DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Und vielleicht noch ein Tipp: Hab jetzt mit einem Proggie (A64Info) den 180er-Teiler, den das Bios uns ja nicht auswählen lässt, gewählt, und per Run-Eintrag in die Registry beim Windows-Start installiert.. Geht super. Und endlich kann ich mein Ram auch wieder nutzen...

Das muste mir mal genau erklären dann kann ich doch auch mal die 3 GHz testen! die waren mir immer zu sinnfrei mit nonOC speicher. bisher hab ich ja den 166er teiler und dann die CPU auf 2,8 GHz da war der speicher wieder bei 200mhz deswegen hab ich auch großartig garnicht weiter getestet weil beim 133 Teiler ja schon wieder ne ganze menge an Speicherbandbreite verloren geht aber. ich denke mal ein bissl schaft mein prozzi noch weil die 2,8 macht er noch mit standart vcore und bleibt sehr ruhig. deswegen wäre mit 150fsb sicher noch was drin weil mein board/cpu den 10 multi nicht so mochte :confused: . hab auch schon drüber nachgedacht über einen core2duo 6400 mit dem ASrock ddr1/agp board. Bin mir selber noch nicht so richtig im klaren was mir mehr bringt ein kleiner core2duo oder eine X1950pro AGP.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Lad' Dir mal das Tool hier 'runter... Da kannste dann auf den 180er-Teiler mit stellen...

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?t=96678

Dann Settingfile abspeichern...

Musste nur manuell in den Autostart tun, unter HKEY LOCAL MACHINE\SOFTWARE\MICROSOFT\WINDOWS\CURRENT VERSION\RUN einen neuen DWORD-Eintrag a64info.exe settingfile.set mit Pfad.

Oder 'ne Batchdatei und in den Autostart...

Dann lädt er ohne dass Du was merkst beim Windowsstart das Settingfile, wenn Du's so abgespeichert hast, auch mit dem 180er-Teiler, und Du kannst den fortan nutzen als sei nix los :d :d :d

Ich glaub', da war so was... Musste mal gucken... Auf jeden Fall eine gute Auswahl an Speicherteilern... ;)

Ich hätte nur mal so ne Frage:
Zahlt es sich aus vom DFI nF3 auf ein DFI nF4 umzusteigen?
Ist das DFI nF4 auch so zickig?

Nicht mal ansatzweise. Hab den Umstieg hinter mir. Da wird man geradzu verwöhnt. :d

Und was haltet ihr von einem MSI K8N SLI Platinum(ich könnte es für einen sehr guten Preis bekommen).
Das dürfte doch das selbe wie das DFI-Pendant sein?

Nee, aber wir sagen immer genau das Gegenteil. Egal ob es um Dualcore, NForce 4 oder was auch immer geht. Wir klären das wie richtige Männer: Wer beim Saufen zuerst unterm Tisch liegt hat unrecht und muss bezahlen. :d

Zuletzt bearbeitet:
Wär ja mal 'ne Maßnahme bitte postet hier aber dann das Ergebnis, ja? :lol:

Und was haltet ihr von einem MSI K8N SLI Platinum(ich könnte es für einen sehr guten Preis bekommen).
Das dürfte doch das selbe wie das DFI-Pendant sein?

Wenn der Preis gut ist würde ich zugreifen. wird eventuell nicht ganz so gut gehen, wie die DFI's, ist aber trotzdem ein sehr gutes Board.

schlecht ists wirklich nicht aber ein DFI NF4 Ultra-D ist doch schon günstig zubekommen

Ich glaube ich hab mein SLI-D für 75 hier im Forum geschossen und dass ist schon eine Weile her. Also mehr als 60 würde ich für das MSI nicht ausgeben.

Das ASUS A8N32 Sli Deluxe ist auch nicht schlecht ! aber 120€ kostet das !
Aber muss sagen hat super geklabt ! Kein Bluescreen wie beim DFI Nf3 bei USB sachen ! echt gutes Board !

Naja, wenn für dich ein Board schon super ist, wenn es bei USB-Geräten kein Bluescreen zeigt, bist du wirklich sehr leicht glücklich zu stellen. :)
Hatte damit noch nie Probs.

So ich habs endlich gewagt und endlich mal 4x512 MB getestet und es läuft sogar wunderbar besser als ich dachte Cl2,5 DDR400 und T2 und das mit 4 DD modulen weil ich es mal testen wollte hab ich mir einfach 2 günstige QIMONDA CL 3 gekauft und geht bis jetzt ohne probs mal sehen ob auch CL2 wieder drin ist das haben meine OCZ´s ja gemacht aber ich bin im moment zu faul zum testen !

Hat jemand von euch vielleicht noch nen Lanparty UT nF3 Board und will es los werden :d

meins ist in der RMA. bist du wirklich interessiert? (habe mittlerweile einen pci-e umstieg hinter mir und habe, wenn das teil aus der rma kommt, keine verwenung mehr dafür)

Hab mir schon eins besorgt aber danke...

Mal schauen wenn meins net gescheit geht ... hätt ich evtl doch noch interesse ...

Glückwunsch! Und herzlich Willkommen hier! Schon OC-Ergebnisse? *lechtz* :haha:

@ thomynator: Und das Tool mal probiert?

Zuletzt bearbeitet:
So Leutzzzzz,

hoffe morgen kommt mein DFI nF3 UD Board, jetzt hätte ich gleich mal paar fragen an euch ...
Auf das Board kommen die Sachen aus der Sig ...
Ab welchem Bios werden die x2 offiziell unterstützt ? geht das mit dem 7/11 schon ?
Ok die TCCD Riegel in die orangen Ram Dinger ;)
Agp auf 67
Wisst ihr in welche Richtung der Scythe Infinity blasen wird ? Passt der drauf ?
Was muss ich noch bei dem Board beachten ... ?
Bin grad dabei den Thread ab p50 zu lesen aber ist soooo viel ;)
Mein Board wird die Rev A00 haben ... wie ist das gemeint mit Vcore bug ? Deswegen wird es aber trotzdem laufen ... oder ?
So jetzt denk ich wars das erst mal mit Fragen ...

@ thomynator: Und das Tool mal probiert?
Ich habs mir mal gezogen und hab auch ein paar nette teiler gefunden aber noch keine so richtige lust gehabt es stabiel zu testen aber ich behalte es auf jeden fall im hinterkopf und berichte euch dazu. auf jeden fall hatte es testweise hingehauen als ich den FSB einfach mal runter geschraubt hab um zu schauen obs auch wirklich geht !

also das 711 läuft Top tamit läuft mein X2 3200 Mhz ich glaub das sagt alles über das Bios ;)

das 711 ist doch das letzte offizielle von DFI oder ?

Hat jemand noch denSmart Guardian fürs nF3 Lanparty...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh