DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nur das so ein Teil ja fast teurer ist als eine Kokü. Von der Größe ganz abgesehen. Dafür kannst dann aber noch die Graka kühlen und man braucht kein neues Sockelkit. Jetzt müssen wir Öse also nur noch einreden, dass er sowas kaufen soll. :d:d:d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ICEMAN ist bekannt in der kokü/Chiller/Kaskaden Scene

mit 500€ ist man dabei aber dafür hat meine starke anlage mit thermostat und kann die Temps von plus nach minus regeln
 
Ach ICEMAN, jetzt raffe ich das erst. Der User. Dachte du meinst eine Firma. Ja, der sagt mir was. Seine Kaskaden sind ja schon bekannt. :d
 
:lol: Also das könnt ihr vergessen, dass ich mir 'nen Chiller anschaff' :lol:

Dafür "weiss ich wen" hier im Forum der gerne mal antestet, was mit 3700ern so geht ;) Aber ich glaube ich behalte das gute Stück lieber, hab' ja immerhin die Möglichkeit sowas nachzunutzen im Rechner meiner Frau.. Und dankbar is sie dann auch, wenn's besser läuft, auch wenn's vorher heisst "wieso das läuft doch ganz gut" ;)

Achso, wenn Ihr Euch fragt, warum ich von dem Sandy quasi in der Vergangenheitsform rede... Habe heute einen Opti 175 bestellt. Norsk-IT hatte plötzlich welche auf Lager (ist auch schon verschickt :d ) für 212,99, da konnte ich nicht anders... Hatte jetzt schon ein paar Wochen Kopfzerbrechen, ob ich überhaupt noch einen Dualcore kriege wenn ich jetzt noch lange warte, gab' ja fast nix mehr... Mal sehen, was mit dem so geht, hoffentlich einiges, aber 3,19Ghz sind auch schon richtig Leistung. Hatte den ja bis jetzt so nicht laufen, weil der RAM dann nur noch auf mageren 22x Mhz rennt, aber egal... Weil 10er-Multi funzt schon wieder nicht mehr mit 4x512, und dann muss die Leistung halt woanders her kommen :d
 
also wenn der nur 2,8 schaffste kannste den Sandy gleich wieder reintun weil der Sandy dann eindeutig schneller sit
 
Das ist ja die scheisse, man kann es vorher nicht wissen, aber pretested ist mir eindeutig zu teuer, und wenn es nur noch Dualcore-Games gibt, hat man dann das nachsehen. Keinen Bock mir alles von CPU über Board/Ram bis zur GraKa neuzuholen... Deshalb musste jetzt nochmal investiert werden... Drück mir die Daumen, dass dabei ein bisserl was 'rauskommt :bigok:

Außerdem kann ich den dann auch als pretested noch teuer abstossen wenn's alles nix hilft... Naja, oder ganz billig, wenn er nicht über 2,6 @ 1,55v hinauskommt :haha: Bin aber eigentlich zuversichtlich, dass der auch seine 2,9 oder so macht.. Dann kann ich ihn mit meinem Ram 1:1 laufen lassen und die Welt ist schön :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannste knicken ! meiner geht nur bis 2700Mhz aufm DFI ! Danach bekomme ich nur Bluescreens mit irgentwelche sinlose meldungen drin ! deswege geht das DFI ja weg und Asus mit Nforce 4 und 7900GT kommt anfang januar !

Und wieso 4mal 512MB ? das war dumm ! das was du hattest verkaufen und das geld drauflegen und 2mal 1024MB ! finde 4module immer bescheiden ! egal wie du es drest ob dazukaufen oder verkaufen ! must du für 1024MB draufzahlen ! ich habe meine 2 512 verkauft und geld drauf für 2 mal 1024 !

Und Norsk-IT ist das gleiche wie ***** ! die gehören zusammen und ich würde nie im leben mehr da was kaufen !
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, "dumm" ist relativ. 2 x 1024mb sind nicht gerade so billig, wenn man was anstädiges will. Reicht ja auch so.

@OCP
Ich seh das anders. Bei Games mag der Sandy vielleicht deutlich schneller sein, aber ganz normal unter Windoof, wenn ein paar Anwendungen laufen, ist ein X2@default angenehmer als jeder Sandy. Ich habe mich jetzt zumindest an Dualcore gewöhnt und will ihn ned mehr missen. Und meiner läuft ja nur 2.8 Ghz.
 
klar hab das auch schon gemerkt wenn man vieles gleichzeitig machen will ist der X2 besser
 
Hab gegrübelt wg. dem Speicher... Hätte mir fast 2GB Crucial Ballistix geholt :love:

Aber waren dann doch zu teuer. Ist ja leider nicht das einzige, was man in der Vorweihnachtszeit kaufen muss... Und dann wollte ich nicht soviel erstmal "auslegen", dann wäre es knapp geworden. Neu kosten die Kits ja alle über 200€, man hat ja auch ansprüche, und im MP muss man erstmal welche bekommen, die meisten wissen darüber hinaus auch ganz gut, was so ein 2GB-Kit Wert ist.. War dann bei Ebay an einem GSkill GBHX-Set dran, das aber auch nicht gekriegt und naja, dann wurde es mir zu doof und ich hab' mir die AData im MP geholt...

Vielleicht gibts ja im nächsten Jahr nochmal ein 2x1GB-Set, mal sehen... Ansonsten bin ich sehr zufrieden, gute Timings, gehen gut, nur auf 1T muss ich halt jetzt verzichten... Dafür aber auch sicher 40€ oder mehr gespart.

Und mit dem 175 will ich einfach mal sehen... Hab' noch nie einen X2 erlebt. Und wenn er halbwegs rennt, war es wohl das richtige, denn bald gibts wohl keine mehr für um die 200€ :heul:

@ Diablo: Glaubst Du denn, dass der dann auf dem Asus besser gehen wird? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen... Was hast Du denn für ein Netzteil? Außerdem ist Dein Opti ja noch aus dem Jahr 05, hab' ich grad gesehen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finger weg von Crucial Ballistix ! die gingen garnicht ! aufm DFI und aufm ASUS A8V Deluxe ! das sehr schlechter Ram finde ich ! und aufm MSI K8N Neo2 ging auch nix ! nur mit 333 liefen die ! alles was drüber war absturz und Freez ! echte Module fürn Arsch ! gibt nix besseres als A-Data !

525 Watt ! GEH ARX MaxSilent MS52512 schwarz

Siehe Nethands ! mh und aus 05 ist das was besonderes ?
 
Zuletzt bearbeitet:
achso hab meinen X2 mal auf dem NF4 DFI getestet gehen beide Boards gleich gut macht keinen unterschied
 
Naja 525W sollten reichen... Irgendwas hatte mir geflüstert, Du hättest noch ein LCPower?!?! Naja... Wieviel A hat das Netzteil denn auf der 12v-Leitung?

Echt, die Crucial gehen so schlecht? Sind ja (DDR1-)Micron-Chips, dachte, die wären ziemlich gut, hab' gerade über die 2GB-Kits eigentlcih nur gutes lesen können, waren neulich welche mit 300Mhz aufm nF4 im MP... Naja, Glück gehabt, wenn das stimmt, was Du sagst...

Aber Deine AData gehen ja auch mörderisch ab, ein 2GB-Set mit den Timings bei 270Mhz, das gibts nicht alle Tage...

Und mit dem 05, keine Ahnung, aber es sind doch die meisten, die jetzt verkauft werden, schon aus 06, oder nicht? Fiel mir nur auf... Wo haste den her?
 
Zuletzt bearbeitet:
jo hatte vorher ein BeQuiet 350 Watt drin ! Habe das dann mit meinen zweit PC getauscht ! wegen der X 1950 Pro ! aber das war nix !

Und der Opteron war von Alternate ! Box ! wer weis wo sie denn hatten !
Haben bestimmt ein Praktikanten in den tiefen Keller geschickt um den zu suchen ! :haha:

Aber Öse deine Karte kostet 320€ ! und dafür bekomme ich wie gesagt das Asus A8N32 SLI Deluxe und eine XFX 7900GT !

http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/test_asus_a8n32-sli_deluxe/

Must mal lesen den Bericht/Test vom Asus A8N32 SLI Deluxe ! hat wirklich paar sehr nette zusatzsachen ! :love:
 
Ja, das ist ok, würd' mir die jetzt auch nicht mehr holen, aber hergeben auch noch nicht :p

Sag mal, kann das sein, dasses bei Dir wegen Speicherteiler nich funzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du das weiß ich nicht ! und erlich gesagt ist mir das wurst ! in 3 wochen steht das neue System und da werde ich jetzt nix mehr probieren !
 
Hehe, dann lässt mir das aber Hoffnung :rolleyes:

Naja, ich werd's sehen...

Gud n8 und frohes Fest Euch :wink:
 
14sr1.gif
 
So, nachdem die Geschenke eingepackt sind hab' ich grad nochmal 'n happy xmas memory-bench gemacht 1T vs. 2T... macht bei mir im Everest grad mal 100MB/s aus, also vielleicht so 1,6%... Damit kann ich doch leben...

Jetzt noch mal Super Pi...

Na im Super-Pi 1M doch knapp 1s... Das ist schon was... Aber auch nur 3,5%...

Verglichen mit Timings 2,5-3-3-5 vs. 2,5-4-4-7:

Unterschied 0,5s bei 1T...

Naja, also wenn ich Super-Pi spielen will, nehm' ich nur 1GB :d Oder nochmal 'nen Set TCCD's :d

Nochmals frohe Weihnachten und alles gute!!!

Öse.
 
Zuletzt bearbeitet:
also bei mir funzt Q&C nicht mit dem 7/11 bios!
ich nehme GCPUID und stelle mir das so ein wie ich es gerade benötige...

vW
 
Moin!

Mitm Venice müsste das eigentlich gehen... Ging zumindestens bei mir... E3 oder E6? Beim San Diego brauche ich auch das 19/12 für C'n'Q...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also *gehtjawohlgarnich* :motz:

Mein 175er lässt noch auf sich warten, obwohl er seit 3 Tagen im Paketzentrum in Lüneburg liegt... Mir wurde nahegelegt, eine Verlustanzeige aufzugeben, wenn er morgen bzw. Di. nicht da ist.. Seit 3,5 Tagen hat wohl niemand mehr mein paket angefasst.

Jetzt Faxen dicke gehabt und bei Mf 'nen 170 per Express bestellt, auf dass der wenigstens morgen da ist... Dann schön austesten welcher höher geht und freuen :d Hätte ja Bock auf den 170er, wenn der 3Ghz macht... Unter 3Ghz ist 'n 11er-Multi besser für mich... Naja man wird sehen. Auf einem Bein stehend humpelt man eben nur ins neue Jahr :fresse:

Oder ich nehm' einfach den, der als erster hier ankommt... Dann muss ich nicht auf die Kohleerstattung warten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand interesse an einem sehr gut gehenden NF3 Ultra D hat bitte mal in die Signatur klicken.
Sehr gut deshalb weil es anstandslos 356MHZ HTT macht.:banana:
 
Respeckt 356Mhz :d Hätt' ich nicht schon zwei, wäre ich dabei :d :d ;)
 
So DFI Board geht in Rente ! meine Neue Hardware ist Heute gekommen !
Siehe sig ! *g* morgen wird geschraubt !
werde aber trotzdem hier hin und wieder reinschauen auch wenn ich kein DFI mehr habe !
 
Viel Glück und Spass mit der neuen Config!! :bigok:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh