Mmmh...
Also ich hatte heute 2Gig ADATA Vitesta Extreme DDR500+ zum testen da (Alternate gerade 149,00€), die liefen eigentlich ganz gut (270Mhz 1:1 kein Prob., 280Mhz 1:1 Boot, Absturz beim Gameladen, alles 2,7V, 3-4-4-8-12-14 1T) Leider brachten 2,8V oder 2,6V keine Stabilitätsverbesserungen.
Ebenso brachte TRFC 16, TRC 12 (14) sowie Async Latency auf 8ns keine Stabilität bei 280Mhz... Weak Drive auch net...
Aber letztendlich hab' ich sie wieder zurückgeschickt, weil Sie in beiden Slotpaaren nicht mit CPU-Multi 9x und Teiler 166Mhz bei htt > 280Mhz liefen. Auch nicht bei manuell eingestellten Subs... Das habe ich mit meinen jetzigen auch in den gelben Slots (Teiler 9 und 10), bei nur einem 2x512MB-Paar in den orangenen kann ich aber auf htt 312 gehen ohne Probleme. Mit Teiler 11 ging das mit meinem alten Sandy, aber niedrigere Teiler wollen nicht ins Win. Und mit den UCCC auf den ADATA 2GB halt auch nicht.
Insofern hätte ich bei meiner Kombi nur den Vorteil 2T -> 1T gehabt, was sich für das Geld imo nicht lohnt... Höherer Ramtakt (durch kleineren Multi und höheren htt oder durch 1:1) war leider nicht möglich, kann aber auch Prozziabhängig sein (IMC). Nur hatte ich das Prob schon bei zwei Prozzi's auf dem Board, und so kann ich wohl auf jeden Fall vor allzu großen Hoffnungen warnen. Ausprobieren geht natürlich, und 270Mhz 1:1 oder so etwas ist mit den UCCC, wenn Sie denn so schnell laufen (die ADATA taten es ja), geht auch klar. Aber wenn man in Regionen um 3Ghz mit einem Teiler 10x Prozzi will, gibt's Probleme
Naja, ist sicher nichts allgemeingültiges, aber vielleicht ist jemand jetzt vorgewarnt
Also weiterhin viel Spass beim fummeln