DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wat weiß ich, also 1T läuft net
also alle tweaks hab Ich scho ausprobiert, alle die so im Forum rumgehn, das "Ding" macht was sie will, bootet - bootet nicht, wie es passt :(

€: ahja ma GraKa ist X800XT PE
und RAM´s machen 230FSB 2-2-2-5 @3.0VDimm

wenn Ich 9*290HTT und RAM-Teiler 133 nemme, bootet ab & zu mal & ab & zu mal net :(
dann aber bei 3DMurks05 immer diese VPU-Recover von ATI !!!
woran kanns liegen

€: so läuft grad 9*280HTT
aber Speicher haben fehler rausgehauen (230MHZ) :(

Sagt mal, ist das immer noch mit dem NB-Lüfter, dass man den ersetzen sollte oder geht es mitlerweile scho, hab die Rev. AB0
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab auch AB.0. Meiner ist vor einigen Tagen kaputt gegangen. Taugt also nichts.
Startprobleme hatte ich als der Ram überfordert war. Da hat er nur sporadisch gebootet. Windoof war aber stable. Weniger Takt half da Wunder.
 
und was ist das mit der GraKa, bei hohen HHT VPU-Recover :(

ma Venice packt bei 1,61VCore 2,8GHz und das will ich nutzen
 
Hmm seit dem neusten BIOS kann mann ja auch cool n quiet für aktivieren (laut HP auch für Opteron), aber irgendwie hab ich das gefühl, dass es bei mir nicht so ganz funzt...denn der Takt ist immer gleich, auch wenn ich "nur" fernsehe aufm PC: Muss ich da noch was machen, damit der Takt automatisch sinkt?Dafür ist cool'n quiet doch da oder?
 
BUFUMAN schrieb:
@ big_d probiere das 711 bios!

hab Ich scho :bigok: hab sofort geflasht gehabt
jetzt läuft ma Sys mit 9*300 @1,536VCore :xmas:
morgen wirds auf 2,8GHz getestet

Ahja, wo sollen die RAM´s am besten stecken, oragene oder gelbe Slots
funzt CnQ bei euch???
 
Zuletzt bearbeitet:
ja ja, ob Ich das net wüßte :)
Ich rede von DFI nF3 Ultra-D, lese mal weiter vorne was Ich schrieb

funzt CnQ bei euch mitm 711 BIOS?
ist der 1T bug immer noch net behoben, Ich lasse ma RAM´s mit 194MHZ laufen und 2t, da langweilen die sich :(
 
@big D
Hast du deine CPU schon auf 2,8ghz getestet? Auf welchem Board liefen die 2,8ghz mit 1,61VcorE?
 
Kristijan schrieb:
@big D
Hast du deine CPU schon auf 2,8ghz getestet? Auf welchem Board liefen die 2,8ghz mit 1,61VcorE?

Jep, Das "Ding" in ma sig natürlich, grad läuft die CPU 2,76GHz @1,58VCore :bigok: die 2,8GHz pack Ich noch, wieso geht 1T net :(
 
kann es sein das der 1T-Bug nur zustande kommt wenn ein Ramteiler im Spiel ist??? Denn 1:1 läufts wirklich einwandfrei :bigok:
 
Schon klar...aber wollt wissen ob es bei dir generell ein 1T Problem gibt oder ob es Bsp. bei default oder so funzt bei 1:1^^ Bei mir funzt der ram auch mit teiler bei 1T :banana: (musst de ich jetzt ma ausprobieren)
 
Hi,

eine Frage:

im bios, die SYSTEM INSIDE temperautur, ist das die temp. vom chipsatz? wenn ich den lüfter (laut) abstecke, steigt die temp nur um 3c°.

wenn das die temp. sein sollte, könnte ich den doch einfach ablassen. oder?!

mfg
 
:hmm: also ich trau der tempanzeige von dem Board sowieso net ganz...aber abmachen würd ich den Lüfter deshalb nicht^^ (wieviel °C hast denn ca. inside?)
 
Der Chipsatz wird doch schon so extrem heiß. Lass den bloß dran.

@Tori4N
Die sind auch Mist. Ist bei dem 824 BIOS besser. Aber dafür funzd da der Rest ned. :fresse:
 
Tori4N schrieb:
:hmm: also ich trau der tempanzeige von dem Board sowieso net ganz...aber abmachen würd ich den Lüfter deshalb nicht^^ (wieviel °C hast denn ca. inside?)

ja, ist schon komisch das es nur 3c° differenz sind! :fresse:

allerdings, lässt es sich evtl. dadurch erklären, das ich eine sehr gute gehäuse durchlüftung habe, der kühler sitzt direkt unter dem grafkkarten lüfter der die kalte luft ansaugt und den chipsatz mit kühlt weil er genau dort die kalte luft ansaugt!

idle: 35c°
Last: 43c° ca. 5std Aoe3 im gut geheizten zimmer
ohne lüfter\Last: 45-47 ca.8std Fear im gut geheizten zimmer

ist aber nur eine Vermutung!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass grad Prime bei 302*9 laufen bei 1,49V:coolblue: seit ner Stunde ohne Probs bei max 54°C (Zalman 7000 led) (Venice 0519MPMW ohne Mütze) mit ramteiler 166 und 1T :bigok: @ 2,5 3 3 6
 
Übrigens, habe ein paar IDE\SATA\RAID werte von dem DFI LP nF3Ultra-D, falls es jemanden interessiert, jeweils mit sisoftware Sandra 2005.SR3 ermittelt:

1x IDE Seagate ST360015A @IDE 1 ------------------------------->37MB\s
2x IDE Seagate ST360015A Raid0 @IDE 1+2 ----------------------->65MB\s
2x IDE Seagate ST360015A Raid0 @IDE 1 -------------------------> 23MB\s
2x SATAII 150 HDS728080PLA380 Deskstar 7K80 Raid0 @SATA 1+3 -->93MB\s

der 3. test war nur just 4 fun, um zu schauen ob es wesentlich schlimmer wird wenn man Raid an einem Channel nutzt, das ergebniss seht ihr ja!

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich habe mir auch das DFI nf3 zugelegt. Läuft mit einem
X2 3800 auf 2518 Mhz, 1,44 Vcore RAM 210Mhz.

Ich hatte gestern einen WindowsXP Bluescreen Hardware Fehler etc.
Ohne dass der Recher Last hatte. Ich habe 300MB JPEGs kopiert
und war dann eine ganze Zeit nicht am Recher.
Und heute wieder, alles läuft ich lasse den Recher Shrinken
geh weg komm wieder Bluescreen.

Memtest war zuvor o.k.
Prime lief in 2 Instanzen ohne Fehler durch. Temp war max. 46C°
Der HTT läuft auf 250 Ramteiler auf 333DDR
Macht jetzt der IDE Controller genauso wie die SATA Anschlüße dicht ?
Was mach ich denn dann, muss ich meine Pöatten und CDROMs an
eine PCI Controller hängen ?

Für Hilfe wäre ich Dankbar
Dirk
 
Erstmal hallo! :wink:

Also IDE hat kein HTT-Problem. Welcher Kühler? WLP sauber drauf?
 
Hallo Danke für die schnelle Antwort.

Beim schreiben ist der Rechner gerade wieder abgekackt.
Wenigstens war ich jetzt aml live dabei.
Ich habe ne Wakü mit Artic Silver 5 Temp Idle 38C°
und unter Last sind es 46C° (2Std. Prime)
Das IDE als Fehler ausscheidet ist schon mal Prima.
Ich habe nach dem Boardwechsel das Windows nicht neu
installiert. Das könnte es natürlich auch sein. Wäre aber sehr lästig.

Evtl. versucht der Rechner ja in den C&Q Modus zu wechseln. Habe ich aber im BIOS deaktiviert aber im Windows noch unter Energieoption Laptop...
das könnte es auch sein oder ?

MfG
 
Ich würd auf jedenfall das Windows nochmal neu drüber ziehen an deiner stelle...ist meiner Meinung nach immer besser nach Boardwechsel.
 
Hmm also 2 std. Prime muss nichts heissen...habe beim testen erst nach 4,5 std. nen Fehler bekommen :(
 
welchen nforce-Treiber benutzt ihr? bei mir gibts jedesmal nen Systemabsturz und windows is futsch wenn ich ab 5.10 die Treiber install^^ hab aber rausgefunden das das am Netzwerktreiber liegt.(also hab ich den net mit drauf gemacht) Aber sobald ich nen anderen treiber als den nehme der auf der disc von Dfi ist (glaub 4.9 oder so) hängt der übelst lang beim laden von windows :hmm: ich versteh das nicht...
 
Also Cool'n Quite funzt wunderbar. Man braucht nur den aktuellen Beta Bios und den AMD Treiber.
Also ich hab den 5.11 (den neusten) und habe damit keine Probleme.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh