werde noch ein bischen testen ob das weg zu bekommen ist....

:mad: :mad: :mad: ...könnte echt kotzen !

Mix Computer hat mir das Board schon zugeschickt....und sie meinten noch es würde mit DHL geschickt !

Aber heute morgen war schon der Lieferant da ...aber es war Trans-O-Flex !

Und keiner war da...und das tolle ist...die sind auch Samstags nicht da im Lager bei Trans-O-Flex !

Bei DHL kann man das Paket wenigstens noch Samstags abholen !

Hätte schon das Board dieses Wochenende einbauen können !

Verdammt noch mal !:mad: :( :mad:

@mahaudi
Ja kenne ich, das ist Mist!

- Installation lief bisher reibungslos, das BIOS habe ich noch nicht angefasst.
- Zum Thema fiepen hat Hollomen sich bereit erklärt zu testen ob es an den unterschiedlichen NT´s liegen kann....mal sehen ..

NT ist da und Board angeschlossen, erster start und die erste Enttäuschung.
Das Board fiept im Idle, im BIOS und beim hochfahren. Habe fast nen Anfall bekommen. Ich installiere jetzt trotzdem mal und werde noch ein bischen testen ob das weg zu bekommen ist....

Also naja, bei mir fiept es ab und an und eigentlich auch nur hörbar wenn die Klappe auf ist.
Ansonsten fällt das bei meinem bisherigen FSB/OC Einstellungen kaum auf, zumal der original lüfter der HD2900 gut hörbat ist.

Wie läßt du dein Board denn laufen, das es anscheinend unerträglich fiept?

@ Sven
Hab eben mal mit gleichen Settings 32M laufen lassen.

Mit WinXP bin ich sau lahm, läuft auch schon über 2 Jahre.
War irgendwas um die 14:30.

Mit Vista 32 Bit komm ich auf 14:18, das komische ist das WinXP im 1M einiges schneller ist. Wenn der 32M so gut laufen würde wie der 1M dann hätte ich ungefähr deine Zeiten.

Mal sehn, evtl komm ich noch zu einem Vergleich mit nem frischen XP oder Vista 64 Bit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh