Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Is das dann nur SuperPi stable oder auch Memtest und Prime stable? Aber auch so is der Wert geil :d

Gut das du das ansprichtst, um Prime stable zu sein musste ich die NB Spannung noch etwas anheben.
Habs nicht genau ausgetestet, hab einfach von 1,41V auf 1,53 im BIOS gestellt, und dann war es stable.
Geht aber bestimmt auch mit weniger. Memtest war auch schon mit 1,41V ohne fehler.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool.......meine hab ich grad eingebaut :d......gleich mal testen. Wieviel darf ich der NB max. geben an V?

Boah, Memtest86+ braucht ja lange bei 4GB :eek:

Boah, Memtest86+ braucht ja lange bei 4GB :eek:

Für einen kurztest reicht es wenn Test 5 2-3 mal ohne Fehler durchläuft.
Wenn im Test 2-3 schon fehler kommen bist du noch weit weg um stable zu sein.
Wenn am Ende vom Test 5 nur ein paar fehler kommen, reicht es meist ein paar MHz raus zu nehemen, oder die Spannung etwas zu erhöhen.

Jo, weis ich schon. Ich teste immer am anfang mit Test 5 ;). Test 5 und 7 lasten bei mir am meisten aus. Aber auch Test 5 braucht viel länger wie mit 2GB :p

Kann es sein, dass das Board hohe RAM-Takte net 1:1 mag? Mit 500Mhz 1:1 CL5 komm ich net ins BIOS. Vielleicht sollte ich mal die NB-Voltage bisschen hochdrehen......

1066Mhz macht der RAM schonmal mit 2V :d......aber halt CL5

Aber quietschen tut es schon recht arg wenn ich den RAM stark auslaste :hmm:

Aber quietschen tut es schon recht arg wenn ich den RAM stark auslaste
:hmm:
...deshalb bei Beginn der Dämmerung die Fenster schliessen, sonst --> :teufel: bekommst ungebetene Gäste...

Hab festgestellt, dass die GKX auf dem P35 etwas schlechter laufen, als auf dem ICFX. Dafür gehn die Corsair Dominator nen Tick besser :hmm:

Zuletzt bearbeitet:
Is aber wirklich so. Beim normalbetrieb quietscht es eh net, aber bei Memtest und Prime blend ganz schön..........

Quietscht immer, egal welche Settings oO......ich weis net was ich da falsch einstelle, sag du's mir bitte :)

Hab festgestellt, dass die GKX auf dem P35 etwas schlechter laufen, als auf dem ICFX. Dafür gehn die Corsair Dominator nen Tick besser :hmm:

Issa klar - sag`da nur: Memcontroller -> ATI = Hui ;) , Intel = Pfui :mad: !

Quietscht immer, egal welche Settings oO......ich weis net was ich da falsch einstelle, sag du's mir bitte :)

Klar .... hast ja auch alles probiert :shake: , au Backe, ich merks wieder .... und da ich keine Settings per Glaskugel von Dir bekomme -> mußt Du selber sehen wie Du klar kommst. Hier im Fred steht mehr als genug zu dem Thema drin - und zum 278ten mal: Checkt die Settings - daran liegt es (schon Franzenamschnäbli hab..).

Kleiner Tip: 4-4-4-9 is auf nem P35 in Intels Augen quatsch, und wenn du mit zu niedriger NB Core / SB Core an die Sache rangehst .... geht Dir der Motor bald hoch ... da Du immer noch im 1. Gang rumbretterst und NICHT merkst was überhaupt los it :shake:.

So - sorry - aber nun brauch ich n Bier !

Zuletzt bearbeitet:
das Pfeiffen oder sontige Geräusche vom Board kenne ich nicht! Hab ich nie gehabt....
bei 3800 auch nicht

Tommy willst du Strom sparen über die Board -Spannungen (NB, SB,VTT usw.)

In Austria ist der Saft doch eh billiger, oder?

Bei manchem User bekommt die CPU Feuer das der HS glüht und das Board rennt auf Sparflamme?

Zuletzt bearbeitet:
Pete X hat recht,
dreh mal ein wenig an den Spannungen für die NB und FSB VTT.
Nartürlich die GTL´s nicht vergessen.
Dann Quitscht es auch nicht mehr.

Tach zusammen!

Weiß jemand zufällig, ob der MIPS RAM Freezer 4 mit 4 Rammodulen auf dem Board paßt? Bei 960MHz und und 2,1V werden die doch ziemlich heiß. Nen Luftkühler wie der von OCZ wird ja wohl nicht passen wegen dem geringen Abstand zu der GraKa.

Pete X hat recht,
dreh mal ein wenig an den Spannungen für die NB und FSB VTT.
Nartürlich die GTL´s nicht vergessen.
Dann Quitscht es auch nicht mehr.

Endlich mal Einer :angel: *** DANKE *** :angel:

Labrador hat da recht .... CPU wird befeuert ohne Ende und die Boardspannungen werden "vergessen" ....

Ich schreibe den ganzen Kram ja nicht ohne Grund ;) - aber wer nicht hören will - darf sich weiter mit dem quitschen rumärgern .... Manchmal frag ich ob Sachen einfach bewußt/unbewußt blindlings ignoriert werden ... so nach dem Motto: Laß den nur Labern ...

Jungs (und Mädels :angel: ) - ich versuch nur zu helfen, aber wenn das hier so weitergeht .... :hmm: :-[ :( :motz: :rolleyes: :shake: :hwluxx: .... war´s das ...

*frustriertaufpferdsteigunddemsonnenuntergangentgegenreit*

Zuletzt bearbeitet:
***Danke*** PeteX

Du bist nicht im Deutschen Fernsehen (nur Wiederholungen) trotz des Programms hier?

Ewig grüsst das Mur......!

Das Monster ist Dauergast hier im Fred....

Zuletzt bearbeitet:
Endlich mal Einer :angel: *** DANKE *** :angel:

Labrador hat da recht .... CPU wird befeuert ohne Ende und die Boardspannungen werden "vergessen" ....

Ich schreibe den ganzen Kram ja nicht ohne Grund ;) - aber wer nicht hören will - darf sich weiter mit dem quitschen rumärgern .... Manchmal frag ich ob Sachen einfach bewußt/unbewußt blindlings ignoriert werden ... so nach dem Motto: Laß den nur Labern ...

Hmm....gute Frage.
Bei mir ist es so: ich stelle manchmal hier was ein, da was ein und dann wieder dort, nur weil ich hier im Forum was gelesen habe was ich testen will.
Weil ich den Beitrag nur flüchtig gelesen habe ohne richtig zu wissen was ich da eigentlich mache breche ich dann nach ner gewissen Zeit ab und stelle alles wieder so ein wie es lief.
Problem ist halt das jede Einstellung eine andere Beeinflussen kann... und wenn mal was nicht funzt dann stellt man wieder alles so ein wie es lief.

Der Weg des geringsten Widerstandes, nicht mehr, aber auch nicht weniger. ;) :angel:

Man darf bei dem Board einfach nicht "husch husch" machen.
Testen darf man nur wenn man Zeit hat. :fresse:

Jungs (und Mädels :angel: ) - ich versuch nur zu helfen

Dafür auch noch mal ein DICKES DANKE!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh