Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
und wenn man jetzt ne PCIe 2.0 Grafikkarte an einem PCIe 1.1 Slot anschließ, hat man denn irgendwelche Performance Nachteile oder is das ne reine Stromsache...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das kann schon sein, deiner hat auch sehr wenig vcore i.M. und je länger Prime läuft, desto gleichmäßiger erwärmt sich ja das Wasser im Kreislauf.Wirst schon sehen, bin auch am Anfang von 18° Temp.unterschied zum B3 ausgegangen sind aber "nur"12-13°. Allerdings war der B3 (3,3GHZ) geschliffen, der G0 nicht und die Silver5 muß sich auch erstmal ordentlich verteilen- das dauert auch ein paar Warm/Kalt Zyklen.....

So, grade mal die Lüfter auf dem Mora ausgemacht und mit 3,1GHz @ stock geprimed. Wasser lag bei 35°C und die Core's hatten recht gleichmäßige 50°C. Im IDLE geht die Coretemp runter bis auf Wassertemp. Habe also nen delta t von 15°C mit dem Nexxxos, garnicht mal so übel :bigok:

Nur die normale CPU Tempanzeige von SG, Everest und auch im BIOS zeigt mir 10° zu wenig an.

Den Wert kann man nicht wie beim Ultra-D oder Expert im BIOS korrigieren? wäre ja ganz praktisch.

Noch mal was zu der Regelung der Lüfterdrehzahl. Die läßt sich nur über den 4. Pin des CPU-Lüfteranschlusses regeln, also Speed Control.
Leider gibt der Anschluß nur max. 5V raus und das recht nicht für meine selbstgebastelte Relaisansteuerrung der Lüfter vom Radi. Muß ich mir wohl nen Relais mit 6V Spulenspannung besorgen.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat Windows gestern ein Fehler (diese Standardmeldung: die anwendung muss ..bla..bla geschlossen werden) mitten im primeln rausgeschmissen...fand ich schon komisch, da der Test jetzt nix extremes war...

@neon
welche VID hat deine CPU?

salve, 1,2375 V nach coretemp 0.95

und wenn man jetzt ne PCIe 2.0 Grafikkarte an einem PCIe 1.1 Slot anschließ, hat man denn irgendwelche Performance Nachteile oder is das ne reine Stromsache...

nein, bis jetzt sind die karten einfach noch nicht so leistungsfähig.
allerdings im crossfire verschenkt man leistung da der zweite slot nur mit 4x angebunden ist.
Hinzugefügter Post:
salve, 1,2375 V nach coretemp 0.95

ich sachs ja immer wieder........size doesn`t matter :)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir hier einer mal, der 4GB am laufen hat, seine Einstellungen geben? Damit ich mal nen groben Richtwert habe? Oder habt ihr eure Subtimings auf Auto? Und wieviel Volt braucht ihr auf der NB?

und NB-Voltage?

Ui, soviel? Hmm.....was is eigendlich das Maximum beim P35? Was hast du bei den 2 obersten Einstellungen? Fast oder Normal?

argh, ne bei den Volts. Bei den RAM Einstellungen mein ich ;)

@Tommy Hewitt

Memset screen bei 2,16 VDIMM - alles auf auto bis auf Performance Level manuell auf 6 gestellt und "Fast".Da meine CPU jetzt bei 3,648 GHZ blend primestable ist kann ich mich noch ein wenig um´s Ramtuning kümmern.
Edit: hab´ einen Screen mal in die OC Liste des Quad Threads gestellt
memset_c.jpg

Zuletzt bearbeitet:
bei welcher spannung bist du jetzt!?

1,344 Vcore ; 1,41 CPU VTT ; 1,42 VNB ; 2,16 VDIMM GTL weiß ich gerad´net., meine aber 110/110/105

Ging nicht anders NB hoch & VDIMM runter

Edit:Wie ich das sagte der Screen ist i.d. OC Liste des Quad Threads

Zuletzt bearbeitet:
glaub dir auch so, wo kommen wir den da hin;)
1,344 mit der vtt, was ergibt das im win ohne last ? 1,375?
auf jedenfall hammer das du es mit den werten stabil bekommen hast!
vdrop müste doch auch gegen null gehen oder ?

Salve, kann ich dir gar nicht nennen den Vdroop, da ich EIST auf Enable hab .
Das ergibt aber 2432 MHZ mit 1,28Vcore (Multi6)

Morgäään,
kann mir jemand sagen wozu die option "T2 Dispatch" im Bios eigentlich ist oder was sie bedeutet ???

Morgäään,
kann mir jemand sagen wozu die option "T2 Dispatch" im Bios eigentlich ist oder was sie bedeutet ???

Keine Ahnung, Google spuckt auch nix brauchbare aus..........

War eben im Bios nachschauen wegen der Spannungen

Abgelesen : Eingestellt

1,36 VCore : 110,15%
2,22 VDimm : 2,23 V
1,47 V NB : 1,45 V
1,42 VTT : 1,43 V

Edit : GTL 110/110/110

Zuletzt bearbeitet:
bei 3640 er Takt?

Salve, auf dem Screen sieht man alles unter Last, das weiter oben sind die Bios Werte, da ich EIST aktiviert habe, kann ich die Idle Werte bei 3648 unter Win nicht ermitteln, und da das EIST mit dem Board super bei OC funzt brauche ich auch RMClock nicht mehr.

schönes ergebnis!

THX

Edit: Einen Knackpunkt habe ich aber noch, den ich in näherer Zukunft angehen werde.Die Kerne werden mir mit Delta T 5° zu unterschiedlich warm, wenn ich dem mit besserer Verteilung der Silver5 nich beikomme, dann werde ich wohl auch den G0 schleifen, weil das :kotz: mich an. Oder aber der HS selbst sitzt krumm, dann heißt es wohl Pech gehabt

Zuletzt bearbeitet:
THX

Edit: Einen Knackpunkt habe ich aber noch, den ich in näherer Zukunft angehen werde.Die Kerne werden mir mit Delta T 5° zu unterschiedlich warm, wenn ich dem mit besserer Verteilung der Silver5 nich beikomme, dann werde ich wohl auch den G0 schleifen, weil das :kotz: mich an. Oder aber der HS selbst sitzt krumm, dann heißt es wohl Pech gehabt

würde ich nicht mache ich habe teilweise ein delta von 8grad.
und dann hast 1-2 grad weniger aber keine garantie mehr und mit weniger spannung wirst du dann auch nicht hinkommen.
lass uns lieber die cpu`s tauschen, dann hast du ei neues spielzeug und bei meiner lohnt das schleifen auch mehr:d

Denke so habe ich ne gute 24/7 Einstellung gefunden.
Crysis, WOW und auch sonst alles was ich getestet habe läuft. Jetzt muss ich nur noch testen ob das mit dem EIST funzt...

Zuletzt bearbeitet:
würde ich nicht mache ich habe teilweise ein delta von 8grad.
und dann hast 1-2 grad weniger aber keine garantie mehr und mit weniger spannung wirst du dann auch nicht hinkommen.

Mal sehen.........
lass uns lieber die cpu`s tauschen, dann hast du ei neues spielzeug und bei meiner lohnt das schleifen auch mehr:d

Sammlerstücke wollen gut bezahlt werden.........:d

Denke so habe ich ne gute 24/7 Einstellung gefunden.
Crysis, WOW und auch sonst alles was ich getestet habe läuft. Jetzt muss ich nur noch testen ob das mit dem EIST funzt...

Sehr nett bei 1,4 Vcore so ´ne gute Temp. ...........

Hängt immer etwas vom grade laufenden Test ab mit den Temps. Die Max Temps waren kurz 59, nach 18:40 Stunden (Habe es immernoch am laufen).
Habe etwa 21,8° Zimmertemp. und einen der ersten BlackIce Tripple Pro aber mit nur zwei verschraubten Lüftern frei auf dem Schreibtisch stehen. (Der Radi ist nur provisorisch dran). Sonst habe ich noch ne 1900XTX im Kreislauf.

Update nach über fünfeinhalb Stunden:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh