Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Beta 2007/10/19 (komisch das das noch keiner gefunden hat :angel: ):

http://www.dfi.com.tw/Support/Download/bios_download_us.jsp?PRODUCT_ID=5497&STATUS_FLAG=B&SITE=US

Remark :This new update BIOS(2007/10/19) comes with some new features such as “T2 Dispatch , CMD Tfine Control and Tras 1~8”, therefore the existing CMOS Reloaded setting stored on your motherboard cannot apply to this new update BIOS. Users will need to manually set your overclock setting to this update BIOS and save those setting in CMOS Reloaded to work with this new update BIOS.

Doch, doch, ich habe es bereits um 17:24 runtergeladen, aber noch nicht geflasht ;)
da war ich ja wirklich mal schneller :bigok:

aber "Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste" sage nur "680i" ???

Zuletzt bearbeitet:
ich hab imho noch den rechner auf dem schreibtisch verstreut und werd auf das nächste final warten und mich erstmal der baustelle annehmen;)

Was ist denn daran neu? Ist das nur ein MicroCode Update für die neuen 45nm Intel CPUs?

-edit- erledigt, habs gelesen ... :-)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Board ist da und schon eingebaut ! :bigok:

Meine ersten Ergebnisse ::hwluxx:

CPU : 515 x 7 @ 3600 Mhz

RAM : 1236 Mhz @ 5-5-4-9

7900 GTO @ 700-1600 Mhz

10705 Mb/s Speicherdurchsatz

Weitere Test`s werden folgen !;)

Zuletzt bearbeitet:
Und wie ist es mit den spannungen für Ram usw. konntest du sie etwas senken oder tat sich da nix ?!?!?

by the way, gehen richtig gut ab deine adata's :hail:

Ich weiss noch nicht so genau !

Wenn ich im Bios 2,31 V. einstelle...dann hab ich im Windows..2,27-2,28 V

Kann man die Vdim-Spannung wie beim DFI RD 600 nach messen ?

So - mein B3 Quad ist bald Geschichte...........

@mahaudi IRRE :eek: 10705 :eek:

guck einfach die je halb hell/dunklen kreise mit den messpunkten drin an, miss und find raus, welcher es war, ich erinner mich nicht mehr genau...

Um die vCore und vDim Messpunke rauszufinden braucht man doch nur die VSS Pins nachzuverfolgen.

Das funktioniert unabhängig vom Mainboard. Ein Multimeter reicht.

was auch immer vss pins sind :rolleyes:

Im Datenblatt für die CPU's steht die Pinbelegung. VSS ist falsch, ich meinte VCC.
VSS ist Ground.

Das gleiche gilt für den RAM, in der Spec steht welche Pins mit Spannung versorgt werden.

Im Bereich der Spannungswandlung wird man meist ziemlich schnell fündig.

Vorallem werden jetzt endlich mal die Wandlerteile mitgekühlt :d......ich wünschte ich hätte Wakü :(

Eigentlich wollte ich das Board nicht mehr mitkühlen, aber ich muss wohl trotzdem mal die MIPS-Seite im Auge behalten... :fresse:

Hab schon angefragt, dauert noch 2 Wochen.
Wenn's vernickelt sein soll noch mal eine Woche drauf.

Wegen den digitalen Spawas ...von da kommt auch auf jeden fall ein kreller Ton !

Werden die warm ? ...sonst könnte man da ja noch mit etwas Silikon

entgegen wirken !:hmm:

Hab schon angefragt, dauert noch 2 Wochen.
Wenn's vernickelt sein soll noch mal eine Woche drauf.

wollte ich gerade anmerken, die optik gefällt so ja mal garnicht, wenn dann muss es schon ernickelt sein:xmas:
ich werd meins erstmal ohne verbauen, liegt ja immer noch alles auf dem tisch:heul: und dann schauen was die temps machen.wenn es geht dann bleibt das board luftgekühlt.ist 1. ne menge kohle und zweitens belastet es den kreislauf arg und ich habe nur 2 singel extrem.mit na mora unterem popo wär das was anderes.
was mich noch stört ist das man die ganzen waküteile beim nächsten board wieder neu kaufen muss, da fehlt noch was modulares am markt, so wie bei den cpu kühlern einfach die halterung wechseln..oder alte gegen neu plus aufpreis beim hersteller macht braun doch bei den rasierern auch so;)
Hinzugefügter Post:
Wegen den digitalen Spawas ...von da kommt auch auf jeden fall ein kreller Ton !

Werden die warm ? ...sonst könnte man da ja noch mit etwas Silikon

entgegen wirken !:hmm:

was soll das sein!?kommt von da der grelle ton bei dir!?:hmm:
das ist kein spawa sondern eine vergossene spule, die sollte eignentlich,weil vergossen, keinen muks machen!? die könnte mann aber in der tat noch dämmen.ich mache das im hifi bereich mit bitumen platten, die sind selbstklebend und dämpfen aufgrund ihrer trägen masse sehr gut schwingungen.das beste ist aber das man sie rückstandslos wieder abbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem Herren von MIPS telefoniert,
das Set könnte mit viel Glück schon nächste Woche in den Listen bei MIPS erscheinen.
Preis soll so wie bei den anderen Sets werden.
Werd mir dann gleich eins holen,ist ja bei mir um die Ecke der Laden.

Zuletzt bearbeitet:
Ne noch keinen Link,aber im Post von Chebu #1940 ist der Link wie es später aussieht.
Das gute ist bei den PWM´s wird das IC davor mit gekühlt.
Die Info die ich habe ich direkt von MIPS habe mit denen telefoniert.
War auch schon paarmal da um Verschiedene Kits abzuholen.
Bei mir dürfte das eigentlich keine Probleme geben,wird dann in den Kreislauf der Graka mit eingebaut,für den Kreislauf ist ein Dualradi zuständig.

Zuletzt bearbeitet:
Mhh, das ja interessant. Aber ein X38 ist es ja net...
Ein abgespecktes LP? Vllt. garnicht mal so eine schlechte Idee....Pete?! :rolleyes:

Gruss
DiedMatrix

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh