Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wo muss ich eigentl. den Lüfter anschließen damit die Drehzahl + Steuerung bei Smart Guardian zu sehen/einzustellen ist?

Find grad auf die Schnelle mein Handbuch nicht. :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du dir den SG mal genau angesehen?
Steht doch drüber welcher FAN das ist.

Und auf Seite 27 im Handbuch steht wo die auf dem Board zu finden sind.

Habe mir mal das Handbuch runter geladen. ;)
Ich find da eine Bezeichnung für den NB-Fan, aber nichts wo PWM-Fan steht.
Sehe dann nunroch 1. - 2. - 3. und einen Systemfan.

Wo muss ich da dran damit ich den FAN mit SG unter PWM steuern kann?
Bin gerade echt viel zu faul das alles durchzutesten. :d

ist den mal wieder ein neues bios in sicht..das mit der niedrigen ramspannung @default ist echt ärgerlich, wird zwar an den cellis liegen aber jedesmal raus nach nem cmos clear nervt echt.

...............da bin ich ganz nah bei dir....

Habe mich jetzt mal mit dem Fiepen beschäftigt in dem ich drei unterschiedliche NTs getestet habe um hören zu können obs daran liegt.
Ergebnis bei mir -> NEIN
NT I: Seasonic S12 Energy 650W
NT II: Cooler Master Green Power 500W
NT III: Coba NitroX 750W
Bei allen drei NTs habe ich ein deutlichen Ton in ganz hohen Frequenzen selbst im Idle :(
Was tun? Noch liegt das MB auf dem Schreibtisch (auf dem MB schlitten aufgeschraubt. Wird der hohe Ton durch das Gehäuse welches aber auch auf dem Tisch stehen wird abgeschirmt...oder doch lieber gleich zurück mit dem Board, nur was dann, habe ja so schon ewig überlegt :rolleyes:
Zu den NTs kann ich sagen:
NT I: Top, eigentlich unhörbar
NT II: Trotz Silent Werbung lauter als beide Fans auf meinem Radi zusammen, auch unter Last, sonst sicher nicht schlecht
NT III: Positiv überrascht, ist minimal lauter als NT I aber immer noch sehr leise, ganz leichte Lagergeräusche wenn man das Ohr dranhält aber nichts gravierendes! Macht einen hochwertigen Eindruck! Kabelmanagement.

Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir wird das Geräusch im Case abgeschirmt zu 99%. Bin bei solchen Tönen sowieso überempfindlich, meine Familie hörts z.B. nicht und auch die meisten meiner Freunde hören nix oO

Habe mich jetzt mal mit dem Fiepen beschäftigt in dem ich drei unterschiedliche NTs getestet habe um hören zu können obs daran liegt.
Ergebnis bei mir -> NEIN
NT I: Seasonic S12 Energy 650W
NT II: Cooler Master Green Power 500W
NT III: Coba NitroX 750W
Bei allen drei NTs habe ich ein deutlichen Ton in ganz hohen Frequenzen selbst im Idle :(
Was tun? Noch liegt das MB auf dem Schreibtisch (auf dem MB schlitten aufgeschraubt. Wird der hohe Ton durch das Gehäuse welches aber auch auf dem Tisch stehen wird abgeschirmt...oder doch lieber gleich zurück mit dem Board, nur was dann, habe ja so schon ewig überlegt :rolleyes:
Zu den NTs kann ich sagen:
NT I: Top, eigentlich unhörbar
NT II: Trotz Silent Werbung lauter als beide Fans auf meinem Radi zusammen, auch unter Last, sonst sicher nicht schlecht
NT III: Positiv überrascht, ist minimal lauter als NT I aber immer noch sehr leise, ganz leichte Lagergeräusche wenn man das Ohr dranhält aber nichts gravierendes! Macht einen hochwertigen Eindruck! Kabelmanagement.

T´schuldigung :fresse:ABER::fresse:

Möglichkeit 1 : Kopfhörer :d
Möglichkeit 2 : Board verkaufen :d
Edit: Möglichkeit 3: Board mir schenken :xmas:
By the Way , also wenn das DFI so fiepen tut, was macht dann das, glaub´ 12 Digi Phasen war´s , P35/X38 DQ6 Gigabit.....wer weiß das?

Zuletzt bearbeitet:
DFI hat doch bisher als einziger Herst. die Digi SPawa oder?
Ich versuche es erst mal im Gehäuse...wenn das mal irgendwann fertig ist.

Die von Abit sollen auch ab und an mal zwitschern...

Am Besten konnte ich das bis jetzt bei nem B3-X3210 wahrnehmen. Dachte zuerst mein NT gibt gleich Rauchzeichen. Mit nem E6850 ist es allerdings kaum hörbar. Die restlichen Leistungen des DFIs machen das aber mehr als wett. :)

@ Sven

Hier ist noch ein Screen mit deinen Settings unter Vista 64 Bit.

Ein bischen schneller als mit vollgemülltem XP, aber immer noch 10 Sek. langsamer als das X38-DQ6. In SuperPi scheint es wirklich schnell zu sein.

Habe ich das jetzt richtig verstanden das das gigabyte X38 mit gleichen Einstellungen fast 10sec schneller in superPI ist ???

Der 1M mit Vista 64 Bit ist immer noch langsamer als mit XP.
Mit gleichen Voraussetzungen, dürfte der 32M Unterschied etwas geringer ausfallen.

Wenn du in den X38-DQ6 Thread schaust, ist SuperPi auch ziemlich das eizige was sehr gut läuft.
Einige wollsen sogar wieder zurück zum P35-DQ6.

Hier mal zwei screens von meinen Tests (immer bei ~22° Raumtemp.)...

und noch ein Kurztest wegen des FSBs für Sven ;)

stell mal tras auf 12 und lass mal pi laufen, das wollte doch der sven;)
bei cb kannste den mod glaube ich laden.
mit den cellis geht mit 4x1 cl4 irgendwie garnichts @1000 echt entäuschend.
selbst wenn ich die spannung anhebe... 5 4 4 12 perf6 laufen @2,3v
alles andere no go.
ob da ein neues bios besserung bringt ist fraglich.werd vielleicht mal cellschock anschreiben deswegen...

@Hollo
heute nicht mehr, aber Morgen.

Habe einen 3DMark06 Vergleich zwischen dem ersten und dem mittleren PCIe Steckplatz auf dem MB gemacht. (ist nicht alles geoct gewesen, geht aber nur um einen direkten Vergleich)
Standard Steckplatz, also der erste vom RAM aus: 7200 Punkte
Der Mittlere Steckplatz 4300 Punkte!
Entweder man kann da noch etwas zuweisen, oder 4x limitiert schon bei meiner 1900XTX sehr stark.

stell mal tras auf 12 und lass mal pi laufen, das wollte doch der sven;)
bei cb kannste den mod glaube ich laden.
mit den cellis geht mit 4x1 cl4 irgendwie garnichts @1000 echt entäuschend.
selbst wenn ich die spannung anhebe... 5 4 4 12 perf6 laufen @2,3v
alles andere no go.
ob da ein neues bios besserung bringt ist fraglich.werd vielleicht mal cellschock anschreiben deswegen...

Vlt ja doch, so wie Pete_x ja mal meinte könnte es möglicherweise in kombi. mit den Subtimings liegen.
Z.B. wenn ich alles auf Auto stelle wird trtp vom DFi mit 5T eingestellt, der über Taiphoon Burner ausgelesene "SPD" wert berträgt aber 11T ??:confused: und ich habe alle 4 Riegel ausgelesen, bei allen steht dasselbe - soll ja auch so sein bei 4 denselben.....

und wenn du alles manuell einstellst, oder gibt es da noch werte die versteckt sind!?hab von ram subtimings nicht so den plan..

und wenn du alles manuell einstellst, oder gibt es da noch werte die versteckt sind!?hab von ram subtimings nicht so den plan..

Ich ja auch net sooo, aber versteckt denke ich weniger - andere Bezeichnung schon eher.....
hab´ den Compi i.M. auf FSB 416 - 3,33GHZ - 520 MHZ Ram mit Perf.Level 6;
5-5-5-5-15 5-36-6-13-11-3-8-6-5-2 das Meiste man. im Bios eingestellt (Reihenfolge Memset 3.3)
bin ganz zufrieden im Moment, wenn nur bei einem C1 Error das Rausrupfen der Graka und Rams bloß net mehr wäre, dann würd ´ich glatt noch mehr ausprobieren......

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal ein Super PI auf WinXp, aber wie schon geschrieben, habe nur 2gig...

Hier mal ein Super PI auf WinXp, aber wie schon geschrieben, habe nur 2gig...

Salve, sehr nett!!! - Schaffen die Rams bei dir vlt noch Perv Level 6 bei FSB 450? Würd´ich mal versuchen........

So - kann das denn stimmen bei mir mit der Latency Verzögerung ? kann ich bei 523MHZ Ramspeed net wirklich glauben

cmb419_1.jpg
ms419_1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Kommt hin für 266 Strap und Perf Level 6.

Das Board geht gut ab im 266 Strap mit kleinen Perf. Leveln.
Als minimum hatte ich 45,x ns mit 2x 1GB.

Leider laufen meine vier Ballistix GMH nicht im Perf Level 6.
Die Cellis GKX haben das geschafft

So, habe mir jetzt auch mal das Board bestellt. Zusammen mit nem Q6600. Werde 4GB Adata Vitesta Extrem 800 verwenden und gekühlt wird das Ganze mit meiner unten aufgeführten Wakü.

Wollte eigentlich nicht mehr so viel Geld für nen Board ausgeben aber ihr habt es mal wieder geschafft, das man seine Vorsätzen bricht ;)

Werde dann mal berichten wenn es da ist.

Neues Beta 2007/10/19 (komisch das das noch keiner gefunden hat :angel: ):

http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=5497&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Remark :This new update BIOS(2007/10/19) comes with some new features such as “T2 Dispatch , CMD Tfine Control and Tras 1~8”, therefore the existing CMOS Reloaded setting stored on your motherboard cannot apply to this new update BIOS. Users will need to manually set your overclock setting to this update BIOS and save those setting in CMOS Reloaded to work with this new update BIOS.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh