@big_D:
Vielleicht ist etwas mit dem Board. Bei mir läuft alles primstens mit dem DC19-Bios (SC).. Nur ist es eben so, dass man (auch für Diablo70 interessant
) mit dem DC19 keine Spannungsreduzierung bekommt mit CnQ, wenn man im Bios die Spannung nicht auf Default lässt (Deshalb bleibe ich auch bei 2,6Ghz
) aber ist ja trotzdem eine Stromersparnis mit der Runtertaktung verbunden...
Heisst also, das Bios eignet sich nicht sehr gut für die erste, noch undervoltende Version (AA0) , weil die eigentlich sehr geilen Voltage-Adjust-Einstellmöglichkeiten (+0,1V usw.) verbannt wurden.
Wegen 1T: Wenn's mit dem 7/11 auch nicht geht, liegt's bestimmt nicht am Bios. Hast Du die TCCD in den orangen Slots direkt am Sockel? Irgendwie macht das was aus. Die BH5 sollen auf der anderen Seite in die gelben Slots, frag mich nicht warum...
Würde auch sagen, gib' mal bischen mehr Volt, +0,1 für CPU, RAM, AGP und nForce... Oder stell "SpreadSpektrum", AGP-Fastwrites und evtl. Sideband-Adressing auf Disabled...
@ExX: Guck erstmal, ob Du wirklich die AA0-Version hast (steht, wie auch schon weiter oben steht, auf dem Aufkleber auf dem Parallelport), sonst lötest Du noch irgendwas anderes ab... Ich habe ansonsten gelesen, man soll das Teil etwas erwärmen und mit einer spitzen Zange abdrehen. Besser nicht einfach wegschmelzen oder verbrennen, wer weiss was sonst noch verbrennt oder wo was hinschmilzt...
Viel Glück beim Erforschen noch unbekannter DFI-nF3-Weiten