Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hab ja nicht gesagt, dass das Board ein x38 ist
sondern das ich das Bild aus dem x38 Thread habe :P.

Sieht aus wie eine "Einsteiger Light Version".
Hier nochmal der Link + Bild vom x38 T2R

http://www.hardspell.com/doc/hard/62587.htm

So gerade das Board von der Post abgeholt.
Ein Traum :d
Dann kanns am WE losgehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Diese Woche bekam ich mein Board, und möchte euch meine Ergbnisse nicht vorenthalten.
Da der PC 24/7 läuft, wollte ich mit dem übertakten nicht übertreiben. :)

Die Speicher von G.Skill (4x1GB F2-8500CL5D- 2GBHK) laufen problemlos.

Diese Woche bekam ich mein Board, und möchte euch meine Ergbnisse nicht vorenthalten.
Da der PC 24/7 läuft, wollte ich mit dem übertakten nicht übertreiben. :)

Die Speicher von G.Skill (4x1GB F2-8500CL5D- 2GBHK) laufen problemlos.

Moinsen, das sieht ziemlich gut aus....die 4Gig Ram laufen anscheinend gut bei dir.

Ich teste gerade meinen G0 Q6600 von trend4pc - bin hin und weg - lockere 18° weniger coretemp(zumB3 Xeon) :eek:
und bis jetzt 3645MHZ bei 9er Multi und 405FSB

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit dem Herren von MIPS telefoniert,
das Set könnte mit viel Glück schon nächste Woche in den Listen bei MIPS erscheinen.
Preis soll so wie bei den anderen Sets werden.
Werd mir dann gleich eins holen,ist ja bei mir um die Ecke der Laden.

Im Shop sollen die Kühler ab nächste Woche gelistet sein.
Aber ab Lager erst in ca. 2 Wochen.

@Zoocrew
das sieht ganz nett aus das Board, vor allem scheint es keine Digi Spawas zu haben! Kannst ja mal eine Info über Fiepgeräusche machen ;)

@ gocu
Hi
ne de haste mich falsch verstanden :d
Ich hab seit Heute das P35 T2R.

Und das LP DK P35 T2RS gib es meines Wissens noch gar net zu kaufen.
Mich würde mal interessieren wann es auf den Markt kommt und was es dann kosten wird.
Ich tippe mal das Bios wird das Selbe sein
nur an der Austattung wurde gespart. Aber an sich kein schlechtes Board.

genau neon,ein paar eckdaten bitteeeeeee :d

Ja, mach ich - hab´aber noch Prob´s hier....Prime kackte immer bei 896Kab, hab jetzt die Rams auf "Nominal" statt "Fast" - mal sehen.

go go go;)
pretested!? bei welcher spannung bist du bis jetzt!?

Yes ist pretested - läuft i.M. auf 1,344 - 3645 . Angabe von Trend4PC ist 3,6GHZ bei 1,328 V Temps liegen i.M. bei 51° Core nach Everest
Ach- Prime läuft immer noch bei 896 K -Aber abwarten
So bald der halbwegs stable läuft mach ich weitere Angaben mit Screens

Zuletzt bearbeitet:
habt ihr das teil von pete x gesehen? 3.6 @ 1,264 :hail:

Nöö bisher nicht ganz drauf geachtet, weil seine Tabellen sagten bisher auch was anderes von den Bios Einstellungen her......
Hinzugefügter Post:
So - mal kurz ein Zwischenstand - sieht schon etwas besser aus mit der Stabi (blend Prime) ......und falls es jmd. wissen will JA es ist eine Vollversion von Everest und sogar BEZAHLT....:xmas:

Neon

Zuletzt bearbeitet:
So mein Board ist nun auch drin. Läuft echt gut.

Habe nur das Problem, das es die Temperatur der CPU total falsch ausliest. Idle habe ich 11°C und Load 15°C

Außerdem will er mit SG die Lüfter nicht regeln.

So mein Board ist nun auch drin. Läuft echt gut.

Habe nur das Problem, das es die Temperatur der CPU total falsch ausliest. Idle habe ich 11°C und Load 15°C

Außerdem will er mit SG die Lüfter nicht regeln.

Nimm das neue SG von der DFI Webside, vlt ist es auch die Beta Side.....
Hinzugefügter Post:
hat er, mein neuer wird auch grad auf herz und nieren getestet.

3800 wird grad ausgelotet, schaumer ma...

Hammer....

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das neue SG von der DFI Webside, vlt ist es auch die Beta Side.....

Habe die Versin drauf. Das MB zeigt mir die Temps aber auch so im BIOS an. Prime grade mit 2700MHz und Core Temp sagt 31°C auf allen Kernen, bei 23°C Wasser.

Wäre ja mal nen geile delta T :)

Aber da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Yes thx -dank pretested by trend4pc, aber BOINC (100% Auslastung) hat meinen Rechner rebootet :wall: - da ist also noch was faul....
Hinzugefügter Post:
Habe die Versin drauf. Das MB zeigt mir die Temps aber auch so im BIOS an. Prime grade mit 2700MHz und Core Temp sagt 31°C auf allen Kernen, bei 23°C Wasser.

Wäre ja mal nen geile delta T :)

Aber da stimmt was ganz gewaltig nicht.

Die Voltage wird mit der neuen SG Version auch so ausgelesen, aber die Lüftersteuerung müßte damit funzen...

Zuletzt bearbeitet:
Also SG reglt die Lüfter für PWM und CHIPSET aber nicht CPU.

Hier mal meine unmöglichen Temps.

Wie schon erwähnt, bei 22°C Wassertemp.

Edit:

Hier mal unter Last:

Zuletzt bearbeitet:
Das ist eher ein aufgemotztes Blood Iron.
Vergleich mal das Layout ;)

Asia Mix zwischen Blood Iron und LP LT, z. Zeit nur für Asien gedacht :angel:

Ja, mach ich - hab´aber noch Prob´s hier....Prime kackte immer bei 896Kab, hab jetzt die Rams auf "Nominal" statt "Fast" - mal sehen.

896er = Ram/GTL/NB, dürfte relativ leicht zu lösen sein ...

hat der nicht auch einen chiller!? trotzdem wär das fett!

Was hat n Chiller mit 3.6 @ 1.264VCore zu tun :confused: - nix würde ich mal sagen :xmas: und wenn Du nicht auspasst kommt noch n Screen mit 1.248VCore *duck*. Chiller blubbert hier nur nebenbei rum um das Wasser bei 28c zu halten, ;) da es hier keine aktiven Radis mehr gibt :banana:. 5 Rechner wollen ja auch so mal gekühlt werden :eek: . Mit der Wassertemp geht ich nur runter wenn es unbedingt sein muss :p

Also, ich hab´gestern noch 45min prime Blend stable hingekriegt und dann hab ich ja Boinc mal gestartet und dachte der läßt in kurzer Zeit meinen Rechner rebooten, nur war das nicht boinc.Sonder wohl das I-net Surfen nebenher....hab das noch 3x gehabt.......boinc an und dann im I-net nach 2-3 Klicks nochmal einen Link aufgerufen- dann hing er sich kurz auf, da die Maus net mehr ging un 2sec später dann der Reboot. Hat da einer ´ne Ahnung was das sein könnte?

Edit:Was mir bisher auch noch nicht aufgefallen ist ein error in der ereignisanzeige >> Das Laden von "\??\E:\WINDOWS\SysWow64\drivers\TVicPort.sys". Ich weiß das der von Memset installiert wird , der kann doch mit den Reboots nix zu tun haben oder?

Hier mal unter Last:

Also das kann schon sein, deiner hat auch sehr wenig vcore i.M. und je länger Prime läuft, desto gleichmäßiger erwärmt sich ja das Wasser im Kreislauf.Wirst schon sehen, bin auch am Anfang von 18° Temp.unterschied zum B3 ausgegangen sind aber "nur"12-13°. Allerdings war der B3 (3,3GHZ) geschliffen, der G0 nicht und die Silver5 muß sich auch erstmal ordentlich verteilen- das dauert auch ein paar Warm/Kalt Zyklen.....

sau, auch haben will:heul: :bigok:

Hinzugefügter Post:

Nimm´s gelassen ........:xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Windows gestern ein Fehler (diese Standardmeldung: die anwendung muss ..bla..bla geschlossen werden) mitten im primeln rausgeschmissen...fand ich schon komisch, da der Test jetzt nix extremes war...

@neon
welche VID hat deine CPU?

unter umständen hat ein chiller schon was mit der benötigten spannung zu tun
das weißt du ja selber, das du ihn nicht so hoch bzw. tief laufen lässt wußte ich natürlich nicht.das hört sich ja mal krass an!
ist auch ganz sicher ein G0 und nicht schon ein ES 45nm..grins!
Hinzugefügter Post:
bei so einer cpu müßte man bei spezial ad ja minus prozente also kleiner hundert einstellen;)

Zuletzt bearbeitet:
FRAGE: Stimmt es dass dieses DFI Lanparty den neuen Standard PCIe 2.0 unterstützt oder ist das lediglich ein Schreibfehler auf der ersten Seite ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh