n3cro
Enthusiast
Wo muss ich eigentl. den Lüfter anschließen damit die Drehzahl + Steuerung bei Smart Guardian zu sehen/einzustellen ist?
Find grad auf die Schnelle mein Handbuch nicht.
Find grad auf die Schnelle mein Handbuch nicht.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
ist den mal wieder ein neues bios in sicht..das mit der niedrigen ramspannung @default ist echt ärgerlich, wird zwar an den cellis liegen aber jedesmal raus nach nem cmos clear nervt echt.
Wo muss ich da dran damit ich den FAN mit SG unter PWM steuern kann?
Bin gerade echt viel zu faul das alles durchzutesten.
Rate mal, an den Anschluss der am nächsten an den PWM's liegt.
im wahrsten Sinne des Wortes "naheliegend"
Habe mich jetzt mal mit dem Fiepen beschäftigt in dem ich drei unterschiedliche NTs getestet habe um hören zu können obs daran liegt.
Ergebnis bei mir -> NEIN
NT I: Seasonic S12 Energy 650W
NT II: Cooler Master Green Power 500W
NT III: Coba NitroX 750W
Bei allen drei NTs habe ich ein deutlichen Ton in ganz hohen Frequenzen selbst im Idle
Was tun? Noch liegt das MB auf dem Schreibtisch (auf dem MB schlitten aufgeschraubt. Wird der hohe Ton durch das Gehäuse welches aber auch auf dem Tisch stehen wird abgeschirmt...oder doch lieber gleich zurück mit dem Board, nur was dann, habe ja so schon ewig überlegt
Zu den NTs kann ich sagen:
NT I: Top, eigentlich unhörbar
NT II: Trotz Silent Werbung lauter als beide Fans auf meinem Radi zusammen, auch unter Last, sonst sicher nicht schlecht
NT III: Positiv überrascht, ist minimal lauter als NT I aber immer noch sehr leise, ganz leichte Lagergeräusche wenn man das Ohr dranhält aber nichts gravierendes! Macht einen hochwertigen Eindruck! Kabelmanagement.
stell mal tras auf 12 und lass mal pi laufen, das wollte doch der sven
bei cb kannste den mod glaube ich laden.
mit den cellis geht mit 4x1 cl4 irgendwie garnichts @1000 echt entäuschend.
selbst wenn ich die spannung anhebe... 5 4 4 12 perf6 laufen @2,3v
alles andere no go.
ob da ein neues bios besserung bringt ist fraglich.werd vielleicht mal cellschock anschreiben deswegen...
und wenn du alles manuell einstellst, oder gibt es da noch werte die versteckt sind!?hab von ram subtimings nicht so den plan..
Hier mal ein Super PI auf WinXp, aber wie schon geschrieben, habe nur 2gig...