DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Freak: Nee, Deiner geht besser... brauche 1,46v für 314,8 x 10 für Prime, ist mir aber bei Oblivion abgeschmiert... Geb' mal 1,5 und sonst muss halt wieder 'runter...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, kann auch sein, das einfach dein Mem-Controller den takt nich wil.....meiner macht soweit ich es noch in erinngerung hab mit 10er Multi auch keine 3148mhz...........aber so mim 11er Multi geht er bis 3275mhz@ 1,55V^^.......hehe
 
Zuletzt bearbeitet:
KA, scheiss Mem-Controller :fresse: lass' ihn jetzt auf knapp 3,1Ghz laufen mit 1,46v und bis jetzt sieht's ok aus... 3120Mhz hat er gestern auch erfolgreich geprimed, insofern bischen Sicherheitsabstand... hab' kein Bock, dasser mir mitten im Spiel abkaggt und ich hab' nich gespeichert wie so oft mit neuen Settings :fresse:
 
:haha: @ Berlinrider: Hätten die mich nicht so aufgepeitscht, von wegen ich hätte 'nen 0614 BPMW und der müsste 3,3Ghz machen, hätte ich jetzt auch noch smoothy 2,86Ghz mit schön c'n'q on :fresse:

Aber dann musste ich testen :fresse: Und naja immerhin Platz 8 OC-Liste :bigok: Ein Goldstück also :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja auch nicht so, dass ich's scheisse finde :d

AMD-Freak besetzt Platz 5 oder so :drool: Mit 'nem nF3 als Unterlage, wohlgemerkt!
 
und das hab ich auch mit nur Lukü geschafft.....also das is bis jetzt WR......mit Lukü!.....yeah.......und ohne das geilste board der Welt hätte ich das nicht geschafft DFI LANPARTY UT NF3 ULTRA-D
 
Dann möchte ich nicht wissen, was mit einem DFI Nforce4 abgeht. Das besitzt stabilere Spannungen.
 
Moins!

Ich hab zwar im Moment das MSI K8N Neo2 Platinum, aber möchte gerne versuchsweise auf das DFI NF3 umsteigen um endlich meine 2GB DDR500 nutzen zu können. Auf dem MSI Board läuft der Speicher nämlich nicht so toll. Beide Riegel sind aber in Ordnung und gehen einzeln bis über 280Mhz mit default Vmem. Nur im Dual Channel wollen die nichtmal 250 100%ig stabil laufen. Deshalb mal das DFI. Aber ich hab eigentlich eine andere Frage, hat jemand Erfahrungen mit 2GB MDT DDR400 Speicher auf dem DFI NF3? Es handelt sich um die Riegel mit Tsop Chips. Die MDT's mit BGA Chips sollen zumindest auf dem NF4 gart nicht laufen, und die Tsops teilweise. Wie sieht es aber auf dem NF3 aus?

MFG Al
 
@Keksonator
Hm, ich glaube hier hatte noch keiner solche MDT's in den Händen. Kann mich zumindest nicht entsinnen, dass jmd das in den letzten 80 Seiten erwähnt hätte. ;)

@OCP
Naja, bei mir laut CPU-Z schon. Da hab ich mit dem Nforce4 100% konstante Spannungen ohne die kleinste Schwankung. Ob das nur am Auslesen liegt, kann ich aber nicht beurteilen.
 
Na MDT finde ich nicht so doll ! die 400er laufen aufm ASUS A8V und Asus A7V 333 zusammen nicht ! 2 512er machen bei Memtest in Test 5 fehler ! aber jeder Riegel alleine geht ohne prob ! kann nur sagen das die A-Datas sehr gut laufen ! mit 270MHz bei 2,7Volt 2,5:3:3:6 und 1T !

Weis wer wenn ich auf HT 245 gehe fängt aufeinmal die Atapi.sys an zuspinnen mit Blue Screen ! konnte vorher bis 250 gehen miten X² 3800 und miten Opteron komme ich nur bis HT 240 ! :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Na MDT finde ich nicht so doll ! die 400er laufen aufm ASUS A8V und Asus A7V 333 zusammen nicht ! 2 512er machen bei Memtest in Test 5 fehler ! aber jeder Riegel alleine geht ohne prob ! kann nur sagen das die A-Datas sehr gut laufen ! mit 270MHz bei 2,7Volt 2,5:3:3:6 und 1T !

Weis wer wenn ich auf HT 245 gehe fängt aufeinmal die Atapi.sys an zuspinnen mit Blue Screen ! konnte vorher bis 250 gehen miten X² 3800 und miten Opteron komme ich nur bis HT 240 ! :(

Moins!

Aha, gut, dachte ich mir schon fast das die MDT's genauso gut/schlecht auf dem NF3 laufen wie schon bei den NF4 Boards. Obwohl die Module mit Tsop Chips eigentlich recht kompatibel sind und sonst überall laufen. Egal, bleiben die auf dem Neo2 und/oder kommen auf mein Asus A7N8X-E Board das im Server steckt... Auf beiden Boards laufen die perfekt bis 235Mhz. :)

Genau, die A-Data DDR500 2GB mit Samsung UCCC hab ich ja, pretested auf 3-3-3-6 bei 260Mhz mit 2,6V. Einzeln geht jeder Riegel bis 280Mhz fehlerfrei auf dem Neo2 mit 3-4-3-5, nur zusammen laufen die da nicht wirklich gut. Bzw ab ~240Mhz Speichertakt machen die Fehler auf dem Neo2 egal was ich an Spannung zwischen 2,5 und 2,8V einstelle. Zum benchen hab ich die nur mal mit 275Mhz befeuert, schon schöne Werte wenn das stabil wäre! :)

MFG Al
 
Moins!

Ja 2T hab ich auch probiert, keine Besserung. Deshalb jetzt das DFI NF3 das ja in der Hinsicht deutlich besser sein soll.

MFG Al
 
ich weis nur das ich 1,4 Volt mit mittlerer Stufe fahren kann und die Temps richtig gut sindalso Lüfter auf Low was dann deinen Lüfter entpsechen müsste geht noch mit der CPU aber da hat man dann schon hohe Temps
 
sorry imo so viel zu tun mit testen und artikel schreiben das ich nur die hälfte lese
 
Moins!

Dann müsstest du aber eine meiner zwei PM's komplett gelesen haben wenn du nur die Hälfte schaffst? *gggg*

MFG Al
 
@ Keksonator: Haste denn jetzt das Board?
 
Moins!

Ich hoffe das es heute noch kommt, OCPerformance antwortet mir ja leider nicht auf meine Frage nach der Paketnummer. :shot: Wenns mit Hermes konnt gibts noch ne Chance, die Post ist aber schon durch und hatte nix für mich dabei. :rolleyes:

MFG Al
 
Da drück ich aber die Daumen!!! ;)
 
Moins!

So Leute, mein DFI NF3 Ultra ist heute gekommen, bzw ich habs mir heute von der Post geholt. Also Testkonfiguration zusammengeschustert, CPU auf 3Ghz, Speicher auf 250Mhz und Goldmemory drübergejagt. Gut, mein A-Data DDR500 2GB Kit läuft jetzt endlich fehlerfrei bei Goldmemory durch. Also hat einfach mein Neo2 limitiert bzw keinen stabilen DDR500 Betrieb zugelassen. So, dann ausgeschaltet, Mittag gegessen, danach Rechner an, aber was ist das? Das CMOS wurde resettet. Hmm, OK vieleicht ein Bedienfehler meinerseits? Also wieder alles eingestellt, musste aber nochmal kurz weg. Danach beim einschalten war wieder das CMOS resettet. *arrrrrrgh* Ich schon an mich selbst gezweifelt, aber der CMOS Jumper steht in der richtigen, bzw NORMAL Position. Gut, also nicht mehr die Taster die auf dem Board sitzen benutzt sondern mit nem Schraubenzieher die Kontakte an der Steckleiste überbrückt, und wieder war das CMOS gelöscht. Solange ich den Rechner nicht ausmache, bzw nur neustarte, bleiben die Bios Einstellungen gespeichert, aber sobald ich den Rechner ausschalte sind alle Einstellungen weg. :( Hab schon die Bakterie gewechselt, den Ram auf die anderen Steckplätze gesteckt, mit nur einem Ram alle Rambänke durchprobiert, anderen Ram probiert. Ausserdem statt dem Test Opteron 146 mal meinen X2 genommen, ne andere Graka, aber jedesmal wenn der Rechner komplett aus ist wird das Bios resettet. Hat jemand ne Idee was das sein könnte? Um den Effekt herbeizuführen brauch ich das Netzteil nichtmal vom Netz zu trennen, ganz normal Rechner aus reicht schon das alle Einstellungen weg sind...?!?!? Jedesmal das Bios neu einzustellen ist nämlich auch nicht so prickelnd, selbst wenns bisher nur ne Testkonfiguration ist... Hatte das schon jemand vieleicht? Irgendwelche Ideen? Laufwerke waren ausser ein Floppy für Goldmemory noch keine angeschlossen, können also ausgeschlossen werden.

Edit, achso, als Testteile hab ich folgendes alles durchprobiert:
Opteron 146, X2-3800+
2GB DDR500 A-Data, 1x1024MB MDT
Geforce 2MX, Geforce 6800GT,
LC Power 480W Netzteil, Bequit 520W Netzteil

MFG Al
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh