Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
sieht doch gut aus!
bei mir laufen die 3700 auch aber mit 1,456 statt mit 1,392-1,408 und das ist mir zu hoch..für 100mhz mehr..reicht auch so langund schmutzig..obwohl es ja schon ein bisschen wurmt gocus opteron lief schon etwas besser und der quad nu auch...dafür hat er eine fast hundert jahre alte graka drin;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gibst doch schon :). Bei Trend4PC

Is atm nur net lieferbar, war aber schonmal lagernd

@hollomen
habe mir mal die Tips von Pete X zu herzen genommen.
Habe erst mal die CPU mit dem 20K Test stabil gemacht und mich dann an den Speicher.
Momentan bin ich mit 3,71GHz am primeln bei 1,424 Vcore Last am Primeln.
Temps liegen zwischen 45-48 Grad.

Danke Pete X hast mir bei diesem Board viel geholfen.

@hollomen
habe mir mal die Tips von Pete X zu herzen genommen.
Habe erst mal die CPU mit dem 20K Test stabil gemacht und mich dann an den Speicher.
Momentan bin ich mit 3,71GHz am primeln bei 1,424 Vcore Last am Primeln.
Temps liegen zwischen 45-48 Grad.

Danke Pete X hast mir bei diesem Board viel geholfen.

So soll`s sein .... :bigok:

danke auch von mir, nur schade das davon und von allen ander sachen die wir hier schon zusammengetragen haben, auf der ersten seite aber auch so rein garnichts steht bzw. übernommen wurde/wird..daumenrunter!

ja wenn da mehr stehen würde und wenn man die wichtigesten Einstellungen auch so hinbekommt damit das Teil direkt an Fahrt gewinnt - dann würde ich evtl. auch in Versuchung kommen.

also von den Einstellungen her wirst Du kein besseres finden, Verarbeitung ist top, Entwicklung eigenständig, das Teil ist in jedem Fall sein Geld wert.

Wie warm wird das Teil mit verbauter Pipe?

So...jetzt kann mir mal einer sagen...bzw...das Bild bearbeiten....wo die krellen Töne von dem Board her kommen ?:hmm: :(

Wenn ich das ma weiss...dann kann ich auch etwas dagegen machen !;)

also von den Einstellungen her wirst Du kein besseres finden, Verarbeitung ist top, Entwicklung eigenständig, das Teil ist in jedem Fall sein Geld wert.

Wie warm wird das Teil mit verbauter Pipe?

Wegen den Settings .... gibt ja ein paar PDFs und alles weiter -> PN :bigok: - na komm .. trau Dich :wink:

Temps ... ich habe je das DQ6 daneben liegen. Jetzt mal ohne gemessen zu haben kommt mir das DQ6 (Rev 1 mit der Megapipe) etwas wärmer vor ... :angel:

Moin leute,hab da ein kleines prob !
Mein board hatte am anfang diesen kleinen AN-Aus-AN Bug doch seit neustem gibts den net mehr !!!
Entweder es bootet ganz normal und dann nach ein paar minuten in windows gibts nen freez oder er hängt sich schon beim booten auf !!!
Bin damit schon ne ganze weile am kämpfen dachte ich hätte es gestern morgen durch nen bios update und nen vernünftigen Cmos reset in den griff bekommen doch heute morgen ging es schon wieder los :hmm:

Jemand nen Tip ???

Mein board hatte am anfang diesen kleinen AN-Aus-AN Bug doch seit neustem gibts den net mehr !!!
Entweder es bootet ganz normal und dann nach ein paar minuten in windows gibts nen freez oder er hängt sich schon beim booten auf !!!
Bin damit schon ne ganze weile am kämpfen dachte ich hätte es gestern morgen durch nen bios update und nen vernünftigen Cmos reset in den griff bekommen doch heute morgen ging es schon wieder los :hmm:

Jemand nen Tip ???

Das Ganze auch @stock Speed??

Moin Moin,

das Prob mit dem komischen Neustart habe ich auch. Beim Einschalten des Rechners läuft er kurz an, postet auch nix und geht kurz wieder aus, dann nach ner Sec. fährt er selbstständig wieder hoch und läuft ohne Probs durch.
Komisches Phänomen, aber muß evtl. so.

Das hab ich noch net probiert :shot:

Wenn der @stock speed auch net will.
CHKDSK x: /f x=Sys. partition . wenn dann immer noch net - die übliche Prozedur
Memtest CD rein und mal schauen - auch @stock .
Wenn dann alles klar > alte Einstellungen und vlt wegen der elektro migration dingens kirchen k.A. die V Core etwas anheben.....

Zuletzt bearbeitet:
@mahaudi
auf dein Bild bezogen sollten die Geräusche von der Spannungsversorgung und dem was dazu gehört kommen. Das liegt ein paar cm nördlich vom CPU Sockel ...da steht auch CPL usw. drauf.

ich bin auch am DFI am überlegen.

Mit dem DFI macht man echt nichts falsch.
Und sobald man ein Gefühl dafür entwickelt hat macht es auch richtig Spass.
Sehr positiv ist halt, dass man immer und immer wieder ein bisschen im Bios rumspielen kann. Teilweise ist das ein Teufelskreis! :fresse:

ich bin mittlerweile auch wieder am überlegen, jetzt hab ich zeit, quad und evtl auch wieder lust :fresse:

Wenn du aus deinen "Fehlern" bzw. Ungeduld gelernt hast dann nimm es wieder. :P
Nur mach dir vorher wirklich bewusst, dass du verdammt gute Nerven brauchst wenn es mal nicht so will. (Fast) Jede Einstellung macht sich positiv/negativ bemerkbar.
Und da du viele CPUs testest wirst du jedes mal wieder an den (ganzen) Settings spielen müssen.
Wie schon oben gesagt, wenn man ein Gefühl dafür entwickelt hat macht es versammt viel Spass, denn man bekommt sofort eine Reaktion wenn man was einstellt.

PS: Ich liebe das Board ohne Ende. :d

Einer ne Idee warum ich net mit 1000Mhz und CL4 ins Windows Vista komme? Gibt sofort nen Bluescreen beim Laden. Voltage is 2,23V. Sind pretested auf den Takt mit 2,2V. Timings hab ich mal nur die Haupttimings eingestellt, rest auf Auto. Muss ich noch was beachten? Memtesst86+ läuft nämlich ohne Probleme oO

Hi
Ich hab nochmal ein paar Fragen zu dem Board.
1. Was genau bringt mir der "Safboot" und wann solle ich ihn anwenden ?
2. Was ist genau der "RTC Reset" ?
3. Welcher der beiden Lanports ist an PCIe angeschlossen? Der Obere oder der Unterer?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

Hmm, ins XP komm ich und auch Prime Blend läuft ohne Probleme.....warum verdammt nochmal komm ich dann nicht ins Vista? :heul:

:hmm:........RAM hat doch nix mit treiber zu tun, oder? :confused:........naja, morgen nochmal mit den PC6400er testen und dann mal Vista neu machen

Hat sonst noch wer ne Idee? Unter XP läuft noch immer alles super.......dummes Vista -.-

So...jetzt kann mir mal einer sagen...bzw...das Bild bearbeiten....wo die krellen Töne von dem Board her kommen ?:hmm: :(

Wenn ich das ma weiss...dann kann ich auch etwas dagegen machen !;)

Check eher mal das NT und Deine Settings, bei meinen LP UTs (immerhin 3 Stück) pfeift nix - es sei denn ich verhau was bei den Settings.

Jemand nen Tip ???

Settings checken und "Exit Setup Shutdown" mal checken ...

Moin Moin,

das Prob mit dem komischen Neustart habe ich auch. Beim Einschalten des Rechners läuft er kurz an, postet auch nix und geht kurz wieder aus, dann nach ner Sec. fährt er selbstständig wieder hoch und läuft ohne Probs durch.
Komisches Phänomen, aber muß evtl. so.

Das will Intel so, reinit vom Chipsatz ... kannste zwar "abschalten", aber :hmm:

Einer ne Idee warum ich net mit 1000Mhz und CL4 ins Windows Vista komme? Gibt sofort nen Bluescreen beim Laden. Voltage is 2,23V. Sind pretested auf den Takt mit 2,2V. Timings hab ich mal nur die Haupttimings eingestellt, rest auf Auto. Muss ich noch was beachten? Memtesst86+ läuft nämlich ohne Probleme oO

Frag das mal den Memcontroller des P35 - der zickt ab und zu rum. Warum das bei anderen Boards nicht auftaucht ? Ganz einfach - die sind "gebremst" ... DFI geht direkt an dem Memcontroller ran ;)

Hi
Ich hab nochmal ein paar Fragen zu dem Board.
1. Was genau bringt mir der "Safboot" und wann solle ich ihn anwenden ?
2. Was ist genau der "RTC Reset" ?
3. Welcher der beiden Lanports ist an PCIe angeschlossen? Der Obere oder der Unterer?

Vielen Dank schonmal im Voraus.

1. Safeboot : Boot mit zurückgenommenen Einstellungen bezügl. FSB/Multi etc ... aber naja :hmm:
2. Rest der Chipsatz Register, mehr würde den Rahmen sprengen ....
3. Der 88E8053 sollte das sein (wenn meine grauen Zellen nicht noch im Tiefschlaf sind ) ....

Zuletzt bearbeitet:
Öhm, jetzt komm ich auch ins Vista.......aber Prime kackt nach 6min ab :wall:

Hach, wie langweilig wäre doch der PC, wenn er keine Probleme machen würde :fresse:

Edit: Mit Performance Lever 6 startet er nichtmal :(

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh