DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jo bin gerade am daten saven auf dem anderen PC. mal schauen ob ich es hinbekomme! tips&tricks?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo zusammen,

habe mir jetzt, da ich immernoch auf AGP Wert lege, dieses Board bestellt. Wollte mal wissen ob man mittlerweile gefahrlos 4 double sided RAM Module (bspw. 4x Corsair CMX512-3200C2) bei PC400er Settings verwenden kann.

alos ich komm bis jetzt such nicht mit dem raid 0 klar, win installation geht aber dann sagt er, das er die daten nicht lesen kann.

any idea`?

@BUFUMAN,DU musst am besten die Raid Treiber von der Versin 6.53 nutzen, runterladen die Dateien (sind 14Stück im Raidordner 717kB) auf Diskette kopieren und Neuinstall machen dann funzt es 100%

DocErle schrieb:
1)ja aus 2 HDD's wird eine HDD (wobei die kleine als "Maß" zählt)
zb. eine 80GB+120GB in RAID-0 gibt dann eine 160GB HDD

Das funktioniert nur bei Raid 1 -> aus 80+120=80. Bei Raid0 müssen identische Platten verwendet werden. Aber auch das gehört hier nicht her. Dieser Thread verkommt zum Raid0-Guide! :hmm:
Ich bin wohl bis jetzt nicht der Einzige, der ein Raid0 auf diesem Board ohne Probs hinbekommen hat. Vielleicht sollte man einen Mod bitten, die Raid-Diskussion auszulagern.

HALLO OMNIMAN BEKOMMT VON MIR NEN PC OSCAR FÜR SEINE HILFE!! ES FUNZT MIT DEN NEUE TREIBERN!! MAN ICH SITZ JETZT SCHON SEIT 4H DRAN! UND NU GEHTS!!

vielen dank alda:wink: :fresse:

@DOC frag ruhig! das mit dem back 2 topic ist schon richtig, aber ich denke das einige dinge aufjedenfall geklärt werden müssen (auch sata probleme!):bigok:

Hi leute ich stehe hier vor nem Rätsel ?=

Auf meinem board das heute gekommen ist steht Rev .A

Aber der besagte widerstand für den vcorebug gibts bei mir nich ???

Was ist das fürn Modell wer kann mir helfen ?=

m0p3d schrieb:
Hi leute ich stehe hier vor nem Rätsel ?=

Auf meinem board das heute gekommen ist steht Rev .A

Aber der besagte widerstand für den vcorebug gibts bei mir nich ???

Was ist das fürn Modell wer kann mir helfen ?=

Wenn dein Board gerade erst angekommen ist, wird es wohl die neuste Revision sein. Den VCore Bug kannst du also ausschließen. :bigok:

Hunchback schrieb:
Hallo zusammen,

habe mir jetzt, da ich immernoch auf AGP Wert lege, dieses Board bestellt. Wollte mal wissen ob man mittlerweile gefahrlos 4 double sided RAM Module (bspw. 4x Corsair CMX512-3200C2) bei PC400er Settings verwenden kann.

hat dazu echt keiner 'n Tipp parat?

Glaube kaum, dass das reibungslos funktioniert. Entweder wird der RAM runtergetaktet, läuft erst gar nicht oder (was ziemlich sicher ist) nur mit 2T.

Und mit 2T ist dann wohl ein derber Performance-Verlust zu befürchten? Oder sollte man dann besser 1T und 333er-Modus wählen?

versuchs doch einfach?!? scharfe settings gehen bestimmt nicht aber vielleicht läuft es. du musst bedenken das hier meine meinung nach keiner so eine variante mit diesem board hat/will, da alle hier das beste rausbekommen wollen mit wenig problemen.

aber mann muss es halt versuchen. schau mal aus dfistreets.com nach.

ach ja wer hat die neusete nforce treiber version installiert? wenn das der fall sein sollte versucht mal das 1Gbitlan unter windows zu deaktivieren. als ich das gemacht habe hat windows neu gebootet.

hab jetzt wieder die alte version mit neuen raid treibern halt.

probiert das mal aus bitte!! mal schauen ob ich der einzigste war mit dem treiber bug.

Zuletzt bearbeitet:
@Hunchback,

ich glaube das wird nichts mit auswählen,
hatte letztens beim MSi Neo2 es mal mit 4 Riegeln probiert und lief auch nur mit 2T. ist wohl eher Chipsatz abhängig als CPU.
Hatte mit ein Winni und Opteron getestet.

Aber mal selber ne Frage,
gestern hat mein Board den Geist aufgegeben, und bin auf der suche nach ein neuen mit AGP.
Ist das DFi immer noch so zickig? und welche Rev sollte man nehmen?
Und wie hoch geht der HTT mit den Board.

thx digi

ich habe die neuste treiber version ... und wenn ich meine Verbindung (lan) beenden will dan bootet er neu... hat vielleicht einer einen Link seperat für die alte version?

@Kritijan hast Du den 5.11er drauf oder den neuesten für NF4 wenn Du den NF4 Treiber nutzt is das der NVIDIA Network Bus Enumerator der Zicken macht

Also ich habe den neusten nforce3 Treiber und keinerlei Probs. Läuft supi.

Hab einen Mix-Treiber bestehend aus nForce 4 und nForce 3 Treibern der funzt super. Hab ich glaub ma im Neo2 Platinum Sammelthread gefunden...

€: Hab mal nachgeschaut, ich habe mittlerweile doch den 5.11er drauf!

Zuletzt bearbeitet:
Hunchback schrieb:
Hallo zusammen,

Sollte gehen aber dann hast Du halt kein Dual Channel mehr?!

Doc ich poste dir morgen meine settings! hast du bei der installation (mit F6) alle beiden treiber ausgewählt?

ach ja das mit dem booten ist irgfendwie nen klat start problem. einfach reset taste drücken (manchmal 2-3 mal) dann müsste es gehen. wenns dann immer noch nicht geht einfach strom stecker raus und den rest strom aus dem NT saugen in dem du die power taste drückst, danach strom ran und starten. dann gehts. versuchs.

Zuletzt bearbeitet:
Bild 1 und 2 sind seltsam. Hats du Channel 4&5 auf "None" gesetzt? Setz den mal wieder auf "Auto". Da müssten deine beiden Pladden stehen.

Berlinrider schrieb:
Doch. Der bleibt erhalten. Nur die CR geht auf 2T. DDR333 dürfte bei neueren Kernen nicht mehr eintreten

Nun ja, als kern kommt der Athlon64-3800-X2 zum Einsatz, ich werd' ja sehen ob ich's mit 4 DIMMs hinbekomme. Wenn nicht muss ich dann wohl auf 1GB RAM zurück? :(

mit 4 rams wollte die kiste bei mir auch nicht richtig ab 230 gabs nur abstürze verschiedene biose probiert hat nichts geholfen hab das warten auf ein final bios sat gehabt bin umgestiegen graka war grad verfügbar . . .

hi,nochmal für die Neuen mit 4 RAM´s geht nix 1T egal welcher Core und OC mit 4RAM´s geht max. bis 230MHz mit viel Glück,müsste man aber so langsam mal wissen!!!!

Zuletzt bearbeitet:
...womit wir wieder beim Vorteil von 21 Seiten Threads wären...

könnte der Ersteller aber mal eintragen, wenn's nicht schon vorne drin steht. Bin zu faul nachzugucken :coolblue:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh