DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also du kannst auch hinschreiben das der Opteron auch mit 711 am besten läuft.

@Berlinrider:bigok:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
BUFUMAN schrieb:
is dat hiern chat?:maul:

:heuldoch: sowas in der art, ist halt nen forum, quasi eine art chatt :wink:

hast du denn den 217MHz bug auch, wenn du das bios speicherst, raus gehst und wieder rein und es dann änderst?
 
Berlinrider schrieb:
@cHoBo

Editier das mal bitte. Auch der SD läuft mit 711 am Besten. Und zumindest bei mir war das mit dem Winni auch so. Den Manchester habe ich nicht oced, aber der lief eigentlich auf dem 711 gut. Der hatte aber auch mit dem 824 keine Probs

Jo, ich hab das auch nur ausm DFI-Street Forum geklaut.
Werde das gleich mal abändern.

@Hardwarehorst: Bekommst du die BH-5 auf 1T nicht zum laufen? Auch nicht auf 200MHz?
@others: Hat schon jemand UTTs auf dem Board getestet? Hab gehört die sollen überhaupt nicht laufen, nicht mal auf Standard.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frag mal bei h-h-e nach, vllt hat er die Möglichkeit das mal zu testen wenn sich keiner melden sollte.
 
cHoBo schrieb:
Jo, ich hab das auch nur ausm DFI-Street Forum geklaut.
Werde das gleich mal abändern.

@Hardwarehorst: Bekommst du die BH-5 auf 1T nicht zum laufen? Auch nicht auf 200MHz?
@others: Hat schon jemand UTTs auf dem Board getestet? Hab gehört die sollen überhaupt nicht laufen, nicht mal auf Standard.

neee gehen nicht...
 
@Hardwarehorst: Bist du dir sicher, dass bei dir old BH-5 drunter sind? In der Speicherliste steht, dass bei den v1.5 UTTs drunter sind!
 
cHoBo schrieb:
@Hardwarehorst: Bist du dir sicher, dass bei dir old BH-5 drunter sind? In der Speicherliste steht, dass bei den v1.5 UTTs drunter sind!

habe ich nun schon das 2. mal gehört das nicht die old bh5 drunter seien sondern die utt! wie kann ich das überprüfen?
 
hi,auf der DFI Seite haben se das 08/24er Bios von der offiziellen Seite auf die Beta Seite gesetzt,somit ist das 07/11er das letzte offizielle Bios dann kommt bestimmt bald ein neues Bios! :wink:
 
ahso sry aber ist das board ok?
und kannst ma dorthin einen Linkmachen?

Bin grad neu hier :)
 
Hardwarehorst schrieb:
habe ich nun schon das 2. mal gehört das nicht die old bh5 drunter seien sondern die utt! wie kann ich das überprüfen?
Also wenn es sicher die Rev 1.5 ist, dann sind auch UTTs drunter...
Kuck mal hier!

Mich wundert, dass UTTs überhaupt auf dem Board laufen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
cHoBo schrieb:
Also wenn es sicher die Rev 1.5 ist, dann sind auch UTTs drunter...
Kuck mal hier!

Mich wundert, dass UTTs überhaupt auf dem Board laufen :fresse:

ja schon irgendwie komisch aber bei mir auf den "datenaufkleber" oben rechts steh auch XMS3202v1.5 und es ist überall die rede von XMS3200v1.5 das ist komisch! Also wie du schon sagst utt laufen ja normal net...
 
@Chobo
Der Northbridgelüfter ist Müll, deshalb hier ein paar...

Verbesserungsvorschläge:

- Neuen Lüfter beim DFI-Support ordern (leider auch laut ~6800 U/min) / NB-Lüfter (noch) nicht regelbar!
- NB passiv kühlen (oft nicht ausreichend, führt zu Instabilität)

stimmt leider nicht das NB passive kühlen zu instabilität führt (natürlich mit ausreichend luftbewegeung innerhalb des PC's) und sollte vielleicht upgedatet werden. Ich habe bei Last 31°C chipset temperatur.

@ Resident - du sack :fresse: :haha: und zurück zu deiner frage wegen dem 216-217mhz bug. ja es tritt auch nach dem speicher auf, und kommt immer wieder.
@Chobo kannst ja mal verlinken, anscheind gibts ne lösung konnte aber noch nicht austesten!! hier ist der tread: "HT217Mhz bug"
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bufuman:
Nicht jeder hat so ne verkorkste Kühlerkonstruktion wie du ;)
Ich kann nur von mir selbst sprechen, ich hatte den Zalman, einen geschlossenen Grafikkartenkühler und nen guten Luftstrom im Gehäuse und habe immer an den 50°C gekratzt. Da hat auch gut verteilte AS 5 nix mehr gebracht. Am Kühler hab ich mir die Finger übelst verbrannt! Wenn es bei dir funzt, wunderbar, bei mir nicht!

zum 217MHz Bug: Der tangiert mich momentan peripher, da ich sowieso nur das BIOS 711 benutze und auch erst wieder BIOSe nach 824 benutzen werde, von dem her verstehe ich den ganzen Wirbel nicht. Mit dem 824 ist bei mir kein gutes OC möglich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@IceKill3500 - http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=133259

@bufuman - wieso sack :fresse: ? deinen thread habe ich scon gesehen, nur leider habe ich nicht solche lustigen probleme. ich stelle meinen HT auf 245, speicher das bios, boote neu, gehe rein ins bios, setze den ht von 216 auf 245 (weil ist ja alles buggy, ne?) und schon läuft meine karre. Hehe.

@ chobo - irgendwie will ich immer choco schreiben, aber egal. ich verstehe es auch nicht, das kaum einer das 711 nutzt, bin abe auch sehr aufs neue bios gespannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Resident1985 der BUFUMAN will es einfach nit warhaben dasss sein Opteron nit richtig läuft ,sowas kommt halt vor wenn man ne CPU draufknallt die nit offiziell unterstützt wird vom Board.
jetzt weiß ich auch woher ich den Namen BUFUMAN kenne das war aus irgend nem Kifferfilm so ein Japaner der garnix gepeilt hat,glaube (How High) hieß der Film!
 
bin ich blind oder wo ist der nf3 samelthread? Wollte, wenn dan DFI besser ist mal das MSI los werden... Komme mim MSI nur bix 300HTT mehr net... :( Schafft man mit dem DFI drüber? Muss unbedingt drüber sein...
 
Ohne Worte

maxoc.jpg
 
Ich hatte schon HTT über 300 laufen. Aber nicht weit. Könnte ja bei Bedarf mal mit niedrigem Multi testen.
 
hehehe was gehtn hier alles ab ihr säcke:fresse:

also
@Chobo: naja ich denke mal das man wenn man sich ein DFI Agp board noch kauft hat man dementsprechend gute karten oder net? diese will man doch auch kühlen oder net? AC silencer oder Zalman, für die ganz krassen Wasser und Co..
Da der AC silencer net geht bleibt also nen Zalman und der schaufelt da nunmal gut mit drin ;-)

@resident: das mit dem sack ist nie böse gemeint das weist du hoffentlich :coolblue:

@Bios Bug problem:lol: ich benutze ja auch 711 und es läuft sehr gut, wollte aber die neueren testen um vielleicht mehr raus zu bekommen. so lange kein neues kommt, bleibe ich auch auf dem 711.

@omniman: mein Opteron verfechter hoch 10:lol: mein opteron läuft bombe (711) und wird auch richtig erkannt! Opteron 146! Der Gskill speicher auch (260Mhz):wink: da es mit der alten version vom Bios läuft nehme ich stark an das es wirklich was mit der Sata Bootreihenfolge zu tun hat. Aber ich habe kein bock mehr zu testen.

Und ja BUFU ist von HOW HIGH, mein lieblingskifferfilm also PAFF,PAFF-PASS MF!:bigok:
 
@BUFUMAN wenn Dein Opteron ja so super doll rennt wieso gibst Du dann keine Ruhe mit dem 216MHz Bug mit dem 07/11er scheint doch alles zu rennen is doch wurscht ob das Bios jetzt vom Juli oder August ist!Ich habe auch noch das 07/11er drauf is bisher das beste Bios für das Board,denke in max.4 Wochen is das neue Bios am Start also abwarten und noch einen "Zeitbeschleuniger" durchziehen :coolblue: :wink:
 
hrhrhrhr ja ich warte ja:coolblue:

hab nur nochmal in meinem thread nachgefragt, weil ich einen defekt ausschließen wollte.:wink:
 
BUFUMAN schrieb:
@resident: das mit dem sack ist nie böse gemeint das weist du hoffentlich :coolblue:

sischer sischer. wollte dich auch nur ein wenig auf den arm nehmen, mit der definition, was ein chat ist :wink: :fresse:
 
Als ich heute einen neuen CPU Kühler verbaut hatte, ist mir aufgefallen das der NB Lüfter nicht gelaufen ist... Hab ihn dann mal versucht etwas zu drehen, aber nicht, er war fest :( Rev. AB0 Das Board ist erst 1 Monat alt :rolleyes:
 
@Breaker10 is bei dem Board normal dass der Lüfter nach ein paar Tagen oder Wochen ausfällt.Schreib ne Mail an DFI-Europe die schicken dann vielleicht nen neuen,warte auf meinen NB-Cooler schon 2-3Monate jetzt hab ich ne Wakü drauf und zu DFI sag ich nur "schiebt euch euren Lüfter dort hin wo die Sonne nicht hinscheint"!
 
jaja genau das ist es mit diesen kleinen billig lüftern! wenn sie wenigstens von guter qualität wären. am besten ist du schaust ob du das gut moddn kannst.

mfg

BUFUMAN
 
BUFUMAN schrieb:
@Chobo: naja ich denke mal das man wenn man sich ein DFI Agp board noch kauft hat man dementsprechend gute karten oder net? diese will man doch auch kühlen oder net? AC silencer oder Zalman, für die ganz krassen Wasser und Co..
Da der AC silencer net geht bleibt also nen Zalman und der schaufelt da nunmal gut mit drin ;-)

Ich kann trotzdem nicht glauben, dass du bei Vollast 31°C hast. Der Zalman VF-700Cu gibt nur ein kleines Lüftchen an deine NB ab und ich habe bei einer dicken Kupferbodenplatte 35°C ???
Wieso hat meine passiv gekühlte NB über 50°C erreicht, mein Gehäuse ist schließlich auch gut durchlüftet?
Irgendwas stimmt da nicht, entweder du hast ne Zimmertemperatur von 0°C oder 20 Gehäuselüfter...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh