Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Problem nicht, aber viele hier haben ja PL6 am laufen......und bei mir startet da nix mehr :(

Meine RAMs sind normal gut. 1000Mhz 4-4-4-10 mit max. 2,2V. Sind D9GMH. SPD....hmm, hoffe mal nicht. Und Settings hab ich noch net viel

Kann mir mal einer nen Link geben wo ich die aktuellste Beta Version von MemSet herbekomme?

Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy, Meine Crucial D9GKX @ siehe sig machen auch keinen PL 6 mit sondern max nur 7 !!!
@ Pete, Exit Setup shutdown hab ich auch schon probiert 1 und 2 ohne erfolg !!!

Was mich nur so stutzig macht,es lief alles 1A ohne irgendwelche probs !!!
Hab letztens noch Prime 7Std. durchlaufen lassen :

Und auf einmal macht er beim starten wieder solche probs,dabei hab ich nix daran rumgefummelt :stupid:

Zuletzt bearbeitet:
@Pete
meins fiept auch deutlich, egal ob Default oder OC. Mit drei unterschiedlichen NTs getestet.
Sollte da die Streuung so deutlich sein, das bei deinem nix ist?

Moin Moin,

das Prob mit dem komischen Neustart habe ich auch. Beim Einschalten des Rechners läuft er kurz an, postet auch nix und geht kurz wieder aus, dann nach ner Sec. fährt er selbstständig wieder hoch und läuft ohne Probs durch.
Komisches Phänomen, aber muß evtl. so.

ist chipsatz bedingt, wusste ich vorher auch nicht, passiert immer dann wenn du den rechner komplett vom netz hattest.
er meinte aber was anderes, hat aber auch nicht das ut sonderen das bi.
Hinzugefügter Post:
Problem nicht, aber viele hier haben ja PL6 am laufen......und bei mir startet da nix mehr :(

ja, aber bei mir lüpt cl4 auch nicht egal mit welchem pl. deshalb hab ich nu die einstellungen in der sig.

Zuletzt bearbeitet:
@ Tommy, Meine Crucial D9GKX @ siehe sig machen auch keinen PL 6 mit sondern max nur 7 !!!
@ Pete, Exit Setup shutdown hab ich auch schon probiert 1 und 2 ohne erfolg !!!

Was mich nur so stutzig macht,es lief alles 1A ohne irgendwelche probs !!!
Hab letztens noch Prime 7Std. durchlaufen lassen :

Und auf einmal macht er beim starten wieder solche probs,dabei hab ich nix daran rumgefummelt :stupid:

Dann schau Dir mal Deine Settings an ... NB Core und so .... dürfte relativ knapp sein. Du fährst ja auch 7x500 ;)

@Pete
meins fiept auch deutlich, egal ob Default oder OC. Mit drei unterschiedlichen NTs getestet.
Sollte da die Streuung so deutlich sein, das bei deinem nix ist?

Nöö ... alle 3 sind aus verschiedenen Wochen. Denke eher, dass an den Settings was nicht stimmt. Das "Fiepen" wird umso lauter - wenn bei den Rams (und deren Timeings) etwas zu knapp ist - alles andere bekommst Du nur durch Nachmessen mit nem Oszi raus. Das Fiepen ist ja ne (falsche) Resonanz im digitalen Bereich, gibt ein paar Gründe dafür ....

@ Pete, bin man so frech und schmeiss mal ein paar bilder von meinen settings hier rein,für ein paar tips wäre ich dir und den anderen sehr dankbar :bigok:

41op-b.jpg

41op-c.jpg

41op-d.jpg

41op-e.jpg

41op-f.jpg

41op-g.jpg

41op-h.jpg

41op-i.jpg

was den dann 42!?
hab ja immer noch ein ähnliches problem....
was ist das für ein bios, die optionen sehen ja ganz anderes aus z.b. gtl

was den dann 42!?
hab ja immer noch ein ähnliches problem....
was ist das für ein bios, die optionen sehen ja ganz anderes aus z.b. gtl

Fresh hat das Blood Iron, scheint ein wenig anders im Bios zu sein

@ Hollo, net vergessen ich hab das Blood-Iron das ist etwas anders wie euer board ;)
Hab z.b. nur 3 oder 4 CPU GTL settings und genau 2 NB GTL Einstellungen !!!

@ Pete, ok VTT etwas anheben und erstmal trfc auf 40 !?!?!?
Damn,du sprichst aber auch in rätseln :hail: :coolblue:

@Pete

alles andere bekommst Du nur durch Nachmessen mit nem Oszi raus
Das mit dem Messen ist nicht so mein Ding ;)
Habe schon unterschiedliche Performance Lvl. versucht, aber der Ton bleibt gleich. Vor allem ist der Ton im Idle am höchsten.

@ Gocu,haste denn schonmal versucht die Subtimings etwas zu entschärfen ???
Vieleicht meint Pete das !?!?
Ich hab vorhin meine etwas runtergesetzt (siehe bild oben) und finde das das ganze system irgendwie runder läuft :stupid:
Auf jeden fall läuft es nun etwas besser wie vorher und ohne dabei an Performance (Speicherdurchsatz) zu verlieren !!!

Fresh hat das Blood Iron, scheint ein wenig anders im Bios zu sein

ich honk, vorhin habe ich noch selber drauf hingewiesen.
pete gibt es den schon was neues von den bemühungen von dfi und cellshock!?
kann man die timings nicht komplett händisch einstellen...und wenn ja welche werte...!?

Zuletzt bearbeitet:
@Tommy_Hewitt: Aktivier mal die Einzeleinträge unter "Read Delay Phase Adjust" ... bringt bei mir einiges. Kann auch nur bis PerfL 7 fahren, mit dem Setting bootet er aber PerfL 6, dazu die MCH ODT Delay auf 1 und Dein RAM rennt wir Hulle. Kannst ja mal SuperPI anschmeissen. Bin mit den Settings bei FSB 475 und 1:2. Hier meine Werte von SuperPI.

superpi_gesamt_fsb_49l5.jpg

Und hier noch die Werte aus Everest

everest_ram_fsb475mdp.jpg

Sieht ganz gut aus wie ich finde :-) Genialstes Brett wo gibt ...

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, chipsatz ist kein Problem. Je nach OC geht die PWM-Temp schon auf die ~65°C zu (1,5V CPU quadprime + 1,61V NB bei 4GB RAM Belegung - ohne extra Lüffie davor). Scheint jedoch nicht die Stabilität zu beeinträchtigen.

Bei mir ist die Pipe hinter dem PSU outblow angeordnet.
Eventuell könnte man einen 80er Lüfter draufschnallen, das sieht imo bescheiden aus ;)

danke, das sind doch schonmal gute Zahlen :)

Lüfter drauf klingt doch nicht schlecht - wer sitzt schon hinterm Rechner ^^

Dann werde ich euch die Tage wohl öfters mal interviewen müssen, die ganzen Settings machen mir schon gehörig Angst...

Du bist der Guru, du schaffst das schon :xmas:

€dit: hab das ßeta-BIOS vom 19.10. drauf. Läuft ganz ordentlich.
Speicherdurchsatz ist mit dem 913er etwas besser...

Zuletzt bearbeitet:
Bei XS drüber hat einer damit ~600FSB geprimelt :coolblue:

X38 kommt zwar vor Weihnachten, Frage ist halt, ob man die beiden X16 pipelines braucht.
Für den Nehalem Nachfolger wird wohl eh ein anderer Sockel notwendig werden.
Insofern könntest du mit dem P35UT ein Jahr "überwintern".

Viel Spass damit :)

Du wirst begeistert sein (UT oder LT?) :bigok: ...oder Passion_Pete fragen ;)

... oder so .... gefällt mir somehow :wink:

so DFI ist bestellt :)

Gibt es eine gute Seite wo ich mich bzgl. Settings schonmal ein wenig einlesen kann?

... oder hier im Fred :bigok:

Guru weil ich viele Boards hatte - so wie ausschaut ist das DFI wohl eher für was längeres.... *duck*

Naja - SO viele waren es ja auch nicht :xmas: (schrank aufmach und nachzähl .... :banana: ) ...

Du bist der Guru, du schaffst das schon :xmas:

Das wird schon ... ist halt ein DFI und wenn schon mal ein GB-Jünger zu DFI wechselt :bigok: ... da richte ich eventuell sogar n roten Draht für Sven ein ;) und meine Frau kümmerst sich dann um K. ... Damit es da keinen Stress gibt :teufel:*duck*

Bei XS drüber hat einer damit ~600FSB geprimelt :coolblue:

X38 kommt zwar vor Weihnachten, Frage ist halt, ob man die beiden X16 pipelines braucht.
Für den Nehalem Nachfolger wird wohl eh ein anderer Sockel notwendig werden.
Insofern könntest du mit dem P35UT ein Jahr "überwintern".

Viel Spass damit :)

Über 600FSB war mit Sub-Zero .. also ... :xmas:

DFI X38 T2R: latest Info: > 15.11.2007 +-

Nehalem: Yapp ... dann gibt es wieder neue Boards - da neuer Sockel :eek:

willkommen;)
wenn solche "freaks" we du hier in dem thread unterwegs sind bringt das die ganze sach weiter nach vorn..

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh