DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also ok :d

Das Bild wo der Strich ist , sollte der Strich in etwa einer Schraube entsprechen. Will von hinten durch das Mainboard, durch das Retention Modul , durch die Halterung des Scythe.
Die Halterung des Scythe muss ich bohren, das Retentionmodul wird mit Muttern festgedreht ...

Ja der Scythe liegt so bzw. wird so auf den S939 befestigt ... aber das ganze steht noch zur Planung ... muss am We mal pc zerlegen :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja so hab ichs auch geahnt^^ ok... also ich würde sagen probieren und vorsichtig festschrauben.... wenn das dann so ist wie dus brauchst???

*g* hi Traudl ..... ich hab mir auch noch ein paar Gedanken gemacht gestern abend, aber mein X² is noch nicht nackig, hab mir da was überlegt, war aber zu faul gestern abend noch aus dem Bett zu kriechen :)
Ich poste heute abend mal meinen geistigen Erguss :fresse:

Moins!

@Traudl, so sieht das ganze mit 2 Lüftern am Scythe Infinity aus. Bringt nochmal so 2-3 Grad. Hintergrund ist das ein Lüfter bei 900-1000UPM es nicht schaft die Kühlrippen bis hinten durchzukühlen. Man sollte nur darauf achten 2 gleiche Lüfter zu nehmen, sonst gibts unschöne Geräusche. :)

MFG Al

Also habs auch geschafft nun den Scythe zu verschrauben :d

Temps sind 1 - 2 k besser , müsste nicht über die 53°C gehen ...

Hab nur bedenken das der Kupferboden des Scythe auf dem Sockel der Cpu auf liegen, bin mir aber nicht sicher ... sieht alles sehr eng da unten aus ...

@keksonator: jo habs genauso auch Sandwich mit 2 gleichen Lüfter *g*

Tach Leutzzzz,

leider nix gefunden aber in welche Ram slots gehören die UCCC Riegel , Gelb oder Orange ... ?!

CPU-Wechsel auf Opteron - ein Alptraum!!!

Hallo Leutz!

Hat einige Tage gedauert, daß ich nach dem CPU-Wechsel wieder online gehen konnte. Der Opti hat mein ganzes System strubbelich gemacht. Nach zig Versuchen, gesicherte Werte mit TrueImage wieder klar zu kriegen, hab ich das Handtuch geschmissen, HD geputzt und neu installiert. Hat auch ne Weile gedauert, bis das Bios korrekt gefunzt hat. Optimal Default Einstellung hat immer wieder falsche Ram-Werte gebracht. Irgendwie hat's dann doch geklappt.
War schon ein Kraftakt; muß ich nicht noch mal haben.:wayne:

Weitere Probleme seit CPU-Wechsel

Hallo Leute,

die Probs werden nicht weniger!:grrr:

Jetzt schaltet sich die Kiste aus, wenn ich nur eine Anwendung starte; kommt zeitweise nicht mal mehr zum booten und ist dann vor dem Bios schon wieder aus. Jetzt hab ich mal windoof Reparaturlauf gemacht und bin mal gerade wieder 10 Min. online, obwohl er auch nach dem Rep.-Lauf wieder abgestürzt ist.Mittlerweile glaub ich an ein Hardware-Prob. Liegts vieleicht am Bios?! Ich woas es net!
Wenn einer eine Idee hat, würd ich mich über Anregungen freuen!

Grüße:wink:

Jetzt hab ich die Arschkarte!!! Ich hab nochmal Bios UDC19 aufgespielt, allerdings ohne Erfolg! Danach zurück zum alten Bios. Mittendrin fängt der das Spinnen an und hört auf zu schreiben. Jetzt bleibt der Bildschirm schön schwarz!
Bin über nen PC von nem Freund online: Was tun, sprach Zeus.......?

Bitte um Ratschläge; Danke sehr!:hail:

Zuletzt bearbeitet:
Netzteil????????

Meinste????
Hab jetzt erst mal Bios-Chip mit UD530 geordert; ist morgen hier!

Aber Netzteil ist natürlich auch möglich; vielleicht mit dem Opti doch überfordert?!

netzteil überfordert kann gut sein, wenn es noch nach der alten atx-spezifikation gebaut ist. die haben viel leistung auf 3 und 5v, die man heute nicht mehr braucht. dafür ist dann die 12v-leitung hoffnungslos überlastet... und ein bischen strom braucht so ein opti schon... hört sich halt auch einfach nach netzteil an, wenn er beim starten von anwendungen ausgeht oder beim booten...

wieviel a hat das netzteil denn auf der 12v? wenn du eine einzelne 12v hast, sollten es schon 25a MINDESTENS sein...

Mmmh, hab grade mal geguckt, also 25a auf der 12v hat es ja... eigentlich müsste das nt das schaffen.

kannste trotzdem mal testen, obs vielleicht ne macke hat. wenn du noch ein anderes rumfliegen hast nimm das mal, ansonsten alles abstecken, was du nicht brauchst zum rechner hochfahren und dann mal probieren...

Zuletzt bearbeitet:
Die "guten" Teile hab ich eigentlich eingebaut *ggg* Was da so rumliegt, hat gerade mal 350W - kannste also knicken!
Allerdings hab ich diese Instabilitäten, seit der Opti drin ist und der ist o.K.
Hatte vor dem Biosgepfusche mal 2 Speicher rausgenommen; da lief er stabil, auch mit 2 oder 3 Anwendungen gleichzeitig!
Ich schau trotzdem mal, daß ich kurzfristig ein Corsair-NT kriege; das andere NT verbau ich dann in 'nem anderen Rechner, dann seh ich ja, ob's ne Macke hat oder "ich":banana: !!!?

Danke dir für die Einschätzung!:)

Könntest auch die Kabel/Steckverbindungen mal checken, ob da was faul ist...
Hinzugefügter Post:
@ Traudl: Kann mich nicht mehr so gut erinnern, aber ich meine Gelb... Hat bei mir glaube ich nicht viel ausgemacht, als ich die getestet hatte...

Zuletzt bearbeitet:
hey öse, danke noch mal ...

bin meinem DFI jetzt untreu geworden ... aber bin nur eins höher zum nF4 Ultra - D :d

jo... ist glaub ich ja wohl keine schlechte entscheidung :cool:

wieder dfi?

Systemabstürze nach CPU-Wechsel

Moin Leutzzzz!

Probleme behoben:banana:

Lag tatsächlich nicht am NT. Hab Probeläufe mit 600W-NT gemacht; Abstürze, wie gehabt, nach jedem Anwendungsstart:kotz:

Nachdem ich gestern die AGP-Versorgung per Bios auf 1,6V gestellt hab, läuft die Kiste stabil, auch bei mehreren Anwendungen gleichzeitig:coolblue:

Man wird alt wie 'ne Kuh und lernt immer noch dazu:wayne:

Gruß an alle geneigten "Ratschläger" und Dank für die guten Tips - bis zum nächsten Prob - und das kommt mit Gates'scher Sicherheit:hail:

@Öse , klar ist das Ultra - D wieder nen Dfi *g*

aber die Probs reissen nicht ab hehe

lol wer lesen kann :haha: :lol:

Viel Glück mit dem guten Stück!!

Hast das nF3 verkauft? Im Forum??

@ Raptor: Glückwunsch!!! Bei mir war dat mitm 1,6V AGP egal... Aber steht ja im ersten Post als Tipp drin... Hast es daher oder einfach ausprobiert??

Zuletzt bearbeitet:
noch nicht aber gibt paar Intressenten dran, nur wollen die nicht für gute Ware bezahlen ... :d wenn nicht wanderts ins Regal....

Will jemand hier nen nF3 Ultra der es zu schätzen weiss ?

Naja so zwischen 60 - 70 schon noch gerne ... Sag ja ist mein kleines Sammlerstück ;-)

ich weiss,aber ich denke bis 70 bekommst du es nich..ich habe hier vor paar monaten es für 50 bekommen...aber versuchen kann mans ja ;)

ich will es ja auch nicht wirklich verkaufen, schreibe ab und an mal Leutz an die nen OC Agp Board suchen ... Aktiv verkaufen tu ich es nicht ... zu Schade für das Board ;)

haste recht..ist ja auch selten das board,deswegen bin ich froh das ich eins habe ;)
was hat es denn damals neu gekostet?

habs auch hier im Forum bekommen...

Ist Berlinrider sein altes ;) rennt wirklich wie die sau das Ding :d

Gezahlt damals 80€ denk ich ...

@Öse

Na klar, hab's aus dem Post......Verzweiflung treibt einen zu Lesen!:wall:

@Traudl

Würd das Board auch nicht unter Wert abgeben; hab für meins vor 2 Mon. erst 120 Euronen gelöhnt - beim eboy - allerdings neu. Seltsamerweise gehen die mit Sockel 935 immer noch für den Kurs weg, auch gebraucht! *ggg*

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh