DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles? ;)

Also SpaWa's wenigstens passiv, Chip egal wie, Wasser, passiv, aktiv aber besser als der Foppelkühler...
 
ok für die SpaWas gibts doch sicher schon was schönes fertiges :fresse:
oder so kleine Ram Kühler druff machen ?
Was meinst du mit Chip ? NB hab ich nen hr05 sli druff ...

€ hast mal nen pic von deinem ?
 
Dein Wunsch sei mir Befehl :fresse:

ramtimingsbb8.jpg


Glaub die gehen bei mir ganz gut die UCCC ..... hab leider noch nicht max FSB getestet ...
 
aber warum passiv kühlen ... hab mal auf die SpaWas gelangt die sind grad mal Hand warm ... sind doch die die neben Sockel liegen, die 6 Chips oder so ?
 
ja ich meinte den chipsatz-chip... stimmt ja, der hr05 sli... damit biste ja schon bedient...

bei den SpaWas hängts natürlich davon ab, wie stark Du die beanspruchst und wieviel luftstrom die sonst abkrigen... bei mir wurden die gut 58°C^^ Daher hab' ich RAMkühler drauf und 'nen kleinen Lüffi...
 
was ist denn stark beanspruchen ? Hab der NB nichtmehr als Stock Volt gegeben , und FSB fahr ich zur Zeit 275 ... und hab noch insgesamt 3 120er zur Belüftung, einen 120er der über den Rams steht und halt Prozzie ein 120er ... an Luft mangelt es denen glaub ich nicht *g* aber so Ram "Kühlerchen" sind ja nicht teuer ...
 
Hast du auch 2 Gigs UCCC ?

Also die Subtimings hab ich einfach mal von meinen TCCD´s übernommen ... hat mich auch gewundert das das so gut ging ...

Welches Bios brauch ich das ich auch den 183 Teiler bekomm ?

Gibts bei dem 7/11 irgendwelche Tastenkombis um irgendwas freizuschalten ?!
 
ja auf denn A-DATAS sind UCCC verbaut.
bei mir wollte er mit denn timmings von denn TCCDs nicht starten,was für ein 183ger teiler?
tatenkombis nicht das ich wüsste!
 
@ traudl: Mit Belastung meine ich hauptsächlich mehr Volt und OC auf den Prozzi, dann können die SpaWas schon ganz gut warm werden....

Aber wenn du da ein paar 120er drumherum hast (mehr oder weniger), dann geht auch das bestimmt ohne zusätzliche kleine Kühlkörper....
 
Gibt doch beim Board auch nen 183er Teiler für den Ram dachte ich mit irgendnem speziellen Bios ? z.Z. habe ich den 166er Teiler drin und das geht eingentlich ganz gut. Wollte mal schauen wie hoch die Rams mit 3-4-4-8 gehen , was ich dann natürlich nur nützen könnte wenn ich noch nen anderen Teiler drin habe / hätte ...
Hab heute in meiner Teile Sammlung noch alte passiv Ram Kühler von meiner 9500pro gefunden :p denke die werde ich wieder plan schleifen und auf die SpaWas machen ...
Aber denke jetzt steht erst mal Cpu köpfen auf dem Tagesplan :hwluxx: , nur noch nen SonicTower und ab geht die lutzi ...
 
wieso nimmst du denn einen teiler ich habe immer gedacht wenn man 1:1 laufen lässt bekommt man denn größten leistungsschub...irre ich mich etwa da!
 
i know i know ... aber finde mal nen 2 Gig Kit das 275+ mit macht ... werden wenn ziemlich hoch gehandelt .... und mein uccc kit ist erst paar Wochen alt :d
 
argh grad im MP nen Kit gesehen das die 275 Stabli macht für 150€ SK ... hab für meine 140€ gezahlt ... bähhhhhhhhhh :d
 
ich hab für meine 150€ bezahlt:wall: *draufscheiß*.....jetzt muss nur noch mein opti kommen und ich habe wieder was zu basteln*bg*:bigok:
 
@ traudl: Viel spass und erfolg beim köpfen!! poste mal das ergebnis...
 
nur das NF3 wird nie denn opti zu gesicht bekommen höchstens mal nen 3800x2 wenn ich einen günstig bekomme,der opti ist für das NF4*bg*!

ich werde diesem thread trozdem erhalten bleiben^^
 
Hallo Leutz mit Erfahrung!

bin ich neu hier und hab in US grad mal'n Opti 185 günstigst geschossen.

Habe DFI nf3 Ultra-D Rev. AB0 mit letztem (uraltem) Bios. Kann ich das Teil einfach draufsetzen oder muß ich da beten?!
Reicht mein Netzteil zum ocen; wegen stabilem Signal etc.?

Mein aktuelles Equipment in der Signatur.

Danke für feedback!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nen besseres Bios sollte schon mal rauf ganz klar. NT sollte reichen einfach ausprobieren.
 
@OCPerformance
Danke!
Kleiner Tip, wo ich ein entsprechendes Bios herkriege???
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Öse

Danke!

Hab mir das UDC19 runtergeladen; sollte man über Bios flashen oder kann man winFlash nutzen?!

Ich wollte den Opti185 erst mal probeweise ohne Veränderungen aufs Board setzen und mal gucken, was so geht. Wenn was in die Hosen geht, kann ich dann nämlich auch keine Fragen mehr stellen - mit nur einem PC im Haus ;-)))

Ist mein erstes DFI-Board und hab noch nie erlebt, daß ein Hersteller so lange kein aktualisiertes Bios anbietet, zumal die das 7/11 ja auch nicht mit "Final" bezeichnen! Sooo out ist das Board ja nun auch wieder nicht.
 
Nimm besser nicht winflash...

udc19 ist korrekt für optis, damit funktioniert soweit alles... doof nur, dass man nicht mehr den vcore-adjust hat und deshalb das board nur bei std.-vcore runtervolten kann im stromsparmodus...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh