DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab gerade noch mal meine alten bilder durchgeschaut weil ich mir nicht sicher war aber ich hatte meine audigy 4 immer im mittleren (3.) PCI slot und eigendlich garkeine probleme komisch
 
das is wie mitm ram :d

meine laufen im gelben slot super ... aber im orangen nicht ...
bei anderen mit den selben rams und boards wars genau andersrum ...

das brett is halt ne echte zicke ...

bei den pci-slots isses das selbe
 
ach ... mr.weed sehe gerade hast ja auch nette tccd´s :d

wie siehts bei Dir mit Slots und Ram - Spannung aus ? Was gibst du dennen bzw. wie skalieren die bei Dir mit erhöhung der Spannung ?
 
hi traudl,das kann ich dir erst genau sagen wenn ich mir ein neues nt gekauft habe.meins ist am ende...

die rams laufen bei mir nur in denn gelben slots in denn orangene slots schmeißt mir windows ein BSOD nach dem anderen!

*bg*danke danke.die rams waren auch nicht grad billig ich glaube es waren 260€,heute würde ich nicht mehr soviel geld für speicher hinlegen zumindest nicht für ein gig!!!

mfg.vW
 
jo meine Waren damals ähnlich teuer ... auch knapp 280€ denke ich mal ... aber haben sich bis jetzt wirklich bezahlt gemacht ... laufen schon immer 1:1

naja will irgendwann noch mal bischen rumspielen um auf deren max takt zu kommen ...

würdest du noch auf 2gigs aufrüsten mit dem dfi nf3 ?!
 
bis jetzt sieht es mal nicht danach aus weil ich habe schon ein dfi nf4 sli-dr hier liegen wo ich erstmal mein geld reininvestieren werde.
aus dem nf3 mache ich meinen lan pc oder surf pc(untervoltet)
 
Naja ich werd mir noch 2 Gigs holen ... das kann später auch gut in nem HTPC werkeln *g*

Wie laufen denn Orginal Samsung UCCC auf dem Board ... Zicken ? 2 Gigs / 2 x 1024Mb ....

Erfahrungen ... auf der 1. Seite sind nur 2 user aufgeführt ...
 
Mmmh...

Also ich hatte heute 2Gig ADATA Vitesta Extreme DDR500+ zum testen da (Alternate gerade 149,00€), die liefen eigentlich ganz gut (270Mhz 1:1 kein Prob., 280Mhz 1:1 Boot, Absturz beim Gameladen, alles 2,7V, 3-4-4-8-12-14 1T) Leider brachten 2,8V oder 2,6V keine Stabilitätsverbesserungen.

Ebenso brachte TRFC 16, TRC 12 (14) sowie Async Latency auf 8ns keine Stabilität bei 280Mhz... Weak Drive auch net...

Aber letztendlich hab' ich sie wieder zurückgeschickt, weil Sie in beiden Slotpaaren nicht mit CPU-Multi 9x und Teiler 166Mhz bei htt > 280Mhz liefen. Auch nicht bei manuell eingestellten Subs... Das habe ich mit meinen jetzigen auch in den gelben Slots (Teiler 9 und 10), bei nur einem 2x512MB-Paar in den orangenen kann ich aber auf htt 312 gehen ohne Probleme. Mit Teiler 11 ging das mit meinem alten Sandy, aber niedrigere Teiler wollen nicht ins Win. Und mit den UCCC auf den ADATA 2GB halt auch nicht.

Insofern hätte ich bei meiner Kombi nur den Vorteil 2T -> 1T gehabt, was sich für das Geld imo nicht lohnt... Höherer Ramtakt (durch kleineren Multi und höheren htt oder durch 1:1) war leider nicht möglich, kann aber auch Prozziabhängig sein (IMC). Nur hatte ich das Prob schon bei zwei Prozzi's auf dem Board, und so kann ich wohl auf jeden Fall vor allzu großen Hoffnungen warnen. Ausprobieren geht natürlich, und 270Mhz 1:1 oder so etwas ist mit den UCCC, wenn Sie denn so schnell laufen (die ADATA taten es ja), geht auch klar. Aber wenn man in Regionen um 3Ghz mit einem Teiler 10x Prozzi will, gibt's Probleme :(

Naja, ist sicher nichts allgemeingültiges, aber vielleicht ist jemand jetzt vorgewarnt ;)

Also weiterhin viel Spass beim fummeln ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe heute auch meine A-DATAs von der post abgeholt,die zicken schon ein wenig mehr wie meine TCCDs.ich muss mal schauen was mit dennen so geht,wenn ich mal zeit habe.....
 
komisch eigentlich, ich hab' mich gewundert.... Die UCCC sind doch eigentlich ziemlich kompatibel, oder nicht??
 
so hab wieder mal en bisschen rumgespielt und siehe da, die A-Datas vom HW-Mann gehn gar net so schlecht :) ist zwar net 100% primestable (nur so 30 mins) aber zum benchen - superpi 3dmark etc reichts

superpi2.jpg
 
so hab wieder mal en bisschen rumgespielt und siehe da, die A-Datas vom HW-Mann gehn gar net so schlecht :) ist zwar net 100% primestable (nur so 30 mins) aber zum benchen - superpi 3dmark etc reichts

superpi2.jpg




Sag mal der Screen ist das mit einem NF3 ultra-D

???


302 1:1 ist sehr gut für ein NF3
 
ja hab wieder das 711er drauf. hatte ma so ne neuere beta drauf mit der hatte ich nur probleme (nummer weiß ich nicht mehr, sollte angeblich mit nem opteron besser harmonieren). wollte dann wieder auf die 711er zurückflashen aber das board machte damals sehr viel mist^^ und update ging schief. hab dann en neuen biosbaustein mitm 711er bios gekauft .... seitdem rennt das board - hätte ich nie egdacht nach den anfänglichen problemen. kann auch gut sein dass der alte bioschip oder das alte 711er bios en knacks hatte. war einfach nciht stabil zu bekommen ... lange rede kurzer sinn^^

hab das 711er und denke auch dass das am besten is
 
Geil, neue Biosse sind immer gut :) :bigok:
 
Board ist komplett gelich also sollte auch das Bios ohne prob passen

Wisst ihr was noch komisch ist hab das MB noch nie bei Ebay .DE oder Com gesehn ??
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, hab' das letzte Bios (530) drauf, ist exact wie das 19/12beta. Ist auch vom Datum her 19.12.05...

1 Sache hab' ich entdeckt: Man kann ein Delay einstellen für die IDE Disk-Erkennung beim booten :bigok:

Also bringt leider nischt das ganze, schadet aber auch nicht. Vorteil: Hat keinen Beta-Status :drool:
 
Board ist komplett gelich also sollte auch das Bios ohne prob passen

Wisst ihr was noch komisch ist hab das MB noch nie bei Ebay .DE oder Com gesehn ??

Moins!

Nanu, suchst du etwa kein DFI NF3 Board mehr oder warum ist mein Beitrag hier verschwunden? Oder war er zu kritisch weil ich über diverse Verkaufspraktiken geschrieben habe? Hab immernoch dein NF3 Board hier was angeblich beim Versand kaputt gegangen sein soll... Kannst es nach wie vor gerne zurück haben zu einem angemessenen Preis, und dann an jemanden anderes als völlig intakt nochmal verkaufen. Ich hatte leider die letzten Monate keine Zeit um mich um den ganzen PC Kram zu kümmern, sonst hätte ich da schon viel eher nochmal was zu dem Thema geschrieben.
 
Ich habe ein.Mein problem ist das ich nen Opti 165 habe und der 2. Kern nicht erkannt wird.Gibts für Win2k Treiber?
 
Hey!

Lösch mal im Hardwaremanager alle Prozessortreiber und starte neu. Es gibt zwar auch Treiber (AMD Prozessortreiber), die man draufmachen sollte, und den Windows-Dual-Core-Patch, aber auch ohne die muss der zweite Kern erkannt werden.

Was steht da als Prozessor auf dem Bootscreen?

Welches Bios (Version) hast Du?

Ansonsten guck mal in die Boot-ini, ob da was von /numproc=1 steht... Dann wird Windows auf einen Kern festgelegt... Wenn das der Fall ist, muss dieser Eintrag gelöscht werden...
 
Das ist 1.07.05. Du solltest mal auf das 7/11er updaten oder das 19/12er beta..
 
Zuletzt bearbeitet:
ups..vom 11.5.05 meinte ich ;)
Leider wird die CPU auch nicht richtig erkannt,meien 2,9 GHz kann ich damit trotzdem fahren ;)
Wo find ich denn die Bios-Files?Sind das offizielle oder inoffizielle Bios-Files?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh