DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
echt keine ahnung an welcher komponente es liegt ?
 
Ich habe gerade 5,79€ aus dem Fenster geschmiessen. Der Titan CUV2AB/RHS passt nicht. Ein Bauteil im Weg ist.

Im Bild sieht man welches.

NB.JPG


:wall:

@BUFUMAN

Du bist meine letzte Hoffnung mit dem Zalman NB47J...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo leute, ist nun fertig ;-), mehr bilder unter Nethands Profil!!
Kommentar und fragen sind erlaubt:bigok:


mfg

BUFUMAN
 

Anhänge

  • bufuman57rv.jpg
    bufuman57rv.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 106
  • CIMG1020.jpg
    CIMG1020.jpg
    95,7 KB · Aufrufe: 108
  • CIMG1027.jpg
    CIMG1027.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 104
Zuletzt bearbeitet:
Real Rumpel schrieb:
Ich habe gerade 5,79€ aus dem Fenster geschmiessen. Der Titan CUV2AB/RHS passt nicht. Ein Bauteil im Weg ist.

Im Bild sieht man welches.

Anhang anzeigen 15228


:wall:

@BUFUMAN

Du bist meine letzte Hoffnung mit dem Zalman NB47J...

Komisch, wieso passt er denn bei mir?
Natürlich ist es knapp und ne Fummelarbeit, aber es geht und man wird mit saugeilen Temps belohnt :)

€: Ich überleg grad, ob ich dieses Bauteil überhaupt habe... Welche Revision hast du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Revision AB0. Ich werde das machen, was BUFUMAN gemacht hat. Was ich eigentlich von anfang an vor hatte... :rolleyes:
 
Naja, ich persönlich halte nix von nem zersäbelten Zalman, sieht einfach nicht so gut aus...
 
das sieht kein schwein, und nen extra minilüfter sieht schlechter aus. außerdem, war das meine Maus von black&decker ;-)

übrigens ich habe das ding net zersägt, sondern geknipst ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
naja ich finde die aktion mit dem zalman auch nicht so berauschend! sind eher nen bisschen :stupid: und zum :kotz: aus. Nix gegen dich bufuman! aber wieso nicht einfach ne Wakü ;) wenn ihr es unbedingt so ruhig haben wollt oder eben nen ordentlich normalen lüfter drauf! :wink:
 
Mein ordenlicher Lüfter kommt ja bald, bis dahin muss ich mich noch mit dem anderen rumärgern
puke.gif

Der braucht schon jeden Tag ein paar tropfen Öl, sonst bleibt er nach ein paar Stunden hängen :d.

MfG
 
KuchenKerze schrieb:
Mein ordenlicher Lüfter kommt ja bald, bis dahin muss ich mich noch mit dem anderen rumärgern
puke.gif

Der braucht schon jeden Tag ein paar tropfen Öl, sonst bleibt er nach ein paar Stunden hängen :d.

MfG

jepp sobald geld auf meinem konto --> papst unterwegs ;)
 
vielen dank für lob und kritik, ihr müsst wissen hab hab kein fenster und so, vielleicht wäre das ding noch überall blau ;-)

aber es muss funktionieren! und da eine wasserkühlung zu viel aufwand macht(+kosten) hab ich das so gemacht.
ich habe 35€ ausgegeben (gutschein) und meine grafikkarte ist auch kühl. Natürlich kann man hier auch den Normalen VF700 GPU kühler nehmen! dann zahlt man ca.25-28€

ps:ich muss auch net andauernd Oil nachkippen:lol:

mfg BUFUMAN
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub kaum das bufuman die zum angucken eingebaut hat ;)
Ich gehe mal davon aus das die auch läuft.

MfG
 
So habe heute den Zalman NB47J eingebaut. Ich musste nix sägen sondern nur biegen. Temps und Screenies liefere ich nach.


MfG
 
Boey, dieses Board treibt mich nochmal in den Wahnsinn.

Der Reihe nach: Hab heute A-Datas bekommen. Sind DDR566 mit TCCDs drunter. So weit so gut. Auch die erreichten Werte sind geil: 302@2.5-3-3-7 1T.
So, nun die Probs: Diese Werte sind zwar 100% stable bei sp2004 und unter Windows, alleine das Booten gelingt nur mit Glück. Man macht den PC an, er piepst lange, man schaltet ihn kurz aus, sofort wieder an, der Bildschirm bleibt 15sek schwarz und dann kann es losgehen. Mkay, das Problem tritt bei 2.5-4-3-7 nicht mehr auf. Aber mein Hauptproblem ist, wenn ich den Multi der CPU wieder hochsetze (teste Ram nur mit 4er Multi), dann schmeißt Windows gleich beim Start Fehler und das obwohl die CPU asyncron die 2700 Mhz (300 x 9@1.52) locker packt. Sogar mit mehr Spannung und total entschärften Timings geht nix. Hab bis jetzt nur das 711 BIOS getestet. Werde die Tage mal das 824 probieren. Aber so langsam geht mir das tierisch auf den Sack...

Edit: Ob da ein Burn-In was bringt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die ersten 5 (oben und untern) richtung IDE-Stecker gebogen. Der Blaue Pfeil zeigt also in richtung Graka. Nach 2 Stunden Fear ist die NB laut Smartguardian 37° warm. Aber wo sitzen die PWM IC's auf dem Board? Die werden 43° heiss. Die CPU wird bei 2400MHZ 48° warm.

Gehäuse ist ein CS601, wo vorne und hinen ein Arctic Cooling TC Lüfter sitzt. Innen NB=NB47J, GPU=VF700AlCu uns CPU=CNPS7000AlCu. Alle Lüfter laufen auf niedrigster Stufe. System ist fast unhörbar.

Die Temps sind doch alle i.O. oder werden die PWM IC's zu warm?

zalman_nb47j.jpg
 
hmm mein PWM IC's sind max bei 37° (wenn ich den Starken Papst lüfter (hinten) runter drehen, ich glaube das is ok, aber etwas mehr durchzug im CS-601 würde es machen.

ich habe mir jetzt 2 mal diesen bestellt Papst 8412N/2GME

und 2 mal den papst 8412N/2GMLE

was sagt ihr zu diesen speicher :

G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200BIU2-2GBHX

G.SKILL PC400 CL2 Kit F1-3200PHU2-2GBZX
wist ihr was darunter ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
G.SKILL PC3200 F1-3200BIU2-2GBHX 2048MB kit
DDR400, CL 2,0-3-2-5 @ 2,5-2,7V

G.SKILL PC3200 F1-3200PHU2-1GBZX 1024MB kit
DDR400, CL 2,0-3-3-6 @ 2,65-2,85V

G.Skill verbaut doch immer Samsung Chips oder?
Den Timings zufolge lüppt das zweite Kit schlecht.
Wie die 2GB Kits laufen, kannst du ja dem entprechenden 2GB OC Thread entnehmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe eben in einem anderen thread gelesen, das der omniman probs mit den g.skill DDR500 hat.

können wir jetzt davon ausgehen das irgendwie alles g.skill becheiden auf dem dfi rackern?
 
@Resident1985 hatte schon 2Dual Hits von G.Skill 1GBBH und 2GBHZ alle 2 sind voll bescheiden gelaufen kann für das DFI wirklich nur die Ballistix empfehlen habe insgesamt 2xG.Skill;1xInfineon;1xCorsair;1xOCZ und halt die Ballistix Tracer drauf gehabt und die Ballistix gehen mit ABSTAND am besten die anderen alle voll :hmm: :kotz: :wink:
 
die ballistix kosten auch mal nen hunderter mehr. denke, ich werde mein glück trotzdem versuchen. denn DDR500 für 270€ ist verdammt gut und die ocz kosten gleich mal 70€uro$ mehr. schade aber das leben ist hart.
 
@Resident1985 genau so wie Du jetzt denkst hab ich auch gedacht "boah sind die Ballistix so teuer die G.Skill sind billiger hol die" und dann gehen die Dinger nit richtig auf umtauschen hab ich kein Bock da ich dann in dieser Zeit garkein RAM habe somit kein PC :heul: also Ende vom Lied die G.Skill für 250€ an ein Kumpel verkloppen (40€ Verlust gemacht) und zum Schluß doch die teuren Ballistix bestellt!:wink:

Also wäre es doch billiger gewesen wenn ich die Ballistix von Anfang an bestellt hätte oder?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Joah, aber ich bin Azubi und bekomem gerade mal 200 Öcken für meine Rams.
 
@Resident1985 na und ich bin Arbeitslos aber PC geht vor das Teil muss rennen dafür kann man auch mal hungern hauptsache der PC rennt wie die Hölle! :wink:

Bin halt en FREAK kann nix dafür! :coolblue:
 
Zuletzt bearbeitet:
miene Gskill laufen bis 260MHZ 1:1 bis jetzt immer mit 1T, aber mein CPU macht nicht mehr da muss ich ihm 1,55V geben.
 
omniman schrieb:
@Resident1985 na und ich bin Arbeitslos aber PC geht vor das Teil muss rennen dafür kann man auch mal hungern hauptsache der PC rennt wie die Hölle! :wink:

Bin halt en FREAK kann nix dafür! :coolblue:


boar ich muss jeden morgen um 6 aufstehen... habe aber nicht so viel geld für so ne hardware like omniman also irgendwas macht er richtig was ich falsch mache... :heuldoch:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh