DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bin jetzt auch auf das nF4 Ultra-D Board umgestiegen, da ich relativ günstig ne X800 XT gekauft habe.

Ich werde aber weiterhin schauen, dass die Tweaks aktuell bleiben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du bist nun der 2. threadstarter, der dem board fremd geht.
 
Naja, ich bleibe ja bei DFI ;)

Mein Board steht nun zum Verkauf, wer also Interesse hat, kurze PM an mich.
 
Hi,also so langsam :kotz: mich der Support von DFI echt an kann ja wohl echt nit sein dass das aktuellste Bios immernoch vom Juli is ich glaub die pennen bei DFI spätestens übernächste Woche wird auf pcie umgestellt aber definitiv kein DFI mehr der Support is echt mieß!
Da freut sich HPM wieder ich glaube die leben von mir allein lol
 
omniman schrieb:
Hi,also so langsam :kotz: mich der Support von DFI echt an kann ja wohl echt nit sein dass das aktuellste Bios immernoch vom Juli is ich glaub die pennen bei DFI spätestens übernächste Woche wird auf pcie umgestellt aber definitiv kein DFI mehr der Support is echt mieß!
Da freut sich HPM wieder ich glaube die leben von mir allein lol

Jaha, die Jungs sind gut von HPM. Ich kanns auch nicht verstehen, das die Jungs 2 1/2 Monate lang ein BIOS als Final angeben, welches dann auf Beta gesetzt wird. Dämlich.
 
Das liegt wohl daran, dass das BIOS einfach scheisse war :fresse:
 
toll, so langsam wirds aber Zeit für ein neues, nachdem die ganzen Fehler hier aufgelaufen sind.
 
hm... ich warte nur noch max. 2 bios versionen ab wenn es ab dort nich besser wird, dann dfi nf4^^
 
@Kritijan Du wartest noch max.2 Versionen ab so lange wie DFI brauch für ein neues Bios musste Dich noch verdammt lang dann mit dem Board rumärgern :lol: :wink:
 
naja bei mir macht das board ja eigentlich keine zicken, außer das er mit meinem speicher nicht auskommt werde mir sowieso neuen hohlen (TCCD)!
 
In den nächsten Tagen werde ich wohl das Experiment "Raid 0" wagen. Mal sehen, was dann wird wird. Für den Preis, den meine 6800 Ultra momentan erzielt, könnte ich mir locker ne 7800GT holen. Allein ich bin zu faul dafür den ganzen Mist umzubauen... :fresse:
 
So, hab ein riesen Problem :(
Ich hab eine stinknormale Samsung IDE 160GB Platte.
Ich wollte heute Windows neu installieren.
Beim kopieren der Dateien hat Windows gesagt das so ziemlich alle defekt sind. Ich habs immer ignoriert.
Später bei der Treiberinstallation im Windows Setup hat er gesagt das die Treiber den Windowslogotest nicht bestanden haben, und das bei ca. 30 Treibern. :fresse:
Nach der Installation ist Windows dann nicht neugestartet weil irgendeine Datei beschädigt war.
Das ganze hab ich dann nochmal mit einem anderem Laufwerk und Windows 2000 und 98 probiert, immer mit dem gleichen Ergebniss.
Beim letzten Versuch mit XP hat er von den ursprünglich 3 Partitionen nur C: erkannt, aber mit der vollen Größe der Festplatte.
Dann hab ich einfach immer weiterlaufen lassen. Als Windows dann bei der Installation neustartet (da wo danach die Keyabfrage und so kommt) fängt der einfach ganz von vorne an -.-
Mit der Festplatte als 1. Boot Device sagte er mir dann: Festplatte putt (so ähnlich zumindest ;))
Ich weiß echt nichtmehr was ich machen soll, zudem waren auf der Platte sehr wichrige daten drauf die jetzt wohl alle das Zeitliche gesegnet haben :(

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann check doch erstmal die Platte mit den Tools des Herstellers. IBM Hat n ziemlich gutes, aber auch bei anderen Herstellern solltest Du ein Proggi finden, dass Dir ne DOS Boot Disk erstellt mikt der Du checken kannst ob die Platte wirklich was abbekommen hat
 
Ich hab sie mit HUTIL von Samsung gecheckt, alles OK.
 
DocErle schrieb:
Hi... endweder bin ich zu blöd... oder mein Board hat ein schuß!?

....dies wird glaub (mit sicherheit) meine letzte anfrage,wenn's dann immer noch nicht funzt, werd ich wohl mein Board nicht nur zum fenster raus werfen...neeeee ich werd extra auf's dach steigen.
(und DFI den rücken kehren!)

bla bla bla...

Komme zwar von der MSI-Liga, denke aber schon längere Zeit über einen Wechsel nach und kann durchaus Parallelen zu diesem Problem ziehen.

Bei mir auf dem MSI läuft das immer so ab:

1. Platten an Port 3+4 anschliessen
2. im Bios alles Einstellungen für Raid an SATA 3+4 treffen, abspeichern --> Neustart
3. Rechner starten, und im "Raid-Bios" ein Raid0 erstellen --> Neustart
4. Rechner starten und im Bios-Setup für die Bootreihenfolge MUSS nun "Nvidia-Stripe etc." stehen, das muss an die 1. Stelle (nicht bootable AddInCards...das wäre für PCI-Karten...das Stripe-Set erscheint natürlich erst, wenn man es erstellt hat
5. mit BootCD ins Windows-Setup...mit F6 Treiber einbinden...Vorsicht, dass sind 2 verschiedene für SATA 1+2 / SATA 3+4 (ist auf dem MSI genau dasselbe)
6. Wenn jetzt das Raid0 als eine Platte erkannt wird, hast Du schonmal die halbe Miete...
7. wenn der Rechner dann vom Array bootet, dürfte im Windows keine weitere Treiberabfrage erfolgen...

P.S. Wenn die falschen oder gar keine Treiber im Windows installiert wurden, kommt zwangsläufig diese Boot-Schleife...immer wieder Neustart an der Stelle wo das 1. Windows-Pic erscheinen sollte...kenne das nur zu gut !

Hoffe ich konnte Dir helfen oder wenigstens einen Denkanstoss geben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt den keine(r) von euch aus der nähe Karlsruhe???... ich mach ne kiste bier raus!! *need help*[/QUOTE]


@DocErle Hi,bin übernächstes WE in Ettlingen/Schöllbronn wenn Dir das weiterhilft :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das Stripe-Set wird als eine HDD schon bei der Installation von Windoofs angezeigt...wenn dort 2 stehen, stimmt was nicht.
 
Hi,verabschiede mich aus dem Thread nächste Woche kommt mein neues DFI NF4 SLI-DR und XFX 7800GT Extreme Gamer,drück euch die Daumen dass noch ein anständiges Bios kommt.:wink:
MEHR POWER :coolblue:
 
Hallo Leute,

ich kann Hardwarehorst nur zu gut verstehen. Die Bios-Misere bzgl. Venice-Probleme sind eine große "Herausforderung" für uns Kunden und anscheinend auch für DFI selbst. Und SLI ist eine feine Sache.

Ich hab mal ne Frage: bei mir stürzt ab und zu der PC während BF2 ab. Woran kann das liegen? Ich habe bereits Fastwrite auf disabled gesetzt und die Grafikkarte auf "normale Werte" gesetzt, d.h. nicht übertaktet.

Meine Bios-Einstellungen für die GRAKA sind: AGP auf 67 MHz @1,6 V

ich hatte bisher gute Erfahrungen mit dem DFI Support. Auch ein neuer NB-Lüfter kam innerhalb einer Woche. Der Lüfter war nach 4 Wochen Betriebsdauer defekt. :(

Vielen Dank für eine rasche Antwort!
 
Ich würde einen anderen NB-Kühler montieren. Die Kühler von DFI liegen nur am Rand des Chips auf. Deswegen kommt es zu Stabilitätsproblemen.
 
Danke für den Tipp!

Ich hätte nicht gedacht, dass der original NB-Kühler so mies verarbeitet ist.

Für den Fall des Ausfalls vom bereits installierten Ersatz-Lüfter habe ich bereits den von Dir im Forum empfohlenen Titan TTC-CUV2AB/RHS bei AVITOS besorgt.

Frage hierzu: muss man das ganze Board ausbauen, um den Kühlkörper zu entfernen? Wenn ja, dann hab ich jetzt schon Angst davor. Wenn beim Einbau des Titan TTC irgendwas schiefgeht, z.B. Spannungsentladung am Chip, könnte das Board unbrauchbar werden. :hmm:
 
Ja, du musst dafür an die Rückseite des Boards. Dort sind 2 Plastikstifte mit Federn um den Kühler auf dem Chip zu halten. Diese solltest du vorsichtig mit einer Zange zusammendrücken und nach oben herausschieben. Klingt aber gefährlicher als es ist. :)
 
weiß vielleicht einer zufällig wan ein neues bios rauskommen soll?
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh