Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@gocu
hatte vorher ein Targan 580 Watt NT drinne,Board fiept.
Jetzt habe ich ein Coba Nitrox 750 Watt NT,Board fiept nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jau, mit meinem Corsair isses auch net ganz leise, aber wenn das Case zu is hört man nix. Nur wenn ich den RAM stark belaste, dann geht's ab :eek:

@Sven: Vielleicht komme ich am WE dazu, dann mach ich das auch mal für dich. Kennst das ja momentan selber mit der Zeit... :(

@ Sven
Hab eben mal mit gleichen Settings 32M laufen lassen.

Mit WinXP bin ich sau lahm, läuft auch schon über 2 Jahre.
War irgendwas um die 14:30.

Mit Vista 32 Bit komm ich auf 14:18, das komische ist das WinXP im 1M einiges schneller ist. Wenn der 32M so gut laufen würde wie der 1M dann hätte ich ungefähr deine Zeiten.

Mal sehn, evtl komm ich noch zu einem Vergleich mit nem frischen XP oder Vista 64 Bit

das wäre cool - ich weiß den X38 nämlich nicht einzuschätzen. Everest Werte absolut mies - naja ganz so schlimm ist es nicht - aber das andere passt. Das ist eben das seltsame.

Ich habe XP x64 hier laufen.
Hinzugefügter Post:
@Sven: Vielleicht komme ich am WE dazu, dann mach ich das auch mal für dich. Kennst das ja momentan selber mit der Zeit... :(

super :)

ja das kenne ich... :(

Zuletzt bearbeitet:
.............. ich weiß den X38 nämlich nicht einzuschätzen. Everest Werte absolut mies ....................

Salve, was paßt denn da nicht so ganz, vlt brauchts auch nur ´ne weitere Everest Beta??

egal welche Everest Version - daran liegt es nicht...

Leseperformance passt nicht.

Achso, aber der X38 wird in Everest richtig erkannt?

Also meinen B3 bring ich net auf 3,6 kann aber mal 367FSB 3,3 - Ram 550 MHZ mit 32M spimod laufen lassen, bringt dir aber wahrscheinlich nichts...es
sei denn du stellst deinen Rechner ein...

Edit:@Bullshooter - nähere mich langsam wieder meinen 1,41 Vcore aber -> mit NB Core 1,46(1,5 Bios)

Zuletzt bearbeitet:
mit der neuesten schon - mit der älternen stimmen aber auch die Performancetests mit der neuesten überein, nur die Spannungen werden falsch angezeit (12V z.B.)

sven - hat ja nicht lange gedauert :fresse:

spi_1.jpg

Was heist unerträglich fiepen, es ist mir halt sofort aufgefallen, bin eh recht empfindlich was hohe Töne angeht. Mein neues NT ist ein Seasonic, vielleicht doch mal ein anderes testen ..
Bin grad am grübeln wie ich den hohen FSB teste,, ohne den Speicher ans Limit zu bringen, bei 450 finde ich keine Einstellung die es mir erlaubt, den Speicher auf 800 laufen zu lassen, oder habe ich das BIOS noch nicht verstanden?

Hier mal ein erster Test:

@gocu
Du hast aber die Haken nicht bei Custom und FFT in Place gesetzt beim Primeln oder?

er muss für 450 ja auch nur 900 laufen...
Ja mal sehen ob er das schafft....und ob das Board das schafft..

Du hast aber die Haken nicht bei Custom und FFT in Place gesetzt beim Primeln oder?
hmm...ich habe auf In place large FFTs gestellt, da ist der Haken an grau unterlegt, oder ist das falsch?

Hier noch nen Screen, denke aber nicht, dass das so wirklich stabiel laufen wird, aber für heute ist erst mal schluß.. das fiepen des Boards ist im Idle höher nerviger als unter Last...hmm...ist das Coba Nitrox NT schön leise, hat doch zwei Fans oder?

Zuletzt bearbeitet:
Es gibt übrigens eine neue Version vom Smart Guardian.

Zum Download

Werd ich jetzt gleich mal installieren.

//Edit 1
Wow, die Lüftersteuerung funzt endlich!

//Edit 2

Hab noch zwei 32M Screens gefunden. Beide mit CPU @ 4GHz, einmal RAM 500MHz @ CL4 unoptimiert, und RAM 600MHz @ CL5 optimiert.
Das erste war mit 4x Cellshock DDR2-1150, und das zweite mit 4x Ballistix DDR2-1066. Beides Vista 64 Bit.

Zuletzt bearbeitet:
wäre interessant gewesen zum Pi-Durchlauf auch mal CPU-Z und einen Memset Screen zu haben.000

Na, das kann ich doch noch nachliefern............

cpuz4.jpg

memset21.jpg

Hinzugefügter Post:
egal welche Everest Version - daran liegt es nicht...

Leseperformance passt nicht.

Moinsen, hat es nicht auch geheißen, daß der X38 nur mit DDR3 seine volle Leistung entfaltet?? Hab ich irgendwo gelesen ...:hmm:

Es gibt übrigens eine neue Version vom Smart Guardian.

Zum Download

Werd ich jetzt gleich mal installieren.

//Edit 1
Wow, die Lüftersteuerung funzt endlich!

EDIT:@Central THX

EDIT2: Is´ja doch ´nen geiles Board (Mußte ich mal loswerden) - wünschte mir nur noch ´nen geilen G0

Zuletzt bearbeitet:
Teiler liegt doch am Chipsatz oder bin ich jetzt ganz daneben?
Wenn man kleinere Teiler als 1:1 will muss man sich ein olles nforce Board kaufen da gehts bei einigen. Hat mir aber damals mitm Abit Beast auch net viel gebracht, weil man das wegen des zickigen Boards auch nicht nutzen konnte. :haha:

Sorry Sven, kann das für dich auf die Schnelle nicht machen. :(

Anscheinend mag mein Quad den 450er FSB nicht, Pi spuckt immer nach wenigen Sekunden einen Error aus.

Dabei musste ich einen Bug des Boards feststellen:
Um zu testen ob es am Ram liegt wollte ich die Latenz von cl4 auf cl5 stellen. Allerdings ist dann witzigerweise der Rechner nicht mehr hochgefahren obwohl er mit cl4 problemlos gebootet hat :hmm:

ist den mal wieder ein neues bios in sicht..das mit der niedrigen ramspannung @default ist echt ärgerlich, wird zwar an den cellis liegen aber jedesmal raus nach nem cmos clear nervt echt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh