DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hätte auch gern nen AMD64 x2 ... "g"

So Leutz... ich habe vorhin gelesen man solle das Bios Version 11/7 bei Venice
druff haben...
Eben die Bios Version 11/7 geflasht wegen Stabilität und siehe da...

Core-Speed: 2135,2mhz
HT Link: 640,6 mhz
Memory: 213,5

Core-Temp: 25-26°C

Mehr als vorher, ma gucken ob noch mehr geht...
 
joa... hattest du vorher das original-bios drauf??
 
Neue Settings...wow, hab meinen Venice 3200+ bis jetzte ca. 400mhz höher bekommen...

cpuzol0.jpg


Ab wann sollte ich die VCore wieder erhöhen?
 
cpuzqe0.jpg


Ich hoffe mein System bleibt stabil. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hey wow.... genau so soll das aussehen :)

Aber wenn er so schonmal läuft, dann mit 2,6 o. 2,7Ghz auf jeden Fall.. Jetzt einfach mal paar Stunden Orthos oder Prime laufen lassen :bigok:

Aber was mich wundert, ich hatte immer die 19/12er drauf, und ist immernoch aufm Zweitrechner hier, allerdings mit san diego und x2, und da ging das ebenso gut ab :d
 
Zuletzt bearbeitet:
mein X2 3800+ Toledo ist da

ist ein LCB9E 0712SPMW ... fast gänzlich unbekanntes stepping glaub ich ...

15 uhr gibts ergebnisse
 
Yeah, meine Kiste rockt nun ab :-)

@ HW-Mann...jau, da bin ich mal auf deine OC Ergebnisse gespannt...
 
sorry war noch in der stadt und so ...

also 200*10 ~2,0 Ghz laufen nun anstatt mit 1,350 volt mit leichten 1,095 volt =)

primestable :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich interessiert ob ich noch ein bissel aus meinem Ram an Speed heraus holen kann...

bei ca. 2,7 ghz ... 181,6mhz [Ram]

cpuzys2.jpg


Mein Ram-Teiler ist auf 133... kann ich den Ram-Teiler auf 100 stellen um somit noch einige mhz mehr aus der CPU heraus zu holen?
 
Zuletzt bearbeitet:
nuja bis 2,7 ghz komm ich mit 1,350 volt ... aber der s-ata kontroller steigt da aus -.-

nachher mal umstecken
 
@ @-@: Stell den auf 166. Dein Ram schafft doch bis 250Mhz spielend! Da sollte man nichts verschenken...

Ansonsten sind Deine Ergebnisse doch echt sauber....
 
ok, thanks @ Öse
Hinzugefügter Post:
Meine Kiste läuft nu mit DDR166 bei 227,1 mhz

Was bedeutet im Bios vom nf3

CPU Voltage adjusting: 0,1%+ bis 0,7%+
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst noch nen bischen an der CPU voltage rumschrauben.. Ist vor allem Interessant wenn man C'n'Q nutzen möchte. Dann lässt man CPU Voltage ID auf default und erhöht die Spannung mit dieser Option..
 
prima :d

ich komm an meine gelockten s-ata-anschlüsse net weil, da er cnps die verdeckt :d
 
Hast den 7700 oder was?

"Meinen" nF3 geht's auch gut... :d
 
Meinem nf3 gehts auch gut...läuft alles stabil bei 2,7 ghz :-)

Übertakte ich einen AMD x2 genau so wie ich den AMD64 übertaktet habe oder muss man noch was beachten wegen der 2 Kerne?
 
genauso...

jeder prozzi verhält sich aber individuell mit speichertakt, spannungen usw...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh