DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
au weia ...

meine freundin bringt mich um ... aber morgen und ostermontag ist sie nicht da und ich hab family da ... da wirds auch nix ... hmm
Hinzugefügter Post:
so hab eben einen riegel nur drin ...

HTT 285
Multi 9
Takt 2,585 Ghz
vcore 1,55
vdimm 2,6
ramtakt 285 Mhz @ 2,5-4-4-8 1T! unterer gelber slot ...

und prime95 lüppt

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
scheiße meiner wird immer instabiler,...ich glaube mein NT ist jetzt richtig am ende...so ein mist

hab mein sys erstmal wieder auf max. stability und ultra-silent gestellt ...

alles rennt mit minimalen voltages @ standartaktung und mit 5 volt lüffis :d

hab nu 40°C unter load prime95 mit fast passiver cpukühlung :d
graka 34°C idle =) ...

au weia ...

meine freundin bringt mich um ... aber morgen und ostermontag ist sie nicht da und ich hab family da ... da wirds auch nix ... hmm
Hinzugefügter Post:
so hab eben einen riegel nur drin ...

HTT 285
Multi 9
Takt 2,585 Ghz
vcore 1,55
vdimm 2,6
ramtakt 285 Mhz @ 2,5-4-4-8 1T! unterer gelber slot ...

und prime95 lüppt

sag bloß deine freundin ist genau so zickig wie dein board:coolblue:

nö ... aber ich tret immer ins fettnäpfchen ... wirklich immer ...

heute war mein trottel-tollpatsch-tag ... da ging noch mehr alles schief :d

*rofl*es gibt tage da sollte man sich in seinem zimmer einschliessen!!!
(heute ist so ein tag)

so genug OT!!!!!!!!!

vanWeed: Was haste nochmal für ein NT?

ich muss schon sagen ... das dfi kann mit twinmos gut ...

hier mal 1 GB Kit DDR400 2,5-3-3-8 11/14 subs 2,65 vDimm 1T von TwinMOS

@ DDR400 2-3-3-6 1T 9/12 subs 2,50 vDimm 1T :d

lol mitm lc binsch beim newcastle netmal auf 2,6 ghz gekommen weil die nts einfach nicht genug saft beiten ... 550 watt mit massig ampere auffer 12 volt schiene ... blabla ... 1 is mir geplatzt und das 2. habsch zerlegt -.-

erst mitm 450er ocz ging der newcastle zu ocen :d

tja dann liegt es ja auf der hand das ein neues her muss:-[

vielleicht sind die 3 gig dann doch noch drinn:drool:

aufm dfi nf 4 u-d wären 3 gig kein ding ... aber das nf3 limitiert meiner meinung schon noch extrem bei ram und cpu -.-

aber für mich ideal zum undervolten :d

@HW-Mann
das du dich da nicht täuscht....
hab mal eine CPU von mir verkauft...war ein 3700+@3307mhz@1,56V....wurde bei mir mit meinem nF3 getested...und der nachbesitzer...mit einem nF4...musste mehr spannung geben um diesen wert überhaupt zu erreichen, ob wohl er wakü hatte und ich nur lukü..unterschätze nF3 nicht^^

dafür is das brett zum undervolten geil ...

ram mit 2,50 volt vdimm :d

cpu rennt im mom. mit 200*9 @ 0,99 volt vcore ...
stock sind 200*11 @ 1,50 volt vcore ( bei mir 1,225 200*11 sosnt! )

In 'nen gutes Netzteil zu investieren ist auf jeden Fall gut, wenn Du mal GELD ÜBRIG hast ;)

Macht Freude...

Hatte auch ewig ein LCPower, nur ist das mit nur 1x 12V und ich glaube nur 21A oder so, dafür aber mit irgendwas bei 45A auf 3,3V, einfach nicht mehr zu der heutigen Hardware passend, wo ja die 12V-Schiene nahezu allein die Arbeit macht...

@ HW-Mann:

der a-data ram ist heute angekommen. danke :)
gleich mal eingebaut .... nix stabil gelaufen, egal auf wieviel der ram getaktet war. dann hab ich die cpu temp mal angescahut und siehe da, die lag bei 60°@load - früher warens immer so um die 45-50°. (hatte den pc ja jetzt fast ne woche nicht mehr genutzt) ... ich hab ja ne wasserkühlung und hab da lebensmittelfarbe rein ums ma zu testen ob des auch geht - is ja billiger als des ganze wasserfarbzusatzzeugs - allerdings hat die klümpchen gebildet und den cpu-kühler komplett zugesetzt (durchfluss war bestimmt 0,5l/h :d)
also alles ausgebaut und gereinigt und siehe da er läuft stabil. allerdings geht der ram nicht so wie erhofft. der soll ja 285mhz bei 3-4-4-8 machen und halt 1:1 laufen - schafft der aber nciht. da meine cpu aber jetzt wieder richtig kalt is - viel besser als damals - geht die auch viel höher und stabiler. läuft jetzt mit folgenden einstellunge (siehe screen) dazu brauch ich zwar kein ddr 4600er ram aber is denk ich ma schon ok so^^

a-data.jpg

o_O

DDR500 @ 2,5

davon konnte ich träumen =/

teste das zeugs mal schön ... besser als bei mir rennt er ja allemal =)

falls er doch nicht das beste für dich ist, ebay ...

war er wenigstens gut verpackt :d

ja verpackung war nett :d

ja 2,5 geht bei ddr500 muss mals ehn wie hochd ie cpu noch geht. ist aber ebstimmt noch bisschen drinne bin ja erst bei 1,39v vcore

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Habe das besagte Board und wollte von einem Athlon 64 3700+
auf einen Opteron 180 umsteigen.
Nach der Montage von der CPU bootet der Rechner nicht mehr.
Gibt es irgendwelche Tricks beim Betrieb von Opterons mit diesem Board.
Danke. :)

Sollte eigentlich kein Problem sein. vermutlich hast Du aber ein zu altes Bios drauf. Du solltest wenigstens die 7/11-Version draufhaben. Richtig erkannt wird der Prozessor mit der 19/12-Beta-Version (habe ich auch und ist prima ;) ).

Am besten Flashen mit dem 3700+ drin...

Noch eine Nachfrage: Zeigt er wenigstens den Bios-screen? Wo hängt er?

Grüße,
Oli.

Danke für die schnelle Antwort.
Habe das 7/11 BIOS. Das Board bootet gar nicht. Nur die Lüfter drehen, mehr passiert nicht.

Edit: Habe das 19/12-Beta BIOS raufgespielt, und es funktioniert.
Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, cool!

Viel Spass! :bigok:

Hatte mal 2 hier ... nur leider hatte *G*

Andere Frage stimmt es das ich ne Audigy Player in den Untersten Slot stecken muss das Sie gescheit erkannt wird ?

grüsse

falscher thread :d

ein dfi gibt man nicht her :d
Hinzugefügter Post:
Hatte mal 2 hier ... nur leider hatte *G*

Andere Frage stimmt es das ich ne Audigy Player in den Untersten Slot stecken muss das Sie gescheit erkannt wird ?

grüsse

meine audigy 4 und die anderen audigys werden bei mir NUR erkannt und laufen sauber wenn ich se in den untersten slot packe und sofort die treiber von der cd nehme -.-

alle anderen slots verursachen folgende fehler:
- pfn_list corrupt
- IRQ not less or equal
- haufen zahlen -> read / write ... zahlen bla -.-
-> konflikte mitm ram, wieso auch immer *_*

unterster slot für audigys ist immer das beste

Zuletzt bearbeitet:
außer man hat 2 :d jo aber meins kommt so schnell nicht weg ... wenns nur ne gescheite Agp Graka geben würde ... die 1950pro geht schon bei 1680x1050 gut in die Knie .... hehe

das Board kommt doch mit 2Gb Ram gut klar oder zickt es da bischen rum ?=

bei 2 gb ram is das prob mitm oc un den zicken ...

wenn de cl 3er oder 2,5-3-3-8er oder so hast ohne oc sicher kein ding ... lüppt prima ... -> einfach testen und 14 tage rückgaberecht geniessen :d

naja das gibts ja nicht wenn ich hier im mp kaufe ... *G*

ne Antwort wegen der Soundkarte ?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh