Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab jetzt mal andere Settings eingestellt,ausser Vcore und Vdimm für folgende Settings:
FSB 412,Multi 9,NB 1,6V FSB VTT 1,53 GTL´s 116,116,118.
Was soll ich sagen,die Temp´s der Spawas sind jetzt unter 50 Grad bei Last.
Die NB wird jetzt laut Everest 49-52 Grad warm unter Last.
Vorher bei NB 1,3V,FSB VTT 1,20 GTL´s 95,95,95 wurden die Spawas unter Last fast an die 60 Grad warm.
Kann mir das jemand erklären?

Hab jetzt mal andere Settings eingestellt,ausser Vcore und Vdimm für folgende Settings:
Vorher bei NB 1,3V,FSB VTT 1,20 GTL´s 95,95,95 wurden die Spawas unter Last fast an die 60 Grad warm.

Willst du uns etwas sagen, daß bei steigender Spannung die Temperatur fällt?????:eek:

@Bullshooter
die Spannungen sind aber schon recht heftig, wäre mir zu hoch für 24/7...

@Neon Nights
Bei mir ist es so,warum???????

@Gocu
ist zum testen,meine 24/7 sind 3,6GHz Vcore 1,392 Last,NB 1,3V,FSB VTT 1,2 und die GTL´s alle bei 95

Fahr mal mit Deinem Wagen im 1. Gang 100 und dann das gleiche im 4.. Was fällt Dir auf ? Genauuuuuuuu .... im 1. Gang fliegt Dir die Kiste wegen der temps um die Ohren ... brauch ich mehr sagen ?

wie am 15.11. schon das X38? :eek:

PS: Danke für Eure nette Begrüßung ^^ :d

Naja - wir kennen ja die Termine von DFI (und wie gut die eingehalten werden :hmm: ) ...

@Pete X
warum zeigen mir dann Everest und das DFI Tool weniger Temps an?
Komme auch aus dem Zweig der Elektronik und ich weiß auch das wenn mehr Spannung gegeben wird die Bauteile wärmer werden.
Bloß diese beiden Tools sagen etwas anderes.
Das macht mich ja auch stutzig.

@Pete X
warum zeigen mir dann Everest und das DFI Tool weniger Temps an?
Komme auch aus dem Zweig der Elektronik und ich weiß auch das wenn mehr Spannung gegeben wird die Bauteile wärmer werden.
Bloß diese beiden Tools sagen etwas anderes.
Das macht mich ja auch stutzig.

Naja, dann haste auch bestimmt schon davon gehört:
Was passiert wenn Du am idealen Arbeitspunkt einen Devices "vorbei" arbeitest?

Da kann es schon vorkommen, dass Du mit mehr Vcc etc. bessere Temps hast als mit weniger (da du ja am Bias vorbeiwerkelst). Es mag zwar laufen, aber halt "nur gerade so" = Wärme durch das geforderte + Wärme durch den falschen Arbeitspunkt, hebst Du die Spannung in Richtung des idealen Arbeitspunktes an - sinken die Temps. Das Device befindet sich im designten Spannungsbereich und läuft "runder", und als Resultat wird keine unnötige Energie vom Device verbraucht.

Deswegen ja auch das Beispiel mit dem Auto (Ziel 100km/h):

1. Gang 100km/h (frag nicht nach der Motortemp :eek: ) = falscher Arbeitspunkt
4. Gang 100km/h (sieht viel viel besser aus - oder ? ;) ) = designter Arbeitspunkt

Habe fertig :angel:
So - hoffe geholfen zu haben und nun - - - - > etwas zocken :banana:

ja das will ich doch stark hoffen - aber vorher wird noch was anderes getestet - fürs Board will ich Ruhe haben - die werde ich wohl auch bitter nötig haben - am WE.

Jo ist kein Fehler. 2 Tage Settings ausloten gehn ratzfatz vorbei. Am Ende belohnt einen das Ergebnis :)
Insgesamt wirkt das P35UT sehr hochwertig. An das limegreen gewöhnt man sich schnell...

Gute Nacht :wink:

die Optik ist eh klasse. ich denke wenn auf dem Brett mal etwas nicht läuft liegt es wohl an der user.exe - Geduld ist wichtig. ich werde es erleben. :)

GN8 :wink:

Supi :d....dann können wir uns gegenseitig bei den Timings helfen :d

Die rennen hier auch.
600MHz laufen zu viert relativ stressfrei @ CL5.

Die laufen aber leider nicht mit Perf Level 6 mit dem 4:5 Teiler. Cellshock D9GKX haben das gepackt.

600Mhz zu viert? :eek:....welche Spannung hast du da auf NB und RAM?

Is das dann nur SuperPi stable oder auch Memtest und Prime stable? Aber auch so is der Wert geil :d

Kommt das heute?

@Sven Bode
dann wünsch ich Dir am WE viel Spass damit.
Bekommst ein richtig schnelles Brett.

Wie jetz, nach lange Zeit endlich an Bord Sven?

Wunderbar, noch einen Experten in die eigenen Reihen bekommen *hehe* :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh