Dfi LANparty P35 T2R ***sammelthread*** (Part 1)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du das Board ne weile behalten willst, auf jeden Fall.

SB lohnt ja kaum, aber NB und PWM grade beim Quad.

Mal ne Frage,
20K Test läuft bei 3,8 GHz mit 1,36 Vcore Last 1Std ohne Probleme.
Komplette prime Test selbst mit 1,424 Vcore Last nicht möglich.
An den Spannungen für den FSB VTT , NB und GTL´s habe ich gespielt keine Chance.
Hat jemand mal eine Liste mit den Einstellungen für etwa diese Werte?
Pete X Du hast doch einen so gut gehenden Quad.

[OT ON] Feine Lende & 2 Marlboro Rotwein = Satt :angel: [/OT OFF]

Freut mich :bigok:

An-aus-An is ja kein Bug - is halt n Intel Feature ;) und da Du mit 500MHz sehr an der Grenze des (eventuell Strap !) machbaren arbeitest - greift scheinbar nicht immer der korrekte NB Init ... also nix "wildes" aber halt bei 500FSB nicht immer unmöglich ... Bios könnte sowas beheben, oder das eventuelle "spielen" mit der Boot Mode Option .... ich hab leider :hmm: kein Blood Iron mehr hier liegen - sonst würde ich mal .... ;)

Salve, würde da nicht die Boot up Frequency helfen? Aber vlt ist diese Option im Blood Iron Bios nicht vorhanden.

Und kann mir mal einer sagen welche Teiler besser sind? Die mit 266 oder die mit 333?

dann könnte 266 was bringen - aber nur unter Vorbehalt - wie Du weißt hatte ich das Board nur mal Zwecks Ansichst aus der Verpackung geholt...

Darum würd ich ja gerne mal Pete dazu hören :)

Mal ne Frage,
20K Test läuft bei 3,8 GHz mit 1,36 Vcore Last 1Std ohne Probleme.
Komplette prime Test selbst mit 1,424 Vcore Last nicht möglich.
An den Spannungen für den FSB VTT , NB und GTL´s habe ich gespielt keine Chance.
Hat jemand mal eine Liste mit den Einstellungen für etwa diese Werte?
Pete X Du hast doch einen so gut gehenden Quad.

Erstmal: Welcher FFT Block macht Dir Probleme ? Gibt - wie so oft - mehrere Ansatzpunkte ;) . Vermute aber erstmal (wie so oft) die GTLs ... habe auch gerade n Q66er in der Mangel. Einzelne FFTs machten Ärger, leichte Anpassung der GTLs und nu schnurrt`s Board mit der CPU ;)

Salve, würde da nicht die Boot up Frequency helfen? Aber vlt ist diese Option im Blood Iron Bios nicht vorhanden.
Bring aber auch oft noch mehr Kopfschmerzen ... ich sollte am WE n Blood hier liegen haben ... dann wird mal geschraubt .... :xmas:
in Bezug auf Speed oder Stabilität?

Speed: 266 Stabi: 333 - woll :angel:

Man(n) kann aber auch mit dem 333er schön flott werden, wenn man sich um die erweiterten Timings kümmert und z.B. sich mit dem Performance Level mal zu nem Bier (oder mehr) zusammen setzt ;) ... Ist halt immer ne Frage des Aufwandes und des gewünschten Ergebnisses ...

jepp - deswegen meine Frage nach Speed oder Stabi.

yupp ... aber vorher sollte man sich relativ sicher sein das die GTLs schon in der richtigen Region sind :eek: .

Du kennst ja die Screens der 3.8@ ~ 1.370, sowas geht mit der CPU auch auf dem DFI - ABER - GTL tweaking notwendig. Deswegen :

Merke: Fehler bei kleinen FFTs muss bei dem DFI nicht bedeuten die CPU kann es nicht. Ist man(n) zwar gewöhnt von anderen Boards - aber DFI halt :bigok: . GTL für den Passenden Core um nur EINEN Wert nach Oben oder Unten = Geht :banana: :haha: :banana: :haha: :banana: :haha::banana:

Ok, danke. Dann werd ich in nächster Zeit mal mit 266 auch testen. Bei den erweiterten Timings hab ich mich schon eingelesen und auch vieles schon getestet. Hab jetzt Werte gefunden die schnell sind aber trotzdem noch super stabil :)

hatte ich beim GB auch sowas in der Richtung - Fehler bei Small - MCH (was ja "untypisch" ist -) angepasst und nun ist es schonmal besser. :)

Das DFI werde ich erst in der 333er testen - das bin ich gewöhnt. Wenn ich damit klarkomme - dann geht es an die schwierigeren Aufgaben.

Hab heute übrigens nochmal alle Kraft zusammengerauft und nochmal viele Kombis mit den Voltages und den GTLs durchprobiert. Hab mir auch den einen Bericht auf Anandtech durchgelesen. Bei den Timings hat er mir auch viel weitergeholfen. Aber bei den Voltages hab ich immer noch Probs wie die jetzt genau zusammen gehören mit den GTLs. Das Pfeifen is aber zumindest schonmal angenehmer geworden durch die Timingverstellung. Die Voltages hatten bis jetzt nur nen negativen Effekt. Aber das DFI würd ich trotzdem nie im leben weggeben :)

PS: Ja, ich weis. Ich jammere immer übers gleiche.......aber das is halt meine art bisschen frust rauszulassen :)

Zuletzt bearbeitet:
dann kauf dir ein X38 DQ6 - komme mit dem Drop klar und warte auf ein Bios - nach 14 Tagen willst Du wieder ein neues^^

Und: Dann hast Du Frust...

Zuletzt bearbeitet:
Ich will doch garkein neues :confused:. Und welcher Drop? Jetzt ich bin verwirrt sehr groß

Zuletzt bearbeitet:
Achso, dann darfst aber net X38 DFI schreiben ^^

:)

Das Board is ja bis auf das bisschen piepen einfach hammer. Stabil ohne ende, kühl wie sonst was und das Layout is auch sehr gut. Und die Optik natürlich unerreicht :d. Ich hab einmal nen ASUS gekauft und war sehr unzufrieden irgendwie.

Du beschwerst dich übers Zwitschern und hast ne Kuckucksuhr als Avatar? :lol:

Das P35 macht atm mehr Freude als das ICFX. Alles flutscht wie gedacht...
Oskar hat gute Heimarbeit geleistet. Bin echt gespannt, was unser Maulwurf Sven „Krtek“ Bode zu nörgeln hat ;)

btw: 266er Straps ist doch recht launisch.

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Performance in der 333er schon super. In welchen Benches bekommt man durch die 266er Strap denn nen messbaren Vorteil?

Zuletzt bearbeitet:
Ich auch, aber auf beiden. Aber komischerweise is mein Tinnitus das einzige, was mich grad net stört :fresse:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh