DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also bei mir lief C&Q ab dem 19/12 auch ohne dem neuen treiber hab eigendlich nur wegen C&Q das 19/12 bios drauf gehauen und gelassen!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei mir ging c&q schon ab dem beta bios 8/24, was auch am stabilsten läuft

mit dem 19/12 will er bei mir a Parallel-Ata Treiber installieren, wofür es keine Treiber gibt und windows stürzt nur noch ab

mit dem 7/11 bekomm ich c&q auch nicht zum laufen, naja
 
Hallo Gemeinde.
Habe bis jetzt folgendes erreicht.Klick
RAM Spannung liegt bei 2,6V
Der Rechner hat ausser Super PI noch 14 Std. Prime 95 hinter sich. Alles ohne Fehler.
Habe auch eine Frage. In manchen Beiträgen habe ich gesehen das der Multiplikator sich auf 10 erhöhen läßt. Weiß wer wie es geht? Danke.
 
Das geht gar nicht. Du hast ein 3000+. Da gehen Multis bis 9. Beim 3200+ bis 10 und so weiter. Nur die FX haben nen freien Multi.

Btw: Willkommen im Forum. :)
 
Auch willkommen!

Du könntest 'nen RAM-Teiler setzen, z.b. 166Mhz also 5/6, dann kommst Du sicher noch einiges höher. Ich denk' mal, das Dein RAM am Poller ist, oder?

Oder Du gibst dem RAM etwas mehr Saft... Sind die Corsairs TCCD?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also merkwürdiger Weise ist mein RAM bei z.B. 240Mhz nicht stabil gelaufen. Und wie gesagt, höher habe ich noch nicht ausprobiert, wegen der Hitze. Aber wenn die WaKü erst drine ist....
Was die Rigel angeht es sind 2xCorsair PC400 CMX512-3200C2.
Was ist TCCD?
Habe gelesen, dass Corsair Speicher mit dem Board nicht sehr gut laufen. Stimmt das?
 
Aber die laufen auf Deinem Screen doch 266Mhz???

Samsung TCCD sind recht gute Speicherchips, aber die sind glaube ich eher auf den XMS-3200XL mit CL 2-2-2-5, auf Deinen müssen andere sein, da 3-3-3-8 bei 200Mhz, aber 266Mhz ist recht viel, daher kam ich auf den Gedanken... Wahrscheinlich sind's TCC5, die nicht ganz so gut laufen...

Es kommt immer darauf an, welche Speicherchips auf den Riegeln drauf sind. Der Hersteller macht da weniger aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Öse schrieb:
Aber die laufen auf Deinem Screen doch 266Mhz???
Eben. Aber mit 240Mhz wollte das system nicht laufen. Wenn ich jetzt den Teiler auf 166 setze bekomme ich bei Super Pi in den ersten Sekunden einen Fehler.:stupid:
Lohn es sich einen neuen Speicher zu holen oder nicht. Wenn ja dann welchen?
Danke.
 
Tja, das ist merkwürdig, aber ich hatte auch Probleme mit den Teilern... K.A., ob das an den Venice-CPU's liegt...

Ich verstehe Dich richtig, auf 240Mhz HTT 1:1 (ohne gesetzten Teiler) lief nicht? Bei den gleichen Timings?

Welches Bios hast Du drauf??

Ich würde auch mal ruhig zu Testzwecken ein bischen mehr Volt auf den RAM geben, 2,8V sollte er aushalten. Dann kannste gucken, ob Dir das evtl. etwas Luft macht...

Speicher, der über 266Mhz läuft, ist sehr teuer... Dann besser 'ne andere CPU mit größerem Multi würde ich sagen...

Ansonsten guck mal nach Speicher mit TCCD's (z.B. ADATA VITESTA PC4500), die können manchmal bis 300Mhz, oder mit Winbond BH-5, die brauchen dann aber sehr hohe Spannungen (über 3.0v) und 'ne Kühlung und sind außerdem superteuer und selten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann nur immer wieder sagen das Die A-Datas super sind ! Habe ausen 2PC mal die 2 512er rausgenommen und mit in denn DFI gesteckt ! 4x512MB ! rennt super auf 250 ! :banana:
 
Echt? 4x512MB auf 250Mhz 1T ??? Das ist echt ordentlich :xmas:

Da könnt' ich ja vielleicht noch aufrüsten :bigok:
 
kann mir jemand sagen,welches Bios am besten mit meinem 3700+ und meinen Tccds läuft?Habe momentan das 7/11 drauf.

Edit:Öse danke nochmal für denn Smartguardian:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 7/11 sollte schon das Beste sein für Deine Konfig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das 7/11 BIOS.
Ich habegerade folgendes ausprobiert. HTT auf 270 gesetzt und den Teiler auf 166. Rechner Start nicht.

Die CPU`s sind ja heut zu tage sehr preswert. Ich überlege ob ich mir die 3700+ hole.

HTT1:1 läuft stabil. Nur wenn ich einen anderen Teiler setze wirds unstabil.
 
Das wollte ich ja gerade noch mal von Diablo70 hören ;)

@ Deimhal: Das wäre z.B. 'ne Möglichkeit... Lohnt sich glaube ich mehr als neuer Speicher..
 
Zuletzt bearbeitet:
So,
habe die neue CPU bestellt.
Ein anderes Problem ist aufgetreten. Meibn Chipsatzkühler ist hops gegangen.
Kennt wer einen guten ersatz?
Danke.
 
Auf der ersten Seite gibt es einen Tipp, den Chipsatzkühler von Titan.

Oder z.B. ich habe den passiven Zalman NB47J drauf, etwas zurechtgeschnippelt, damit es mit der GraKa passt... Temps so selbst bei 30°C im Zimmer nicht über 48°C nach stundenlangem Daddeln, also auf jeden Fall im Rahmen...
 
habs auch mit dem zalman und dem grakalüfter gemacht. aber vorher hatte ich einfach einen 40x40x10 titan lüfter für 4€ auf dem orginal chipsatzkühler drauf war sogar ein bissl leiser als der orginale der ging mir nach 3 tagen flöten.
 
Was ließt besser(genauer) aus Smartguardian oder Everest(laut SG auf 12volt-12,09 lautever.auf 12volt-11,71)?
Mfg.vanWEED
 
vanWEED schrieb:
Was ließt besser(genauer) aus Smartguardian oder Everest(laut SG auf 12volt-12,09 lautever.auf 12volt-11,71)?
Mfg.vanWEED

Bei mir liest zumindest MBM5 dei +12V richtig aus, aber auf dem nf4 Ultra-D, sind aber die selben MBM5-Configs für beide Boards.
 
Ich vertrau' da eher dem Smart Guardian...
 
Nö, aber das BIOS liest genau den selben Mist aus. Vertraue auch Smartguardian. :)
 
Was ist denn bei denn Smartguardianoptionen mit PWM IC Fan gemeint?
Sorry für die blöde frage!
Edit ich blick da noch nicht durch
 
Das ist quasi der Spannungsregler... Sehr geil, dass da die Temp. ausgelesen wird, finde ich...
 
Also prime läuft seit über 3std/Cpu läuft auf 2210mhz bei 1,21volt/Smartguardian zeigt bei CPUtemp 45-49grad bei PWM IC konstant 37grad und bei SYSTEM konstant34grad an.Kann ich das jetzt als Stabil ansehen oder soll ich noch ein paar Std.laufen lassen?
Achso der Zalman läuft auf der niedrigsten stufe von Fanmate als wärmeleitpaste benutze ich AC silicon paste also nix besonderes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh