DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hynix funzen ganz gut, zu vernüftigem Preis. Wieviel Mhz willst du denn? Bei über 270 gibts wohl nur noch TCCDs oder TCC5. Kannst ja auch BH-5 nehmen. Da brauchst du aber n Booster und aktive Kühlung ...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm ich hätt schon gern welche die 300 gehn. den mein plan war meinen sandy mit dem ram 1:1 laufen zu lassen...
 
Da gibts nur TCCDs. Andere Rams schaffen das nich bzw. nur in sehr wenigen Fällen. Und die kosten dann richtig Kohle ...
 
Wenn er das revAA0 hat, hat er doch wahrscheinlich Probs mit undervoltage... Ist doch der einzige Unterschied zwischen AA0 und AB0, oder???
 
pfffffffff das weiß ich nicht ? steht das nicht auf der ersten Seite was der unterschied ist ? Also so wie ich meine zusammenstellung habe rennt das ding wie sau ! :angel:

Revision 1 = A00 - bereits auf dem Markt, Vcore Bug (Widerstand) -> Widerstand ablötbar !
Revision 2 = AA0 - bereits auf dem Markt, korrekte Spannung
Revision 3 = AB0 - bereits auf dem Markt, anderer NB-Lüfter
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, OK, A00... Also jedenfalls sind bei dem ja Undervoltageprobleme bekannt..

BTW, kann mich über mein System inzwischen durchaus auch nicht mehr beklagen :d
 
was einer von Euch, ob das Beta-Bios NF3UDC19 die Einstellung Bootable Adin-Cards unterstützt? Hab PCI-Raidcontroller und möchte keine Experimente machen!

Danke für eine schnelle Antwort!
 
@ DIMI Ich hab Corsair TCCDs, die laufen bei mir auf dem Board 300 MHz, aber nicht primestable. Weiss aber nicht ob es am RAM liegt oder an der CPU, vllt auch am billigen Netzteil (NONAME)

Kann mir einer sagen, ob 126 MB/s für meine SATA gut ist?? DennATA-UltraDMA 6 liegt schon in diesem Bereich...
 
Zuletzt bearbeitet:
@chiburek 126mb/s ist doch schnell, du kannst nicht danach gehen das U-DMA 6
133MB/s hat, weil das nur ein theoretischer wert ist...ich hab bei meinen Platten 65 MB/s!

hat schon mal jemand den Speicher auf dem DFI board gehabt: TEAM-Memory Xtreem 2024MB (2x1024) Chronos wenn ja wie hoch kann man sie takten bei 1T oder gibt es bei denen auch solche probs wie bei Corsair???
 
Ich hätte gerne 2Gig RAM...:drool:
 
ich auch, will aber nicht sinnlos das geld ausgeben und dann funzen sie genauso wie meine Corsairs, will meinen Sani auch wieder auf seine 2950 Mhz bringen aber nur mit guten RAM
 
Hi,

wie wärs mit den GSkill 2x1024 HZ ?Bei mir laufen die Spitze! Hab das 7/05 Bios drauf und komme bei 2,5V auf 263 8-4-4-3 T1 !!!!

Mfg Stephan
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, bei mir laufen die aktuell sehr gut, aber nur in den Gelben slots in den orangenen komme ich nur bis ca. 240MHz, ist schon ein sehr komisches mainboard! Vorallem der NB Lüfter ist echt schrott!

Mfg Stephan
 
8-4-4-3 T1 :stupid: meinst er 3-4-4-8 T1 ;)

A-DATA´s Rocken !:banana:
 
Zuletzt bearbeitet:
chiburek schrieb:
@ DIMI Ich hab Corsair TCCDs, die laufen bei mir auf dem Board 300 MHz, aber nicht primestable. Weiss aber nicht ob es am RAM liegt oder an der CPU, vllt auch am billigen Netzteil (NONAME)

Kann mir einer sagen, ob 126 MB/s für meine SATA gut ist?? DennATA-UltraDMA 6 liegt schon in diesem Bereich...

126 MB/s kann bei einer einzelnen SATA-Platte nicht sein.
Solche Durchsätze sind momentan eigentlich nur im Raid-0 möglich.
Mit meiner einzelnen Samsung erreiche ich ca. 62 MB/s, was schon ein relativ guter Wert ist...
 
@ Diablo70: Gibst Du Deinen ADATA's 2,8v real oder 2,8v im bios eingestellt... Denn dann wärens ja fast 2,9v... (Bei wollen die ja nicht 2,5-3-3-5, obwohl'ses bei Berlinrider gemacht haben... Vielleicht liegt's daran? aber ohne Aktivspeicherkühlung mach' ich's eh nich'... ;) ) Nicht das das so schlimm wäre, aber naja???
 
Hm, bei mir waren es 2.7V im BIOS, obwohl die eh nicht so heiß werden. Vllt liegt Tras 6 am Venice?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Bios steht 2,8 ! und ich sehe das bei Alternate ein 512MB Riegel DDR500 nur 44 euro kostet ! :bigok:
 
Ja, bei mir sind's auch 2,7V im Bios, kann schon sein mit Venice... obwohl die Speichercontroller eigentlich besser geworden sein sollen mit der E6.. Naja, ist egal, bin auch mit Tras 6 zufrieden. Aber ganz schön warm werden die schon manchmal beim zoggn... Schätze so 50-60°C? Also noch keine verbrannten Finger aber schon über 40°... Zumal die ja so scheisse eng zusammen stehen hab' ich da schon Respekt.

@Diablo70: Keine Hitzeprobleme bei 2,8v im Bios? Ich will mir die guten ADATA's nicht schrotten...
 
nö bis jetzt habe ich keine Probleme gehabt !

so habe aber mal was saft zurück genommen ! auf 2,6 Volt ! rennt genau so gut wie
mit 2,8 Volt !

bild14jg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt es eigentlich an der revision des boards des meine cpu temp. bei smartguardian falsch angezeigt wird?(40°-50° also ungefähr 10° zuviel)
 
naja andere CPU und Wasserkühlung ! Und C&Q an ! :banana:

bild14wh.jpg


Motherboard und Aux sind vertauscht bei Everest !
 
Zuletzt bearbeitet:
also mein sani in C&Q ca 30°C und unter last ca 36°C. Das ganze bei 2,8 Ghz und einem Arctic Frezzer 64 @ ca 6-7 Volt also recht kühl würd ich mal sagen ! Hab selbst nach einer nacht Prime keine 40°C gehabt. Und so High end is ein frezzer auch nicht. könnte sein das mein board etwas zu wenig aussiehst aber ich glaubs nicht weil auch der kühler recht kalt ist wenn man ihn mal anfast ! Bios war das 7/11 und mitlerweile das 19/12 Beta temps haben sich nicht geändert nur das es jetzt nichtmehr schwankungen von +-40° hat!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh