DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
HTT ging bei mir über 300. Ram geht bei alten BIOS bis 3.2V, bei neueren bis 3.1V. Mit Booster sind wohl 3.8V möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo an alle. Ich bin seit kurzem auch Besitzer des DFi Boards und bin vollkommen zufrieden. Keine Probleme,Bugs oder Abstürze. Aber ich hab mal eine Frage. Ich hab mir auch von ITE den SmartGuardian installiert und hab eben das Bild von Diablo70 gesehen. Wie kommt es das in seinem Guardian das LanParty Logo angezeigt wird? Gibt es da verschiedene, Mainboardspezifische Versionen?
 
Hab`s mir runtergeladen und die beiden Dateien ersetzt. Sieht ja mal Megagenial aus! ;)
Riesen Dank an dich für die superschnelle und freundliche Antwort! :)
 
Mosfet Kühlung ! :banana: :stupid: bringt aber was 10grad normal hätte ich so 44 grad stat 34 ! und laut sind die Lüfter nicht !

bild0075td.jpg


mos3zr.jpg
 
Ja, diese SmartGuardian-Version hab' ich mir jetzt auch mal geholt, schönes Ding... Heisst das, PWMIC ist ist der Power-Mosfet-IC? Dann wär ich wieder mal ein Stückchen schlauer geworden...

Aber kann mir vielleicht jemand sagen, weshalb sich meine Lüfterspeeds teilweise unkontrolliert verändern?
Ich ging ja davon aus, dass meine Lüftersteuerung hin ist, jetzt ergaben sich aber wiederum merkwürdige Schwankungen, die ich aber diesmal (als die Lüfter dann ganz aus waren, hatte der Smartguardian alles auf Null, nicht dass ich es hätte ändern können, außer durch Lüfter abstöpseln+wieder anstöpseln) über den Smartguardian nachvollziehen konnte...

Weiss jemand vielleicht, wo die Lüfterspeeds abgespeichert werden? Im Bios, im ITE-Chip, in der Registry (der Smartguardian war zum Zeitpunkt der Schwankungen nicht geladen...), sonstwo? Kann es mit irgendwelchen Eintragungen des nTune-Proggies zu tun haben, das sich nicht mehr deinstallieren lässt? Ihr seht mich ratlos...

edit: OK, meine Lüfter hab' ich jetzt nicht mehr am Board, nur noch die Monitoring-Leitungen. Sorry für die aufgeregten Postings diesbezüglich. Greetz, Öse.
 
Zuletzt bearbeitet:
So bin jetzt mit allen Beiträgen durch.
Also ich hoffe nur nicht dass ich es beräue dieses Board gekauft zuhaben.
Es wird wahrscheinlich erst nächste Woche kommen.

Hab es gebraucht gekauft, is aber Revision 2 = AA0.
Der Unterschied zur Revision3 ist doch nur der Lüfter oder?
 
Ja, der Voltage-Mod bzw. die Berichtigung wurde vorgenommen... Und der Lüfter... Kannste ja 'nen anderen nehmen. Das Board macht Arbeit, ist zum schnellfahren aber wie gemacht :xmas:
 
Hi

bin auch Besitzer einen DFI Lanparty NF3 Ultra-D.
Athlon 64 3700@2750 Mhz
1Gb Geil DDR 500 2,5;4;4;7
Bios 71105

Sind Temp von 40°C im Windows und 48°C bei 1h Prime mit Wakü ok?
Kommt mir sehr hoch vor.
Hab 240 Radi mit CPU, Graka und Chipsatzkühlung.
 
wieder probleme - hab ne neue 6800 gt einbaut und alles lief wunderbar dann bin ich ins bios danach hatte ich probleme und nun hab ich kein sound mehr windows sagt mir immer audio device wurde nicht gefunden hab die sound driver von der cd nochmal installiert aber ohne erfolg - was kann das sein - krieg echt die kriese mit dem board

ok es geht wieder - nach 3 mal audio deinstallieren und wieder installieren das muss soll einer verstehen hmmm sehr seltsam
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, hat jemand TCCDs? Wenn die mit 250 MHz oder mehr laufen, könnte mir jemand die ganzen Bios-Einstellungen der RAM schicken??

Wäre echt nett.... Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
@buzzde

finde ich auch etwas hoch, die temps... Kenne mich aber mit Wakü nicht aus. Hast Du die NB auf stock-voltages? Was nimmst Du für 'ne WL-Paste?
 
@öSE

Was sind sind Stock Voltages?
ich benutze aRTIV sILVER 5.
 

Anhänge

  • temps.JPG
    temps.JPG
    158,7 KB · Aufrufe: 51
Zuletzt bearbeitet:
@buzzde

stock voltages sind die normalen spannungen, also normalerweise 1,65v auf der NB. Wenn Du ArcticSilver benutzt, sollte das zumindestens kein Problem sein, außer die ist viel zu dick...
 
hab das board auch...bisher war mein rekord mit nem venice 32 + mit 1,68V 2,7ghz mit nem zalman CU7700...läuft jetzt allerdings ohne spannungserhöhung auf 2,2 ghz...wird bald durch nen opteron 144 abgelöst...bin schon gespannt, wie weit der wohl geht...
wie kann ich eigentlich feststellen, was für eine Revision ich habe?
 
Hat einer nen PLan ob da auch nen AMD Opteron 165 drauf läuft ?
Aslo soll ich dann dieses Beta Bios drauf machen damit der geht oder wie ?
 
Er müsste laufen, da sowohl DC als auch Opterons laufen. Mit dem neusten BIOS 99,9%. ;)
 
alles klaro danke dir :)

hey wir haben sogar beide den selben CPU also die selben Steppings hoffe meiner geht auch soweit.
Ich hatte mir schon voll die Gedanken gemacht dass das mit dem DFI nf3 net alles klappt wie ich es wollte .
Danke für den Bios Tip
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm, kann mir einer helfen, ich habe gerade Front-Audio angeschlossen, jetzt hab ich aber an den hintern Anschlüssen kein Signal. Muss ich noch etwas Jumpern???

Gruss Chiburek

EDIT: Hab mir überlegt die, wie bei den Pins, die obere mit der unteren zu verbinden, aber bei meinem alten PC geht es ohne das. Wie habt ihr das Problem gelöst?
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiss jemand von euch ob das Board Probleme mit Großen S-ATA II Platten hat? Es geht um einen Maxtor 250 GB mit 16MB Cache. Die HDD wird richtig erkannt, aber das wars auch. Bei der Install von windoof bleibt es bei die HDD wird überprüft, hängen. Die HDD funzt bei einem Asus A7N8X ohne Probleme. Bios ist die letzte Beta Version.
 
@chiburek
Hatte das früher ohne Probs angeschlossen. Aber da ich das Board zwischendurch ausgebaut habe, wurde mir das zu fummlig. War da nicht eh was zum durchschleifen?

@-Hoschi-
Kannst ja mal auf SATA I jumpern. Hab mit den SATA I Maxtoren keine Probs, siehe Sig.
 
@BErlinrider, das habe ich auch schon versucht :(. Aber die DiamondMax 10 ist doch ne SATA II, denn die habe ich auch....hast du auch die mit 16 MB?
Ach ja, mom ist das Board nicht Oclocked
 
@Berlinrider Danke, hab schon gelöst, hab einfach den oberen Pin mit den untern durch den Stecker mit einer anderen Ader verbunden ;)
 
Apropos Audio... Wer Onboard-Audio nutzt... Was ist am besten, nVidia-Soundtreiber+Realtek Soundtreiber installieren oder nur einen von beiden? Habt Ihr irgendwelche schlechten Erfahrungen mit dem Onboard-Sound??
 
also ich weiß nur das der sound sehr sehr schlecht ist hatte ihn mal kurz genommen als ich meine alte terratec fun rausgebaut hatte und die audigy gewartet hab kann nur sagen selbst die billige terratec aureon fun war deutlich besser als onboard
 
Ja, OK, die Quali ist mir ziemlich gleich, bin bei Computersound eher anspruchslos... Und finde die auch gar nicht sooo übel, es gibt sicher besseres, aber das reicht mir. Nee, meine eher Performance und son Zeug...
Habe zum Beispiel in der Spellforce2-Demo manchmal Soundstotterer, in anderen Games allerdings eigentlich nicht. So kann das ja eigentlich nicht am Board oder den Treibern liegen, sondern eher an der Programmierung... Demo kann ja sein, dass die noch nicht so ausgereift ist. Aber man weiss es nicht, evtl. ist das Game auch recht anspruchsvoll...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh