Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei dir fiept es auch bei Standardeinstellungen? Bei mir nämlich auch. Meine 3 NF680i fiepten auch bisschen, mein ICFX nicht. Ich scheiss jetzt auf das Pfeifen. Wenn da Case zu is hört mans eh kaum und außerdem läuft bei mir eh net 24/7 blend, von daher. Hab meinen RAM jetzt mal auf 1080Mhz 5-5-5-15-5-30 mit 2,05V. Wenn die HR-07 DUO da sind, dann teste ich mal 1200 :d

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Neon Nights
nein nicht pretested,in blaue hinein geschossen.
Der 20K Test lief gerade 30min ohne Fehler bei 1,264 Vcore Last.
Das kann ein 4GHz Kandidat sein mit wenig Vcore.
Und das schöne ist die Temps des Boards sind nicht so hoch.
PWM´s nur noch 47 grad unter Vollast

Zuletzt bearbeitet:
@Neon Nights
nein nicht pretested,in blaue hinein geschossen.
Der 20K Test lief gerade 30min ohne Fehler bei 1,264 Vcore Last.
Das kann ein 4GHz Kandidat sein mit wenig Vcore.
Und das schöne ist die Temps des Boards sind nicht so hoch.
PWM´s nur noch 47 grad unter Vollast

Du Glückspilz du :wink:

@Tom_hew
Bei dir fiept es auch bei Standardeinstellungen
Ja, ich habe jetzt auch mal die Spannungen erhöht bringt zumindest im Idle nix und da ist es bei mir am nervigsten.

Habe es ja auch mit NT tauschen versucht, nutze zur Zeit das Coba Nitrox 750, ist schon ein feines Teil für das Geld aber das Geräusch hats mir nicht genommen.

Ich hoffe auch das es bei mir im Case dann nicht stört ;)

p.s: 3600 mit 1,28 Vcore ^^ nice!

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, dass is ja doof. Also im Idle is bei mir nix, nur unter RAM-Last. Würde in deinem Fall doch überlegen obs net nen RMA-Fall is

@Sven:

Dann freu Dich mal auf das WE und schick K. ins Kino ;)

So "könnte" ein nettes Resultat aussehen:

VCore/VTT und NB Core können sogar noch etwas runter :angel: , wenn Prime mal etwas länger lief -> gehts an die Rams ... Aber erstmal Eile mit Weile :bigok:

schaut sehr gut aus - FSB 485 mit einem Quad ist schon ein toller Wert.

Das Board schaut sehr gut aus, muss nur mal sehen wie ich die "Antenne" verbaue. Ich habe nicht vor noch was davon zwischen CPU und Kühler zu verbauen.

Uff, 1,6V auf der NB sind aber schon heftig, oder?

@Sven. Die Heatpipe kannst auch ohne die Kupferplatte verbaun :)

@Pete X
was kann das beim DFI sein 20K Test läuft 30min ohne Probleme,sofern Prime richtig angeschmissen wird nach 2-3min Fehler im 1024 Test.

habe die Anleitung nur mal "überflogen"

Gibt es irgendwo hier im Thread genauere Pics dazu? Lesen ist immer schlecht, war nicht jeden Tag in der Schule, zudem bin ich ein Analphabet...
Hinzugefügter Post:
@Pete X
was kann das beim DFI sein 20K Test läuft 30min ohne Probleme,sofern Prime richtig angeschmissen wird nach 2-3min Fehler im 1024 Test.

CPU (Small) fit - RAM braucht mehr Zuneigung...

Zuletzt bearbeitet:
Jau, is nen Quad

Jeep mit einem Quad.
Für die 1,28 Vcore Last brauche ich nur noch 5 min dann gibt es einen Screen.

@Pete X
wie hoch hast Du für die 485FSB die GTL´s eingestellt?

Zuletzt bearbeitet:
......................zudem bin ich ein Analphabet...

Salve,
is´n Scherz häh, mal im Ernst, wüßte ich gerad´ nicht wo ein paar nette Fotos sind.
Hab auch dieses Faltblättchen mit den Bildern von DFI für den Transpiper benutzt.

so primel ich meinen auch gerade - 3600 mit 1,280V
Hinzugefügter Post:
Salve,
is´n Scherz häh, mal im Ernst, wüßte ich gerad´ nicht wo ein paar nette Fotos sind.
Hab auch dieses Faltblättchen mit den Bildern von DFI für den Transpiper benutzt.

ich mache immer witze - wobei ich mittlerweile denke dass es gar nicht so lustig ist...

Naja - ich muss mal sehen was ich mache.

@Pete - wie hast Du die Antenne verbaut?

Zuletzt bearbeitet:
Uff, 1,6V auf der NB sind aber schon heftig, oder?

Nö ... schau dir die Temp an, solange da alles ok ist sind 1.6 kein Problem ;). Der kleine 40er Revo schwebt über der NB und wedelt da einfach etwas Luft hin und gut ist ...

@Pete X

NB/SB/VTT/3 x GTL und als letzter Schritt VCore n Tick hoch ... :xmas: das Problemchen kommt mir bekannt vor ... gell Sven ....

Naja, irgendwann is ja mal schluss mit der Voltage?!? Auch wenn die Temp gut is.......ich hätte da schiss :fresse:. Das sind ja mal locker 0,3V mehr als normal

So hier mal ein Screen meiner neuesten Errungenschaft.

3,6 GHz mit 1,26 Vcore Last

Nö ... schau dir die Temp an, solange da alles ok ist sind 1.6 kein Problem ;). Der kleine 40er Revo schwebt über der NB und wedelt da einfach etwas Luft hin und gut ist ...

NB/SB/VTT/3 x GTL und als letzter Schritt VCore n Tick hoch ... :xmas: das Problemchen kommt mir bekannt vor ... gell Sven ....

@Pete - melde Dich mal bitte :wink:

wie ist der Onboard Sound? Besser oder schlechter als eine Audigy 4?

Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es wenn ihr zu euren Screens immer mal die Spannungen mit dazu schreibt. Aufmerksame Leser (welche sich Pete wünscht :d ) könnten dann mal einen "Trend" erkennen bzw. besser vergleichen.

Nur mal so als Vorschlag. :)

Mal kurz OT:
Brauche richtig gute Lüfter! 120er, 80er und dann was schönes kleines für die PWMs (40er)! Habt ihr da einen Tipp?
Am besten mit LEDs, stehe da so drauf. :angel: :angel:
Hinzugefügter Post:
@Pete - melde Dich mal bitte :wink:

wie ist der Onboard Sound? Besser oder schlechter als eine Audigy 4?

Hatte noch nie eine Audigy oder ähnliches, aber der Sound ist das Beste was ich bis jetzt gehört habe. Da ist bis jetzt noch kein Onboard-Chip mitgekommen!!!

Zuletzt bearbeitet:
Naja, irgendwann is ja mal schluss mit der Voltage?!? Auch wenn die Temp gut is.......ich hätte da schiss :fresse:. Das sind ja mal locker 0,3V mehr als normal

Die kommt ja auch noch etwas runter ... aber selbst wenn nicht :xmas: . Wird sich so um die +-1.5V einpendeln ... Geht ja erstmal drum, dass die CPU den FSB schafft, alles andere ist erstmal "Nebensache" :teufel: ...

Wie sag ich immer: ;) No Risk - No Fun ! ;)

Wie sag ich immer: ;) No Risk - No Fun ! ;)

Naja, wenn mir das Board abraucht is der fun weg........bin da immer vorsichtig, hoffe du verstehst das :)

Jetzt noch ne Frage. Weil du das Beispiel mit dem 1.Gang und Auto blabla da hattest. Kann da was kaputt gehen, wenn ich zuwenig Voltage gebe und es dadurch pfeift? Ich meine, es pfeift ja auch bei viel Voltage, aber is mehr jetzt besser weils der 4. gang is?

Sorry habe mich vertippt,nartürlich 1,28 Vcore Last.
FSB VTT waren 1,34V und NB 1,39V GTL´s alle bei 100
Hatte eigentlich gedacht das Seitenleiste von Everest mit drauf ist.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn mir das Board abraucht is der fun weg........bin da immer vorsichtig, hoffe du verstehst das :)

Jetzt noch ne Frage. Weil du das Beispiel mit dem 1.Gang und Auto blabla da hattest. Kann da was kaputt gehen, wenn ich zuwenig Voltage gebe und es dadurch pfeift? Ich meine, es pfeift ja auch bei viel Voltage, aber is mehr jetzt besser weils der 4. gang is?

Mir ist schon ewig kein Board mnehr abgeraucht ....also in dem Sinn :angel:

Kaputt geht erstmal nix nur es bringt dir nicht gerade unbedingt 100% Stabilität ... und es pfeift :xmas: .

Stabil isses zu 100% auch mit den niedrigsten Einstellungen. Und Pfeifen tut es wie gesagt auch mit hohen Voltages. Aber solang nix kaputt geht is mir das atm mal egal.

Ich bin sowieso sehr empfindlich gegenüber hohen Tönen, meine Eltern und meine Kumpels hören nämlich kein Pfeifen :hmm:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh