DFI Lanparty UT nF3 Ultra-D *Tweaks*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich merke hast deine Frau gut erzogen ;) das mit dem venice ist eine feine sache, ich hab meinen alten nur auf 2,5Ghz hochbekommen, dat war eine möhre

hab net im marktplatz geschaut, schau nur immer wegen a Dualcore...


...irgendwann mal, erstmal brauch ich guten RAM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hätt ich mir jetzt nicht den Sandy gekauft, würde ich beim 4400+ zuschlagen. Die gibts ja jetzt schon für ~200€ neu :eek:
 
glei a großen...ich wollt klein anfangen so a x2 3800

ok hat a kleinen Multi aber wat solls, aber ich weiß nicht ob sich das so in der geschwindigkeit bemerkbar macht, so weit läuft noch alles supi
 
Na, ich wollte im Takt pro Kern nicht unter den Status Quo ;) Und 2x1MB fänd' ich auch wünschenswert... Nich' son Billig-X2 ;) :xmas: Ich kauf mir mal einen gebraucht. Hoffe, das die nicht zu Sammlerpreisen vertickt werden irgendwann, die AM2 haben alle ja nur noch 2x512MB L2-Cache...
 
Zuletzt bearbeitet:
du mußt aber sehen die werden sehr heiß und so 3Ghz DualCore wäre schon nicht schlecht ;) glaub net das man das mit einem 4400+ schafft
 
Ja das mit der Hitze stimmt. War auch mit ein Grund, wieso ich jetzt erstmal einen Sandy habe, und der wird, zumindestens unter Last, bei mir auch schon halbwegs zu warm bei 2930Mhz... Hab' halt auch noch einen 700Cu von Zalman, also keine Heatpipes, und das macht sich bei Volllast dann schon bemerkbar... Und dummerweise ist mein Platz im Case sehr beschränkt. Vielleicht ginge noch ein 8000er Zalman (Netzteil ist direkt über CPU :( ).
 
Zuletzt bearbeitet:
ja teste den mal für mich, wäre sehr nett ;)

du hast aber eine hammer-cpu....Netzteil über cpu wie geht das, haste a shuttle?
 
Nä, ist ein Midi-Tower von 1998 oder so. Hat mal ein 450er Slot-1 PIII drin gehaust :d Ist inzwischen aber mit 3 zusätzlichen Lüfter-Öffnungen und viel Licht versehen, deshalb will ich's auf Deibel komm 'raus weiterbenutzen :rolleyes: Pass mal auf, mit den BH-5 knackst Du die 3Ghz :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
glaub ich net, schau mal in meine Sig....der schafft 3Ghz aber nur unter Kokü(tested by StunnedGuy)
mach mal a bild von deinem Tower!
 
löl, na gut, sind im Prinzip noch aktuell aber arg komprimiert.. Eigentlich noch ausm Winter... Naja man erkennts' schon...
 

Anhänge

  • Seite1.jpg
    Seite1.jpg
    47,6 KB · Aufrufe: 36
  • Seite2.jpg
    Seite2.jpg
    35,3 KB · Aufrufe: 32
  • Front.jpg
    Front.jpg
    43,1 KB · Aufrufe: 81
is ja asbach uralt ;) und kleen, aber hast noch was feines drausgemacht :)

so lange er seinen zweck erfüllt is doch ok....

hab nochmal geschaut, also schaffen tut mein 4000er 3360 Mhz aber halt nur unter kokü, mal sehen was mit dem neuen RAM geht hab ihn auch noch nicht so mit dem neuen Bios getestet zurzeit 2,8 Ghz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag grad die kompakte Form und das eher unauffällige Design mit so ein paar Highlights ;) Naja, unzertrennlich :d

Ich denke, es müssten 3Ghz drin sein mit nem vernünftigen Kühler. Kannst ja auch noch mit'm Vcore auf 1,5v oder so gehen... Gute Kühlung ist halt das A und O, je höher getaktet, desto kühler müsste er idealerweise gehalten werden... Aber häufig ist das ja mit "Hausmitteln" nicht zu machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
morgen bekomm ich den RAM :banana:
dann wird getestet, eins weiß ich er brauch auf dem NF3 weniger Saft als beim NF4 vielleicht klappt es mit 3 Ghz

geh jetzt off N8
 
Jo dann man echt viel Erfolg!!! *Daumendrück*
 
Ich hab mir gestern auch das Board gekauft und nen X2 3800+

Board ist Revision 4, aber hatte grosse Probleme mit aufsetzen. Wenn ich CDrom vor Festplatte gesetzt habe im Bios dann konnte nichtmal mehr das Bios gestartet werden. Musste es 100 Mal zurücksetzen. Nun mach ichs einfach beim booten mit ESC ^^, sonst top. Heut abend gehts ans übertakten. den 3800+ bringt man ja auf nen 4600 hoch. Wakü kommt dann nächsten Monat
 
Welches Bios benutzt Du denn??? Unbedingt aufs 7/11 oder dc19 upgraden!!!
 
Ja ich hab das 711er drauf. Das Board ist brandneu aus dem Laden. Naja solange es geht. Zuerst dachte ich Cdrom kaputt. Aber nixx da. Auch wenn ich Floppy an erste stelle setze gehts nicht. Ich habs dann geschafft indem ich gesagt habe von cdrom als erstes booten und die anderen Optionen habe ich einfach auf None gesetzt. Da habe ich ESC noch nicht gekannt :)
 
Also das Prob kenne ich nu auch noch nicht :fresse: Bootest Du ansonsten von SATA oder was ähnliches?
 
In der Schweiz schon

http://www.digitec.ch/ProdukteDetails2.aspx?Reiter=Details&Artikel=116942

Öse schrieb:
Also das Prob kenne ich nu auch noch nicht :fresse: Bootest Du ansonsten von SATA oder was ähnliches?

Jap genau. Habe meine Ata Platten ausgebaut, und ne 2te Sata bestellt. Auf der Sata war linux drauf. Das wollte immer Booten. Wenn ich CD als erstes gesetzt habe hat wie gesagt das Bios nen abschmierer gehabt. Das heisst gestartet, aber der Pieps kam nicht und der Bildschirm auch nicht. Aber nun da ich XP endlich drauf habe ist es ja eh egal. Jetzt gehts ans übertakten
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann ma gutes Gelingen!
 
Jau, net schlecht ;)
 
ja da sitzt ein Thermaltake Blue Orb II drauf ! habe jetzt den rechner 3 Stunden avis zu DVD umrechnen lassen ! 42 Grad bei Zimmertemp von 25 Grad ! :drool:
 
weiß jemand, warum das Board den eingestellten Multi nicht übernehmen will?

habe nen Venice 3200+, doch wenn ich im Bios einen 9erMulti einstelle bleibt im Windows alles beim alten
 
habe zuerst das 711 gehabt, ging nicht
jetzt habe ich das 824 raufgemacht und geht trotzdem nicht
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh