DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Also mitm 19/12 läufts 100%, ist ja aber leider im Beta-Stadium hängengeblieben und hoffentlich nicht wegen der Opteron-Unterstützung, und die anderen könnte man ja mal ausprobieren, zumindestens solange man die alte CPU noch im Haus hat...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja, die BIOSse waren ja eh nie das Gelbe vom Ei. Probieren geht über studieren. Ich denke, laufen wird er, nur dass vielleicht sowas wie unknown CPU dasteht.
 
Dann viel Erfolg! Sind ja nur unwesentlich teurer als die 4400er und scheinen besser zu gehen... Könnte man schwach werden...

Poste mal die Ergebnisse!!!
 
ja nix is ! 11x240 = 2650 MHz mehr ist nicht ! :hwluxx:

habe die ganze wasserkühlung ausgebaut und gehe wieder mit Luft !

das ein scheiß ! jetzt geht die Wakü bei ebay rein ! :mad:
 
ja aus irgent einen grund liegt der cpu kühler nur am rand der cpu auf !

und nach 2min stresstest steigt der aus ! wie gesagt bevor ich nochwas kaufe wird die wakü bei ebay verkauft ! hälfte preis der Teile !

jetzt mit den Blue orb 2 hat der bei volllast nach 60min 50 grad ! kühler ist sogar ganz runtergedreht !
 
Hätte noch einen Wasserkühler da. Ein Thermaltake Rillenkühler. Ist nix dolles. Kannste du für den Versandpreis haben. Liegt hier eh nur rum.
 
haste da ein bild von ? habe nämlich 8/6 er schlauch ! aber der Radiator mit 125 watt reicht nicht aus ! mit der taktung brauche ich 150 watt !

oder sag mir mal ein guten bitte ? der muss G 1/4 haben !
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer was wie? Bin gerade überfordert. Also Kühler ist der. Und was wolltest du mir mit dem Rest sagen? Welchen Radi hast du denn? Und warum 1/4 Zoll Gewinde? Hö?
Kannst ja auch zu ICQ kommen: xxx. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
also habe vorher den X² 3800 auf 2,5 GHz ! Nordbridge + X 800 XT !

Cpu last 50 grad idel 33

Nord und X 800 waren immer zwischen 30 und 40 grad !

und jetzt miten Opteron alleine habe ich nach 2 min Stress test selbstabschaltung ! 65 grad !

kühler runter und was sehe ich ! nur paste am rand zusehen ! und in der mitte nix ! habe 2 mal geteste ! beim drittenmal habe ich gemerkt das der cpu kühler aus irgenteinen grund nicht plan ist ! wenn ich eine checkkarte mit der kante drauflege kann ich unten durchschauen ! denke mal der kühler ist schrott ! denke an einen neuen von Zern !
 
Die Zern sind aber vom PL-Verhältnis unschlagbar. Und wenn du 3 User nach dem absolut besten Wasserkühler fragst, so bekommst du 5 Antworten, die noch von 3021 weiteren Faktoren abhängen, wie Pumpe, Schlauchdurchmesser, ...
Aber OCP hat schon Recht. Die Nexxos sind auch nett, aber halt teurer.
 
Alphacool NexXxoS HP denn habe ich ja ! der taugt nix !
schlauch habe ich 8/6 und pumpe ist Eheim siehe doch den link unten !

Brauche aufjeden fall ein neuen cpu kühler !

CAPE KC42-X2 Pro Plexiglas - Pur

bild1ba5.jpg


Technische Details:
Maße (LxBxH): 43x43x37mm
Gewicht: ca. 180g
Material Gehäuse: Plexiglas
Material Kern: Kupfer glasgeperlt

Den hatte ich damals beim 3GHz Prescott ! und war Top !
 
Zuletzt bearbeitet:
das habe ich auch gemerkt jetzt ! :motz:

Und was hälste vom CAPE KC42-X2 Pro Plexiglas - Pur
denn du oben siehst ! naja 45 € ist mal ein stolzer preis !
der alte hat ja nur 23 € gekostet ! :haha:
 
Ich könnte Dir eigentlich den Zern PQ+ schon empfehlen... Ich weiss nicht, aber der Plexi-Pur sieht irgendwie shice aus :( finde ich...
 
ich hab ne frage........und zwar.................wie geht euer board........also der maximal stabile HTT??............

mfg freak
€:welches BIOS verwendet ihr, findet ihr am stabilsten?
 
also stabil geht 320 auf alle fälle ;)

711 Bios ;)

ist echt top für nen San Diego und X2 und läuft echt top mit 2GB ;)
 
mein erstes board ging locker 320 Mhz und das zweite hatte ich über 300 Mhz...weiß aber net mehr genau wieviel

hab zurzeit auch das 711er Bios drauf...unterstützt leider kein C&Q
 
So AMD-Freak auch endlich hier ;) ... Ich werd' das mal testen mit den Hynix in den anderen Slots... Vielleicht geht da noch wat :coolblue:
 
@Öse
joa ich hoffe doch für dich, das in den anderen slots noch was geht........bei meinen UCCC´s hat es auch immer geheissen in den gelben gehen sie besser, war aber wohl nicht so..........in den gelben kann ich mit 312x10 und RAM somit auf 260mhz nicht einmal den PC starten und in den orangen is mein PC auf den settings absolut rockstable^^

gl&hf@Öse
Hinzugefügter Post:
so max HTT bei meinem Board is 330mhz.....bei mehr packt es superpi nima^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Jau, geht bei mir jetzt auch höher, 312x10 primed gerade und sieht gut aus, das wäre ein nettes Gaming-Setting :d :d :d

Komisch, es hiess eben auch für Hynix die gelben Slots, scheint jetzt auch relativiert worden zu sein... Ham wir lang und breit hier diskutiert, und jetzt kommts halt wieder auf ausprobieren hinaus...

THX @ Freak..
 
es ist irgendwie so, das die empfohlenen slots schlechter gehen^^.......also wer denkt sien RAM geht schlecht probiert den Slot aus, der nich empfohlen wird^^
 
Ja bescheuert :drool:
 
wie siehts bei dir aus mit Prime??^^......hab meinen gestern nomal getested für 312x10 brauch ich nur 1,392V....hehe....kannste da mithalten??.....oder was braucht er dafür??......läuft dann RAM auf den settings auch stable??
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh